Montag, 1. Oktober 2012

Monatsrückblick September '12

Hier kommt der Beweis meines erfolgreichsten Monats aller Zeiten...
Schrecklich, oder? Ganz schlimm. Das kann doch gar nicht sein! Ist so was überhaupt erlaubt? Als Buchblogger nur 2 Bücher innerhalb von 30 Tagen zu lesen? Mann.
Genau genommen, habe ich Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan nicht mal ganz gelesen, sondern nur beendet. Dafür habe ich aber ja ein neues Buch begonnen, was die offizielle Lesezahl wieder auf 2 stellt! Whisper von Isabel Abedi hat mir sogar noch etwas besser gefallen, aber beide Bücher erhalten von mir 4 Sterne, also gibt es keine richtige Platzierung.

Ich habe aber eine gute Ausrede Entschuldigung für diesen mickrigen Rückblick! Die Schule hält mich echt auf Trapp (sagt man das so?) und außerdem war ich zwei Mal weg, einmal übers Wochenende und einmal 5 Tage lang. Dazu kommt noch, dass ich ja auch noch andere Hobbys und manchmal einfach keine Lust zum Lesen oder Schreiben habe (darüber habe ich hier ja schonmal berichtet). Wenn das dann noch auf die Schule trifft, geht gar nichts mehr. Und ab nächste Woche herrscht hier wohl auch erstmal 14 Tage lang Funkstille, da dann mein Praktikum beginnt, vorher werde ich aber auch nochmal Bescheid sagen. Jedenfalls war ich nicht einfach zu faul für meinen Blog und will nicht, dass ihr denkt, ich würde ihn und meine Leser bzw. Besucher vernachlässigen! Ich liebe Blogger immernoch (; ♥

Und da kommen wir auch schon zu den langweiligen "Statistiken", die gar keine richtigen Statistiken sind. ;D Und auch nicht wirklich gut aussehen... Gepostet habe ich 14 Mal etwas, und darunter kann ich nur eine einzige Rezension aufweisen! :( Am häufigsten von diesen Posts wurde meine Mitteilung "Ich hau schon wieder ab..." geklickt. Die Seite "Rezensionsübersicht" war von allen Seiten am beliebtesten im letzten Monat. Mal wieder musste kein Buch auf den Buchfriedhof umziehen. Besuch aus dem Ausland bekam ich im September aus Russland, der USA, Österreich, Litauen, Schweiz, Frankreich, Schweden, Großbritannien und Italien!

Was Neuzugänge angeht, 4 Bücher kamen letzten Monat dazu. Na ja, eigentlich nur 3, eines ist noch nicht angekommen. Und von einem muss ich euch noch berichten! Apropos berichten, von Köln wollte ich auch noch erzählen... Egal. 2 der Bücher habe ich gewonnen, eines vom Amazon-Geschenkgutschein gekauft und eines mal wieder bei eBay ersteigert. Ich wundere mich immer wieder darüber, wie gut die Bücher fast jedes Mal noch aussehen!

Joar, was jetzt.... Achja, Challenges. Die Sommer-Rätsel-Challenge ist beendet und auch die Chaos-Challenge von Lisas Bücherchaos ist meinerseits fast geschafft! ^^

Uuuund... Leseeindruck. Flames 'N' Roses von Kiersten White ist grade dran und es ist toll! Wirklich, es ist witzig, spannend, süß - und ich hätte es an einem Tag durchlesen können, wenn mein Gewissen mir nicht gesagt hätte, dass ich das Buch so gar nicht genießen könnte. Aber ich will doch wissen, wie es weiter geht! Ich glaube, es könnte eines meiner Lieblingsbücher werden.

Okay, kommen wir zum Monatsgelaber, das dieses Mal etwas kürzer ausfallen wird.
Hauptthema: Schule. Ich könnte kotzen! Na ja, vielleicht stell ich mich auch ein bisschen an, aber nervig ist es trotzdem.
Dann war natürlich die Klassenfahrt nach Köln, was ein ganz besonderes Erlebnis war.
Tja, im September war Herbstanfang und jeden Morgen in der Kälte zur Schule zu fahren ist nicht besonders angenehm. Das kann ja was werden mit dem Winter! Wenn vorher nicht die Welt untergeht... wer weiß.
Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten! Es gibt bisher irgendwie gar nicht so Vieles, was ich mir wünsche - besser gesagt, nicht viel, was ich auch wirklich bekommen würde. :D Außer natürlich Bücher, da kann man ja nie genug von haben!
Ich hatte mir ja mehrere Dinge vorgenommen, aber nur wenig umgesetzt. Ich habe mir zwar die Zeit genommen, den ersten Neu auf der Wunschliste-Post zu veröffentlichen, aber eine "Kreativseite" gibt es immer noch nicht, und ich bin immer noch unschlüssig, ob ich Videos machen soll - keine Rezensionen, aber anderen Bücherkram, wie Neuzugänge und so was. Vielleicht starte ich da einfach mal eine Umfrage, so wie mein Partnerblog Heartbeat...
Wo wir grade beim Thema Videos sind - ich habe letzte Woche einen genialen YouTuber entdeckt und ich liebe ihn! EINMAL BITTE KLICKEN! Sein Kanal heißt LiontTV und die Videos sind nicht nur zum Totlachen sondern auch ganz hilfreich teilweise. Okay, vielleicht eher für welche in meinem Alter, aber trotzdem ist er toll. :D
Ich liebe ja auch Musik und im September hat mich das Lied Stardust von Lena irgendwie besonders berührt, weil ich es einfach toll finde. Einen Hass-Song hatte ich dieses Mal gar nicht!
Mein Spruch des Monats: Lieber 'ne Glatze als gar keine Haare.
Ja, das war's auch schon. Ich habe immernoch keine Rezension geschafft, nicht mal am Wochenende. Schande über mein Haupt!

Über Kommentärchen und Leserchen freue ich mich natürlich immer wieder total und bin dann stundenlang glücklich. Ich hab euch alle lieb, ihr seid die Tollsten! Und eure Blogs natürlich auch. (;

Fühlt euch geknuddelt! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥