Montag, 1. Juli 2013

Monatsrückblick Juni '13

Ach, Leute. Ich weiß, es ist eine Schande. Ich habe im letzten Monat nur 2 Bücher gelesen. Ich wollte die Bücher, die ich lese, (vor allem Der Goldene Kompass) auch richtig genießen und hab mir viel Zeit mit dem Lesen gelassen. Und außerdem lese ich gerade Seelen, was man ja auch nicht innerhalb ein paar Tagen beenden kann. Aber was soll's, ich hoffe, der Juli wird erfolgreicher, ich habe mir viel vorgenommen, und hier sind erstmal die gelesen Bücher im Juni.
Der Goldene Kompass von Philip Pullman konnte mich wirklich begeistern und war ein absolut Lesehighlight für mich! WAKE von Lisa McMann (Rezension folgt) dagegen hat mich nicht so wirklich gepackt und war doch eher durchschnittlich.

Was meine Posts angeht, bin ich einerseits richtig stolz auf mich, andererseits muss ich mich auch schämen. Das Positive ist, dass ich tatsächlich weiterhin MINDESTENS jeden 2. Tag etwas gepostet habe (insgesamt waren es ganze 22 Posts), das Negative ist, dass ich mal wieder nur eine Rezension geschrieben habe. In einem Monat. Ich dachte, es würde langsam bergauf gehen, aber neeeein... Naja, was soll's, wenigstens poste ich insgesamt viel mehr, ich hoffe, euch interessieren die Posts trotz Rezensionsmangel. (:

Und wieder habe ich kein Geld für Bücher ausgegeben! BAMM! Ich bin echt stolz, dass ich so gut spare, und das muss ich wirklich. Aber dennoch gab es bei mir ein neues Buch, nämlich Die Auserwählten: Im Labyrinth, was ich gewonnen habe. c: Außerdem ist noch ein Buch zu mir unterwegs, der Post sollte dann in den nächsten Tagen folgen. Und dafür habe ich nur ein paar Euro ausgegeben - dank eBay. Yiha! :D

Auch im Juni gab es einige neue Dinge auf meinem Blog.
Der erste Off-Topic-Sunday-Post wurde veröffentlicht (siehe ->HIER<-). Diese neue Kategorie ist erstaunlich gut bei euch angekommen! Ich hab mich total darüber gefreut, dass es euch so gut gefällt. (: Alle bisherigen Posts dazu findet ihr ->HIER<-.
Die Blogger-Hörbuch-Aktion wartet auf weitere Teilnehmer! Jeder kann jetzt noch mitmachen, oder gerne auch mehrere Parts übernehmen, klickt einfach ->HIER<-, dort erfahrt ihr, wie ihr teilnehmen könnt und erhaltet alle Infos und Links zur Aktion. Wir brauchen noch 6 Teilnehmer, also beeilt euch lieber. (;
Als Abschluss des King&Queen-Tournaments, das ja nun inzwischen schon einige Zeit zurückliegt, habe ich einige Lesezeichen von dem Gewinnerpaar Gwendolyn&Gideon verlost! Die Auslosung hat ->HIER<- stattgefunden. Den Gewinnern wollte ich noch kurz mitteilen, dass es mir leidtut, dass das alles so lange dauert, aber mein Drucker will einfach nicht so wie ich, und ich will euch ja auch wirklich was Gutes schicken, und nicht einfach ein Blatt Papier in schlechter Qualität. Es tut mir also leid, dass die Lesezeichen noch nicht da sind, aber mein Vater ist gerade dabei, den Drucker zu reparieren und dann kann es nicht mehr lange dauern. Ich hoffe, ihr verzeiht mir. :(
Ich habe im Juni einen eigenen Tag erfunden! Vielleicht habt ihr es schon auf einigen anderen Blogs auch gesehen, da erstaunlich viele ihn mitgemacht haben. Ich hab mich wirklich darüber gefreut, und ganz lieben Dank für all das Lob. ♥ Der Tag heißt Books Not Worth The Hype und die "Urfassung" gibt es ->HIER<-. Übrigens darf jeder den Tag mitmachen! ^-^
Das Highlight des Monats: Sontka und ich haben wieder eine neue Aktion ins Leben gerufen! Den Re-Read-Sommer 2013! Bestimmt habt ihr schon was davon mitbekommen, es ist eine Aktion, bei der es darum geht, diesen Sommer seine Lieblingsbücher, oder andere Bücher, die man gerne nochmal lesen möchte, zu re-readen. Zu meiner Aktionsseite, auf der ihr alle Links dazu findet, und dann auch meine Fortschritte, kommt ihr ->HIER<-. Jeder kann jederzeit mitmachen und noch einsteigen, einfach ein Kommentar ->HIER<- schreiben. Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und bin gespannt, wie euch die Aktion am Ende gefallen hat. (:
Dank der Umfrage, die ich gestartet habe, steht jetzt auch fest, dass es hier in Zukunft einige Videos geben wird. Der Kanal ist schon erstellt, ich werde dann alle Bücher-Videos hier posten, damit ihr den Kanal nicht extra abonnieren müsst, da es dort nicht nur um Bücher, sondern auch um andere Themen gehen wird. Die anderen Videos könnte ich dann ja mal im Off-Topic-Sunday posten. (: Wenn ihr Video-Ideen habt, schreibt sie mir unbedingt! Ich werde jetzt in den Ferien auf jeden Fall mit drehen loslegen.
Ich habe im Juni mal wieder einen Award bekommen. c: Den habe ich in einen der Off-Topic-Sunday-Posts verpackt, weil die Fragen nichts mit Büchern zu tun hatten, sondern mehr mit dem Thema Beauty. ->HIER<- findet ihr den Post. 
Vielleicht haben einige von euch es schon bemerkt, ich habe besonders in den letzten Tagen ziemlich viel an meiner Sidebar geschraubt. Das fällt natürlich nicht besonders auf, aber ich wollte meinen Blog noch übersichtlicher gestalten, damit jeder sich hier zurecht findet. Ich wollte dafür jetzt nicht einen Extra-Post schreiben, aber ganz unerwähnt lassen wollte ich es dann auch nicht. :D Also, ganz oben in der Sidebar stehen die beiden Aktionen, die hier grade laufen. Das ist aber schon länger so. Dann habe ich auch noch meinen eigenen Tag verlinkt, direkt unter dem King&Queen-Banner, den ich einfach nicht löschen möchte, weil ich so stolz bin, dass wir gewonnen haben. :D Außerdem habe ich noch ein paar Kleinigkeiten miteinander getauscht und verschoben, bis es mir gefallen hat. Ich dachte mir, dass es so, wie es jetzt ist, am übersichtlichsten ist. Unter der Label- und Such-Spalte habe ich jetzt noch einige Banner eingebaut, damit die zugehörigen Posts alle auf einen Blick zu sehen sind. Also, wenn man auf den Off-Topic-Sunday Banner klickt, kommt man zu allen diesen Posts. Das Selbe gilt für die Neu auf der Wunschliste Posts. Darunter findet ihr meine bisherigen Buchgedanken, mehr sind übrigens in Arbeit. Ich habe schon einige Ideen, die ich unbedingt umsetzen will. Ansonsten habe ich nur wie gesagt einiges vertauscht und verschoben. Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, her damit. ;b

Im "Real Life" war im Gegensatz zu meinem Blog eigentlich nichts Großartiges los. Vielleicht haben einige es mitbekommen, die sich mein Gelaber aufmerksam durchlesen, ich war Anfang des Monats wieder bei der Berufsberatung, also zum letzten Termin. Es steht jetzt noch nichts genau fest, aber ich werde wohl höchstwahrscheinlich in den Bereich der Mediengestaltung gehen und Fach-Abitur machen. Bevor ich jetzt aber wieder ewig davon erzähle, mache ich, glaube ich, lieber einen Off-Topic-Sunday-Post darüber, wenn euch das interessiert. (:
Joar, was war noch... Ich war mit meiner Klasse im Heidepark Soltau... Ich hab endlich Les Misérables auf DVD gesehen (*__*)... Ich war shoppen... Ich war auf dem Flohmarkt... UND ES SIND ENDLICH SOMMERFERIEN! Wuhuu! :D Wenn jetzt noch das passende Wetter da wäre, wär ich glücklich. c:
Meine Lieblingssongs im Juni waren Blurred Lines von Robin Thicke, T.I. & Pharell (wie kann man dieses Lied nicht lieben? ♥), so ziemlich alles von Michael Jackson (Geheimtipp: Blood On The Dancefloor *-*) und High School Hellcats aus dem Film Cry-Baby (mit Johnny Depp *o*). 

Okay, das war's dann auch schon wieder! Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Monat Juli und allen, die noch in die Schule müssen, ganz viel Durchhaltevermögen und viel Glück bei den letzten Arbeiten, Tests, Klausuren, Prüfungen, Vorträgen und was auch immer noch ansteht. Ihr schafft das! ♥

Kommentare:

  1. Ich mache gerade die Zusammenfassung der ABC-Challenge und da ist mir auch aufgefallen, dass du wenig Rezensionen im Juni geschrieben hast, ABER ich finde das gar nicht schlimm.

    Du schreibst immer so unterhaltsam und sympathisch, dass man trotzdem gerne einen Moment auf deinen Blog verweilt.

    Übrigens glaube ich, dass "Mediengestaltung" genau das richtige für dich wäre ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ehem, tut mir leid. :D Ich weiß, ich bin eine Schande, ich schreibe grad mal eine Rezension im Monat und das auf einem Buchblog ._. Ich schäme mich...
      Awww, wie süß! Das bedeutet mir echt viel, dass du das sagst ♥♥

      Löschen
  2. http://readtheprintedword.org/ Wie hast du geschafft das zu machen? :) Bei mir klappt das nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein Text-Gadget erstellt und da einfach den zugehörigen Code eingefügt. Glaube ich. :D

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥