Samstag, 20. April 2013

Meine erste "Lange Lesenacht"

Schon die 6. lange Lesenacht - und ich hab noch nie etwas davon gehört. :D Was genau das ist, seht ihr hier: 
Anmelden könnt ihr euch ->HIER<-. Die Teilnehmerliste ist schon richtig lang, und ich hab mich auch gerade mit meinem Blog dafür angemeldet. Ich werde hier in diesem Post wie bei meinen bisherigen Lesemarathons (siehe ->HIER<-, ->HIER<- und ->HIER<-) regelmäßig Updates posten und natürlich zusätzlich die Fragen von Ankas Geblubber beantworten. Macht doch auch noch mit! Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß. ♥


Um 21 Uhr geht's offiziell los. (: Ich werde wahrscheinlich schon etwas früher anfangen ^-^ Ich muss aber dazu sagen, dass ich wahrscheinlich ziemlich viele Pausen machen werde... Ich will noch mit meiner Familie Skat spielen, uhyeah :D

21.12 Uhr
Mit etwas Verspätung lege ich jetzt los, ich hab grade noch eben mit meiner Familie Skat gepielt. :D Jetzt werde ich mir Chips, Cola und Buch zurechtlegen, Musik anmachen und es mir auf meinem Sessel gemütlich machen. Aber vorher geht's los mit der ersten Aufgabe!

1. Aufgabe / 21 Uhr
Welches Buch begleitet dich durch die Nacht? Auf welcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gekommen?
Ich werde erstmal Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake zu Ende lesen, da bin ich jetzt gerade auf Seite 293. Das Buch habe ich mir vor einiger Zeit gekauft und schon Mal angefangen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen, vor ca. einer Woche habe ich dann wieder angefangen. Danach werde ich City of Bones weiterlesen, womit ich gerade erst angefangen habe, weil ich es mir vor ein paar Tagen aus der Bücherei geliehen habe, und noch irgendwo am Anfang bin, ich glaube auf Seite 13. (:

22.30 Uhr
Erstes Buch beendet. Ich bin überwältigt. Ich bin irgendwie sprachlos und kann gar nicht wirklich etwas dazu sagen. Ohmann, seit Langem mal wieder ein riiichtig spannendes Buch. Hachja. Ich mache jetzt erstmal eine kurze Pause, aber vorher wird noch nachträglich die 22-Uhr-Frage beantwortet.

2. Aufgabe / 22 Uhr
Du hattest jetzt die Möglichkeit, die Charaktere deines Buches ein bisschen kennenzulernen. Welcher Nebencharakter fällt dir spontan ein? Welche Rolle hat er in deinem Buch? Warum gefällt er dir (nicht)?
Spontan fällt mir Thomas ein. Ich beschreibe ihn mal mit ein paar Worten: Hexer, Freund, Gedankenleser, Verliebter, Ungläubiger, Held, Helfer. Und genau das sind auch die Gründe, warum ich ihn mag und er perfekt in die Story gepasst hat. (;

22.45 Uhr
Ich bin während der Lesenacht jetzt auch auf Twitter unterwegs, einfach ->HIER<- klicken. Den Account werde ich aber wahrscheinlich eh bald löschen. :D Der Hashtag ist #Lesenacht. So, Pause beendet, ich les jetzt City of Bones weiter! ♥

3. Aufgabe / 23 Uhr
Beschreib dein Buchcover mit maximal 3 Worten.
Grün. Interessant. Vielversprechend.

23.43 Uhr
Seite 75 - ich brauche wieder eine Pause. Ich kann mich gerade überhaupt nicht konzentrieren, und werde langsam müde, aber wie ich mich kenne, werde ich eh noch länger machen als ich eigentlich könnte. :D Ich weiß bisher noch nicht so wirklich, was ich von City of Bones halten soll... Es geht alles so schnell und ich bekomme gar nicht alles mit, was aber auch daran liegen könnte, dass ich es nicht schaffe, mich zu konzentrieren. Ich hab langsam Angst, von dem Buch enttäuscht zu werden, weil meine Erwartungen zu hoch sind :/ Aber egal, jetzt erstmal Pause, und ich denke mal, wenn die 4. Aufgabe dran ist, werde ich danach weiterlesen.

4. Aufgabe / 0 Uhr
Wenn du genau JETZT in die aktuelle Szene deines Buches eintauchen könntest, wo wärst und was tätest du?
Ich wäre bei Simon und würde ihm erklären, wo Clary ist, weil er sich jawohl Sorgen machen wird, wenn sie aus dem Café stürzt und für 3 Tage verschwindet. Dann würde ich Luke anrufen und ihm sagen, dass 'er' Clarys Mutter gefunden hat. Ich würde quasi alles tun, was Clary nicht tut! Nah-Tod-Erfahrung hin oder her, an so was kann man doch denken. :D

0.07 Uhr
007, lol. Ich les jetzt weiter, halte aber bestimmt doch nicht so lange durch, wie ich dachte :D

00.24 Uhr
Okay, so hat das keinen Sinn. Ich kann mich kein Stück konzentrieren und habe immer das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt schon endgültig aufhöre, wahrscheinlich versuche ich es später noch mal. Bin jetzt auf Seite 86... Ach manno.

5. Aufgabe / 1 Uhr
Verrate mir den letzten Satz auf deiner aktuellen Seite.
»Der Graf bestraft Gesetzesübertretungen manchmal mit Verwünschungen.«

1.15 Uhr
Ich habe die letzte Stunde dazu genutzt, meinen Beitrag zu der King&Queen Tourney weiter zu schreiben, er ist aber noch lange nicht fertig... Hoffentlich schaffe ich es noch rechtzeitig! Keine Ahnung, ob ich jetzt direkt weiterlese oder noch fleißig weiter tippe...

Nachtrag
Mein Laptop hat gestern Abend den Geist aufgegeben, sodass ich leider nicht die Aufgaben weiter erfüllen konnte. :( Ich schreibe jetzt gleich ein Fazit zu der Lesenacht. (:

Kommentare:

  1. Ich mach heute auch zum ersten mal mit! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde heute auch zum ersten mal teilnehmen :)
    Weißt du schon, was du lesen möchtest?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Anna im blutroten Kleid" will ich zu Ende lesen und dann werd ich "City of Bones" weiterlesen *-* Viel Spaß! (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich bin auch das erste Mal dabei. :D
    Cool, dass du Buch Nummer 1 schon fertig gelesen hast. Viel Spaß mit City of Bones. Ich war da am Anfang ziemlich verwirrt, aber wenn man erstmal weiß, was was ist, ist das Buch einfach super super toll! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bisher auch etwas verwirrt, weil man irgendwie gar nicht die Zeit hat, die ganzen Informationen zu verarbeiten... Mal gucken, wie es weiter geht ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥