Montag, 10. September 2012

...und schon bin ich wieder da.


Genau genommen bin ich gestern Abend um 22 Uhr schon hier angekommen, aber da war ich zu erschöpft um noch etwas zu posten.
Also, vielleicht habt ihr es gesehen, ich war über das Wochenende in der wunderwunderschönen Stadt HAMBURG ♥ Dort habe ich von meiner Kirche aus den Jugendtag 2012 miterlebt und es war toll. Wirklich, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so viel Spaß haben würde dort. Passt auf, jetzt geht das endlose Gelaber los :D
Am Samstag sind wir erstmal ungefähr 2 Stunden zu spät angekommen (wegen Stau) und hatten Chorprobe, was echt super war, der Dirigent war total lustig und konnte uns auch gut motivieren. Abends ging es dann auf die Party - zu der wir auch zu spät gekommen sind - und das war einfach der Hammer. Ich hätte das echt nicht geglaubt, wie genial das dort sein würde, die Musik war toll, wir haben fast ohne Pause getanzt und gesungen, ich war am nächsten Morgen total heiser, aber es hat so viel Spaß gemacht, das kann man sich nicht vorstellen. Gestern mussten wir wieder total früh aufstehen, dann ging es zur O²-Arena! Dort fand erst der Gottesdienst mit ca. 5000 Jugendlichen statt und wir haben die eingeübten Chorlieder gesungen. Danach hatten wir einige Stunden "Freizeit", was aber total blöd war, weil man nirgendwo durchkam und wir echt Glück hatten, dass wir noch schnell eine Pizza bekommen konnten, denn die Schlangen... das waren ausgewachsene Anakondas (das sind die größten Schlangen der Welt). Zu den Infoständen und Mitmachaktionen konnten wir auch nicht, weil man vom Menschenstrom direkt mitgerissen wurde. Irgendwann haben wir dann einen ruhigen Raum entdeckt, von dem wohl nicht viele wussten. Die Jugendstunde hat richtig Spaß gemacht, auch das hätte ich nicht erwartet. Es wurden viele verschiedene lustige und tolle Beiträge gezeigt, alle haben super mitgemacht und es war eine wahnsinnige Stimmung. Am besten war die "Werbung", bei dem typische Spots, die jeder kennt, auf unser Motto abgewandelt wurden. Das war wirklich genial. :D Danach ging's dann mit dem Bus wieder zurück, die Fahrten waren auch ziemlich amüsant. (;
Uuuuuund ich habe an einem kleinen Gewinnspiel teilgenommen, das von jemandem aus der Kirche "veranstaltet" wurde: Wer die meisten Fotos beim Jugendtag macht, bekommt einen 15€-Amazon-Gutschein! *Haaaallelujaaah* Hehee, und ich war doch tatsächlich die Einzige, die mitgemacht hat! Als Buchblogger könnt ihr euch bestimmt denken, was ich mir von dem Gutschein kaufen werde - ein neues Buch zieht bei mir ein! Ich weiß noch gar nicht, welches, das überlege ich dann, wenn ich den Gutschein in den Händen halte.


Sooo, viele werden den langen Text wohl übersprungen haben, also Kurzfassung: Jugendtag war einzigartig toll, ich hatte sehr viel Spaß und bekomme einen Amazon-Gutschein. (:
Jetzt werde ich mich mal durch meinen vollgefüllten Blogger-Dashbord arbeiten und bin gespannt, was ich in 2 Tagen verpasst habe. :D
Ihr seid die BESTEN! ♥

Kommentare:

  1. Also ich habe den Text nicht übersprungen sondern artig gelesen :) Klingt wirklich nach einem tollen Wochenende. Erinnert mich an die Zeit beim Weltjugendtag 2005 :)
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Schau mal, du hast einen neuen Award^^
    http://pusteblumeasdf.blogspot.co.at/2012/09/von-awards-re-reads-und-bekleckerten.html

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥