Donnerstag, 1. August 2013

Monatsrückblick Juli '13

Ich konnte im Juli richtig, richtig stolz auf mich sein - ich habe ganze 9 Bücher gelesen!!!
Viele werden jetzt sagen "Was, 9 Bücher? Nicht mal in meinen schlechtesten Büchermonaten lese ich so wenig", aber für mich ist das verdammt viel, weil ich seit einer Ewigkeit immer nur eine handvoll Bücher im Monat gelesen habe und 9 Bücher ist für mich echt eine Meisterleistung. ^-^
Und was noch Toller ist: Alle Bücher haben mir diesen Monat gefallen! Okay, das kann auch daran liegen, dass ich die meisten Bücher für den Re-Read-Sommer gelesen habe (wie man auf der Übersicht deutlich sieht), und somit halt das gelesen habe, wovon ich schon wusste, dass sie mir gefallen würden. Aber auch die anderen Bücher mochte ich gerne.
Es war so schwierig wie noch nie für mich eine Platzierung der Bücher aufzustellen. Alle haben mir so gut gefallen! Also, ich fand den letzten Platz gar nicht mal so viel schlechter als den ersten Platz, um das mal klar zu stellen. :D Ich habe alle Bücher genossen. (:
Auf Platz 1 befindet sich Silber: Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier. Ich wusste, dass ich es lieben würde, und so war es auch. Ich habe sogar angefangen, es ein zweites Mal zu lesen, aber das hebe ich mir für den nächsten Monat auf. :D Die Bücherdiebin von Markus Zusak habe ich heute erst ausgelesen und ich habe, glaube ich, noch mehr geheult als beim letzten Mal. Wie bei allen Platzierungen habe ich bei Platz 3 immer hin- und hergeschwankt, und habe mich dann für Von der Nacht verzaubert von Amy Plum entschieden, und gleich darauf folgt Whisper von Isabel Abedi. Ich habe Whisper zwar ein Herz weniger gegeben als dem anderen Buch, aber ich war so überwältigt von der Tatsache, dass es auch beim zweiten Mal so verdammt spannend war, dass ich mir nicht ganz sicher war, auf welchen Platz ich es setzen sollte. Darauf folgt dann gleich noch ein Buch der Autorin, und zwar Isola von Isabel Abedi - nicht ganz so spannend, aber immer noch toll. Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick und Kuss des Tigers von Colleen Houck (Rezension folgt) haben mir nicht mehr so gut gefallen wie beim ersten Mal Lesen, was in beiden Fällen an der Protagonistin lag. Bei Kuss des Tigers war diese besonders nervig. Seelen von Stephenie Meyer (Rezension folgt) und Totenbraut von Nina Blazon haben mir wie gesagt ebenfalls sehr gut gefallen und beide verdienen 4 Herzen. Sie stehen also nicht auf den letzten Plätzen, weil ich sie nicht mochte, sondern einfach, weil ich die anderen Bücher ein kleines bisschen lieber mochte. (:

Auch was Rezensionen angeht, kann ich doch ziemlich stolz auf mich sein. Von den insgesamt 19 Posts im Juli (nicht soo viel, aber ich habe weiterhin meine 2-Tages-Regel eingehalten) waren endlich mal mehr als nur eine Rezi dabei, sondern ganze 3. Immer noch überhaupt gar nicht viel und es stehen immer noch viel (viiiiiel viel viel) zu viele Rezensionen aus, aber ich mache Fortschritte.

Im Juli gab es auch mal wieder einige Neuzugänge! In den vorherigen Monaten war ich doch seeehr sparsam was Bücherkäufe anging, aber jetzt habe ich dann doch ein wenig Geld ausgegeben. Betonung auf ein wenig, weil ich ein Buch von Sontka geschenkt bekommen habe, nämlich Silber: Das erste Buch der Träume, und die anderen 3 Bücher, MYSTERIA: Das Tor des Feuers, Crazy Moon und Syrenka: Fluch der Tiefe, habe ich für nur ein paar Euro wieder bei eBay ersteigert. Also insgesamt 4 Neuzugänge im Juli. (:

Im Juli stand für mich, was das Bloggen und Lesen angeht, auf jeden Fall der Re-Read-Sommer 2013 im Mittelpunkt. Ich habe etwas später dann auch mal angefangen, und es hat mir bisher schon sooo viel Spaß gemacht! Ehrlich, es ist doch mal eine schöne Abwechslung, Bücher zu lesen, von denen man schon genau weiß, dass man sie lieben wird. Natürlich habe ich auch ein paar andere Bücher gelesen, aber ich bin echt froh, diese Aktion gestartet zu haben und freue mich schon auf meine nächsten Re-Read-Bücher.
Ihr könnt euch jederzeit noch anmelden und mitmachen! Ganz einfach ->HIER<- ein Kommentar hinterlassen, einen Post oder eine Seite erstellen, und das war's. (:
Da nach dem Juni ja schon wieder ein halbes Jahr rum war, was extreeem schnell ging, habe ich auch Anfang Juli mal meine Halbjahresfavoriten gezeigt. Den Post könnt ihr euch ->HIER<- anschauen. Hätte ich die Favoriten jetzt erst gemacht, wäre da noch viel viel mehr bei gewesen. :D
Ich muss sagen, dass mir die Off-Topic-Sunday-Posts immer noch total viel Spaß machen, wirklich. Ich liebe es, mir jede Woche wieder ein neues Thema zu überlegen und euch etwas zu präsentieren, dass mal nichts mit Blogger oder Büchern zu tun hat. Unter anderem habe ich im Juli meinen allerersten Haul verfasst! Die Kommentare dazu waren so toll, ich hab mich gefreut wie ein Regenbogenkeks. :D Den ersten Haul gibt es ->HIER<-, vor ein paar Tagen kam dann auch schon meinen zweiter Haul, nachdem ich bei Primark war, und den findet ihr ->HIER<-. Außerdem habe ich wieder einen Award bekommen, siehe ->HIER<-. c:
Am 13. Juli habe ich den chaotischsten, merkwürdigsten, hyperaktivsten Post meiner Blog-Geschichte veröffentlicht - nämlich die Ankündigung des Harry-Potter-Monats Oktober, für den ich mich angemeldet habe. Ich habe mich so über diese Aktion gefreut, dass ich ein kleeeines bisschen durchgedreht bin. :D Klickt mal ->HIER<-, ich wünsch euch viel Spaß. ;D
Und was diesen Monat noch stattgefunden hat, war die tolle Fantasy-Lesenacht von The Call of Freedom and Love unter dem Motto "Lesen bis Einhörner auftauchen". In der Nacht habe ich mit meiner Schwester im Garten gezeltet, und tatsächlich von 22.30 Uhr bis ca. 4.30 Uhr durchgehalten. Nach jeder halben Stunde wurde eine Frage gestellt und zwischendurch habe ich ein paar Updates geschrieben. Zum Update-Post kommt ihr ->HIER<- und zum Fazit ->HIER<-.

Außerhalb von Blogs und Büchern war im Juli nicht allzu viel los. Wir hatten wuuunderschönes Wetter, perfekt für die Sommerferien! Ich habe es absolut genossen, und kann gar nicht verstehen, wie sich jemand über diese Temperaturen beschweren kann. Okay, außer, wenn es jemandem wirklich schlecht deswegen geht. Aber ich persönlich fand es einfach nur toll, ich war so oft wie möglich bei der Kieskuhle (eine Art Badesee), und war sogar einen Tag auf einer Insel! Ein Off-Topic-Sunday-Post dazu folgt übrigens noch. Auch in Hannover war das Wetter einfach Bombe, als ich mit ein paar Freundinnen dort war, um bei Primark zu shoppen. ->HIER<- gibt's den Haul dazu. Jedenfalls war echt schönes Wetter und ich habe es einfach nur genossen. Die meiste Zeit lag ich draußen im Garten in der Hängematte und hab gelesen, oder war in unserem Mini-Pool, der eher ein Planschbecken als ein Pool ist. :D Außer in den letzten Tagen, da war das Wetter bei uns eher das Gegenteil von Bombe...
Ich schreibe diesen Post zwei Tage vor Veröffentlichung und werde ihn pünktlich zum 1. August vorplanen, weil ich morgen und übermorgen in Berlin bin! Morgen (bzw. 'gestern', wenn ihr diesen Post lest) zählt zwar noch zum Juli, aber ich kann euch ja jetzt schlecht was von Berlin bin, weil ich ja noch nicht da bin, während ich diesen Post schreibe, aber während ihr das hier lest, bin ich in Berlin. Versteht ihr? :D Komischer Satz, ich weiß, aber ich wisst sicher, wie ich das meine. :D Also jedenfalls werde ich euch noch genug von Berlin erzählen, ganz viele Fotos machen, und natürlich wird es auch wieder einen (Mega-)Haul geben. Also seit gespannt auf die nächsten Off-Topic-Sundays. ^-^
Mein Musik-Tipp des Monats ist Best Song Ever von One Direction. Einige von euch wissen vielleicht, dass ich diese Band liebe, und das neue Video ist einfach zuuu genial. :'DD ♥

Der Juli war für mich seit Langem der erfolgreichste Monat, das muss ich echt sagen. Ich habe endlich mal wieder richtig viel gelesen, endlich wieder ein bisschen regelmäßiger Rezensionen geschrieben - zumindest im Vergleich zu den vorherigen Monaten.
Für den nächsten Monat ist auch wieder so einiges geplant, der Re-Read-Sommer geht weiter, ich habe mir eine kleine Mini-Aktion zur 150-Leser-Feier überlegt, ich bin in Berlin, wir fahren nach Hamburg, und haben hoffentlich schönes Wetter. ♥ (Den Gedanken an Schule verdränge ich mit eisernem Willen.)

Kommentare:

  1. Das Bild mit der Treppe ist ja eine tolle Idee! Und du hast wirklich viele Bücher geschafft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ^-^ In diesem Monat hätte ich am liebsten fast alles nebeneinander gestellt, weil ich alles so toll fand. :D
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Auf 9 Bücher kannst du echt stolz sein und was noch viel besser ist, ist ja, dass alle 9 Bücher total super waren. Das hätte ich auch mal gerne :(

    Dann noch viel Spaß in Berlin :)

    PS: Am 11.08.2013 startet für mich dann auch der re-read Sommer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So macht das Lesen auch viel mehr Spaß, und ich hab's endlich aus meiner Endlos-Leseflaute rausgeschafft, weil ich vorher fast nur mittelmäßige bis gute-aber-nicht-überwältigende Bücher gelesen habe. :D Jetzt hab ich wieder richtig Lust zum Lesen ^-^
      Alles klar, ich wünsch dir viel Spaß!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich freue mich gerade total, dass "Silber" bei dir auf Platz 1 gelandet ist, damit werde ich nämlich nachher beginnen. :)
    Ein wirklich schöner Lesemonat! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz viel Spaß damit, du wirst es lieben *-*
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Deine Treppe is ja mal der Hammer :D
    Finde ich richtig geil ! ^^
    Ich lese in den meisten Monaten auch ca. 9 Bücher und ich finde es kommt auch absolut nicht auf die Zahl an!
    Alle lieben 'Silber' ich werde mich auch bald mal ran setzen und das lesen :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, dankeschön :D <3
      Da hast du eigentlich recht, aber man fühlt sich doch irgendwie besser, wenn man mehr gelesen hat, finde ich ;b Ist auch ganz nützlich für die ganzen Challenges. ;D
      Auf jeden Fall *-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Die Grafik ist so toll! "Isola" habe ich diesen Monat auch gelesen, mochte es ganz gerne. Und "Silber" natürlich auch. :)

    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Huhu hiermit verliehe ich dir den Best Blog Award. Alles weitere dazu findest du hier: http://crazybooks0055.blogspot.de/2013/08/ohh-mein-gott-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, ich freu mich, ganz lieben Dank! ♥

      Löschen
  7. Haha, lese erst jetzt (so gut wie am Ende des Monats) den Rückblick und ich kann nur sagen: AND WE DANCED ALL NIGHT TO THE BEST SONG EVER! :D

    Sorry, musste ich jetzt loswerden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WE KNEW EVERY LINE, NOW I CAN'T REMEMBER!
      Wuuh, ein 1D-Fan, yiha! :D Hast du das Video schon mal ganz gesehen, also auch mit diesen Regisseuren und so? *-* Ich liebe das, wenn Harry alias Marcel reinkommt und sagt 'Cute as a button, every single one of you!' :D ♥

      Löschen
    2. HOW IT GOES, BUT I KNOW THAT I WON'T FORGET HER!
      Yay :D ICH LIEBE DAS VIDEO! *-* Der Replay-Button will schon Anzeige erstatten, aber zum Glück geht das nicht ^-^
      Arg, Harry ist in dem Video sowieso total toll. Selbst als Nerd ist er noch süß. *schwärm* :D
      Oder wenn Leeroy tanzt und zu Liam sagt: "..., cause you are per-fect." :D

      Löschen
    3. Ja, ganz genau, das sind die besten Szenen. :DD Oder wo Veronica reinkommt, oder wo sie später mit Zayn tanzt :DD
      Erzähl, wen magst du am liebsten? *-* ♥

      Löschen
    4. Oder wo Harry und Zayn Veronica auf den Hintern starren :DD Oder wo Harry Veronica anflirtet, wie komisch das gewesen sein muss xD
      Harry *-* Aber Niall und Louis liebe ich auch :)) Aber Harry ist mein Favorit ♥
      Und deiner? :)

      Löschen
    5. Das meine ich, aaahaha, zu geil :DD Genau, wo er "sie" dann so antanzt, das mussten die bestimmt mega oft drehen. :D
      Meiner auch *O* Ich liebe natürlich alle, aber meine Reihenfolge ist Harry, Louis, Niall, Zayn, Liam. Aber ich liebe Liam fast so sehr wie Louis oder Niall, also liebe ich fast alle gleich doll, u know? :D ♥

      Löschen
    6. Jep, I know. Bei mir ist es fast die Reihenfolge: Harry, Niall, Louis, Liam und denn Zayn. Wobei Zayn auch toll und seine Stimme bombastisch ist, weswegen ich in auch nicht missen möchte :)
      Hast du den Livestream von der New York Filmpremiere gesehen? *-*

      Löschen
    7. Schon als ich das erste Mal "What Makes You Beautiful" gesehen habe, wusste ich gleich, Harry ist meiner. :D Und nachdem ich dann die Video Diaries von X-Factor gesehen habe, hab ich mich auch in Louis verliebt, Niall ist einfach zum Knuddeln, Zayns Stimme ist sooo geil und Liam ist einfach Daddy Direction. c:
      Nein, leider nicht, ich bin nicht mehr gaaaanz so Hardcore-Fangirl wie früher, deswegen hab ich das verpasst. :(

      Löschen
    8. Ganz zu Anfang war ich eher Niall-Fan :D Ich konnte gar nicht verstehen, warum ihn damals alle gehasst haben :( Er ist doch so süß :)
      Dann kam ne Louis-Phasem weil er einfach so unglaublich witzig ist und seit nem Jahr ist Harry einfach der Beste :)) Und ich werde jetzt nicht mit dir darüber diskutieren, wem Harry gehört :D
      Leider hab ich es auch verpasst :(

      Löschen
    9. Ich auch nicht, mit seiner Zahnlücke und awwwww, special little snowflake *-*
      Louis ist der Hammer. :D In jedem Interview macht der nur Scheiße und ich liebe ihn dafür. :D
      Ich hab nur auf irgendeinem englischen Fernseher ganz kurz ein Interview gesehen und wie sie darum gealbert haben, und dann war bei RTL noch ein kurzer Ausschnitt, aber das war's... Wenn ich noch Tumblr hätte, wer das anders. :D

      Löschen
    10. Er gehörte schon immer so zu One Direction, wie er ist :)) Aber ich freu mich für ihn, dass er sich jetzt auch traut, wirklich zu lächeln, weil er mit seinen Zähnen ihm reinen ist :)
      SHE'S MINE! xDDD
      Ich hab noch Tumblr, bin aber nicht mehr sooo viel aktiv wie früher :D

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥