Mittwoch, 26. September 2012

Nochmal "Liebster Award"...


Normalerweise mache ich ja, wenn ich den selben Award 2 Mal oder sogar noch öfter bekomme, einfach ein Edit bei dem jeweiligen Post - den ersten Post zu diesem Award findet ihr hier -, wo ich den "Verleiher" nochmal erwähne, aber erst als ich diesen Award von weisselilie (Eintauchen in eine andere Welt) erhalten habe, wusste ich, dass damit nicht nur 11 Fragen sondern noch mehr Aufgaben verbunden sind, die ich natürlich jetzt auch erfüllen möchte, und ein ganz großes DANKE an die Verleiherin! (;

Also, die Regeln lauten:
1. Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben.
2. Jede Person muss auch die Fragen des Verleihers beantworten.
3. Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen.
4. Jede Person muss sich 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben.
5. Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden.
6. Zurückverleihen ist nicht erlaubt.

Eigentlich heißt es in den Regeln "taggen" und nicht "verleihen", aber es ist ja immerhin ein Award, also hab ich das geändert. :D Und los geht's. (:

11 Dinge über mich
1. Ich heiße Sabrina, bin 14, wohne in Deutschland und bin Schülerin.
2. Ich liebe es zu lesen, weil ich dann alle meine Probleme vergessen kann und in eine Welt versinke, die so viel aufregender ist als meine eigene.
3. Ich liebe auch Bloggen, weil es so viel Spaß macht, diese Leseerlebnisse mit anderen zu teilen!
4. Ich hasse es, dass alle anderen uns "Streber" nennen, weil wir lesen anstatt den ganzen Tag TV zu gucken. Ja, okay, ich bin 14 und ich mag Bücher, was ist so schlimm daran? Jeder hat doch sein eigenes Hobby und ich bin ja deswegen nicht abgeschottet von der Welt sondern liebe es, etwas mit Freunden zu unternehmen und das zu tun, was andere in meinem Alter auch machen. (:
5. Ich liebe Musik. ♥
6. Ich beginne übernächste Woche ein zweiwöchiges Praktikum in einer Zeitungsredaktion! Keine Ahnung, wie ich darauf komme... Einerseits habe ich Angst, andererseits freue ich mich. ^-^
8. Ich wollte als kleines Kind Schriftstellerin werden und habe immer ganz kurze Geschichten geschrieben und auch heute ist dieser Traum irgendwie noch da.
9. Ich bin klein. :D
10. Ich bin ziemlich laut, ziemlich durchgedreht, manchmal bestimmt nervig und ich rede ohne Punkt und Komma.
11. Ich schreibe auch ohne Punkt und Komma - nicht im wörtlichen Sinne, aber wenn ich mal beispielsweise ein kurzes Kommentar schreiben will, muss man am Ende doch lange scrollen um alles zu lesen.

11 Antworten
1. Wie bist du zum Lesen gekommen?
- Ich hab keine Ahnung, ich glaube, alles hat mit Harry Potter und dann der Bis(s)-Reihe angefangen. (:
2. Was hältst du von Buchverfilmungen?
- Manchmal zerstören sie das Buch, manchmal machen sie es besser. Das ist ganz verschieden, ich lese aber wenn möglich immer erst das Buch.
3. In welches Land würdest du gerne reisen?
- Da gibt es viele, aber vor allem: Frankreich. Genauer: Paris. Noch genauer: Eiffelturm.
4. Welchen Buchcharakter würdest du am liebsten aus einem Buch ziehen und ihn kennenlernen?
- Xemerius aus der Edelstein-Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten". *-* Er könnte als ständiger Begleiter manchmal nervig sein, aber ich würde ihn trotzdem dank seiner Kommentare einfach nur knuddeln wollen!
5. Wovor hast du am meisten Angst?
- Irgendwann mal ganz allein zu sein.
6. Magst du Märchen und wenn ja, welches am meisten?
- Na klar, mein liebstes heißt "Die drei kleinen Schweinchen"! ♥
7. Bist du abgesehen vom Bookaholic noch irgendein Junkie?
- Bloggerjunkie. :D
8. Wenn du einen Tag in der Vergangenheit miterleben könntest, welcher wäre es?
- Irgendein Samstagabend in den 80er Jahren. Ich liebe die 80er und würde wasweißichnichtalles dafür geben, einen Abend zu der besten Musik überhaupt tanzen zu können. ♥
9. Reagierst du während dem Lesen noch auf deine Umgebung?
- Ja, eigentlich schon. Ich höre zwar nicht immer zu, aber ich bekomme noch das meiste mit, egal, wie sehr ein Buch mich fesselt.
10. Was stört dich am Bloggen am meisten?
Dass tausende von Bloggern immer über eine einzige langweilige Aktion reden, die gerade aktuell ist, mich aber nach so vielen Posts echt nicht mehr interessiert. Manchmal ist es ja ganz interessant, aber immer und immer wieder...
11. Welches Buch würdest du niemandem empfehlen?
»Reckless - Steinernes Fleisch« von Cornelia Funke. Ja, ich weiß, die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich hasse es. »Tintenherz« war wundervoll, aber dieses Buch möchte ich niemandem empfehlen.

11 Fragen
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
2. Welches Buch hat das schönste Cover, das du je gesehen hast?
3. Was ist dein absolutes Hassbuch?
4. Nach welchen Kriterien beurteilst du ein Buch?
5. Wie oft, wo und wann liest du?
6. Machst du dir beim Lesen Notizen für eine Rezension?
7. Welches Buch hat dich bisher am meisten gefesselt?
8. Welches Buch war für dich eine große Enttäuschung?
9. Wie wichtig ist dir das Cover für einen Buchkauf?
10. Welches Buch von deiner Wunschliste möchtest du am meisten von allen haben?
11. Kindle oder gedruckte Bücher?

11 Blogger, denen ich diesen Award weiterverleihe
Da ich ja schon bei diesem Post einigen meiner persönlichen Lieblingsblogs gleich zwei Awards verliehen habe, möchte ich jetzt Blogger raussuchen, die wirklich unter 200 Leser haben, einen tollen Blog besitzen, diesen Award verdienen und ihn auch noch nicht bekommen haben.
1. Steffi von Seitenzauber
2. Dani von Herzgeschichten
3. Nina von Ninas Bücher
4. MadameJessi von Leserattentee ♥
5. funne von My Life
6. Anni von Anni's Leselounge
7. Leseratte von Das Lese-Rattenloch
8. fantasticbooks von fantasticbooks
9. Mandy von Mandy's Bücherecke
10. Sabrina von Sabrina's Books
11. Buch-und-Spiel von Buch-und-Spiel
Wer die Fragen nicht beantworten möchte, ist dazu natürlich nicht gezwungen. (;

Okay, das hat echt lange gedauert :D Aber eine tolle Idee, mit einem Award mehr zu verbinden als eine einfach Erwähnung und Weiterverleihung. ♥

Kommentare:

  1. Dankeschön fürs nochmal mitmachen ;)
    oh mann von deinen 11 Dingen über dich teffen 7,5 Sachen auch auf mich zu ;D z.B. Schriftstellerin
    Vor dem Praktikum bauchst du keine Angst haben (ich hatte es trotzdem) des wird echt chillig. ICH WILL AUCH IM ZEITUNGSVERLAG!! Aber die haben keinen genommen ;(

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja witzig ;D Und ich denke, ich bin bei sowas die einzige auf diesem Planeten... *-*
      Die wollten da eigentlich nur welche ab 16 oder so annehmen (als ich mich beworben habe, im Januar, war ich noch 13!), und haben mir auch gesagt, ich soll mich selbst einbringen und wirklich anstrengen und naja... Meine Freundin hat auch mal bei einer Zeitung gemacht, bei einer anderen, und bei ihr war das totlangweilig. :( Ich freu mich trotzdem drauf (;
      Ich wollte eigentlich zum Fotostudio und da war auch schon alles voll -.-

      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥