Dienstag, 1. Januar 2013

Das Blogger-Hörbuch: Phase 2 beendet - Umfrage-Ergebnis


Hallo, ihr lieben Leser und Besucher! Gestern war der letzte Tag, an dem man noch für die Umfrage bei mir und bei meinem Partnerblog Heartbeat für ein Buch, das bei der Blogger-Hörbuch-Aktion vorgelesen werden soll, abstimmen. Wer jetzt denkt "Hä? Was? Wie? Wovon redet die?" - ->HIER<- findet ihr alles über die Partnerblog-Aktion und ->HIER<- findet ihr alle Informationen zu der gerade beendeten Umfrage. Nochmal ganz kurz: Bei der Blogger-Hörbuch-Aktion soll ein Hörbuch entstehen, bei dem Blogger den ihnen zugeteilten Abschnitt eines Buches vorlesen und das Ganze wird dann wie gesagt zu einem Hörbuch bzw. Video-Hörbuch zusammen geschnitten. Bei Phase 1 haben wir euch nach Buchvorschlägen gefragt und die am häufigsten genannten waren dann in der Umfrage auf unseren beiden Blogs wählbar, sodass auch wirklich ein Buch vorgelesen wird, dass die Buchbloggerwelt vorlesen oder sich halt später anhören möchte. (: Die Stimmen haben wir jetzt zusammengezählt und hier ist dann auch schon das Ergebnis:


Ich hatte nicht so viel Zeit dafür, darum ist diese Grafik nicht so schön geworden.. :/

Platz 1 mit zusammengerechnet 37 Stimmen belegte der erste Teil der Edelstein-Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten": Rubinrot von Kerstin Gier! Aus diesem Buch wird unser Blogger-Hörbuch entstehen!!

Platz 2 mit 29 Stimmen belegte Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele von Suzanne Collins, Platz 3 mit 27 Stimmen belegte Die Beschenkte von Kristin Cashore, Platz 4 mit 25 Stimmen belegte Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater, Platz 5 mit 16 Stimmen belegte Dark Inside von Jeyn Roberts, Platz 6 mit 11 Stimmen belegte Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier und den letzten Platz teilen sich mit jeweils 8 Stimmen Wenn ich bleibe von Gayle Forman und Saeculum von Ursula Poznanski.

Um mal auf die Richtlinien für die Auswahl des Buches zurückzugreifen: Rubinrot ist sehr beliebt und auch bekannt, es kostet 15,99€, was für diejenigen, die es sich für die Aktion tatsächlich extra kaufen wollen anstatt es auszuleihen, wahrscheinlich nicht zu teuer ist, es ist mit 345 Seiten nicht allzu lang und auch nicht zu kurz. Also eigentlich perfekt!

Somit ist Phase 2 der Blogger-Hörbuch-Aktion beendet und Phase 3, die Teilnahmephase beginnt heute. Der ausführliche Post dazu folgt gleich, Sontka und ich hoffen, dass gaaanz viele mitmachen! Und ein riesengroßes Danke an alle, die bei der Umfrage abgestimmt haben! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥