Freitag, 5. Oktober 2012

Neuzugänge


»Die Schattenträumerin« kam schon vor einigen Tagen an, »Solange die Nachtigall singt« dann heute. ♥ »Rosendorn« ist immer noch nicht da, aber ich freue mich total darauf, wenn es bei mir ist! ^^ So, dann stelle ich euch die beiden Hübschen mal vor.


Janine Wilk - Die Schattenträumerin
In der Nacht verwandelt sich Venedig. Das Wasser in den Kanälen flüstert leise, Schatten legen sich über die kleinen Gassen - und Francesca träumt: Immer näher und näher kommt ihr schrecklicher Verfolger, schon spürt sie seinen Atem im Nacken - und wacht schweißgebadet auf. Von ihrer Großmutter erfährt sie, dass die wiederkehrenden Albträume mit einem Familienfluch zusammenhängen. Einem tödlichen Fluch, der nicht nur sie, sondern ganz Venedig bedroht. Nur ein Buch von dämonischer Natur kann den Fluch lösen und Venedig davor bewahren, in den Fluten zu versinken. Doch um es zu finden, muss sich Francesca dem Mann aus ihren Albträumen stellen. Eine atemlose Jagd beginnt...
Klingt doch toll, oder? Dieses Buch habe ich mir von einem 15€-Amazon-Gutschein, den ich bei einem Foto-Wettbewerb gewonnen habe, ausgesucht, weil es eines der vielen Bücher von meiner Wunschliste ist, die ich unbedingt haben will! Na ja, "wollte" wohl eher, nun hab ich es ja. :D

Antonia Michaelis - Solange die Nachtigall singt
Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger.
Das erste Mal habe ich von diesem Buch gehört, als meine beste Freundin mir erzählt hat, dass sie es geschenkt bekommen hat. Einen richtigen Thriller (der vom Hersteller eigentlich erst ab 16 Jahren empfohlen ist - ich bin 14!) wie diesen habe ich noch nie gelesen und ich bin sehr gespannt, wie er mir gefallen wird.

Kommentare:

  1. Schattenträumerin hab ich noch ungelesen hier stehen. (: Und Solange die Nachtigall singt bekomme ich wahrscheinlich zu meinem geburstag. *-*

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern <3

    LG, Binzi
    www.binzis-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuh *-* Ich wünschte, ich würde mehr Bücher geschenkt bekommen. :D
      Danke ^^ Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge!
    Schattenträumerin kenne ich nicht wirklich, aber Solange die Nachtigall singt klingt wirklich super. Vor einiger Zeit habe ich ja von Antonia Michaelis Der Märchenerzähler gelesen und fand es eigentlich recht gut ... Naja, bin gespannt was du sagst :b Und auf die Altersbeschränkung bei Büchern achtet doch fast keiner, ich glaube Ashes ist auch ab 16^^
    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. »Die Schattenträumerin« ist sowieso ziemlich unbekannt, glaube ich... Irgendwie finde ich, dass der Klappentext zu »Laqua« von Nina Blazon total Ähnlichkeit mit diesem Buch hat O.O
      Meistens gucke ich mir die Altersbeschränkung erst nach dem Lesen an und wundere mich dann immer, weil das meistens überhaupt nicht passt, meiner Meinung nach... Mal sehen ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Von Die Schattenträumerin habe ich auch noch nie was gehört - ich bin schon auf deine Meinung gespannt :) Solange die Nachtigall singt ist auch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und freue mich auf deine Rezension.
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥