Freitag, 3. Mai 2013

Neuzugänge aus der Bücherei

Ich war gestern in der Bücherei und hab wieder zugeschlagen! Ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk sozusagen - aber leider nur geliehen. :D Ich glaube, ich stell sie trotzdem heute zu meinen Geschenken, muhaha. Ich werd euch übrigens noch in einem Extra-Post zeigen, was ich heute alles bekommen habe. ^-^ So, und jetzt zu den Büchern. (:


Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt: City of Ashes
>>Achtung! Zweiter Teil der Reihe!<<
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist noch nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
Gleich nachdem ich »City of Bones« beendet habe, musste natürlich der zweite Teil her. Der erste Teil hat mir zwar nicht sooo gut gefallen, aber vielleicht wird das ja noch. Ich hab mir übrigens überlegt, zu der gesamten Reihe am Ende eine Rezension zu schreiben. (:

Rick Riordan - Percy Jackson: Der Fluch des Titanen
>>Achtung! Dritter Teil der Reihe!<<
Die Götter des Olymps befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!
Yeeeeeey, ich freu mich so drauf! *-* Ich glaube, das hier werde ich von den drei Büchern als erstes lesen. Die ersten beiden Teile haben mir echt gut gefallen und ich freue mich richtig auf die neue Story, neue Abenteuer, neue Charaktere, neue Situationen (und Kapitelüberschriften) zum Wegschmeißen. Ehrlich, ich kenne kaum einen anderen Autor, der so einen genialen und humorvollen Schreibstil hat. :D Es ist schon richtig lange her, seit ich Teil 2 gelesen habe, kommt mir aber gar nicht so vor... Bin gespannt, was mich bei diesem Band erwartet!

Philip Pullman - Der Goldene Kompass
In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra. Wie jeder Mensch hat es einen Daemon, eine Art zweites Ich, von dem es sich nie trennen würde. Doch immer wieder verschwinden Kinder aus der Gegend, und man hört grässliche Geschichten: Die Entführer entreißen diesen Kindern ihren Daemon! Lyra macht sich auf in den Norden, um ihren Freund Roger zu retten. Auf ihrer Reise trifft sie gefährliche Panzereisbären und fliegende Hexen und findet schließlich hinter dem Polarlicht eine ganz neue Welt.
Meine Tante hatte mir ja den zweiten Teil der Trilogie geschenkt, darum hab ich mir so schnell es ging erstmal den ersten Teil ausgeliehen. Die Bücher standen ja sowieso auf meiner Wunschliste. (:

Kommentare:

  1. PJ und TMI sind richtig tolle Reihen! Bin echt froh, dass du sie auch liest! ♥
    Übrigens bist du weiter :)))
    Liebe Grüße, Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab's auch grad gesehen, freu mich total! Ähm, soll ich dir dann einfach eine Mail vor dem nächsten Match schicken, wo dann der 'erweiterte' Beitrag drin ist, oder einfach das, was noch dazu gekommen ist? (: Fragem über Fragen, ich bin aber auch zu unwissend :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Alles Bücherreihen die ich auch noch lesen möchte :D
    Du hast Geschmack ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dankeschön :D Percy Jackson ist auf jeden Fall richtig toll, selbst wenn einen die Story nicht überzeugen sollte (warum auch immer) hat man immer noch diesen wunderbaren Schreibstil (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. City of Ashes aufschlagen und das WE ist gerettet ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt vielversprechend (;
      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥