Sonntag, 9. Dezember 2012

Das Blogger-Hörbuch: Phase 2 - Umfrage


Es geht in die nächste und sehr wichtige Phase von der "Das Blogger-Hörbuch"-Aktion von mir und meinem Partnerblog Heartbeat. Für alle Informationen, worum es geht und alles Wichtige zum Ablauf klickt einfach -->HIER<--.

Phase 2: Umfrage

Bevor das Hörbuch "aufgenommen" werden kann, muss ein Buch gewählt werden - eines, das allen Beteiligten gefällt, sich zum Vorlesen lohnt, nicht zu dick und nicht zu dünn ist,  und einfach gut als Hörbuch geeignet ist. Um das zu erreichen, haben wir euch die letzten Wochen nach Wunschvorschlägen gefragt, das war die Phase 1. Ganz lieben Dank für all eure Vorschläge! Jede einzelne Stimme wurde notiert, damit wirklich das vorgelesen wird, was euch gefällt. Doch auch diejenigen, die keine direkten Idee für das Blogger-Hörbuch hatten, sollen mit entscheiden, und darum geht es in Phase 2. Hier auf diesem Blog und auch bei Sontka wird jetzt eine Umfrage gestartet mit den meist genannten Büchern! Hier seht ihr alle ausgewählten Bücher:
Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten #1: Rubinrot
Kristin Cashore - Die Beschenkte
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem #1: Tödliche Spiele
Gayle Forman - Wenn ich bleibe
Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem
Jeyn Roberts - Dark Inside
Ursula Poznanski - Saeculum
Maggie Stiefvater - Mercy Falls #1: Nach dem Sommer
Es gab zwischen einigen weiteren Büchern noch Gleichstand an Stimmen, dann wären allerdings viel zu viele Bücher in der Umfrage gewesen, darum haben wir nach günstigem Preis (falls sich jemand, der das Buch nicht besitzt, es sich nicht ausleihen kann), verschiedenen Genres (damit für jeden etwas dabei ist) und auch Bekanntheitsgrad eine Auswahl von 8 Büchern getroffen.
Eure Aufgabe ist es jetzt, ab sofort für ein Buch bei der Umfrage in der Sidebar abzustimmen, das vorgelesen und zu einem Hörbuch zusammengeschnitten werden soll. Die Umfrage läuft ab jetzt bis zum 31. Dezember 2012!
Wählt euer persönliches Wunschbuch, das von Bloggern für Blogger vorgelesen und aufgenommen werden soll. Das Buch, das die meisten Stimmen erhält, ist dann das 'auserwählte' Buch für unsere Hörbuch-Aktion. Jeder soll seine Stimme abgeben, egal, ob er selbst teilnehmen will oder nicht. Welches Buch möchtet ihr vorgelesen bekommen? (:
Wenn am Ende der Umfrage, nach dem 31. Dezember 2012, ein Gleichstand entsteht, findet ein Stechen statt, da wir hier nicht einfach nach Preis entscheiden wollen, sondern danach, was euch am besten gefallen würde.
Nach Ende der Umfrage beginnt die Aktion erst so richtig, denn dann ist ein Buch ausgewählt und Teilnahmphase geht los! Aber dazu dann mehr, wenn es so weit ist.

Stimmt jetzt für euer Wunschbuch für die Hörbuch-Aktion ab! NOCH BIS ZUM 31. DEZEMBER! ♥

Kommentare:

  1. Hm irgendetwas stimmt mit der umfrage nicht. ich habe mich für Nach dem Sommer und Rubinrot entschieden und an den Stimmen ändert sich trotzdem nichts ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte :( Ich versuch es mal herauszufinden und gebe erstmal an deiner Stelle meine Stimmen für die beiden Bücher ab :D Danke für den Hinweis!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Meine Stimmen wurden erst angezeigt, nach dem ich ein paar Mal aktualisiert habe, aber sie werden gezählt... Ich hoffe, das Problem taucht nicht auch bei anderen auf :(

      Löschen
  2. Tödliche Spiele wird ziemlich schnell von youtube verschwinden, das kann ich euch jetzt schon sagen, da sind sie ziemlich hinterher. Bei Rubinrot zum Beispiel ist das anders!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns mal ein bisschen auf YouTube umgeschaut und tatsächlich auch andere gefunden, die beispielsweise "Tödliche Spiele" vorgelesen und aufgenommen haben, und diese Videos wurden schon vor einiger Zeit hochgeladen ohne gelöscht zu werden... Wir hoffen mal auf das Beste (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Wir haben auch noch eine andere Möglichkeit, abgesehen von YouTube. Mach dir da mal keine Sorgen.

      Löschen
  3. Ich bin für Rubinrot ;)
    Für Panem die Rechte zu bekommen ist so gut wie unmöglich, "Nach dem Sommer mag ich nicht" und "Für jede Lösung ein Problem" finde ich nicht so geeignet, weil es ja eher ein Erwachsenenbuch ist und hier ja sicher auch einige Jugendliche mitmachen. Und wenn die Geschichte einer erwachsenen Frau von einer Jugendlichen erzählt wird, kommt das irgendwie nicht so gut.
    Und bei Saeculum und Dark Inside würde ich mir eher (unter anderem) männliche Sprecher vorstellen...

    Bin gespannt, wie es ausgeht ;)

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch für "Rubinrot" :D
      Das mit "Für jede Lösung ein Problem" hab ich mir auch schon gedacht... aber es soll auch echt witzig sein! Mal gucken (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Stimme dir zu Charlie ^^

      LG May

      Löschen
  4. Ich weiß noch nichtmal ob ich mitmache, habe aber trotzdem abgestimmt. Hoffe das ist nicht schlimm ;))
    Also Rubinrot & Tödliche Spiele fände ich gut. Dark Inside war mir zu brutal. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist genau richtig, jeder soll abstimmen, denn selbst wer nicht mitmacht, will dich das Hörbuch vielleicht auch anhören, darum soll auch die Meinung von Nicht-Teilnehmer gelten ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. ach herrje, wie soll man sich denn da entscheiden, sind ja eigentlich nur tolle Bücher.
    Hab mich jetzt mal für Dark Inside und Rubinrot entschieden, aber theoretisch hätte ich auch alle anklicken können^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass wir die Auswahlmöglichkeiten begrenzt haben, sonst wäre die Wahl ja vollkommen unmöglich :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Das ist gar nicht so einfach, aber habe mich entschieden. ;)
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch gar nicht so einfach, eines auszuwählen... Bing gespannt auf das Ergebnis! ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Was für eine tolle Aktion! Ich werde das gleich mal verfolgen und vielleicht auch mitmachen =) Abgestimmt habe ich schon.

    LG
    Anja von druckbuchstaben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! Noch schwankt der erste Platz bei der Umfrage immer hin und her :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥