Freitag, 14. Dezember 2012

Kleiner Lesemarathon - beendet

Da bin ich wieder!
Sontka von meinem Partnerblog Heartbeat und ich machen ab heute Abend bzw. heute Nacht bzw. morgen früh - einfach mal gucken - einen Lesemarathon. ♥ Wir haben ja schon mal einen gemacht und sogar mal einen größeren veranstaltet, der wahrscheinlich jährlich stattfinden soll, und haben das immer gemeinsam verbracht, aber jetzt machen wir das getrennt voneinander, da es über einen ganzen Tag oder länger geht und mehr oder weniger spontan ist.
Ja, und hier werde ich immer wieder updaten, also den Post aktualisieren, es wird nicht jedes Mal einen neuen Post geben. Sontka macht das Gleiche auf ihrem Blog. Mal sehen, wie viel wir schaffen!
Wer Lust hat, kann natürlich gerne mitmachen!
Wann genau und wie lange der Lesemarathon geht, wissen wir noch nicht, auf jeden Fall den ganzen Samstag über, aber wohl nicht länger als Sonntagmorgen.

Mein Lesevorhaben
Zuerst will ich Die Messertänzerin von Susanne Rauchhaus weiterlesen und auch beenden, bin jetzt grade etwa bei der Hälfte. Danach oder zwischendurch irgendwann möchte ich eeeeendlich Kuss des Tigers von Colleen Houck beginnen! Das steht schon so ewig lange hier und ich freue mich sehr darauf, denn ich habe hohe Erwartungen. So viel zu meinem festen Plan, alles andere ergibt sich dann, falls tatsächlich noch ein Buch dazu kommen sollte, werde ich dann zwischen Moonshine: Stadt der Dunkelheit, Silberlicht und Heaven: Stadt der Feen wählen.



Tag 1
18.10 Uhr
Ich fang jetzt einfach schon mal an, weil ich sowieso nichts zu tun habe. :D Also, ich lese jetzt Die Messertänzerin weiter und beginne auf Seite 195. Bisher finde ich es ziemlich uninteressant und langweilig... Mal gucken, wie sich das noch entwickelt. 

18.55 Uhr
Grad eben was gegessen, weiterlesen, fertig machen, und weiterlesen. :D

21.00 Uhr
Jetzt bin ich auf Seite 315 bei Die Messertänzerin, es ist jetzt auf jeden Fall besser und spannender geworden, aber trotzdem denke ich nicht, dass es eine sooo gute Bewertung von mir erhalten wird, es ist einfach nicht mein Stil... Ein paar Seiten hab ich ja noch vor mir. (:

22.10 Uhr
ERSTES BUCH BEENDET! Jep, Die Messertänzerin hab ich nun durch, also hab ich heute Abend von Seite 195 bis 366 gelesen. Wie es mir jetzt insgesamt gefallen hat, erfahrt ihr dann in der Rezension. Los geht's mit Kuss des Tigers! *__*

23.25 Uhr
Ich bin jetzt auf Seite... öööhm... muss ich gleich mal nachgucken. :D Was mir schon aufgefallen ist, dass die Story schnell voran geht, es wird nicht lange rumgelabert, es geht direkt los. Das gefällt mir sehr gut, vor allem weil das Buch ja auch so dick ist, also dürfte noch extrem viel passieren! So langsam werde ich etwas müde, aber noch nicht so, dass ich mich schon ins Bett schmeißen möchte. Ich mach jetzt erstmal eine kleine Pause am Laptop. (:

24.00 Uhr / 0.00 Uhr
Pünktlich um Mitternacht les ich jetzt weiter, mal gucken, wie lange ich noch durchhalte.

Tag 2
0.35 Uhr
Für heut Nacht ist glaube ich erstmal Schluss, das soll ja kein krampfhafter Lesemarathon werden, sondern ein ganz lockerer, bei dem ich mir nur mehr Zeit zum Lesen nehme. Ich kuschel mich jetzt in meine Decke ein, vielleicht les ich ja doch noch ein paar Seiten. Morgen Vormittag geht's dann weiter! 

11.00 Uhr
Seit 9.30 Uhr bin ich wach, habe schon weiter gelesen und bin jetzt auf Seite 145. Grade eben gefrühstückt und gleich widme ich mich dann wieder Kuss des Tigers, was mir bisher schon ganz gut gefällt.

15.20 Uhr
Ähm, ja, besonders weit bin ich jetzt nicht gekommen, weil ich mit meinem Vater nach einem Weihnachtsbaum gesucht habe und mir eine ausgeliehene DVD angeguckt habe, damit sie wieder zurückgebracht werden kann. Übrigens, The Avengers ist toll *-* So, jetzt aber weiter mit dem Lesen. Vielleicht fange ich nebenbei noch ein zweites Buch an (:

16.45 Uhr
Ich beginne wohl doch nicht mit noch einem Buch, weil mich Kuss des Tigers so fesselt und ich es nach 225 Seiten schon wirklich toll finde. Meine Augen werden etwas müde vom ganzen Lesen, aber ich mache trotzdem gleich weiter. Ich hab schon überlegt, ob ich morgen auch noch weiter machen soll mit dem Marathon... Na ja, mal sehen!

19.24 Uhr
Leider muss ich jetzt eine etwas längere Pause machen, weil ich extreme Kopfschmerzen habe. Aber Sontka und ich haben grade beschlossen, dass wir morgen auch noch weiter machen. ^^
Entschuldigt die schlechte Webcam-Qualität...

Tag 3
12.00 Uhr
Guten Morgen! Tatsächlich konnte ich gestern überhaupt nicht mehr weiter lesen, weil es mir gar nicht gut ging, aber ich hoffe, dass ich heute richtig viel schaffe und vielleicht sogar Kuss des Tigers zu Ende lesen kann, was aber eher unwahrscheinlich ist. 

13.40 Uhr
Seite 379 - ich glaube langsam wirklich, Kuss des Tigers könnte zu einem meiner Lieblingsbücher werden!

15.15 Uhr
Okay, ich bin eine echte Heulsuse... Hach mann. Na ja, jedenfalls bin ich jetzt auf Seite 519 und ich werde es wohl doch noch bis zum Ende lesen! Mh, was les ich denn mal als Nächstes..?

15.35 Uhr
ZWEITES BUCH BEENDET! Es steht fest, ich bin eine erbärmliche Heulsuse. Aber egal. Das Buch hat mir echt super gefallen, abgesehen vom letzten Viertel... Mehr dazu dann bald in der Rezension. Jetzt mache ich erstmal eine Pause und überlege mir, was ich als Nächstes lese.

16.20 Uhr
Pause beendet. Hab mich entschieden, jetzt ist Heaven: Stadt der Feen dran, mein hübsches Nikolaus-Geschenk. (:

16.55 Uhr
Jetzt wird erstmal das Pro7-Special zum neuen Hobbit-Film zusammen mit der Familie geguckt, danach les ich weiter!

18.00 Uhr
Das Hobbit-Special ist vorbei und ich widme mich wieder Heaven. Grade bin ich auf Seite 44.

19.50 Uhr
Ich habe jetzt schon die Hälfte von Heaven geschafft! Ich finde es bisher zwar ein klein wenig langweilig, aber die Seiten fliegen nur so dahin und ich möchte wissen, wie es weiter geht. Ich mache es mir jetzt erstmal so richtig schön gemütlich und hoffe, heute Abend noch ganz viel lesen zu können, vielleicht schaffe ich es ja sogar, mein drittes Buch zu beenden.

21.40 Uhr
Meine Güte, mach ich viele Updates heute. Aber egal, jedenfalls habe ich beschlossen, eine längere Pause einzulegen, denn obwohl der Lesemarathon ja dazu da ist, möglichst viel zu lesen, möchte ich nicht, dass der Lesespaß so schnell an mir vorbei zieht... Wisst ihr, was ich meine? Da lasse ich mir lieber etwas mehr Zeit mit einem Buch, als das alles vorbeirast und ich von der Geschichte fast gar nichts mehr mitbekomme. Na ja, ich hätte ja keinen Marathon gemacht, wenn ich nicht ganz viel hätte lesen wollen und ich bin auch etwas stolz auf mich, Kuss des Tigers in so kurzer Zeit gelesen zu haben, und auch Heaven könnte ich noch schaffen, aber wie gesagt, ich möchte das Buch auch etwas genießen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe den ganzen Tag lang fast durchgehend gelesen, darum gönne ich mir jetzt eine längere Pause. (:

22.35 Uhr
So, meine Pause war lang genug, ich lese jetzt noch weiter mein Büchlein.
Und nochmal schlechte Webcam-Qualität...

23.40 Uhr
Seite 308, ich bin tatsächlich fast durch! Na ja, es mir jetzt noch 'aufzusparen' würde ja nichts bringen, also lese ich es noch zu Ende. Also, das Lesewochenende hat sich für mich definitiv gelohnt, wenn man das so sagen kann, ich habe in so kurzer Zeit noch nie so viel gelesen! Okay, jetzt habe ich noch 20 Minuten bis der Sonntag vorbei.

00.15 Uhr
DRITTES BUCH BEENDET! Ich weiß, es ist schon gar nicht mehr Sonntag, und somit ist der Lesemarathon eigentlich vorbei, aber ich schummel ein wenig. Morgen, besser gesagt, später, kommt dann das Fazit zum Lesemarathon, da muss ich erstmal die ganzen Seiten zusammenrechnen und das sind schätzungsweise sehr sehr viele. Krass, jetzt stehen nur noch zwei ungelesene Bücher hier bei mir... Aber ich sag nur: bald ist Weihnachten! Da wird sicherlich etwas dazu kommen, zumindest hoffe ich das. Übrigens, mein Rezensionsstapel ist jetzt so hoch wie noch nie! Ohje... Alles klar, morgen/heute ist wieder Schule, daher wird es jetzt echt mal Zeit, dass ich noch etwas schlafe, obwohl ich noch gar nicht so wirklich müde bin. Gute Nacht! ♥


EDIT: ->HIER<- geht's zu meinem Fazit. (:

Kommentare:

  1. Bin total dafür, ich schaff heute irgendwie nichts, krieg ja gleich auch noch besuch & so.. Also wie siehts aus, morgen auch noch marathon? c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht klar, ran an den Lesespeck. Was bin ich wieder lustig heute :D Nein, im Ernst, dann machen wir uns halt eine Lesewochenende *-* ♥

      Löschen
    2. yes (: machen wir oefter mal, key? ♥

      Löschen
    3. Oh man, guck meine Updates, ich bin so ein Loser :DD ♥

      Löschen
    4. Ich bin nicht viel besser, hab gestern abend gar nichts mehr geschafft :( Ich glaub nicht, dass ich "Kuss des Tigers" heute noch durchbekomme, mal gucken :D ♥

      Löschen
  2. ich hab gestern auch nichts mehr geschafft, ab 17:00 Uhr, Simon war bis halb 1 da :D

    AntwortenLöschen
  3. freu mich aufs fazit, sind bestimmt stolze 10 seiten die ich gelesen hab :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich habe mir einen TAG ausgedacht und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das könnte schwierig werden :D Ich finde aber, es ist ein total schöner Tag, darum mache ich ihn natürlich mit, auch wenn es noch ein paar Tage dauern könnte. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥