Samstag, 20. Juli 2013

Fantasy-Lesenacht: Es geht los! (Updates)

Yey, es geht endlich los! Lesen bis Einhörner auftauchen, wuhu! :D
Um 23 Uhr geht es los, könnte aber sein, dass ich schon ein bisschen früher anfange, mal sehen. Übrigens zelte ich heute mit meiner Schwester, es wird also eine Zelt-Lesenacht *o* Ich werde euch wahrscheinlich mit einigen Webcam-Fotos in seeehr schlechter Qualität nerven. :D Hoffentlich kackt mein Internet nicht mitten in der Nacht ab. :(
Ich bin sehr gespannt auf den Ablauf dieser Aktion, und besonders auf die Fragen, die währenddessen bei The Call of Freedom & Love gestellt werden. (:
Zum Info-Post zu diesem kleinen Lesemarathon gelangt ihr ->HIER<-, da ist eigentlich alles erklärt.

Da die einzige Voraussetzung bei dieser Lesenacht lautet, etwas aus dem Genre Fantasy zu lesen, habe ich mir Totenbraut von Nina Blazon und Silber: Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier bereitgelegt.
Totenbraut ist eine Mischung aus Fantasy und einem historischen Roman (mein erster!), bisher weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll, da die Fantasy-Elemente noch nicht richtig zum Vorschein gekommen sind, aber ich bin gespannt, was da noch so passiert, und ziemlich stolz auf mich, dass ich mich mal etwas an ein neues Genre heranwage. :D
Silber: Das erste Buch der Träume. Ja, ich lese es noch einmal. Ich habe es diesen Monat schon ein Mal gelesen und wie erwartet hat es mir soooo gut gefallen, dass ich es jetzt ein zweites Mal lesen möchte. Meine Rezension dazu gibt es ->HIER<-. Das passt natürlich auch super in den Re-Read-Sommer und ich liebe dieses Buch einfach! :D
Vorgenommen habe ich mit, Totenbraut komplett durchzulesen, mal sehen, ob ich das auch schaffe. Wahrscheinlich eher nicht, da ich ja nebenbei noch Das erste Buch der Träume lesen will. :D

Wie immer werde ich hier schön updaten, also aktualisiert diesen Post einfach zwischendurch mal! ^-^
Auch die Fragen und meine Antworten darauf werdet ihr hier immer direkt finden.

Ich wünsche allen Teilnehmer ganz viel Spaß, und hoffe, dass ich selbst auch die ganze Nacht durchhalte. :D ♥


UPDATES

22:20 Uhr
So, ich fang jetzt schon Mal an, weil ich Langeweile hab. :D Los bzw. Weiter geht's mit Totenbraut, auf Seite 189. Um 23 Uhr kommt dann die erste Frage von der Aktionsgründerin, bin mal gespannt. Auf geht's!

23:20 Uhr
Ich war so in mein Buch vertieft (bin jetzt auf Seite 226), dass ich ganz vergessen habe, auf die Uhr zu gucken. :D Ich denke mal, das ist ein gutes Zeichen (; Aber hier kommt die 23-Uhr-Frage.

23.00 Uhr: Welches Buch willst du heute lesen und wieso? + Nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.
Ich lese wie gesagt Totenbraut, weil es natürlich zum Genre Fantasy passt (oder historischer Roman) und weil ich es heute gerne beenden würde.
Von der Autorin Nina Blazon habe ich schon Faunblut gelesen und ich finde ihren Schreibstil total toll, deswegen wollte ich unbedingt noch etwas von ihr lesen. Ascheherz liegt hier auch noch bei mir.

23.30 Uhr: Sieh dir das Cover an. Was denkst du, wenn du es siehst? Was stellst du dir vor, wie das Buch wird?
Hmmm... Schwer zu sagen, da ich jetzt schon über die Hälfte gelesen habe. :D Als ich es das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir (glaub ich), dass das keine Story wird, die man schon kennt, und auf jeden Fall kein typisches Jugendbuch. (:

00.00 Uhr: Was hast du so für Macken, was deine Bücher angeht? ... + Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? ... Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen?
Mit meinen Büchern bin ich immer extreeem eigen. Mir wird schon schlecht, wenn ich sehe, das jemand sein Buch auch nur um einen Millimeter zu weit aufschlägt, oder beim Lesen nicht mal die Schutzhülle abnimmt! Horror! Eine andere Macke ist, dass ich mich immer erst 10 Minuten mit neuen Büchern befassen muss, also auspacken, übers Cover streichen, Schutzhülle abnehmen, die ersten Seiten lesen und so weiter. Keine Ahnung, wieso. :D
Das Buch habe ich gewonnen und es sieht natürlich noch aus wie neu, so wie es sein sollte. ;b

00.08 Uhr
Ich beantworte hier nur die Fragen und mache gar keine normalen Updates, meine Güte. :D Ich bin jetzt schon über die Hälfte, aber weiß immer noch nicht so recht, was ich von Totenbraut halten soll. Ich warte ja immer darauf, dass endlich mal wieder etwas richtig Fettes passiert, wenn ihr versteht. :D Müde bin ich zum Glück noch nicht, obwohl ich im Nachhinein heute vielleicht hätte ausschlafen sollen...

00.30 Uhr: Geh auf Seite 248. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.
»Die Milch war verwässert und die Pita völlig durchweicht, aber trotzdem konnte ich noch den Duft von geriebenen Walnüssen und Äpfeln wahrnehmen, mit denen das süße Gebäck gefüllt war.«
»Offenbar war es nicht leicht, sie aus der Fassung zu bringen.«
Sehr aufschlussreich, nicht wahr? :D

00.40 Uhr
Ich bin jetzt auf Seite 250 und habe grade Besuch bekommen! ♥ Süß, oder? c:
Mein Internet kackt hier die ganze Zeit ab und ich sitze nach jedem Update bzw. nach jeder Frage noch 10 Minuten hier dran, weil ich das wieder hinbekommen will, und komme gar nicht zum Lesen... Ich denke aber, dass ich das Buch heute noch beenden kann. (:

00:58 Uhr
Totenbraut wird langsam aber sicher immer gruseliger. :D Wenn ich nicht die laute Musik vom Marktplatz (da ist irgendein Fest) hören würde, könnte ich hier draußen im Zelt echt Angst bekommen. :D Das Buch ist echt verdammt unvorhersehbar, ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie es enden könnte...

01:00 Uhr: Hardcore-Lesen! Von 1:00 Uhr bis 1:30 Uhr so schnell lesen wie ihr könnt!
AAAAH, okay, okay, ich leg los! O.O
--- 38 Seiten hab ich gelesen. Keine Ahnung, ob das viel ist. :D

01:30 Uhr: Wo genau findet das Geschehen im Moment statt? Willst du vielleicht auch später mal dort hin?
Öhm, die Story insgesamt spielt irgendwo in Serbien in einem kleinen Dorf, und momentan hält sich die Protagonistin in irgendeiner Hütte auf. :D Ich will da definitiv NICHT hin, wäre mir viel zu gruselig... ._.

01:57 Uhr
Also, mein Lieblingsbuch wird das zwar nicht, aber ich muss sagen, dass es echt nicht schlecht ist. Totenbraut trifft nicht wirklich meinen Geschmack, aber es gefällt mir trotzdem ganz gut. Ich bin jetzt auf Seite 327 oder so und hab noch 2 Stunden Zeit. ;b

02:00 Uhr: Wenn du genau jetzt mit deinem Hauptcharakter reden könntest, was würdest du ihm sagen/raten?
Mh. Ich glaube, ich würde Jasna sagen, dass sie nicht immer einen Streit mit Dusan anfangen soll, das ist nämlich vollkommen überflüssig. :D

02.36 Uhr
Bin ein bisschen spät mit der Frage, aber was soll's. :D Ich bin jetzt auf Seite 340, wuhu. Und ich bin immer noch nicht wirklich müde! Zumindest nicht so sehr, dass ich jetzt am liebsten auf der Stelle in einen Tiefschlaf verfalle. Mal gucken, wie lange ich noch durchhalte. (:

02:30 Uhr: Welche Fantasy-Wesen sind dir in deinem Buch bis jetzt schon alles begegnet?
Nur ein Vampir... Aber ein ganz anderer, als man ihn sich sonst vorstellt. ._. Definitiv kein Sparkle-Edward.

03:00 Uhr: Erzähle ein bisschen, wieso du zum Lesen gefunden hast. + Auf einer Skala von 1 - 10, wie müde bist du? Machst du noch mit?
Ohje. :D Gelesen habe ich schon immer gerne, im Kindergarten war ich die Erste, die das konnte, und in der Grundschule war ich die Einzige, die das Alphabet kannte. :D Was Jugendbücher angeht, hat es bei mir mit Harry Potter angefangen, aber dass ich so viel lese wie heute, hat, glaube ich, mit Tintenherz angefangen.
Ich befinde mich auf Stufe 3, würde ich mal sagen. Das geht also absolut in Ordnung und ich werde auf jeden Fall bis zum Ende durchhalten! ^-^

03:04 Uhr
Noch eine Stunde, Leute! Ich bin grad auf Seite 367. Tja, das mit Silber: Das erste Buch der Träume ist wohl doch nichts geworden. :D Ich denk eigentlich schon noch, dass ich Totenbraut innerhalb der nächsten Stunde beende, aber dann muss ich jetzt auch schnell weiterlesen. (;

03:30 Uhr: Welcher Charakter gefällt dir bis jetzt am besten und wieso? + Welchen Charakter magst du bis jetzt gar nicht?
Am Besten gefällt mir Dusan, glaube ich, der Holzfäller, weil ich seine Art einfach mag. Obwohl er mir genau wie Jasna viel zu oft einen Streit anfängt.
Gar nicht mag ich natürlich den Bösewicht der Geschichte, der grade aufgedeckt wurde. Und von dem hätte ich es echt nicht erwartet. ._.

03:40 Uhr
Naja, okay, jetzt bin ich doch ein wenig müde. Mein Kätzchen liegt immer noch bei mir, ich weiß noch nicht, was ich mit dem machen soll, wenn ich schlafen will. Wenn ich ihn aus der Kabine bringe, läuft der hier rum und weckt meine Schwester, aber bei mir schlafen lassen kann ich ihn ja auch nicht... Und jetzt ist auch noch mein Kater da und macht Ärger... Moment, wieso erzähl ich das überhaupt? :D Ich glaube, das kommt von der Müdigkeit, da labert man nur Blödsinn. :D Ich bin jetzt übrigens auf Seite 398, glaube ich. Es neigt sich dem Ende zu...

4:00 Uhr
Die 4-Uhr-Frage lasse ich mal weg, weil ich sie schon um 01:57 beantwortet habe. :D Ich habe Totenbraut nicht ganz geschafft, es fehlt aber nicht mehr viel, deswegen lese ich jetzt noch schnell zu Ende, bin grade auf Seite 415. Was ich mit den Katzen mache, weiß ich übrigens immer noch nicht. :D Ich frag mich, ob es draußen schon bald hell wird, hier im Zelt sehe ich ja nichts. So, gute Nacht ihr Lieben! ♥
Mein Fazit folgt dann später wie immer in einem Extra-Post. (:

EDIT: MEIN FAZIT GIBT'S ->HIER<-. ♥

Kommentare:

  1. Ich habs auch vor einer Ewigkeit gelesen und fands eigentlich zum Ende hin richtig gut. Aber wieso hast du da, wo auch immer du bist, Internet? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir zelten ganze 7 Meter (grob geschätzt) von unserem Haus entfernt, in unserem Garten, von daher habe ich hier wenigstens ein bisschen Verbindung. :D ♥

      Löschen
    2. Sontka, du bist creepy. :D ♥

      Löschen
    3. Weißt du doch schon ne Weile :D

      Löschen
  2. Antworten
    1. Wall-E, sieht man doch! :D Charly ist viel fetter ;D

      Löschen
  3. Awwwwww wie süß :3 Habt ihr die gefangen oder wie ich die da reingekommen? :D

    hahahahaha. Guck mich mal an xD Ich habe in mein Buch noch nicht mal Reingeguckt! x'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommt gerne mal freiwillig vorbei, auch wenn ich das nicht verstehen kann. Ich würde schreiend vor Sabrina weglaufen :D ♥

      Löschen
    2. Hehe, nö, die ist die ganze Zeit um das Zelt rumgeschlichen und ist von außen auf mir rumgelaufen, da hab ich sie reingelassen, seitdem pennt die hier. :D
      Du Arme, hast die Aktion gegründet und kannst nicht mal selber mitmachen. :( Die Fragen sind bisher aber ziemlich cool ^-^
      Sontka, hör auf, für mich zu antworten!! :D Und du bist scheiße. :D

      Löschen
    3. Ich finds aber lustig auf Kommentare zu antworten wenn ich die Antwort weeeeeiß :((

      Löschen
    4. Was stalkst du überhaupt meine Kommentare?! >.< :D

      Löschen
    5. xD Das ist wie in Facebook wenn der Streit losgeht und man Popcorn rausholt :D nur VIEEEEEEL besser xD

      Löschen
    6. Schön zu wissen, danke! :DD Tja, normal bei uns ;D ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥