Mittwoch, 22. August 2012

Neuzugänge


Ich war lange nicht mehr in der Stadtbibliothek, weil ich noch einige Bücher hier liegen hatte (bzw. habe), die ich nicht ausgeliehen, sondern gewonnen, geschenkt, neu gekauft oder bei eBay ersteigert habe, aber da die Der Herr der Ringe Trilogie wieder zurück gebracht werden musste, habe ich natürlich gleich zugeschlagen, da zwei lang ersehnte Bücher endlich mal nicht verliehen waren! Die möchte ich euch natürlich gleich zeigen. Ich gehe heute mit meiner besten Freundin in die Stadt, also kann es sein, dass ich heute Abend noch einen Neuzugang zu zeigen habe ;) Ich hatte mir ja eigentlich mal vorgenommen, Bücher NUR auszuleihen, aber seit ich einen Blog habe und meine Sucht gewachsen ist, darf auch mal Geld ausgegeben werden :D Also, hier sind meine Kurzzeit-Schätze ^^


Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
>>Achtung! Zweiter Teil der Reihe!<<
Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod...
Ich hab so lange drauf gewartet, aber immer war es verliehen, und als wir gestern zur Bücherei fahren wollten, dachte ich mir, ich versuch mal mein Glück, und hab auf der Website nachgeguckt - und tatsächlich! Es war da! Zwei Exemplare sogar! Nur gab es ein Problem, die Bibliothek hatte nur noch eine Minute auf, als wir angekommen waren. Zum Glück war noch viel los, so dass ich nicht so hetzen musste, aber natürlich habe ich dann das Buch nicht gefunden. Irgendwann hat mir dann jemand geholfen und mir fiel wieder ein, dass die Panem-Bücher ja unter "Gewalt" stehen... In der hintersten Ecke! Da mag ich schon mal eine Dystopie und dann so was... Naja, es war noch da und wurde gleich mitgenommen. Im Wartezimmer vom Hautarzt habe ich es dann auch gleich angefangen zu lesen.

Rick Riordan - Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen
>>Achtung! Zweiter Teil der Reihe!<<
Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager...
Endlich ♥ Auch dieses Buch war immer verliehen, und jetzt endlich da. Den ersten Teil fand ich schon sehr gut und nun freu ich mich auch auf die Fortsetzung. Mh, mehr gibt's dazu gar nicht zu schreiben. :D

Kommentare:

  1. Bin ich doof, wenn ich noch nie Harry Potter, geschweige denn Percy Jackson gelesen habe? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht doof :D Aber solltest du unbedingt mal lesen, zumindest Harry Potter *-* Ich denke sonst bei solchen Büchern, um die ein Riesen-Hype gemacht wird, immer, dass das bestimmt gar nicht so gut ist, aber Harry Potter ist echt unschlagbar wahnsinnig genial ♥

      Löschen
  2. Endlich mal ein Buch, welches ich auch kenne :) Bzw. den 1. Teil "Tribut von Panem", sehr gut. Aber ich muss mal mit Teil 2 und 3 Anfangen, die liegen hier noch rum :)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Lesen!
    Ich fand bei Bücher super :)

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥