Sonntag, 16. September 2012

Neuzugänge

Bevor ich euch die schönen neuen Bücher vorstelle, kommt hier noch eine ganz offizielle Ich-bin-am-Leben-Nachricht. Okay, ich habe gestern den ersten Neu auf der Wunschliste-Post gemacht, aber ansonsten ist es hier viel stiller geworden und ich habe dafür eine gute Ausrede: die Schule! Ich habe jetzt wieder eine Menge Hausaufgaben zu erledigen, und lernen muss ich auch noch. Außerdem habe ich seit ca. 2 Wochen so ÜBERHAUPT keine Lust zum Lesen, keine Ahnung woran das liegt, und genau so wenig zum rezensieren. Und das, obwohl noch 4 Rezensionen geschrieben werden müssen. Ich will meinen Blog aber nicht so zwanghaft führen, darum poste ich auch nur, wenn ich Lust dazu habe. Seit ein paar Wochen spiele ich irgendwie in der Zeit, in der ich sonst zu einem Buch greifen würde, lieber Just Dance auf der Wii, das habe ich so für mich entdeckt. (; Also, ich habe seit Schulbeginn ca. 5 Seiten gelesen. Das ist echt deprimierend und ich habe jetzt schon Angst vor dem Monatsrückblick. Tut mir echt Leid, dass es hier weniger Posts und vor allem Rezensionen gibt, sobald ich von der Klassenfahrt wieder zurück bin, will ich mir unbedingt wieder mehr Zeit dafür nehmen. Jetzt aber zu den Neuzugängen!
Ich bin immer wieder total glücklich, wenn ich meine neuen Schätze bewundern darf. ♥ Na ja, Rosendorn ist noch nicht angekommen, daher gibt's auch noch kein Bild, ich wollte alle drei Bücher auf dem Foto haben. Irgendwie hatte ich sehr viel Glück in letzter Zeit, ich habe zwei der Bücher gewonnen und eines günstig bei eBay ersteigert!

Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts steht die junge und schöne Elisabeth Bennet vor einer großen Lebensentscheidung: der Wahl eines geeigneten Heiratskandidaten. Ihr allzu stolzes Wissen jedoch vernebelt ihr ein ums andere Mal den Blick, bis sie nach vielen Verwicklungen schließlich doch die Liebe ihres Lebens findet.
Jahaaaaaahahaaa, ich habe eine SONDERAUSGABE, eine UNVERKÄUFLICHE sogar! Hahaaa! Ich freu mich total dadrüber, eine der besonderen Exemplare zum Welttag des Buches bei Amelies Rezensionen und His + Her Books gewonnen zu haben. ♥ Ich hätte nie gedacht, dass ich es wirklich mal selbst besitzen dürfte... Irgendwann hätte ich es mir ganz sicher mal ausgeliehen aus der Bücherei, weil es auch auf meiner Wunschliste steht und so ein schöner Klassiker muss doch unbedingt mal gelesen werden. Dieses Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal! Danke an die beiden tollen Blogs!

Laura Whitcomb - Silberlicht
Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Als durchsichtiger Schatten einer einst wunderschönen Frau bleibt sie auf Erden gefangen. Niemand sieht sie und niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer »Bewahrer«, allesamt Schriftsteller, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und... er lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Moment an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt...
Um dieses Buch bin ich schon länger herumgeschlichen und habe dann bei eBay zugeschlagen. Und es sieht tatsächlich noch wie neu aus, ohne Knicke oder irgendwelche Mängel. Wirklich toll und es sieht sicher schön im Regal aus. (:

Jenna Black - Rosendorn
»Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gut aussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch...«
Und noch ein Buch von meiner Wunschliste, das ich gewonnen habe! Ganz großes Danke an The Blogging Books und Die Welt der Bücher, bei dessen XXL-Gewinnspiel ich eines der Bücher gewonnen habe. ♥ Tatsächlich habe ich das selbe Buch zwei Tage später bei anderem Blog nochmal gewonnen, aber den Gewinn habe ich dann natürlich abgelehnt, damit jemand anderes die Chance auf dieses schöne Buch bekommt. Ich freu mich aufs Lesen!

Kommentare:

  1. Stolz und Vorurteil!! Ich bin neidisch! :( Will auch :D Ich will schon soo lange mal ein Buch von Jane Austen lesen...muss mich mal kümmern, dass so ein Buch ins Haus kommt :D

    lg, gina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte fast neidisch auf mich selbst sein, so freu ich mich ;D

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥