Freitag, 30. November 2012

Mein Bücherregal

Auf Vorschlag von Sandra (Pusteblume?) zeige ich euch heute mal meine Bücher! Nicht alle, viele stehen bei meiner Schwester, aber ich stelle euch mein Bücherregal vor. Na ja, ein "Regal" ist es eigentlich gar nicht wirklich, sondern nur ein Brett, wo ich sie drauf gestellt habe, und das zeige ich jetzt mal genau in Fotos. Irgendwann werde ich sicher auch mal ein Video machen, aber erst, wenn ich eine vernünftige Videokamera habe. So, zuerst erklär ich euch mal so verständlich wie möglich meine Sortierung. Sie ist etwas kompliziert...
Also, die wichtigste Regel, nach der sich alle anderen richten: Erst gebundene Bücher, dann Taschenbücher bzw. broschierte. Das geht vor allem anderen, weil ich finde, dass es sonst einfach blöd aussieht, so durcheinander. Die zweitwichtigste Ordnung: Bücher des gleichen Autors nebeneinander! Außer, wie gesagt, es gibt gebundene und Taschenbücher, dann stehen sie auseinander. Ganz links stehen meine Lieblingsbücher zusammen - aber nur gebundene! Also wirklich 5-Sterne-Bücher. Danach geht es farblich sortiert weiter. So gut das geht, da ja meine Lieblingsbücher beginnen. Ein bisschen versuche ich auch nach der Größe zu gucken, das finde ich aber nicht so wichtig. Da ich alle meine Bücher nebeneinander stehen habe, geht die farbliche Ordnung von den gebundenen Büchern bei den Taschenbüchern direkt weiter. Bei meinen Taschenbüchern stehen meine Lieblingsbücher also nicht links, sondern sind mit rein gemischt. Öööhm, sonst noch was? Achja, ganz besondere Bücher stehen nicht in der Reihe, die haben "Ehrenplätze", wie ihr unten auf den Fotos sehen könnt. Also keine Bücher, wie ich sie sonst lese, ihr seht es gleich.

Und los geht's! Ignoriert bitte das schlechte Licht und die Kabel auf dem Bild, die gehören zu Anlage und Fernseher.
Hier erstmal eine Gesamtübersicht.

Und das hier sind meine (gebundenen) Lieblingsbücher. Hier fehlt Flames 'N' Roses, das habe ich vergessen umzustellen.

Es folgen die restlichen gebundenen Bücher...

Danach kommen auch schon die Taschenbücher und broschierten Bücher. Hier seht ihr auch ein bisschen etwas von dem Grund, warum ich diese nicht so gern mag: Knicke im Buchrücken. Entschuldigt bitte die Stecker!

Zum Schluss noch meine "Sonderbücher"! Eine Orginal-MJ-Biografie und ein wahrer Klassiker.

Wie gesagt, es fehlen noch einige Bücher, wie Dancing Jax, was ich grade lese, oder die Harry Potter Reihe, die stelle ich dann irgendwann mal in einem Video noch vor, wo ich auch alle Bücher näher vorstelle. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen, ich WEISS, es sind im Vergleich zu den meisten anderen Buchbloggerregalen extrem wenig, aber ich leihe mir auch oft Bücher aus, wie die, die mich kennen, vielleicht schon wissen. Wo  wir grad beim Thema sind, ich möchte mir vor der Verfilmung unbedingt noch City of Bones aus der Bücherei ausleihen und durchlesen! Das steht ja schon auf meiner Wunschliste, und jetzt wo der Film rauskommt, wird es mal Zeit.
Ich schweife ab. Jaaa, das war der Großteil meiner Bücher, ich hoffe auch, dass ich euch meine Ordnung verständlich erklären konnte, ihr seht es ja auch auf den Bildern. :D Hab euch alle lieb! ♥

Kommentare:

  1. Als Buchbloggerin habe ich auch nicht so viele Bücher im Gegensatz zu den anderen.
    Knapp sechzig oder so?
    Bücher leihe ich auch oft aus.

    LH May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht genau, wie viele Bücher insgesamt habe... Müsste ich mal zählen :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Ich habe auch nicht so viele Bücher und leihe oft in der Biblio aus. Ich habe nähmlich so einen komischen Tick... Ich möchte nur Bücher, die mir wirklich gefallen besitzen. Darum lese ich sie wenn möglich erstmal aus einer Biblio und DANN kaufe ich mir die Bücher...aber dann auch nur die TB :D Ich weiß komisch :D

    Ich hasse auch Rillen im Buch! Sehen einfach nicht gut aus ;D

    City of Bones will ich auch noch lesen. Auch wegen den ganzen positiven Rezis und weil es verfilmt wird :D

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe mir Büchern, bei denen ich mir nicht so sicher bin, oft gebraucht, also bei eBay, oder ich wage einen Versuch und gönne mir was im Buchgeschäft, dann aber gebunden! :D
      Schrecklich, vor allem wenn man so wie hier nur die Rillen sieht und nicht das schöne Buch :(
      Alle Bücher der Reihe werde ich bis zum Film werde ich wohl nicht schaffen, aber der erste muss sein ohne die Filmgesichter im Kopf zu haben :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Stimmt...Ich verbiete mir auch immer bei Buchverfilmungen, den Film zu gucken bevor ich das Buch gelesen habe, da man sich dann kein eigenes Bild von den Charakteren usw. machen kann...
      Es ist doch viel toller den Film danach zu sehen und die Bilder im Kopf, mit denen aus dem Film zu vergleichen :D

      lg, gina ;)

      Löschen
    3. Mein Vater war mal richtig gemein, als ich gerade "Tintenherz" gelesen habe, hat er immer den Film angemacht, sodass ich mir die Charaktere angucken musste, und meine Vorstellungen zerstört waren :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    4. Das ist gemein :D
      Aber auch witzig...für dich nicht aber für Außenstehende :D
      Ich kann dich dennoch verstehen ;)

      lg, gina ;)

      Löschen
    5. Jaa, so was ist typisch für meinen Vater ;D Ich frag mich trotzdem immer, wie die Charaktere in meiner Vorstellung wohl ausgesehen hätten, wenn ich sie vorher nicht gesehen hätte...

      Liebe Grüße! (:

      Löschen
  3. Da hast du eine kleine aber sehr feine Sammlung :) Ich hätte nicht gedacht, dass Flames'n'Roses und Nachtzirkus so dick sind. Beastly möchte ich mir auch bald kaufen, da ich es für eine Challenge lesen möchte.
    Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du demnächst mal ein Video zu deinem Bücherregal drehst!

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Flames 'N' Roses" kommt einem beim Lesen gar nicht so dick vor! Und "Beastly" ist toll, finde ich, unbedingt ganz bald lesen (:
      Sobald ich eine gute Kamera habe, die ich hoffentlich zu Weihnachten bekomme, kann es nicht mehr lange dauern, ich freu mich auch schon darauf!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Dann hoffe ich mal, dass du eine Kamera zu Weihnachten bekommst ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Es sind zwar nicht so viele, aber es sind doch ein paar ganz tolle dabei ^_^ Und deine Bücher sehen alle noch so hübsch aus >.< Ich hab das irgendwie nicht so drauf mit dem vorsichtig lesen :D Aber Hardcover kaufen seh ich dann auch nicht ein, haha :D
    Wie auch immer .. sehr schöne Bücher ^_^

    Liebe Grüße
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich lese immer EXTREM vorsichtig, das nervt mich schon selber :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Antworten
    1. Cool :D Ich liebe seine Musik und das Buch ist total interessant, finde ich ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich kann dir noch, sofern du Interesse hast, die Biographie von Taraborelli empfehlen. Die ist zwar unglaublich fett, aber sehr genau und total gut geschrieben. Da kommen viele Dinge zum Vorschein, von denen ich noch gar nichts wusste und all das, ohne reißerisch oder geldgierig zu wirken. Hat echt Spaß gemacht, das zu lesen :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ich und dicke Bücher, auf denen nicht "Harry Potter und" steht... Ich weiß nicht :D Wenn ich Biografien lese, dann eigentlich nur, wenn die Person um die es geht, sie selbst geschrieben ist, sonst kann man sich nie sicher sein, ob das was da steht, auch wirklich stimmt, verstehst du? Aber danke für den Vorschlag! ♥

      Löschen
  6. Haha, ich hab dir ja gesagt dass sowas immer gut ankommt :P
    Das nenn ich mal eine komplizierte Ordnung xD Gefällt mir aber! Vor allem hast du so viele HC ... Und um die Edelstein-Trilogie beneide ich dich richtig! :) Bei Flames n Roses weiß ich noch nicht, ob ich das lesen soll. Hab letztens erst eine schlechte Rezi dazu gelesen.

    Alles Liebe :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte es so machen, dass es am schönsten aussieht, ich wollte meine Lieblingsbücher nebeneinander haben und die Bücher vom gleichen Autor gehören ja wohl auch zusammen, also von daher... Naja :D
      Ignoriere die schlechte Rezension, es wird dir gefallen!! *-* Okay, Geschmackssache ist es immer, aber du solltest dem Buch dringend eine Chance geben (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥