Dienstag, 1. Januar 2013

Monatsrückblick Dezember '12

Frohes neues Jahr nochmal! (:
Ich hätte tatsächlich beinahe vergessen, meinen Monatsrückblick für Dezember zu machen! Jetzt kommt er aber, gerade noch pünktlich.

Endlich mal ein guter Monat! 6 Bücher - im Vergleich dazu, dass ich 3 Monate lang immer nur jeweils 2 Bücher beendet habe, ist das sehr gut. Kuss des Tigers von Colleen Houck (Rezension folgt) und Silberlicht von Laura Whitcomb (Rezension folgt) haben mir beide sehr gut gefallen, aber Kuss des Tigers dann doch ein klein wenig besser. Auf Platz 3 ist Rosendorn von Jenna Black, danach kommt Heaven: Stadt der Feen von Christoph Marzi, an vorletzter Stelle Die Messertänzerin von Susanne Rauchhaus, und zum Schluss Dancing Jax: Auftakt von Robin Jarvis, das war meine Enttäuschung des Monats.

Ich hatte mir ja im November vorgenommen, 30 Posts zu veröffentlichen, was ich dann auch geschafft habe, aber mir nicht nochmal vornehmen wollte. Aber dadurch, dass ich im November so viel gepostet habe, hab ich mir auch danach noch automatisch täglich Gedanken gemacht, ob ich heute etwas interessantes posten könnte! Insgesamt gab es im Dezember 23 Posts, worauf ich also ziemlich stolz sein kann. Dennoch habe ich leider nicht mehr als 3 Rezensionen veröffentlicht. Der am häufigsten angeklickte Post war "Band 3 von Die Bestimmung..?!", bei dem ich schon im November einige von Fans gestaltete Cover zum letzten Band der Trilogie gezeigt habe, und von meinen Seiten wurde am häufigsten die Rezensionsübersicht angeschaut.

Im letzten Monat gab es für mich 3 ganz tolle Neuzugänge und ich musste nicht mal Geld ausgeben! 2 Bücher habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und außerdem eine signierte Ausgabe von Sternenschimmer (siehe HIER) gewonnen! Dann habe ich mir noch 2 Bücher ausgeliehen, aber das zählt ja nicht wirklich. (;

Ich nehme noch immer an der Chaos-Challenge teil, und glaube so langsam daran, dass ich sogar alle 30 Aufgaben schaffen könnte... Mal gucken! Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Challenge, an der ich danach teilnehmen kann - also ich freue mich über alle Tipps. ^^

Tja, es war Dezember, sprich Weihnachtszeit, sprich ein klein wenig Schnee, sprich Nikolaus, sprich Weihnachten, sprich Silvester. Und das war's auch schon, mehr ist bei mit im letzten Monat nicht passiert! Ernsthaft, es gibt nichts, was ich sonst noch erzählen könnte, daher fällt mein Rückblick jetzt etwas kürzer aus.
Den Musik-Tipp des Monats habe ich aber dennoch für euch, und zwar war das Time Warp von der Rocky Horror Picture Show! Ja, ich weiß, es ist ziemlich alt, aber dank Just Dance 4 habe ich es so für mich entdeckt und höre es rauf und runter. *-*
Mein Spruch des Monats: Heute Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.

Mh, das war echt kurz! Übrigens, wer's noch nicht gesehen hat, die Teilnahmephase für die Blogger-Hörbuch-Aktion hat heute angefangen! HIER kommt ihr zur dritten Phase und könnt euch anmelden, und HIER erfahrt ihr, was die Aktion überhaupt ist, auch wenn ich das auf meinem Blog schon oft genug erwähnt habe. :D

Sabrina hat euch mal wieder alle lieb und ihr seid natürlich noch immer die Tollsten! ♥

Kommentare:

  1. Rosendorn und Heaven möchte ich noch lesen. :) Oh Gott, 30 Posts im Monat würde ich nieee schaffen ^^ Dann hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Freizeit mehr. Respäääkt! :D

    LG
    Luna ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, sie gefallen dir etwas besser als mir (;
      Es war auch nicht gerade leicht, und wirklich interessant waren die Posts wohl auch nicht immer :D Dankeschön ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Tolle Monatsstatistik! Mir hat die "Messertänzerin" aber sehr gut gefallen, so verschiedenen sind Geschmäcker. "Rosendorn" hab ich auf dem SuB, vielleicht komm ich ja 2013 endlich dazu, es zu lesen ;)

    Wenn Du einen hohen SuB hast, kannst Du gern noch an meiner Challenge teilnehmen: http://suechtignachbuechern.blogspot.de/2012/11/meine-challenge.html Würd mich freuen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon von Anfang an nicht so viel von "Die Messertänzerin" erwartet, weil mir zwei andere Bücher der Autorin schon nicht sooo wahnsinnig gut gefallen haben, aber irgendwie sind außer mir alle begeistert von dem Buch. :D
      Mein SuB beträgt "leider" nur 5 Bücher, aber danke für den Tipp ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich habe 33 Posts veröffentlicht,wobei nur 13 Rezensionen mitdrin sind XD

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, immerhin besser als ich! :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Frohes neues Jahr!
    Über Kuss des Tigers und Silberlicht habe ich schon viel Gutes gehört...vielleicht sollte ich sie auch mal lesen.
    Gute Statistik übrigens. 30 Posts pro Monat habe ich noch nichtmal in meiner vorlesungsfreien Zeit geschafft - Respekt für deinen Fleiss! Und keine Sorge, schlecht waren deine Posts ganz sicher nicht. Mach einfach weiter so, ich mag deinen Blog!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wünsch ich dir auch!
      Ich kann dir beide Bücher nur empfehlen. (;
      Und nochmal danke! :D Ich hatte, als ich mir das 30-Posts-Ziel gesetzt habe, komplett vergessen, dass ich mir gleichzeitig auch vorgenommen hatte, mich in der Schule zu verbessern... Das machte das Ganze noch schwieriger, aber es hat auch Spaß gemacht. Lieb von dir, dankeschön ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Höchstwahrscheinlich startet am 01.06.2013 erneut meine ABC-Challenge, das ist natürlich die tollste Challenge von Welt und Teilnahme ist PFLICHT :D

    Neeeiiin...natürlich nicht.

    Bis dahin ist es auch noch ein bisschen hin, aber das wäre auf jeden Fall eine Alternative...denke ich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das glaub ich dir! :D Mh, dann werde ich wohl mitmachen müssen ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Tjaaa...da kommste wohl nicht mehr drum herum :D
      Offizielle Anmeldungen nehme ich dann im April entgegen. Dann ist auch das Blogger-Hörbuch vorbei und du wirst sehr viel Zeit zum Lesen haben...

      Wie gut, dass ich dich so gut kenne, nech? ;)

      Löschen
    3. Alles klar, ich verspreche dir, mitzumachen! ^^ Sontka und ich haben auch noch eine kleine private Challenge und die passt ganz gut zu deiner *-*

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥