Donnerstag, 9. August 2012

Neuzugänge und ein bisschen Gelaber

Vielleicht ist es jemandem von euch schon aufgefallen, aber mein Blog hat in den letzten Tagen ein bisschen nachgelassen, was Bücher direkt angeht... Meine Rezension zu Lucian lässt schon lange auf sich warten, ich bin momentan extrem schreibfaul. Dazu kommt auch noch eindeutige Lesefaulheit, ich komme mit Die Erwählten grade überhaupt gar nicht weiter, seit Tagen habe ich kein einziges Wort gelesen. :( Ich sitze den ganzen Tag entweder am Laptop oder bin mit Freunden unterwegs, was ja nichts Schlechtes ist, aber trotzdem habe ich nur noch selten Lust zu lesen. Was allerdings nicht an dem Buch liegt, ich fand es bisher gar nicht schlecht. Außerdem bin ich mitten in der Planung für meine Geburtstagsparty, die in einigen Tagen ansteht. Ich bin auch ziemlich von mir enttäuscht, dass ich mein Vorhaben in den Ferien zu malen und zeichnen noch überhaupt nicht umgesetzt habe.
Naja, ich hoffe, das Ganze bessert sich spätestens nächste Woche. Und nun zu meinen Neuzugängen! Ja, ich weiß, eigentlich wollte ich erst bei 3 neuen Büchern einen Neuzugangspost machen, aber ich erwarte momentan kein weiteres Buch, das bestellt, gewonnen oder sonst irgendwas ist, daher mache ich den Post nun schon. (:


Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves - Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettkampf zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorhergesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.
Das mit dem Cover und mir... naja... es war Liebe auf den ersten Blick. Nein, im Ernst, sieht es nicht wunderschön aus? Dieses Buch habe ich bei der Sommer-Challenge von idealo.de bekommen, vielen Dank dafür! Ich habe es mir als Wunschbuch ausgesucht, weil es seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste steht. Und vor ein paar Tagen ist es dann angekommen. ♥

Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen - und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen...
Jaaaa, endlich ist es da... (: Das hat echt ziemlich lange gedauert, es ist schon einige Zeit her, seit ich es bei eBay ersteigert habe. Auch dieses Buch stand auf meiner Wunschliste und ich bin ziemlich gespannt darauf, weil die Meinungen dazu ja ziemlich weit auseinander gehen.

Kommentare:

  1. Engel der Nacht ist richtig toll :)

    Gerade eben bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen gestöbert. Ich finde ihn richtig schön und interessant und habe mich deshalb dazu entschlossen, ihn regelmäßig zu lesen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog auch besuchen würdest und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast für ihm, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir diese mitteilst.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank, ich bin bei dir nun auch Leserin geworden. (:

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
  2. Uuh, auf den Nachtzirkus bin ich neidisch ;D, der soll ganz toll sein!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann das nur zurückgeben :) Dein Design gefällt mir richtig gut.
    Allerdings habe ich mich gewundert, dass 'Die Bestimmung' bei dir auf dem Buchfriedhof gelandet ist, denn dies zählt zu meinen absoluten Favoriten :x

    Ich bin gespannt was du zu Nachtzirkus denkst, denn dieses Buch steht auch noch auf meiner WuLi.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:
      Jaa, das mit "Die Bestimmung" ist so eine Sache. Wenn ich ein Dystopien-Fan wäre, hätte mir das Buch bestimmt super gut gefallen, allerdings ist das echt nicht mein Lieblingsgenre. Der erste Teil von "Die Tribute von Panem" hat mir zwar gut gefallen, aber ansonsten mag ich Dystopien einfach nicht und das habe ich auch bei "Die Bestimmung" schon am Anfang gemerkt. Wahrscheinlich werde ich es aber irgendwann nochmal in die Hand nehmen und dem Buch eine zweite Chance geben (;

      Wünsch ich dir auch, liebe Grüße (:

      Löschen
  4. Ihr/Du könnt/kannst ja auch mal irgendwann einen öffentlichen Lesemarathon organisieren. Da wäre ich auf jeden Fall auch dabei ;)

    "Der Nachtzirkus" habe ich gerade beendet. EIN GANZ, GANZ, GANZ TOLLES BUCH. Da kannst du dich schon mal drauf freuen!

    Ich beginne jetzt übrigens mit "Kissed" :)

    PS: Hast du Sonntag oder Montag Geburtstag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, gute Idee *___* Wir machen nächste Woche sowieso wieder einen Lesemarathon und vielleicht... ja, vielleicht... mh....
      Uuuuh, ich will's lesen, SOFORT *___*
      Weder noch, ich hatte im Mai Geburtstag, wollte aber unbedingt zelten, daher feier ich erst jetzt ;)

      Löschen
    2. Na dann wünsche ich dir, dass das Wetter mitspielt :)

      Bin gespannt, was du dann von "Der Nachtzirkus" hälst. Man liest ja nicht nur Positives über das Buch. ;)

      Löschen
    3. Ich hoffe es mal, aber bisher sieht es ganz gut aus (:
      Der öffentliche Lesemarathon ist dank dir mitten in der Planung ^^

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥