Samstag, 27. April 2013

Und schon wieder ein Lesemarathon :D

Wie bereits angekündigt, machen Sontka von meinem Partnerblog Heartbeat und ich von heute bis morgen einen Lesemarathon! Wir haben ja beide an der "6. langen Lesenacht" teilgenommen, haben aber nicht viel geschafft und ja, sie kommt heute zu mir und dann machen wir das zusammen.
Ihr könnt natürlich gerne auch mitmachen! Wenn ihr auch dabei seid, hinterlasst doch einen Kommentar, damit wir ebenfalls eure Updates verfolgen können. (;
Gegen 3 Uhr kommt Sontka zu mir, ich würde mal tippen, dass wir so um 4 Uhr anfangen, die Nacht so lange es geht durchmachen und dann am nächsten Tag bis mittags. Ungefähr. :D Hier in diesem Post werde ich wie immer updaten!
Auf meinem Bücherstapel befindet sich auf jeden Fall Dreams 'N' Whispers, und danach, oder zusätzlich, werde ich wahrscheinlich noch Sternenschimmer endlich beginnen. *-* Ich darf nochmal erwähnen, dass ich ein SIGNIERTES Exemplar besitze *-* Tschuldigung, ich freu mich immer noch so. :D (Post dazu ->HIER<-.) Alles Weitere sehe ich dann. (;
Ach, übrigens: Sontka und ich hatten gestern schon eine geniale Idee für eine Mini-Partnerblog-Aktion, die wir nach Abschluss des Blogger-Hörbuchs angehen werden - ihr dürft gespannt sein! ^-^


Updates


Tag 1

15.45 Uhr
Sontka kam erstmal 20 Minuten zu spät (dieses Kind. :D), was ich ihr natürlich nicht übel nehme (Doch! Ich hasse dich, Sontka! Spaß. :D) , und jetzt richten wir es uns erstmal gemütlich ein und dann geht's auch schon los. (: 

16.00 Uhr
Ich starte mit Dreams 'N' Whispers von Kiersten White auf Seite 66. Sontkas Update-Post findet ihr ->HIER<-. (:

17.07 Uhr
Bin jetzt auf Seite 142 und kann bisher auf jeden Fall sagen, dass mir der erste Teil, Flames 'N' Roses besser gefallen hat. Bis jetzt geht es irgendwie nur um Evies Gefühlschaos und der ganze  "Soll ich ihm die Wahrheit sagen oder nicht? Nö, lieber nicht. Aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen. Aber wieso sollte ich meinem Freund etwas erzählen? Jetzt fühle ich mich echt mies."-Kram, der mir ehrlich gesagt so langsam auf die Nerven geht. Ich mag Evie zwar noch total gerne, aber jetzt im Moment... Mh. Nervt ein bisschen.

18.43 Uhr
Nach einer viel zu langen Pause habe ich nur ein paar Seiten gelesen und jetzt essen wir erstmal was. Ich hab irgendwie grade keine Lust mehr auf das Buch, weil Evie mich so nervt und ich sie einfach nicht verstehen kann. Argh. Ich denke mal, dass ich nach dem Essen erstmal mit Sternenschimmer anfange. *-*

20.05 Uhr
Ehem, ja, wir haben uns jetzt die ganze Zeit mit dem Essen und danach mit dem abkratzendem Internet beschäftigt, was echt extreeeeem nervig ist, und haben keine Seite gelesen... Aber na ja, jetzt gleich geht's wieder weiter und hoffentlich klappt ab jetzt alles mit der Verbindung. (:

21.48 Uhr
Sternenschimmer, Seite 32. Ich kann schon Mal sagen, dass mir der Schreibstil sehr gefällt, ansonsten ist aber bisher ja noch kaum etwas passiert. Und da ich mich - mal wieder - nicht wirklich konzentrieren kann, ist wieder kurze Pause angesagt. Dieses Mal hoffentlich wirklich kurz. :D

22.34 Uhr
Unsere Motivation ging heute freundlich winkend an uns vorbei - wir machen die ganze Zeit nur Scheiße und lachen uns tot, aber zum Lesen kommen wir so gut wie gar nicht. :D Jetzt aber wirklich!

Tag 2

0.17 Uhr
So, ich hab mit Sternenschimmer jetzt erstmal aufgehört und Dreams 'N' Whispers ein bisschen weitergelesen. Nachdem wir uns jetzt mit Bettwäsche, Matratze und allem sinnlosen Zeug ins Wohnzimmer befördert haben, geht's weiter auf Seite 190.

1.10 Uhr
Tut mir leid, aber dieses Buch geht mir gerade so was von auf den Keks, ich schaff es einfach nicht mehr, noch weiter zu lesen. Ich bin richtig enttäuscht, der erste Teil hat mir doch so gut gefallen! Alles wiederholt sich nur und entweder passiert gar nichts oder irgendwas Sinnloses, wo man sich denkt "WIESO?!". Urgh. Ich les jetzt Sternenschimmer weiter, und hoffe, dass es mich überzeugen kann...

1.52 Uhr
Wir können uns beide gar nicht mehr konzentrieren, und wenn das Lesen zur Anstrengung wird, sollte man vielleicht besser aufhören. :D Also, für uns ist jetzt erstmal Schluss, ein bisschen schlafen. Um 7 Uhr haben wir uns einen Wecker gestellt, der hoffentlich auch funktioniert, damit wir gleich weiterlesen können. (: 

8.55 Uhr
Nachdem wir nach dem Weckerklingeln direkt wieder eingeschlafen sind, lesen wir jetzt weiter. Guten Morgen! (;

10.26 Uhr
Seite 159 bei Sternenschimmer. So wirklich weiß ich noch nicht, was ich vom Buch halten soll, aber ich WILL es einfach lieben! :D Kurze Pause, ein bisschen aufräumen, und weiter geht's. Um halb 12 wird Sontka abgeholt, und dann ist für mich Schluss.

11.59 Uhr
Sontka ist jetzt gerade wieder nach Hause gefahren und unser Lesemarathon somit beendet. Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht - vor allem die Pausen :D - und ich freu mich schon auf den nächsten! Was die Bücher angeht, bin ich allerdings schon ein bisschen enttäuscht. Mehr dazu dann in den Rezensionen. Ich schreibe dann später noch wie immer mein Fazit und hoffe, dass die jenigen, die auch mitgemacht haben, ganz viel Spaß hatten! ^-^


Fazit

Ich hab mich jetzt entschieden, mein Fazit nicht wie sonst in einem Extra-Post zu schreiben, sondern einfach noch hier drunter hinzuzufügen.
Wie schon gesagt, hat der Lesemarathon mit mal wieder total Spaß gemacht, und wir haben wieder sehr viel gelacht - dafür weniger gelesen. :D Um ca. halb 4 kam Sontka gestern bei mir an, und nachdem wir mit unseren Vorbereitungen fertig waren, habe ich um 16 Uhr mit Dreams 'N' Whispers angefangen. Leider konnte ich schnell fest stellen, dass dieses Buch nicht zu meinen Lieblingen gehören würde. Dann haben wir eine Zeit lang so gut wie gar nicht gelesen, da wir erst eine Pause gemacht haben, dann gegessen haben und uns etwa eine Stunde mit der Internetverbindung beschäftigen mussten, aber danach hab ich endlich Sternenschimmer begonnen. Inzwischen bin ich übrigens auf Seite 159 und kann auf jeden Fall sagen, dass mir der Schreibstil sehr gefällt, allerdings ist mir Mia noch nicht so ganz sympathisch. Danach hab ich immer zwischen den beiden Büchern hin und her gewechselt, während Sontka von Legend - was ich ihr geschenkt habe - absolut begeistert war. Um 2 Uhr nachts haben wir dann versucht zu schlafen, und morgens um 9 Uhr wieder angefangen. Um halb 12 war unser Lesemarathon dann beendet.
Was mich wirklich überrascht hat, war, dass sich sogar ein paar Leute gemeldet haben, die mitmachen wollten! Hoffentlich hattet ihr ganz viel Spaß! Sontka und ich haben mal wieder nicht so viel geschafft, wie wir eigentlich wollten, aber es war auf jeden Fall extrem witzig, und das ist ja die Hauptsache. ^-^
Dreams 'N' Whispers hab ich heut Nachtmittag zu Ende gelesen und ich bin leider leider echt enttäuscht. Meine Rezension folgt in kurzer Zeit. Bei Sternenschimmer bin ich mir noch echt unsicher, was ich davon halten soll, aber bestimmt bessert sich das noch. (: Die Seitenanzahl, die ich geschafft habe, hab ich leider nicht mitgezählt, aber besonders viel dürfte es eigentlich nicht sein. Ich tippe jetzt mal auf... ungefähr 400? Nur so geschätzt.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag bzw. Abend! (; ♥

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :)
    Ich werde vielleicht bald auch mal wieder einen Lesemarathon veranstalten. <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte bitte mit machen, würde dann aber erst am späten Abend zu euch stoßen, wenn das okay ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar! Ich freu mich, dass noch jemand mitmacht ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich bin jetzt auch endlich zu Hause und fange an weiter zu lesen. :) Habe einen kurzen Post veröffentlicht, den ich im Laufe des abends aktualisieren werde.
      Das mit der Internetverbindung kommt mir bekannt vor, nur bei mir ist es die Krücke von einem Laptop, der einfach nicht aus´m Quark kommt. ;) Viel Spaß euch Beiden! :)

      Löschen
    3. Dankeschön, wir wünschen dir auch ganz viel Spaß ^-^
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Jaja, die Motivation :)
    Hannah und ich lesen seit ca. 8 Uhr mit und ich habe schon *Trommelwirbel*
    fast 50 Seiten geschafft. Ja, ich bin schlecht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch echt wenig geschafft bisher, im Vergleich zu früheren Lesemarathons, aber vielleicht kommt das ja noch. (; Wir halten durch! ^^
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ha! 110 Seiten^^ Ich bin mal gespannt, wann ich mit irgendeinem Buch als Kopfkissen einschlafe ♥

      Löschen
    3. Wäre doch ganz witzig :D Aber das arme Buch! (;

      Löschen
  4. Ich bin sowieso die schnellste >-<

    AntwortenLöschen
  5. Hachja, es war wieder mal witzig :D Aber mal ehrlich, die MARATHANTEN die wir zusammen machen sind nicht sehr produktiv, dafür aber unendlich lustig! Hab dich lieb, Heiko ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das war es :D Och, der allererste war gar nicht mal so schlecht, letzten Sommer! Aber ansonsten machen wir doch eh nur Pause ;D Oder dein Handy ist auf lautlos... Hust. Hab dich auch lieb, Rüdiger ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥