Montag, 8. April 2013

Neuzugänge während meiner Blogger-Pause

Während meiner Blogger-Pause sind ein paar neue Schätze bei mir eingetroffen - auch wenn nur drei davon mir gehören. Aber das macht nichts, es geht ja ums Lesen, und ich zähle auch geliehene Bücher zu meinen Neuzugängen, auch wenn sie nicht bei mir bleiben. (; Dann will ich euch meine 'Neuzugänge' mal vorstellen!


Rebecca James - Die Wahrheit über Alice
Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherin erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt...
Dieser Thriller (?) wurde mir irgendwann mal von einer Bloggerin empfohlen, ich weiß leider gar nicht mehr, wer das war... Aber da ist es natürlich gleich auf meine Wunschliste gelandet, und vor einigen Wochen (oder Monaten... naja), als ich mal wieder ein paar Bücher bei eBay gespeichert habe, hat meine Mutter mir das einfach mal so für ca. 1€ gekauft. *-* Schnäppcheeeen, immerhin ist es gebunden und es sieht noch wie neu aus! Ich gehe eher mit gemischten Gefühlen an das Buch heran, weil ich noch so gar nicht sagen kann, was mich erwartet... Mal sehen (:

Veronica Roth - Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit
>>Achtung! Zweiter Teil der Reihe!<<
Tris und Four haben sich endlich ihre Liebe gestanden. Doch der Aufstand hat begonnen und es herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris' Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch, Four zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden...
Schon gelesen! ♥ Sontka hat mir letztens einfach so die Fortsetzung der Dystopie »Die Bestimmung« mitgebracht, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe! Den ersten Teil hatte sie mir damals auch geliehen. :D Ich habe das Buch wie gesagt schon durch, und ich bin echt begeistert. Die Rezension kommt sicher erst in ein paar Jahren (jaja, ich übertreibe ganz gerne), weil meine Rezensionsliste wirklich kein Ende findet (Schuld ist die Faulheit! Schande über mein Haupt!), aber ich kann euch schon versprechen, dass sie auf jeden Fall positiv ausfallen wird. (:

Tim Binding - Sylvie und die verlorenen Stimmen
Es ist nicht einfach, ein Teenager zu sein. Erst recht nicht, wenn man einen Vater hat, der so merkwürdige Instrumente erfindet wie das Aquakkordeon, um damit die Musik des Meeres zu spielen. Und dann passieren rund um Sylvie auch noch merkwürdige Dinge: Ihr Hund Mr. Jackson kann nicht mehr bellen, und auch die Vögel im Garten scheinen ihre Stimmen verloren zu haben. Der Einzige, der weiß, was dahintersteckt, ist ein Fuchs - aber Tiere können leider nicht sprechen. Oder?
Dieses Buch hat mir mein Onkel ausgeliehen, weil meine Eltern ihm erzählt haben, dass ich gerne Fantasy-Bücher lese. :D Hab ich auch schon gelesen! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es bewerten werde... Irgendwie ist es meiner Meinung nach mehr für Kinder geeignet, andererseits gab es so einiges, wo ich gar nicht mehr mitgekommen bin und nichts verstanden habe. Na ja, ihr erfahrt es dann irgendwann in meiner Rezension ^-^

Christoph Wortberg & Manfred Theisen - Der Geist der Bücher
Der rachsüchtige und brutale Gondar hat der Weltliteratur den Kampf angesagt. Doch er hat nicht mit dem Widerstand des fünfzehnjährigen Ben gerechnet. Als Bens Tante Lynn, eine berühmte Schriftstellerin aus New York, von Gondar entführt wird, kann nur Ben sie retten. Hat er gegen den mächtigen Gondar eine Chance?
Auch von meinem Onkel geliehen. Hm, der Klappentext sagt mir jetzt nicht sooo zu, also ich persönlich hätte mir das Buch nicht gekauft. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja überrascht? (:

Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, der aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert...
Hat meine Mama mir aus der Bücherei mitgebracht *-* Okay, ich hab extra eine Liste für sie geschrieben, mit meinen Wunschlisten-Büchern, die es in der Bibliothek gibt, aber ich find's trotzdem süß von ihr. :D Das Buch steht schon echt lange auf meiner Will-Haben-Liste, wuuup. Hab's gerade angefangen und ich bin so gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllen kann. ♥


Philip Pullman - Das magische Messer
Nö, kein Klappentext!
Warum nicht? Weil meine Tante mir den zweiten Teil der Reihe (erster Teil: »Der goldene Kompass«) geschenkt hat, obwohl ich den ersten noch gar nicht gelesen habe. :D Aber der erste Band steht ja sowieso auf meiner Wunschliste, also von daher ist das gar nicht so schlecht. (: Ich will den Klappentext natürlich noch nicht lesen, darum kann ich ihn leider auch nicht abtippen. :(


Julie Kagawa - Plötzlich Fee: Sommernacht
Meghan Chase wird sechszehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind...
(Woah, das ist mal ein kurzer Klappentext ._.)
Ja, es darf gekreischt werden. 1, 2, 3! ..... Habt ihr toll gemacht. Okay, also ich hab gekreischt als ich mein Ostergeschenk gesehen habe, ich meine, ist das nicht der Hammer? *-* Ich liiiiiiiiebeliebeliebe dieses Cover, es ist sooo wunderschön, und jetzt hab ich das Buch tatsächlich in meinem Regal stehen! ♥ Na ja, selbst das schrecklichste Buch kann ein wunderschönes Cover haben, aber Sontka hat total davon geschwärmt, also muss es genial sein! Hoffe ich. :D Ich kann's gar nicht abwarten, es zu lesen. Und das ist endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich auf die ganze Reihe sehr gespannt bin und richtig Lust habe sie zu lesen. (: Ich hoffe, das ist auch nach Beenden dieses Buches noch so. :D Es lag auch noch eine Leseprobe von Cassia & Ky: Die Flucht von Ally Condie dabei, aber da das ja der zweite Band der Reihe ist, kann ich sie noch nicht lesen. :(

Das war's für Erste! Ich werde wirklich versuchen, meine ganzen Rezensionen nachzuholen... Sabrina hat euch alle liiiiieb, wisst ihr das? ♥

Kommentare:

  1. Ich empfehle dir (ebenso wie deine Bloggerfreundin) 'Die Wahrheit über Alice' unbedingt zu lesen.
    Und, ja, ich denke, dies ist ein Thriller, wenn auch die Thrillerelemente recht spät einsetzen. Aber lohnenswert ist es aufjedenfall, besonders, da sehr viele interessante Themen angesprochen werden...

    Liebe Grüße,
    Pie Rath.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Ich muss zugeben, dass ich erst noch ein bisschen skeptisch war, aber du klingst überzeugend (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Ich fand "Die Wahrheit über Alice" jetzt nicht so überfälligend, wie alle immer sagen. Meiner Meinung nach etwas langweilig, auch wenn tolle Themen da sind. Also wurde Potenzial verschenkt. Außerdem war mir Katherine nicht ganz so sympathisch. Bin aber schon auf deine Rezi gespannt!
    "Daughter of smoke and bone" -> lesen, lesen, lesen! Es ist toll! Oh, tust du ja schon :D
    Die Bestimmung 2 hat ein paar Mängel, aber naja, meistens sind die zweiten Bände einer Trilogie ja nicht so der Burner ;)

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mist, jetzt hatte ich mich nach dem Kommentar über deinem doch wieder drauf gefreut, jetzt bin ich wieder skeptisch. :D
      Ich find's auch bisher echt interessant, was ich auch erwartet hatte, obwohl schon einige überraschende Wendungen vorkamen - auf jeden Fall ein Pluspunkt *-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Mir hat sowohl Der goldene Kompass, als auch das magische Messer richtig gut gefallen. Die Stimmung, die Charaktere, die geschaffene Welt... Einfach alles toll gemacht, schön ausgearbeitet und wirklich empfehlenswert!!! Der dritte gammelt aber auch seit VorBlogger-zeiten auf meinem armen SuB... Wird wohl Zeit (;
    DIe Wahrheit über Alice habe ich auch mal empfohlen bekommen, mal schauen wie es dir gefällt (:

    Alles Liebe
    Lena (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt echt schön! Ich liebe es, solche Kommentare zu lesen, da freu ich mich so richtig auf das Buch :D
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Ah, endlich jemand, der sich die Klappentexte der Fortsetzungen auch nicht durchliest, wenn er das Buch noch nicht gelesen hat. Wenn ich mir jeweils gleich mehrere Bücher eine Reihe ausleihe, schaue ich immer drauf, dass ich auch ja keinen Blick auf die anderen Klappentext erhasche, denn ich will ja keine Spoiler ^^

    "Die Bestimmung" habe ich auch schon gelesen, von daher warte ich schon sehnsüchtig darauf, dass der zweite Teil in meiner Bibliothek endlich mal verfügbar ist. Bisher habe ich nicht all zu viel Positives darüber gehört, aber da stimmt mich deine Aussage richtig optimistisch :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    PS: Ich hoffe, ich kriege es die Tage endlich hin, meine Aufnahmen zu bearbeiten, damit ich sie dir dann schicken kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das passiert mir öfters mal aus Versehen. :D Ich hoffe dann immer, dass ich den Klappentext bis dahin ganz schnell vergesse ;D
      Tatsächlich? Ich hab bisher fast nur gute Meinungen gelesen... Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige etwas enttäuscht waren, weil ihnen die Story vom ersten Teil besser gefallen hat. Ich wünsch dir viel Spaß, wenn du's liest (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥