Samstag, 27. Juli 2013

Meine Reihen - angefangen, beendet, ungelesen...

Nachdem ich Sontkas Update-Post zu ihrer Reihenübersicht gesehen habe, hatte ich total Lust, das auch mal zu machen. Welche Reihen habe ich angefangen, welche habe ich komplett gelesen, und welche liegen hier noch ungelesen auf meinem SuB? Das möchte ich euch in diesem Post vorstellen. (:
Die Reihen sind alphabetisch sortiert. Rezensionen sind immer dahinter verlinkt, wenn vorhanden.


Grün = gelesen
Orange = SuB
Rot = Wunschliste
Rosa = noch nicht erschienen
Lila = abgebrochen
Blau = lese ich grade
Schwarz = Reihe beendet (ohne Spin-Offs/Extra-Bücher)


Anna von Kendare Blake
1. Anna im blutroten Kleid -> Rezension
2. ?? ("Girl of Nightmares")
???

Avalon von Jenna Black
1. Rosendorn -> Rezension
2. ?? ("Shadowspell")
3. ?? ("Sirensong")
Spin-Off: ?? ("Girls' Night Out")

Bis(s) von Stephenie Meyer
1. Bis(s) zum Morgengrauen
2. Bis(s) zur Mittagsstunde
3. Bis(s) zum Abendrot
4. Bis(s) zum Ende der Nacht
Spin-Off: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls
6. City of Heavenly Fire

Dancing Jax von Robin Jarvis
1. Auftakt -> Rezension
2. Zwischenspiel
3. ?? ("Fighting Pax")

Dark Angels' von Kristy Spencer & Tabita Lee Spencer
1. Dark Angels' Summer: Das Versprechen -> Rezension
2. Dark Angels' Fall: Die Versuchung
3. Dark Angels' Winter: Die Erfüllung
4. Dark Angels' Spring: ??

Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Vorgeschichte: Der kleine Hobbit -> Rezension
1. Die Gefährten
2. Die zwei Türme
3. Die Rückkehr des Königs

Die Auserwählten von James Dashner
1. Im Labyrinth
2. In der Brandwüste
3. In der Todeszone

Die Bestimmung von Veronica Roth
1. Die Bestimmung -> Rezension
2. Tödliche Wahrheit
3. ?("Allegiant")

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele -> Rezension
2. Gefährliche Liebe -> Rezension
3. Flammender Zorn -> Rezension

Eine unsterbliche Liebe von Colleen Houck
1. Kuss des Tigers
2. Pfad des Tigers
3. Fluch des Tigers
4. ?? ("Tigers' Destiny")
5. ?? ("Tigers' Dream")

Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick
1. Engel der Nacht -> Rezension
2. Bis das Feuer die Nacht erhellt
3. Rette mich
4. ?? ("Finale")

His Dark Materials von Philip Pullman
1. Der Goldene Kompass -> Rezension
2. Das Magische Messer
3. Das Bernstein-Teleskop

Harry Potter von Joanne K. Rowling
1. Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Extra-Buch: Die Märchen von Beedle dem Barden
Extra-Buch: Quidditch im Wandel der Zeiten
Extra-Buch: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

House of Night von P.C. Cast & Kristin Cast
1. Gezeichnet
2. Betrogen
3. Erwählt
4. Ungezähmt
5. Gejagt
6. Versucht
7. Verbrannt
8. Geweckt
9. Bestimmt
10. Verloren
11. ?? ("Revealed")
12. ?? ("Redeemed")
Spin-Off: Dragons Schwur
Spin-Off: Lenobias Versprechen
Spin-Off: Neferets Fluch
Spin-Off: ?? ("Kalona's Fall")
Extra-Buch: Nyx - House of Night
Extra-Buch: Handbuch für Jungvampire
Extra-Buch: ?? ("House of Night: Legacy)

Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann
1. WAKE
2. DREAM
3. SLEEP

Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White
1. Flames 'N' Roses -> Rezension
2. Dreams 'N' Whispers -> Rezension
3. Tears 'N' Kisses

Legend von Marie Lu
1. Fallender Himmel
2. Schwelender Sturm
3. ?? ("Champion")

Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier
1. Rubinrot -> Rezension
2. Saphirblau -> Rezension
3. Smaragdgrün -> Rezension

Midnighters von Scott Westerfeld
1. Die Erwählten -> Rezension
2. Das Dunkle
3. Der Riss

Moonshine von Alaya Johnson
1. Stadt der Dunkelheit
2. ?? ("Wicked City")
???

MYSTERIA von Peter Freund
1. MYSTERIA: Das Tor des Feuers
2. AYANI: Die Tochter des Falken
3. SINKKÂLION: Das Schwert des Schicksals

Plötzlich Fee von Julie Kagawa
1. Sommernacht
2. Winternacht
3. Herbstnacht
4. Frühlingsnacht
5. Das Geheimnis von Nimmernie

Percy Jackson von Rick Riordan
1. Diebe im Olymp -> Rezension
2. Im Bann des Zyklopen -> Rezension
3. Der Fluch des Titanen -> Rezension
4. Die Schlacht um das Labyrinth
5. Die letzte Göttin

Reckless von Cornelia Funke
1. Steinernes Fleisch -> Rezension
2. Lebendige Schatten
3. ??
???
Extra-Buch: Mein Reckless Märchenbuch

Revenants von Amy Plum
1. Von der Nacht verzaubert -> Rezension
2. Vom Mondlicht berührt
3. ?? ("If I Should Die")

Seelen von Stephenie Meyer
1. Seelen
2. ?? ("The Soul")
3. ?? ("The Seeker")

Silber von Kerstin Gier
1. Das erste Buch der Träume -> Rezension
2. Das zweite Buch der Träume
3. DadrittBucder Träume

Sterne von Kim Winter
1. Sternenschimmer
2. Sternensturm
3. Stenenstaub

Tintenwelt von Cornelia Funke
1. Tintenherz -> Rezension
2. Tintenblut -> Rezension
3. Tintentod -> Rezension

Zwischen den Welten von Laini Taylor
1. Daughter of Smoke and Bone
2. Days of Blood and Starlight
3. Dreams of Gods & Monsters


31 Reihen habe ich begonnen, 19 davon sind Trilogien, 5 davon habe ich beendet, 3 davon werde ich wahrscheinlich nicht beenden und bei 2 Reihen habe ich den nächsten zu lesenden bzw. den ersten Band schon hier liegen, bei 26 fehlt mir die Fortsetzung noch.

Boom, das sind mal viele Statistiken. :D
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich SO viele Reihen/Trilogien angefangen habe... Und nur bei so wenigen die Fortsetzung hier liegen habe, während ich immer wieder neue Reihen anfange. :( Okay, das sollte ich echt mal ändern.

Also, was hat mir diese Reihenübersicht gezeigt?
Ich sollte mir definitiv mal die Fortsetzungen zulegen, statt immer wieder neue Reihen zu beginnen!

Ist das bei euch auch so krass mit den Reihen? Schreibt mir das doch bitte mal in die Kommentare, würde mich sehr beruhigen, wenn ich nicht die Einzige bin. :D ♥♥


Übrigens: Wenn ich es nicht vergesse, werde ich versuchen, heute in einem Jahr ein Update meiner Reihen zu machen! Ich fände es total interessant, wie sich die Reihen-Statistiken dann verändert haben. Was meint ihr? (:

Ich werde also nicht in diesem Post immer wieder meine Reihen aktualisieren, sondern nächstes Jahr einen aktualisierten Post veröffentlichen. Rezensionen werde ich allerdings hier immer hinzufügen, wenn ich eines der bisher gelesen Bücher in Zukunft noch rezensiere.

Kommentare:

  1. Hab gehört dass die Tiger-Reihe nicht mehr auf Deutsch übersetzt werden soll..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas? :oo Aber es müssen doch 4 Dinge gesucht werden! Also auch mindestens 4 Bücher und nicht 3 :'(((

      Löschen
    2. Dachte eigentlich das wäre nur eine Tetralogie aber du hast ja 5 Bücher angegeben o.o Ich hab auch schon irgendwo gehört dass das vierte Buch nimmer verlegt werden soll, hab dann dort nachgefragt und die Dame dort meinte sobald sie die Information hat benachrichtigt sie mich ...

      Löschen
    3. Ach Mannd, as wäre ja echt schade :( Ich meine,leicht gefällt mir die Reihe ja gar nicht mehr, sobald ich sie weiter lese, aber trotzdem, man kann das dch nicht so unbeendet lassen... :/

      Löschen
  2. Woow, so aufgelistet sind es erschreckend viele, denke dass es bei mir nicht anders ist, aber das würde mich mal interessieren.
    Vielleicht mache ich das auch mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte das echt nicht erwartet, ich hatte weniger als die Hälfte erwartet. :D
      Ich finde das immer total interessant, auch bei anderen ;b

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Das sieht bei mir aber auch so aus :) Ich glaube, ich habe um die 55 Reihen insgesamt, darunter nur 8? abgeschlossene und 19? unangefangene..

    Ist schon irgendwie schlimm mit den Reihen^^

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huui, im Vergleich dazu bin ich ja noch harmlos. ;D Man merkt das irgendwie gar nicht, wenn man immer wieder Bücher liest und somit auch Reihen anfängt...
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Ich habe auch so viele Reihen begonnen, kann sie gar nicht mehr zählen. Aber es gibt auch so viele gute Reihen

    schau doch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei http://catas-welt.blogspot.de/2013/07/bloggeburstag-und-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  5. Bei bis(s) zum ersten Sonnenstrahl ging es mir genauso:P Einfach nur geldmacherei.. Das sieht wirklich nach total viel aus wenn man das alles mal auflistet ;) Ich glaub das trau ich mich gar nicht:D dann seh ich erst wie viel ich noch offen hab ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gleich gemerkt, dass das nichts für mich ist, deswegen hab ich nur ein Kapitel oder so gelesen. :D
      Hehe, es ist doch ziemlich interessant, das mal alles zu sehen. Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die so viele Reihen angefangen hat. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Das muss eine Arbeit gewesen sein ^^ Cool ist dad ja schon irgendwie, aber ich weiß nicht ob sich für mich dir Arbeit gewöhnen würde und ob das dann überhaupt wen interessieren würde ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es auch, aber gleichzeitig war es auch total interessant mal zu sehen, wie viel man eigentlich schon gelesen hat (und wie viel man noch lesen muss ._.). Also ich würde mir das angucken, wenn du das mal machst :D ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥