Donnerstag, 22. August 2013

THE BOOK THIEF - Trailer Reaction 1 (OMFG)

Leute. Leute. Leute. LEUTE! Ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll. OMG. Okay. Beruhigen. Alles gut. Ich fang erstmal an. Aber macht euch auf was gefasst, das wird ein sehr chaotischer Post.

Also. Der erste englische Original-Trailer zu The Book Thief (Verfilmung von »Die Bücherdiebin« von Markus Zusak) ist raus.
Badaboom.
Zuerst mal: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!! WIE GENIAL IST DAS DENN BITTE?!?! *DEAD*

Vor allem Booktuber machen ja gerne mal 'Reaction'-Videos auf YouTube, wenn ein Trailer rausgekommen ist oder Ähnliches, und das möchte ich heute mal schriftlich machen, daher der englische Titel. Okay. Leute. Schaut ihn euch an. Schaut. Ihn. Euch. An.
Aber VORHER: LEST DAS BUCH!!! Es ist so ein Hammer-Buch, eines meiner absoluten Lieblingsbücher, berührend und einfach nur genial. Dass es verfilmt wird, wussten wir ja schon, und jetzt ist endlich der Trailer da.
Leute, das wird einer der besten Filme aller Zeiten. Okay, das Buch kann nicht übertroffen werden, aber trotzdem, ich bin mir zu 99% sicher, dass die Verfilmung eine der besten überhaupt wird. Und das hatte ich echt nicht erwartet. Ich glaube, man wird auf jeden Fall merken, dass es kein deutscher Film ist, und das meine ich absolut positiv. 
Ich habe den Trailer jetzt 5 Mal hintereinander geguckt (und werde ihn sicher noch viele weitere Male gucken), und ich habe jedes einzelne Mal eine Gänsehaut bekommen. Und auch wenn ich mir einige Personen anders vorgestellt habe, bin ich mir sicher, dass sie trotzdem alle perfekt zu den Rollen passen.

Aaalso. Den Anfang finde ich schon mal perfekt, wie sie ihren Namen sagt und darüber spricht, dass sie keine Familie hat. Sie fahren in die Himmelstraße, und der Name steht sogar rechts an einer Hauswand. Und wie sie dort aussteigt, das ist alles genau so wie im Buch, was ich total gut finde. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Filmmacher sich (zum Glück!!) sehr an das Buch gehalten habe. Das mit ihrem Bruder und ihrer Mutter und so wurde zwar nicht erwähnt, aber wie soll man das alles auch in einen 2-Minuten-Trailer packen? Liesel hatte ich mir wie gesagt etwas anders vorgestellt, etwas schmutziger und so, aber trotzdem wirkt es zumindest in dem Trailer so, als wäre sie eine verdammt gute Schauspielerin, und das in dem Alter. Hans Hubermann hatte ich mir ungefähr so vorgestellt, nur jünger, und Rosa war in meiner Vorstellung etwas breiter, im Buch wird ihre Figur ja als 'schrankförmig' bezeichnet. Ich liiiebe die Szene, wo Hans ihr beim Essen zuzwinkert! Und natürlich die Szene, wo Liesel den Jungen auf dem Schulhof schlägt, die Szene finde ich auch im Buch irgendwie grandios, weil es so gut dareinpasst. Alle stehen so im Kreis drumherum, genau so hab ich es mir vorgestellt. Bei der Szene mit der Kreide und wie sie die Buchstaben aufschreiben, hab ich das erste Mal Gänsehaut bekommen. Und dann kommt Max. Auch der Schauspieler passt perfekt. Ich hab ihn gesehen und dachte: BOOM. Das ist Max und niemand anderes könnte ihn spielen. Dann die Szene mit den Kindern, die alle gemeinsam "Heil!" rufen, danach Max mit dem Buch. Gänsehaut. Und auch der Spruch "It wasn't always mine". So genial. Zwar nicht im Buch, aber es passt trotzdem perfekt, ich liebe das. "Words will inspire her." Ab da durchgehend nur noch Gänsehaut. Rudi. Gut, ihn hab ich mir doch etwas anderes vorgestellt, seine Haare werden ja als 'zitronengelb' beschrieben, aber trotzdem gefällt mir auch dieser junge Schauspieler. Ich liebe auch diese ganzen Einzelheiten. Liesel steht am Bahnhof, vorne am Zug das Hitler-Zeichen, und genau mit diesem Zug wird Hans Hubermann in den Krieg geschickt. Liesel stiehlt ein Buch aus dem Feuer. Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist, dass gar nicht so richtig verdeutlicht wird, wo Liesel ihre Bücher stiehlt und wieso und wie das angefangen hat bei der Beerdigung, aber das würde wohl auch zu viel verraten. Also kann ich auch darüber hinwegsehen. Und dann Liesel mit dem Schnee in der Hand, das ist sooo süß. Ich liebe ihren Vater einfach, und im Ernst, der Schauspieler ist echt super. Und Liesel mit dem Buch in der Hand im Dreck. Kommt zwar erst ganz am Ende, aber für einen Trailer eine super Szene. Tut mir leid, ich liebe einfach jede Szene, auch wenn ich mich wiederhole. 

So, ich bin jetzt den ganzen Trailer durchgegangen. Also. Ich liebe jede einzelne Szene, alles ist so perfekt, die Schauspieler, besonders Liesel und Hans Hubermann, und diesen Akzent, mit dem sie alle sprechen, ich liebe die ganzen Details mit dem Zweiten Weltkrieg und der Himmelsstraße und den Büchern. Das mit den Büchern und Liesel als Bücherdiebin kam zwar nicht ganz so gut raus, aber die wichtigsten Dinge, die schönen und traurigen Szenen waren drin.
Ich werde so was von ins Kino rennen, gleich am ersten Tag, wenn der Film rauskommt. Das wird einfach das tollste überhaupt, ich kann es jetzt schon gar nicht erwarten, obwohl grade erstmal der 1. Trailer rausgekommen ist. 


Und zur Vollständigkeit hier mal alle wichtigen Fakten zum Film:
Original-Titel: The Book Thief
Deutscher Titel: Die Bücherdiebin
Kinostart: 15. November 2013 / 13. Februar 2014
Regisseur: Brian Percival
Autoren: Markus Zusak (Roman), Michael Petroni (Drehbuch)
Darsteller: Sophie Nélisse (Liesel Meminger), Geoffrey Rush (Hans Hubermann), Emily Watson (Rosa Hubermann), Ben Schnetzer (Max Vandenburg)
Rezension zum Buch: ->HIER<-


Ich fände es echt beschissen, wenn der Film tatsächlich im Original am 15. November dieses Jahres in die Kinos kommt, und bei uns erst im Februar nächstes Jahr. Aber das ist ja noch lange hin, bis dahin kann sich ja noch einiges ändern. (Hoffe ich.)

Also, Leute, das war meine erste Trailer Reaction! :D Wie hat es euch gefallen? Möchtet ihr so was öfter lesen? Soll ich zu jedem The Book Thief Trailer, der veröffentlicht wird, einen Reaktionspost schreiben oder wäre das zu viel des Guten? Wahrscheinlich werde ich es sowieso machen. :D Aber würdet ihr so was gerne lesen? Kommentaaaaare, bitte. ♥

FREUT IHR EUCH AUCH SCHON SO EXTREM HYPER MEGA AUF DIESEN FILM UND SEID GENAU SO GESPANNT AUF DIE DEUTSCHE SYNCHRONISATION WIE ICH? *________*
P.S.: Drücken wir die Daumen, dass Deutschland die Übersetzung nicht verkackt. :D

Kommentare:

  1. Ich ticke wegen dem Trailer auch gerade RICHTIG aus! Der ist so.. perfekt. Gänsehaut. Rumgestammel. Waah.
    WARUMNOCHSOLANGEDASISTUNFAIR!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GENAU DAS DENKE ICH AUCH!!!! Ich hatte Atemnot und meine Freundin neben mir wusste gar nicht, was los ist, weil das ja "nur ein Trailer" ist. ;D ABER WARUM NOCH SO LANGEEEEEEE?!?!? >.<

      Löschen
    2. PAH, der Trailer ist was BESONDERES! Ich bin heute immer noch den ganzen Tag am Ausflippen. :D

      DAS IST SO UNGERECHT!!! *grr*

      Löschen
    3. Aber echt, das kann man doch gar nicht mit normalen langweiligen Trailern vergleichen >.< Ich schau ihn mir gleich nochmal an. :D
      Blödes Deutschland :(

      Löschen
  2. Ich nehme mir schon sooo lange vor das Buch zu lesen und dieser Trailer hat mich vollkommen überzeugt! Ich glaub ich muss heute noch zur nächsten Buchhandlung.^^ :3 ;D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥