Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtliche Neuzugänge

Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich diese beiden Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen habe! Ich meine, das ist doch wirklich... der WAHNSINN! Und ich habe noch gaaanz viele andere Hammer-Geschenke bekommen, zum Beispiel Just Dance 4 für die Wii, das Stardust-Album von Lena, ein 25€-H&M-Gutschein, ein 10€-Kino-Gutschein, ein Kosmetikspiegel, ein Familienspiel, Tickets für ein Musical-Special in unserer Stadt, eine gemütliche Pyjama-Hose, ein Anschlusskabel für meine Anlage und noch was, das mir gerade nicht einfällt. :D Was die Geschenke angeht, war es das tollste Weihnachten seit einigen Jahren, ich bin dem "Weihnachtsmann" so dankbar! So, nun möchte ich euch meine Buch-Schätze mal vorstellen.


Alex Flinn - Magical
Zwei Stiefschwestern, die ungleicher nicht sein könnten. Die eine unscheinbar, aber in Wohlstand aufgewachsen, die andere schön, jedoch arm: Emma und Lisette. Anfangs wirken die beiden wie beste Freundinnen, doch Lisette ist boshaft und falsch. Emma will das nicht wahrhaben und hat immer wieder Mitleid mit Lisette, die vor Kurzem ihre Mutter verloren hat und sich erst noch in ihrem neuen Zuhause einleben muss. Doch dann verliebt sich Emma zum ersten Mal in ihrem Leben. Als Lisette ihr den Freund ausspannt, erhält Emma Hilfe von Kendra - ohne zu wissen, dass dieses seltsame Mädchen eine Hexe ist und ihr Spiegel magische Kräfte hat...
Sie sind komplett! Muhahaha, jetzt habe ich endlich alle Bücher von Alex Flinn, die bisher auf deutsch erschienen sind, nebeneinander im Regal stehen. Die anderen Bücher von ihr haben mir schon super gefallen, da musste das hier auch her - es war tatsächlich die beste Idee meines Lebens, meiner Mutter den Link zu meiner Bücherwunschliste zu geben. Und anscheinend hat sie wohl ein Gespür dafür, was ich von dieser Liste unbedingt haben möchte. Ich freue mich echt sehr auf das Lesen von der modernen Märchengeschichte.

Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot...
Ich hätte gerne einen Gospelchor, der jetzt ein mal schön laut HALLELUJAH für dieses wunderhübsche Buch mit dem wunderhübschen Cover singt. Na los! Nein, im Ernst, ist es nicht schön? Ich hätte fast laut losgekreischt, als ich das Geschenkpapier nur ein Stück aufgerissen und direkt das Cover erkannt habe. Rot wie das Meer! Meine Mutter hat mir erzählt, dass ihr das von einer Mitarbeiterin im Buchgeschäft empfohlen wurde - ich verbeuge mich vor dieser Beraterin. Ich habe sehr große Erwartungen an das Buch, es soll ja wohl ziemlich brutal aber dennoch sehr sehr gut sein. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!

Kommentare:

  1. Heey!
    Schöne Schätze hast du da bekommen :) Ich freu mich mit dir mit :D
    Und um ehrlich zu sein, habe ich mir bis jetzt noch kein einziges mal die Inhaltsangabe von "Rot wie das Meer" durchgelesen, auch wenn es jetzt schon gehypt wird, ganz einfach weil es von Maggie Stiefvater ist. "Nach dem Sommer" hat mir nämlich garnicht gefallen. Aber nun, hab ich mir unbewusst den Inhalt durchgelesen und bin baff! Ich bin jetzt sogar eifersüchtig auf dich, da du das Buch jetzt hast und ich es jetzt auch haben möchte.. ! Man :( :D
    Liebste Grüße, Ella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ich habe die Mercy-Falls-Trilogie bisher noch nicht gelesen, wollte ich aber eigentlich auch mal, hoffentlich gefällt es mir besser! Normalerweisebin ich von Anfang an skeptisch gegenüber gehypten Büchern, aber von "Rot wie das Meer" hatte ich schon vor dem Hype gehört, daher landete es gleich auf meiner Wunschliste, genau wie "Nach dem Sommer". Wenn ich von diesen Büchern erst gehört hätte, als sie schon gehypet wurden, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht für sie interessiert... Warum ist das so?? :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Von der Mercy Falls Trilogie soll noch ein Schuber rauskommen,aber das wird noch ein bisschen dauern.
    Ich finde das Cover von Rot wie das Meer einfach genial,auch wenn ich mir die Farbe rot auf einem Cover nicht so gut vorstellen kann.

    Liebe Grüße,

    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich mir wirklich den Schuber holen... Aber dann will ich mir "Nach dem Sommer" erstmal ausleihen, vielleicht gefällt es mir ja gar nicht und dann ist der Schuber rausgeschmissenes Geld :(
      Ich finde das Cover total schön, allerdings passt es so gar nicht zu der anscheinend 'brutalen' Geschichte, glaube ich...

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Wow, die Bücher hören sich ja genial an, " Rot wie das Meer" steht auch schon total lange auf meiner Wunschliste.
    Also ich fand "Nach dem Sommer" und"Ruht das Licht" schon echt gut, ich würdebeiden 4 von 5 möglichen Punkten geben, da die Story total interessant, der Schreibstil toll und ,obwohl es eigentlich ja eigentlich nicht so wichtig ist, die COVER!!!!!! total schön sind. "In deinen Augen" MUSS ich unbedingt auch noch lesen, weil, hach ja, die Reihe eben irgendwie total toll ist.
    Den englischen Schuber habe ich schon gesehen, da wird es bis zum deutschen wahrscheinlich auch nicht mehr so lange dauern.
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, jetzt bin ich wieder ermutigt und verfolge weiter meinen Plan, mir "Nach dem Sommer" ganz schnell anzuschaffen. :D
      Ich hoffe, der deutsche Schuber wird schöner als der englische, irgendwie mag ich den englischen nicht so gerne... :/

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Wooooah!!! "MAGICAL"!!!! Ich bin neidisch. Auf die Rezension bin ich wirklich gespannt. Von Maggie Stiefvater habe ich noch nichts gelesen, aber soll ja ganz gut sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit den Büchern :)

    Hat Sontka nicht auch "Just Dance 4" bekommen??? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch wie ein Keks *-* Danke! +Ja, wir haben es uns beide gewünscht und auch beide bekommen, yeeey :D Da war wohl jemand aufmerksam, Respekt! ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich wollte nur beweisen, dass ich mir alles ganz genau durchlese :D

      Löschen
    3. Hätte ich mir ja fast denken können ;D

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥