Freitag, 21. September 2012

Wieder da + Ende der Sommer-Rätsel-Challenge

Ich bin zurück von der Klassenfahrt und ich muss wirklich sagen, dass Köln eine extrem schöne Stadt ist. Die 5 Tage bestanden zwar hauptsächlich aus U-Bahn-Fahren und Treppensteigen, aber was wir gesehen und unternommen haben war zum größten Teil sehr interessant und hat Spaß gemacht. Der Kölner Dom ist wirklich riesig, genauso wie die Stadt, die Studios beim Fernsehen erstaunlich klein, das Ludwigsmuseum ein bisschen langweilig, dafür das Schokoladenmuseum umso toller und aufregender, die Zimmer okay, das Essen nicht gerade abwechslungsreich, die Souveniershops leider etwas teuer, und der MediaPark wirklich toll. Das ist jetzt mal die Kurzfassung, ich werde wohl noch einen längeren Post mit Fotos machen.

Jetzt aber zur Challenge!


FEHLER BEI NR. 8!!! SIEHE AUFGABEN!
So sieht mein Rätsel zur Sommer-Rätsel-Challenge aus! Bei der Challenge ging es darum, ein Rätsel zu erstellen mit den Büchern, die man im Sommer gelesen hat und dabei ein vorgegebenes Wort zu bilden. Eigentlich wollte ich das Wort "SOMMERRAETSELCHALLENGE" nehmen, aber das habe ich nicht geschafft, weil ich diesen Monat so gut wie gar nicht gelesen habe. Außerdem hänge ich mit den Rezensionen extrem nach und zu den Büchern, die man für sein Rätsel benutzt, muss es die geben.
Klickt HIER für meinen Post zur Challenge (+ Rezensionen) und HIER für die ausführlichen Informationen.
Also, das ist mein Rätsel, das sich auf meine gelesenen Bücher und das Wort SOMMERZEIT bezieht. Hier nochmal die Aufgaben - bei den Autoren ist der Nachname gesucht!
1. Buch von Susanne Rauchhaus, Protagonistin Kira (1. von 13 Buchstaben)
2. Buch von Anna Dankowtsewa im Diogenes-Verlag - Die Stadt mit dem... (9. von 10 Buchst. + 1 Leerzeichen)
3. Buch im Arena-Verlag, Protagonisten Indie & Dawna (14. von 16 Buchst. + 2 Leerz.)
4. Autor eines romantischen Fantasy-Romans im Loewe-Verlag (4. von 4 Buchst.)
5. Verlag der Jugendbücher von Susanne Rauchhaus (7. von 11 Buchst.)
6. Autor eines Fantasybuches, Protagonisten Marie & Gabriel (4. von 4 Buchst.)
7. Was bleibt bei "Die Erwählten" von Scott Westerfeld nachts stehen? (1. von 4 Buchst.)
8. Modernisiertes Märchenbuch, Baumhaus-Verlag (5. von 6 Buchst.)
9. Titel und Protagonist eines Buches im Arena-Verlag (4. von 6 Buchst.)
10. Verlag von "Engel der Nacht" (5. von 10 Buchst. + Und-Zeichen)
Wer möchte, kann ja selber mal rätseln, viel Spaß dabei! Ich habe versucht es nicht zu schwer zu machen, wenn man es sich sehr leicht machen möchte, kann man ja direkt bei meiner Liste der gelesenen Bücher nachgucken. Leider gibt es mit dem 10-Buchstaben-Wort nur 1 Los, aber selbst wenn ich nicht gewinne, mir hat es viel Spaß gemacht ein Rätsel dieser Art zu erstellen.
So, das war's für heute. Ich will wirklich mal versuchen, so bald wie möglich die Rezensionen nachzuholen. Liebe Grüße!!

Kommentare:

  1. Hey,
    freut mich, dass es dir in Köln gefallen hat. Ist aber auch echt eine tolle Stadt. Leider kann ich die Sendung heute Abend nicht schauen, da ich in meiner Wohnung keinen Fernseher habe :( Schade.

    Ich habe dir übrigens einen Award verliehen, bzw. drei :D
    Schau mal vorbei:
    http://kaugummiqueen.blogspot.com/2012/09/award-ganz-viele-awards.html
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Sabrina

    Ich habe es endlich geschafft, die Gewinner meiner Sommer-Rätsel-Challenge auszulosen: http://www.favolas-lesestoff.ch/2012/09/ende-auslosung-der-sommer-ratsel.html

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥