Donnerstag, 22. August 2013

Das BÜCHER-ALPHABET! (Täääg.)


Jep, Leute, ich rufe mal wieder einen Tag ins Leben! Nachdem der Books Not Worth The Hype-Tag so gut bei euch angekommen ist, hatte ich Lust, mal wieder einen neuen Tag zu.. öh.. 'eröffnen'. :D Ich hab mich ein bisschen umgesehen und den englisch Buchblogger-Tag "A to Z survey" entdeckt. Ich war sofort begeistert, und deswegen wollte ich ihn unbedingt auch in die deutsche Buchbloggerwelt bringen! Ich meine, es kann ja sein, dass das schon jemand vor mir gemacht hat, aber ich habe diesen Tag noch nirgendwo hier gesehen, deswegen starte ich ihn jetzt selbst. Ich nenne ihn einfach mal Das Bücher-Alphabet, weil es irgendwie passt. :D Den Banner habe ich selbst gestaltet, unten findet ihr ihn nochmal ohne Rahmen. (:
Bei diesem Tag wird das ganze Alphabet durchforstet, und zwar nach Büchern! Von "Author You've Read The Most Books From" bis zu "ZZZ-Snatcher Book" ist alles dabei. Natürlich auf englisch, da der Tag sich nach dem Alphabet schwer übersetzen lässt, aber ich werde versuchen, alles so gut wie möglich nochmal extra zu übersetzen, damit auch alle wissen, was damit gemeint ist, aber ich bin kein Englisch-Profi, definitiv nicht! :D
Der Tag lässt sich besser erklären, wenn man es selbst sieht, deswegen leg ich jetzt einfach los. (:


Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)
Ich denke mal, das ist Joanne K. Rowling, weil ich alle 7 Harry-Potter-Bücher gelesen habe und das die meiste Anzahl von Büchern ist, die ich von einem Autor gelesen habe. :D


Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)
»Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit« von Veronica Roth. Der zweite Teil war echt der Hammer. Den ersten Teil mochte ich schon, aber die Fortsetzung? Der Böörner! *-*


Currently Reading
(Buch, welches du grade liest)
»Silber: Das erste Buch der Träume« von Kerstin Gier. Ein Re-Read, weil ich dieses Buch liebe. :D



Drink of Choice While Reading
(Getränk während dem Lesen)
Mh, meistens trinke ich nebenbei Eistee - ebenfalls weil ich es liebe. :D Naja, Wasser wäre sicherer, aber ich verschütte eigentlich nur selten etwas.


E-Reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch?)
Definitiv echtes Buch! Ich habe mir geschworen (naja, nicht ganz :D), niemals ein E-Book zu lesen, weil nur ein echtes Buch ein echtes Buch ist. U know? :D 


Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)
Die Frage ist eher, wer mich überhaupt daten würde. ._. Obwohl, in Büchern bekommt jedes Mädchen ihren Jungen, also nehme ich Peeta aus »Die Tribute von Panem«. Oder Lend aus »Lebe lieber übersinnlich«. Oder Ian aus »Seelen«! Sie sind alle so toll *-* Aber ich denke Ian. Oder Peeta. Oder?

Glad You Gave This Book a Chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
Hmm... Entweder »Die Bestimmung« von Veronica Roth, weil ich es erst abgebrochen hatte, aber zum Glück nochmal begonnen habe, oder »Die Bücherdiebin« von Markus Zusak, weil es eigentlich nicht so mein Genre ist, aber es nun doch zu meinen Lieblingsbüchern zählt. ♥


Hidden Gem Book
(Geheimtipp)
»Als die schwarzen Feen kamen« von Anika Beer ist zwar nicht sooo unbekannt, aber trotzdem denke ich nicht, dass allzu viele es gelesen haben, was ziemlich schade ist! Ich kann's empfehlen. (:


Important Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)
Das ist ja wohl ziemlich klar: Als ich begonnen habe, die »Harry Potter«-Bücher zu lesen. Damit hat alles angefangen. ♥



Just Finished
(Grade beendet)
»Die Auserwählten: Im Labyrinth« von James Dashner habe ich vor ein paar Tagen beendet. Das Ende war ziemlich... überraschend. Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich es finden soll, aber schlecht war es nicht. ;b


Kinds of Books You Won't Read
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)
Äääh. Erotik-Romane? Na ja, kann man ja nie genau sagen, aber im Moment würde ich mir nichts in dem Genre kaufen.



Longest Book You've Read
(Längstes Buch, das du gelesen hast)
Ich deeenke, »Harry Potter und der Orden des Phönix« von Joanne K. Rowling. 1024 Seiten. Ja, das dürfte das dickste gewesen sein. (:



Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)
Hm, meistens hatte ich keine Leseflaute wegen einem bestimmten Buch, das kam einfach so... Nein, da fällt mir jetzt leider nichts zu ein. Es gab irgendwie noch kein Buch, das mich so gefangen hat, dass ich gar nichts anderes mehr lesen konnte. :/ Ist das gut oder schlecht?


Number of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale)
Genau genommen habe ich ein einfaches Brett, das als eine Art Regal dient... Schaut mal ->HIER<-. Also habe ich quasi nur eins. :D



One Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)
Da gibt es viele! Die Harry-Potter-Bücher habe ich alle sehr sehr oft gelesen, am öftesten wahrscheinlich »Harry Potter und der Gefangene von Askaban«, weil das mein Lieblingsbuch der Reihe ist. ♥


Preferred Place To Read
(Bevorzugter Lese-Platz)
Mein Lese-Sessel. Es ist eigentlich ein ganz normaler (unheimlich gemütlicher) weißer Sessel, aber ich habe ihn mir extra gekauft, um endlich einen Platz zum Lesen zu habe ohne Rückenschmerzen zu bekommen. :D


Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)
"Inspiriert" hat mich noch keines, glaube ich... Aber eines meiner Lieblingszitate findet ihr in meinem Header und ein paar wenige weitere auf meiner »Kreativseite«. (:


Reading Regret
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)
»Dancing Jax: Auftakt« von Robin Jarvis. Das war echt Folter, ich kann dieses Buch einfach nicht leiden. 



Series You Started And Need to Finish
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)
Da gibt es viel zu viele. Aber ich nehme mal die »Lebe lieber übersinnlich«-Trilogie, da fehlt mir nur noch der letzte Band und ich bin gespannt, wie es ausgeht, und ob der dritte Band besser wird als der zweite. (:
Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
»Harry Potter und der Gefangene von Askaban« von J.K. Rowling, »Rubinrot« von Kerstin Gier und »Die Bücherdiebin« von Markus Zusak. Glaubt mir, Leute, die Auswahl fiel mir nicht leicht!


Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)
Harry Potter, was sonst? Okay und die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Darüber könnte ich stundenlang reden. :D



Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)
»Silber: Das zweite Buch der Träume«. Und es wird noch so lange dauern, bis ich endlich weiß, wie es weiter geht. :'((



Worst Bookish Habit
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Ich lasse nur sehr ungern jemanden an meine Bücher ran und sage tausend Mal, dass sie auch ja gut aufpassen sollen. Wenn jemand mit dem Schutzumschlag liest oder ein Taschenbuch vollkommen umknickt, raste ich teilweise wirklich aus. Meine Mutter fürchtet sich davor. :D


X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)
»Heaven: Stadt der Feen« von Christoph Marzi.


Your Latest Book Purchase
(Dein letzter Buchkauf)
»Wenn die Nacht in Scherben fällt« von Anika Beer, das hab ich mir ja in Berlin bei "Hugendubel" gekauft. (:


ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
»Die Auserwählten: Im Labyrinth« von James Dashner. Ich musste einfach wissen, wie es weiter geht. :D



So, endlich geschafft. :D Aber Leute, das hat echt Spaß gemacht! Ich hab wieder an Bücher gedacht, die ich schon fast vergessen hätte, und ehrlich gesagt habe ich grade Lust, Harry Potter zu lesen. :D

Also, natürlich darf jeder diesen besonderen Tag mitmachen, der Lust dazu hat, und kann taggen, wen er will. ♥
Ich tagge jetzt nicht so viele Leute wie bei Books Not Worth The Hype, aber von diesen Leuten hier würde ich mir wünschen, dass sie mitmachen:








Man braucht zwar ein bisschen mehr Zeit, aber es macht echt Spaß, und ich hoffe, dass ganz viele mitmachen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier drunter den Link zu eurem Post schickt, falls ihr den Tag mitmacht, damit ich ihn mir anschauen kann. *-*
Achja, und hier ist der Banner ohne meinen braunen Rahmen:
Draufklicken zum Vergrößern!

Macht einfach mal mit, ich bin gespannt, was ihr zu den einzelnen "Aufgaben" zu sagen habt! ^-^ ♥♥

Kommentare:

  1. Oh Gott, so ein geiler Tag *-* ich mach ihn jetzt sofort ;>

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber nett, dass du mich nicht vergisst :D Den TAG mache ich natürlich auch wieder furchtbar gerne mit :)

    Die Buchstaben-Bilder sind ja auch mal total niedlich.

    Der TAG wird auf jeden Fall noch diese Woche erscheinen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie könnte ich dich vergessen? :D
      Hehe, danke, hat ewig lange gedauert, aber ich wollte nicht bei H einfach aufhören ;b
      Super, danke, ich freu mich drauf ♥

      Löschen
  3. Diesmal bin ich sogar ziemlich versucht, mitzumachen ... :p Kann das sein dass du mich neulich schon getaggt hast und ich hab bis jetzt noch nichts gemacht? D: Anyway, eventuell mach ich das heut Abend ^^ <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ööööh, ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. :D Aber wenn du bei dem hier mitmachst wär das ziemlich cool *o* ♥

      Löschen
  4. DAAAANKE! Ich mag den Tag jetzt schon :D Ich glaub, ich heb mir den Post für den September auf, und poste jeden Tag einen "Buchstaben" und kann dann dafür auf jeden Punkt ausführlicher eingehen :D Ich bereite es jetzt schon vor, denn ich hab nicht so viel Zeit für den Blog, wenn dann die Schule beginnt und kann damit für die zukünftigen mangelnden Rezensionen die Lücke füllen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YES, dann hab ich meinen Übersetzungs-Job ja gut gemacht ;D
      Ooooooh, verdammt, das ist eine extrem geile Idee! *-* Boar, wieso ist mir das nicht eingefallen? :D ♥

      Löschen
  5. Den will ich auch :D!!! Vielleicht taggt das Buchmonster mich ja ;)!!!!

    Geniale Idee ^^...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn nicht, mach einfach mit, der soll sich ja ein bisschen verbreiten. :D ♥

      Löschen
  6. Der ist total cool. Ich will auch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann fühl dich ab sofort getaggt und mach mit. :D ♥

      Löschen
  7. Cooler Tag. Hab ihn mir mal abgespeichert und mache ihn, wenn ich Zeit dazu finde :)
    Gehören die Buchstaben dir oder darf man die benutzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich sehr gut, ich freu mich ^^ Die kannst du auf jeden Fall benutzen, es reicht, wenn du das einfach mal kurz dazu schreibst und dann kannst du die gerne verwenden. (: ♥

      Löschen
  8. Der Tag ist richtig cool und ich habe ihn auch schon gemacht. Danke dir dafür! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich schaue ihn mir gleich mal an. (: ♥

      Löschen
  9. Interessanter Tag ;)
    Hast übrigens einen echt tollen Blog – bin gleich mal Leser über GFC geworden.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Schokokeksii (:

    Wir sind Lilli und Josi vom Blog "Der Duft von Bücherseiten". Als wir deinen Tag gesehen haben, waren wir gleich total begeistert und haben mitgemacht. (:
    Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen?
    http://buecherseitenduft.blogspot.de/2013/09/bucher-alphabet-tag.html

    Vielen lieben Dank, dass wir mitmachen durften und ganz viele liebe Grüße,
    Lilli und Josi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, ganz lieben Dank *-* Danke auch fürs Mitmachen, hab mir euren Beitrag gleich angeguckt, sehr interessant. (:
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Bin gerade über diesen tollen TAG gestolpert und werde ihn demnächst beantworten, eventuell noch dieses Jahr^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da sind meine Antworten auch schon online^^

      http://booksauchocolat.blogspot.com/2013/12/tag-bucheralphabet.html

      Löschen
    2. Yey, freut mich sehr, dass auch nach Monaten noch jemand bei diesem Tag mitmacht!! ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥