Donnerstag, 1. November 2012

Monatsrückblick Oktober '12


Ich könnte heulen. Na ja, eigentlich ist es ganz verständlich, weil ich tatsächlich kaum Zeit zum Lesen hatte. Erst zwei Wochen Praktikum, dann zwar Ferien, ich musste aber Berichte schreiben, und dann war ich im Mini-Urlaub. Flames 'N' Roses von Kiersten White und Stolz und Vorurteil von Jane Austen habe ich aber geschafft. Zu Stolz und Vorurteil gibt es keine Rezension, weil man so einen "Klassiker" einfach nicht gerecht beurteilen kann. Übrigens ist das auf dem Bild keine Platzierung wie sonst, die Bücher haben mir nicht beide gleich gut gefallen, ich hatte nur keine Lust ein neues Design zu gestalten. :D Flames 'N' Roses mochte ich viel lieber. (;

Von meinen 9 mickrigen Posts im Oktober waren 2 davon Rezensionen. Immerhin das Doppelte vom letzten Monat... Am häufigsten geklickt wurde mein Tag zum Thema "Kindheit" (also wirklich, der Post ist doch schon uralt) und die Seite "Wunschliste". Will mir da jemand etwas schenken? O.O Nein, Spaß. :D  Ab sofort nenne ich bei meinem Monatsrückblick NICHT mehr die verschiedenen Länder, aus denen ich Blogbesuch hatte, das ist doch eh ziemlich uninteressant.

4 neue Bücher sind in den letzten 31 Tagen bei mir eingezogen - eines "geschenkt" (Amazon-Gutschein *-*), 2 gewonnen (danke!!) und 1 neu gekauft. Na ja, das letzte war zur Hälfte geschenkt, mein Mamilein hat mitspendiert. ♥ Wow, mal kein eBay-Buch dabei! Ich wollte meine Einkäufe da auch etwas reduzieren.

Was Challenges angeht: Bei der Chaos-Challenge habe ich fast alle 15 Aufgaben bewältigt, doch wer mehr schafft, erhält ein Extra-Los, also ran an den Speck.

Gerade heute morgen habe ich Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis beendet. Ich wünschte, ich hätte es gestern noch geschafft, dann hätte es die Anzahl der Oktoberbücher erhöht! Was soll man machen, ich war halt müde. Also das Ende hat mir gar nicht gefallen, aber dazu mehr in der kommenden Rezension. Weiter geht's wahrscheinlich mit Die Schattenträumerin von Janine Wilk.

Mh, alles was diesen Monat Spannendes passiert ist, habe ich schon erwähnt... Praktikum, Ferien, Heimatstadtbesuch in Hildesheim, Berichte, Berichte und noch mehr Berichte. Da fehlt die Zeit zum Bloggen! Aber ich verspreche euch (ohje.), dass der November erfolgreicher wird als der Oktober, sowohl was Bücher als auch meinen Blog angeht!
Leute, hört euch dieses Lied unbedingt mal an: Let Yourself Go von Green Day. Ich liebe liebe liebe es! Und Some Nights von Fun. ist auch wundervoll. ^^
Übrigens hat sich das Thema Videos fürs Erste bei mir ziemlich abgehakt, weil das jetzt jeder zweite Blogger macht. Mich nervt das etwas, also will ich das selbst nicht auch noch machen. Vielleicht irgendwann wenn der "Trend" vorbei ist und diese Videos wieder überhaupt interessant sind. Nichts gegen Video-Blogger, einige davon gefallen mir sehr gut! (:
Mein Spruch des Monats: Pommes mit Kacke. - Igitt, Pommes.
Noch immer wollen 5 Rezensionen geschrieben werden, ich sollte mich jetzt endlich mal aufrappeln und das nachholen. Wünscht mir Glück!

Im Vergleich zu den letzten Monaten war das hier mal wirklich eine Mini-Rückblick, aber wer will sich das ganze Gelaber auch schon durchlesen :D Ich wünsch euch einen schönen November! ♥

Kommentare:

  1. Videos werden sowieso überschätzt ;)
    Also ich gucke mir von 20 Videos vielleicht eines an.

    Bei dir hätte ich natürlich eine Ausnahme gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche es mal zu erklären. WARNUNG: Ich kann seeehr schlecht erklären.

    Also:
    Du erstellst ganz normal eine Seite. Dann blendest du die Seite aus. Müsste man bei der Seitenübersicht anklicken können.

    Danach ein Logo erstellen. Neue Seite einrichten. Logo einfügen und ganz normal zu deiner ausgeblendeten Seite verlinken.

    Ich hoffe das war wenigstens ein ganz klein wenig verständlich. Wenn nicht: frag ruhig :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥