Dienstag, 26. Februar 2013

Das Blogger-Hörbuch: Phase 5 - Aufnahmen


Yeeey, ab sofort könnt ihr loslegen! Mit "ihr" sind die Teilnehmer der Partnerblog-Aktion Das Blogger-Hörbuch (alle Informationen ->HIER<-), die meine beste Freundin Sontka (Heartbeat) und ich veranstalten gemeint - die Textabschnitte von Rubinrot wurden aufgeteilt. Wer was liest, das seht ihr HIER. Jeder hat einen eigenen Abschnitt zugeteilt bekommen, den er bis zum 8. April 2013 vorlesen und aufnehmen soll! Wir haben alles gerecht aufgeteilt, jeder liest ca. 8 Seiten. Die leeren Seiten und die Seiten am Ende der Kapitel, wo Tabellen oder Stammbäume oder sonst was steht, haben wir dabei rausgelassen.
Übrigens, ein paar Seiten sind bei der Aufteilung noch übrig geblieben, also wer doch noch mitmachen will - jetzt Bescheid sagen! Einfach ein Kommentar mit Name und Blog-Adresse hinterlassen. ^-^

Okay, jetzt zu den Einzelheiten. Bitte durchlesen!
Nachdem das Buch Rubinrot von Kerstin Gier für unsere Partnerblog-Aktion ausgewählt wurde, und sich insgesamt ganze 36 Teilnehmer gefunden haben, ist es jetzt an der Zeit, dass das komplette Buch von den Bloggern vorgelesen wird! Die Teilnehmer lesen ihren Abschnitt vor, nehmen das Ganze auf und lassen uns ihre Aufnahme zukommen. Es ist dabei ganz egal, wie ihr diese Aufnahme gestaltet, ob mit Video oder nur Ton. Wenn ihr kein Video machen wollt, aber nicht wisst, wie ihr eine Tonaufnahme machen sollt, dann könnt ihr uns selbstverständlich darüber informieren, ein Video mit eurer Vorlesung schicken, und dann machen wir eine Tonaufnahme ohne Bild daraus. Am Ende schneiden wir alle Aufnahmen zu einem kompletten Hörbuch zusammen, dass ihr alle zu hören/sehen bekommen werdet.
Es wäre schon wichtig, dass man euch auf der Aufnahme einigermaßen gut verstehen kann. Natürlich braucht ihr kein Super-HD-Aufnahmegerät oder keine Ahnung was, aber man soll auch nicht jedes zweite Wort überhaupt nicht verstehen. Wenn es zu viele mit ihrer Aufnahme nicht rechtzeitig schaffen, verlängern wir die Einsendefrist, aber es wäre echt toll, wenn ihr alle uns pünktlich eure "Lesung" zukommen lasst. (: Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein paar Kleinigkeiten, unter anderem eine Blogvorstellung/Gastrezension, oder ein kleines Geschenkpaket.

Wir bitten alle Teilnehmer der Aktion, bis zum 8. April 2013 eure Aufnahme per E-Mail an s-detmers@web.de als Anhang zu schicken. In der Mail sollte außerdem euer Name und eure Blog-Adresse genannt werden, damit wir überhaupt wissen, wen wir da jetzt hören.


EDIT: Es gibt einige sehr wichtige Änderungen und neue Informationen, bitte klickt ->HIER<- und ->HIER<-!!!

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt uns unbedingt ein Kommentar! Wir helfen euch gerne, wenn ihr was nicht verstanden habt oder es irgendwelche Probleme gibt. ♥


Wir wünschen euch ganz viel Spaß und freuen uns schon extrem auf die Einsendungen und das Ergebnis!

Liebe Grüße,
Creamcup / Sontka & Schokokeksii / Sabrina

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon aufs Ergebnis ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir uns auch, wird sicher interessant! ♥

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich auch, bin gespannt auf das Ergebnis (:

      Löschen
  3. Das ging ja schnell :D Irgendwas hat nicht richtig geklappt mit dem Anhang, der wird bei mir gar nicht angezeigt :( ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich habs ga nicht angehängt..wollte erst deine Meinung. :) Ich kanns gleich nachschicken.

      Löschen
    2. Frage: Könntet ihr das Hörbuch nicht auch auf CD brennen und z.B. als Gewinn nehmen. Da würden sich bestimmt einige freuen. *Wink*

      Löschen
    3. Wir werden das Hörbuch sowieso ein oder zweimal brennen & dann als 'Wander-CD' rumgehen lassen, dass sich das jeder auf den Rechner ziehen kann (:

      Löschen
  4. Ich frteu mich schon und werde mich nach der Leipziger Buchmesse damit befassen. ;)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich schon :D
    Ich werd meine Blogpartnerin mal fragen, ob sie Lust hat, den Part zu übernehmen (hat sie bestimmt), jedenfalls freu ich mich jetzt schon wie Bolle ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär echt toll, hoffentlich macht sie mit ^^ ♥

      Löschen
    2. hi:) Ich erinnere mich dunkel, das sowieso schon mal in Erwägung gezogen zu haben, ich hatte es nur aus den Augen verloren... Also ja, ich würde gerne mitmachen und freue mich jetzt schon. Lieben Gruß, Hannah

      Löschen
    3. und vielen vielen Dank für die tolle Aktion und dass ich jetzt noch mitmachen kann:)

      Löschen
    4. Yey, wir haben unsere Nummer 36! :D Super, dass du mitmachst (: ♥

      Löschen
    5. Also lese ich dann diesen Part: 37. Seite 335 - 343
      ??? Mit vielen lieben Grüßen, Hannah

      Löschen
    6. Richtig, danke nochmal fürs einspringen! ♥

      Löschen
  6. freu mich schon auf das Ergebnis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir uns auch, das wird bestimmt richtig toll (: ♥

      Löschen
  7. ich hab noch mal eine Frage zu den Aufnahmen. Mein Abschnitt ist zwischen zwei Kapitel. Sage ich dann Kapitel 8 oder nur 8 oder ignorier ich, dass es sich um ein neues Kapitel handelt?
    Ich dachte, es wäre ganz gut, wenn wir das einheitlich am Ende geregelt hätten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann jeder so machen wie er will (: Wir wollen das Ganze ziemlich locker gestalten, ohne zu genaue Regeln, dann ist ja der Spaß irgendwann weg, also darf jeder selber entscheiden. Würd schon keinen stören, wenn jeder es auf seine Art macht :D ♥

      Löschen
    2. Alles klar, wollt nur sicher gehen, dass es richtig ist, was ich mache :)

      Löschen
    3. Was ist mit den Texten zwischen den Kapiteln? Lesen, weglassen, jeder wie er will?

      Löschen
    4. Gut, dass du es erwähnst! Die Texte/Tabellen/Zeichnungen bitte weglassen, die lassen sich ja nicht so gut vorlesen, denk ich mal, also das einfach überspringen. Ich trag das gleich mal hier nach, damit das für alle klar ist (:

      Löschen
    5. Gut zu wissen :).
      Ich habe dir die Aufzeichnung sowieso in drei Teilen geschickt (Ende 11. Kapitel, Zwischenteil udn Anfang 12. Kapitel), weil ich mir nicht sicher war.
      Soll ich das jetzt nochmal lesen oder kannst du die Teile zusammenschneiden?

      Sonst lese ich es, wenn meine Erkältung auskuriert ist, auch gerne nochmal :).

      LG

      Löschen
    6. Alles gut so wie es ist! ^^ ♥

      Löschen
  8. Ah, ich bin schon richtig aufgeregt ;) Wird bestimmt richtig toll :D Jetzt muss ich nur noch schauen, dass das Aufnehmen klappt :P
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  9. Gibts schon was neues zu den Aufnahmen? Ich weiß, ich habe noch nichts eingeschickt, ich übe noch ^^. Versprecher haben Charakter oder? ^^

    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es (: ! Bei mir ist noch nichts eingegangen, wie es bei Sabrina aussieht weiß ich nicht. Es gibt auch ein paar Problemchen weil sie irgendwie keine Anhänge findet..

      Löschen
  10. Ich werd mich in den nächsten Tagen mal ransetzen. Hoffe es klappt alles. :)

    AntwortenLöschen
  11. also auch wenn ich das gestern schon mal geschrieben hab und mein kommi nicht veröffentlich wurde, warum auch immer. Ich hab ne Tonaufnahme, kanns dir aber nicht schicken, weil ich nur max. 4 mb verschicken kann. Soll ichs jetzt kleinhacken, bis ich auf 4 mb komm und dir alles einzeln schicken oder gibts ne schönere lösung?

    AntwortenLöschen
  12. oh je, ich bin noch nicht ganz wach :D Ich hab meinen Beitrag gefunden ;) Lalala :D

    AntwortenLöschen
  13. Hattest du meine E-mail bekommen? Ist schon eine weile her ;D
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥