Sonntag, 11. November 2012

Neu auf der Wunschliste

Ein Banner zu diesen Posts ist in Arbeit... (:
Okay, das mit dem "jeden Tag etwas posten" hat nicht geklappt, aber ich will trotzdem 30 Posts diesen Monat schaffen. Und da dachte ich mir, mach ich mal wieder einen "Neu auf der Wunschliste"-Post! Sollte ja eigentlich regelmäßig werden, aber ob ihr es glaubt, oder nicht: in den letzten zwei Monaten ist kein einziges neues Buch auf meiner Wunschliste eingezogen! Darum zeige ich euch jetzt, wie beim ersten Post, einige besondere, unbekannte, schöne oder will-ich-uuuunbedingt-haben-Bücher von meiner Wunschliste. Schreibt mir doch bitte ein Kommentar, was ihr von den Büchern haltet, ob ihr sie schon gelesen habt, jetzt zum ersten Mal davon hört oder was auch immer. Danke ♥ (Und übrigens, die Planung der kommenden Partnerblog-Aktion ist jeden Tag einen kleinen Schritt weiter...)
Dieses Mal sind's nur drei Bücher!

Sarah Beth Durst - ICE: Hüter des Nordens
Die junge Cassie lebt mit ihrem Vater auf einer Forschungsstation in der Arktis. Ihre Mutter ist angeblich bei ihrer Geburt gestorben, doch Cassie wächst mit rätselhaften Geschichten über ihren Tod auf. Kurz vor Cassies achtzehntem Geburtstag kommt es zu einer merkwürdigen Begebenheit: Cassie trifft auf einen Eisbären, der zu ihr spricht und ihr berichtet, dass die alten Legenden wahr sind. Ihre Mutter ist noch am Leben und wird in der Festung der Trolle gefangen gehalten. Doch um sie zu befreien, muss Cassie den Eisbären heiraten, der sich des Nachts in einen Menschen verwandelt. Zwischen Cassie und dem magischen Wesen entwickelt sich eine zarte Liebe, die jedoch von einem geheimnisvollen Fluch bedroht wird...
Das werde ich mir erst im tiefsten Winter zulegen. (;

Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unsterbliche Alchemyst
San Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie - und entkommt mit einem alten Buch. Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen - denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen.
Im ersten Moment klang es für mich etwas langweilig, aber nach einigen Rezensionen von anderen fand es dann doch Platz auf meiner Wunschliste. ♥

Kathryn Wesley - Das Zehnte Königreich
Virginia führt in New York ein einfaches Dasein als Kellnerin. Doch eines Tages nimmt sie eine Abkürzung durch den Central Park, und ihr Leben verändert sich von Grund auf: Hinter dem Park verbirgt sich eine magische Welt, in der Wünsche Wirklichkeit werden und wundersame Geschöpfe zum Leben erwachen. Eine Welt, die bedroht ist von einer dunklen Königin, doch zugleich eine Welt, in der man die wahre Liebe finden kann...
Habe ich erst vor Kurzem entdeckt und finde, es klingt sehr schön. (:

Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe ja diesen Monat auch ein Buch von Sarah Beth Durst gelesen und fand es ganz in Ordnung. Es hat mich ein wenig unschlüssig zurück gelassen. Zu "Ice" habe ich letztens leider eine ganz derbe Kritik gelesen und insgesamt kam es teilweise wohl nicht so gut an ABER das heißt ja nichts, schließlich soll man sich ja selber eine Meinung bilden und vielleicht würde es dir super gut gefallen.
    Der unsterbliche Alchemyst wollte ich auch lesen, als ich ungefähr in deinem Alter war :)

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp, vielleicht überlege ich dann zwei Mal, wenn ich im Buchladen davor stehe (;
      "Der unsterbliche Alchemyst" ist für mich auch kein dringendes Muss, aber ich dachte mir, es hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, und ich würde mich damit mal wieder an eine längere Reihe herantrauen, falls es mir gefällt, ist mal was anderes! ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Das zehnte Königreich hört sich super an und Amazon Meinungen sind auch top. Ist nun auch auf meiner Wunschliste gelandet ^^

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woah, ich kann tatsächlich Bücher vermitteln! :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich kenn kein einziges der Bücher, aber Ice und das Das zehnte Königreich klingen ja mal gut! Und das Cover von Ice ist ja mal schön ... Ich liebe die Farben (:
    Dürfen wir jetzt langsam mal die Megaaktion wissen? BITTE? :(

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover von "Ice" ist wirklich schöööön :)

      Und ich möchte jetzt auch endlich mal etwas von der Aktion erfahren :D

      Löschen
    2. Ich liebe das Cover auch *-*

      Hehe, freut mich, das ihr so gespannt seid :D Ich kann euch verraten, die Aktion steckt in tiefster Arbeit... Es würde schneller gehen, wenn der Schulstress nicht auf uns lasten würde :( Mal sehen, ob es euch tatsächlich gefällt. ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Ich denke mal dass wir uns in den Weihnachtsferien auf jeden Fall zusammen setzen & die mega tolle Aktion fertig planen (;

      Löschen
    4. ALLERSPÄTESTENS! :D Ich freu mich so darauf, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis wir die Zeit dazu haben (:

      Löschen
    5. Ach, Sontka mal wieder! So ein Quatsch, es wäre doch echt... UNWAHRSCHEINLICH, dass es so lange dauert. (: Natürlich zieht sich die Aktion länger hin, aber trotzdem, sobald die Flut an Arbeiten, Klausuren, Referaten und was auch immer an uns vorbeigeschwommen ist (gutes Wortspiel, oder? Flut, vorbeischwimmen... naja. :D), stürzen wir uns auf die Einzelheiten und Details, keine Sorge! ♥

      Löschen
    6. Böse!

      Dafür wurdet ihr jetzt beide getagged:
      *klick hier*

      Löschen
    7. Du bist ja der Teufel in Menschengestalt! :D

      Löschen
    8. Das höre ich nicht zum ersten Mal!
      Hehehehe :D

      Löschen
  4. Heeello :)
    Ich habe Nicolas flamel mal vor längerer Zeit gelesen und fand es nicht so toll... weil es eher was für Kinder ist und mir viel zu viel Fantasie verbunden ist.. falls du es aber liest, bin ich auf deine Meinung gespannt :)
    Und von "Das zehnte Königreich" hab noch garnichts gehört, und es klingt total interessant, steht damit auch auf meiner Wunschliste :)
    Liebste Grüße, Ella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp! Hab schon öfters gehört, dass es vielleicht mehr etwas für Kinder ist... Mh, es wird immer weniger zu Wunschlisten-MUSS :D
      Hachja, meine Posts sind also nicht völlig nutzlos! Obwohl, kommt drauf an, ob eine volle Wunschliste gut oder schlecht ist.. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hi
    OMG
    Die Geheimnisse von Nicholas Flamel fand ich echt genial!
    Ich bin jetzt schon beim Fünften Band! Ich kann es dir nur empfehlen:D
    Liebe Grüße
    Vero
    www.buecherfanwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich mal jemand, dem es wirklich gut gefallen hat :D Danke für deine Meinung ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Vom 10. Königreich hab ich bis jetzt nur die Verfilmung gesehen, und die fand ich echt toll! Das Buch hab ich jetzt auch auf meine Liste gesetzt, hatte nämlich ganz vergessen das es das gibt. :)

    Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch oft, bei vielen Filmen erfahre ich erst Jahre später, dass die eigentlich auf Büchern basieren :D Und meistens müssen die Bücher dazu dann auch her (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥