Freitag, 9. August 2013

Wieso nur?! :(

Urgh. Die Schule geht wieder los. Die Sommerferien sind vorbei. Und ich brauche JETZT sofort Herbstferien.
Okay, eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, immerhin haben wir gestern und heute keinen Unterricht gemacht, wegen hunderten Besprechungen und der Einschulung der 5.-Klässler. (Ich hab jetzt ein 'Patenkind'! *-* Aber sie redet nicht viel.)
Aber trotzdem - ich habe nur einen Tag gebraucht, um zu merken, dass ich jetzt viel weniger Zeit für meinen Blog haben werde. Ich habe meine Siegesreihe tatsächlich unterbrochen, und habe vorgestern (der nächste 'zweite Tag' (ich poste sonst ja jeden zweiten Tag was)) NICHTS gepostet! :( Normalerweise plane ich ja alles sorgfältig vor, aber irgendwie hatte ich aus irgendeinem Grund keinen Post vorbereitet...
Tut mir echt leid, aber ich verkünde jetzt mal offiziell, dass ich aufgrund der Schule und allem, was damit zu tun hat, es wahrscheinlich nicht immer schaffen werde, alle zwei Tage zu posten. Ich versuche es natürlich weiterhin, aber wenn man was dazwischen kommt, dann wundert euch nicht...
Zum Lesen werde ich auch viel weniger Zeit haben. Noch vor einem Monat hätte ich jetzt schon mehr als ein Buch beendet - jetzt hänge ich noch immer am Anfang von Die Auserwählten: Im Labyrinth fest. Ich komme einfach nicht voran, ich habe nie wirklich Lust, es weiter zu lesen, und wenn, dann höre ich immer schon nach kurzer Zeit wieder auf. Genug Zeit zum Lesen hätte ich eigentlich, auch wenn sich das in Zukunft definitiv ändern wird.
Ich bin jetzt in der 10. Klasse - der Abschlussklasse. Ich bin fest dazu entschlossen, den erweiterten Sekunderabschluss I zu erreichen (insgesamt Notendurchschnitt mindestens 3,0 und in den Hauptfächern mindestens 3,0). Die Zeugnisnoten zum Abschluss bestehen ja aus der Prüfungsnote, der Note aus dem ersten und aus dem zweiten Halbjahr, deswegen muss ich jetzt schon dringend loslegen. Ab Montag gilt der neue Stundenplan und ich will mich wirklich, wirklich anstrengen. Ich sage das zwar jedes Jahr, aber hallooo, das ist jetzt das Abschlussjahr! Vor allem mündlich muss ich mich verbessern...

So, eine kurze Zusammenfassung: Schule geht wieder los, nicht mehr allzu viel Zeit für Blog und Bücher. Ich werde aber dennoch mein Bestes geben, und wünsche allen Mitleidenden, die noch zur Schule gehen, ein gutes (naja, so gut wie Schule halt eben sein kann) und erfolgreiches Schuljahr. ♥

Kommentare:

  1. Warum hatten wir eigentlich keine Patenkinder in der 10. Klasse? O.o xD Ach ja ^^ weil wir die Totalchaoten waren ;D
    Oh du willst aufs Gymnasium? :)
    Ich wünsch dir ganz viel Glück bei den 3,0. So schwer ist das eigentlich nicht :3
    Ich bin grade erst neu auf einem ^^ Nachdem ich meinen Realschulabschluss gemacht hab xD Und ich muss dich warnen ^^ Kein Vergleich zur Realschule ... Macht aber eigentlich (jedenfalls meiner Meinung nach) mehr Spaß sich die Arbeit selber einzuteilen ...
    Kleiner Tipp ist nur ... du wirst dann noch viel weniger Zeit haben, als du es jetzt schon hast :/
    Lg Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :DD Sind wir auch ;D Das wurde bei uns ganz neu eingeführt, wir hatten so was auch nie. :( Was dazu geführt hat, dass ich mal im Jungsklo gelandet bin ._.
      Ähm, nö, eigentlich nicht. Ich war ja auf dem Gymnasium und hab gewechselt, weil die Schule, um es auf deutsch zu sagen, absolute Scheiße war. :D Ich will aber den erweiterten, damit ich möglicherweise Fach-Abi machen kann, und weil es bei einer Bewerbung einfach besser aussieht. (:
      Meine Schwester ist auch auf dem Gymnasium und ist jetzt in der 11. Klasse, und sie ist schon nach 2 Tagen völlig K.O. o.o

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ich schließe mich dir an^^ Ich hab zwar noch eine Woche Ferien, aber ich bin mir sicher, dass ich schon nach meinem ersten Schultag wieder Herbstferien brauchen werde xD Gehe dann nämlich auch (Yay) in die 10. Klasse und das hört sich beinahe an, wie bei mir xD
    Patenkinder, mehr anstrengen wegen den Prüfungen und mündlich sollte ich dann vielleicht auch mal ein bisschen mehr tun ;) Also du bist nicht die Einzige^^
    Und ich brauch auch noch Notendurchschnitt 1,9 mindestens :/ Aber egal, ich genieß jetzt einfach noch die letzte Ferienwoche und wünsche dir gaaaanz viel Spaß (Na klar xD) und Erfolg :D
    Alles Liebe, Nancy x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieß die letzte Woche! Es ist immer so eine krasse Umstellung nach den Ferien ._.
      Yey, ich bin nicht allein! :D 1.9, hui... Ich muss mich jetzt richtig ins Zeug legen, aber ob ich so einen guten Durchschnitt bekomme, mal sehen. ;b
      Hehe, danke, dir auch ;D <3

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hi :)

    bei mir ging die Schule gestern auch wieder los, oder besser gesagt Berufsschule. Da ich aber erst am 01.09 anfange, muss ich nur zweimal die Woche hin, aber ich habe auch gemerkt, dass ich viiel weniger Zeit habe!

    Mündlich war bei mir auch immer unterste Schublade, aber durch die schriftlichen konnte ich meist wieder ausgleichen! So schwer ist der Sek. I nicht zu erreichen ;) Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg! Lass dich nicht unterkriegen :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berufsschule, ohje... Wenigstens kannst du dich diesen Monat noch ein kleines bisschen entspannen (;
      Ich hab auch schriftlich meistens gute Noten (okay, eigentlich nur in Deutsch und Englisch), und könnte in Deutsch auch locker ne 1 haben, wenn ich mich nur mehr melden und weniger reden würde. :(

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hi :)

    ich habe mitleid mit dir, bei mir fängt die Schule erst 4. September an, und das mit einem Freibad besuch, also wenn das Wetter gut ist. Ich hoffe aber, die Schule wird dir Spaß machen ;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas, erst im September?! Du Glückskind O.O
      Naja, ob Schule Spaß machen kann... Das mit den Patenkindern ist schon ganz witzig, muss ich sagen, aber der Rest... ehem, nein. :D

      Liebe Grüüüße ♥

      Löschen
  5. Puuuuuuuuuuuuuuuh. Bin ich froh, dass ich noch Ferien bis zum 12. September habe! ^-^

    Ich wünsch die alles Gute für das neue Schuljahr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maaann, warum habt ihr alle so ewig lange Ferien? O.O Hoffentlich ist das Wetter auch dementsprechend, dass du's noch genießen kannst ;b
      Dankeschön!! ♥

      Löschen
  6. Die haben ja auch erst Ende Juli angefangen! :)
    Bei mir fängt dann Oberstufe an und davor habe ich so angst :o Aber vielleicht gebe ich dann Nachhilfe in Englisch, gar nicht so schlecht. :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, okay, dann ergibt das Sinn. :D
      Meine Schwester ist jetzt auch in der Oberstufe, und ich will dir ja nicht noch mehr Angst haben, aber ja, es wird anstrengend. ;D Obwohl, vielleicht sind eure Lehrer da ja anders. (:

      Löschen
  7. Ich stimme dir in Allem ABSOLUT zu! Ich will auch sofort wieder Ferien. Das Einzige was mich noch in der Schule hält sind wahrscheinlich meine Freunde und die Tatsache dass ich in einem Monat für 3 Wochen nach Amerika fliege *freu*
    Ansonsten heißt es wieder einmal ein Jahr zu überstehen mit dem kleinen feinen Unterschied, dass es dieses Jahr um etwas geht (ich bin auch in der 10.)
    Wahrscheinlich nehme ich im zweiten Halbjahr Nachhilfe in Mathe um möglichst gut in den Prüfungen abzuschneiden...
    Liebe Grüße,
    Jane

    P.S. Ich wünsche dir auch viel Erfolg (so unter 10-Klässlerinnen XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaw, ich will auch!! Amerika muss so toll sein, ich will da unbedingt irgendwann mal hin *___* Ich wünsch dir ganz viel Spaß!
      Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass hier auf Blogger so viele in meinem Alter sind, keine Ahnung, wieso ;D
      Ich hoffe mal, dass ich ohne Nachhilfe klar komme, bisher ging es auch eigentlich.. Außer in Naturwissenschaftsfächern, das ist echt zum Kotzen >.<
      Hehe, danke ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Die Aussicht auf Lehrer macht es nicht besser, in Französisch kann ich Religions-Freak bekommen, die jede andere Religion ablehnt, ich englisch enztweder Hänge-Titte-Öko-Tusse oder Halb-Mann-halb-Frau-macht-mir-aber-auf-jeden-fall-Angst-Lehrerin. In Erdkune Herr Ich-kann-essen-so-viel-ich-will-ich-passe-ja-noch-durch-die-Tür. (Dieser Lehrer isst auch Käfer und Stier-Hoden) und die anderen werden auch nicht besser, denn ich könnte ewig so weiter machen. :(
    Aber ich habe mir vorgenommen richtog zu lernen und nicht so wie letztes Jahr. :)

    Liebe Grüße <3

    P.S. ich hoffe du hast viel mehr Glück gehabt bei deinen Lehrern als ich es jemals haben kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehr ich dich auch bemitleide, aber über deine Beschreibungen der Lehrer lach ich mich grad weg. :'DDD Solche Art Lehrer kenne ich auch nur zu gut ;D ♥

      Löschen
  9. Du arme... :/ Da bin ich echt froh, dass ich erst am 26.09. wieder Schule habe... ;) (Ich bin ja auf einer Privatschule und da haben wir 8 Wochen Ferien :D <3) Aber ich hab schon richtig Angst, weil es dann nur noch 2 Jahre bis zum Abi sind und ich mich echt anstrengen muss... :O
    Naja, jedenfalls viel Glück dir für dein Schuljahr!! :) Ich kann verstehen, dass das Bloggen ein bisschen drunter leidet, ist bei mir immer das gleiche... :(

    Liebe Grüße, Selina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf welche Schule gehst du und wo? :)

      Acht Wochen Ferien? Wird das nicht langweilig? ;)

      Löschen
    2. Privatschule, uuuh... 8 Wochen, das muss toll sein *-* Ich weiß noch nicht, ob ich Abi mache nach der 10. Klasse, aber wenn, dann wahrscheinlich Fach-Abi, ich möchte nicht so gerne wieder aufs Gymnasium :/
      Dankeschön, wünsch ich dir auch!! ♥

      Löschen
  10. Ich glaube meine Lehrer wären auch echt lustig, wenn ich sie nicht hätte, wie Herr ich-war-schon-in-einer-Entzugsklinik-behaupte-ich-war-lestunsgsportler-bin-aber-so-fett-dass-ich-immer-das-gleiche-tragen-muss. Der ist ENDLICH in Rente gegangen. DANKE!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ochhör. :( :D Wir hatten auch mal eine Mathelehrerin, die in die Psychatrie musste, nur ein halbes Jahr nachdem sie angefangen hat, uns zu unterrichten... Ehem. An wem das wohl liegt. :D Und einen fetten Lehrer mit ca. 6 Meter Bauchumfang, der besser rollen als laufen sollte, hatte ich auch mal. UND (jaha, jetzt kommts :D) unser Wirtschaftslehrer hat seit wir ihn das allererste Mal gesehen haben, jeden einzelnen Tag GENAU das Gleiche an. Wirklich, immer! o.o

      Löschen
    2. Kommt mir alles so bekannt vor :D mein einer Mathelehrer hatte im Abi in Mathe eine drei :D

      Löschen
    3. Ohmann, und das sollen Lehrer sein. :D Mein Mathelehrer verrechnet sich mindestens ein Mal in der Woche und ist auch sonst meeehr als merkwürdig und höchst ekelerregend. ._.

      Löschen
    4. Wieso darf sowas Lehrer werden? :D
      Ich habe immer noch Angst wenn die Schule anfängt :'( ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle und in deutsch schaffe ich gerade mal eine drei nur weil mein Lehrer so viel von einem erwartet

      Löschen
    5. Das frag ich mich auch immer ;D
      Ich habe jetzt schon Angst vor dem Ende des Wochenendes, und das ist nur ein paar Stunden hin ._. Ich wollte am Wochenende eigentlich meine Mappen organisieren... Fängt ja super an. :(

      Löschen
    6. Ich bin direkt auf riesen Ordner gegangen, mal gucken wie das läuft, muss nur noch einen schönen finden und dann müsste es eigentlich laufen. :D Ich muss noch viele Sachen kaufen, für die Schule meine ich und ich hoffe ich bekomme diese eine Tasche von Ebay :D

      Löschen
    7. Das wäre mir ehrlich gesagt zu schwer, mir sind schon 2 Bücher in meiner Tasche zu schwer ;D Mir fehlen auch noch voll viele Sachen, hab ich heute festgestellt, ich hab die Mappen einfach mal auf gut Glück gekauft und mir fehlt die Hälfte. :D

      Löschen
    8. Das problem bei Mappen ist, ich verliere oder vergesse sie, da bin ich mit dem ornder auf der sicheren Seite. :D Der passt aber nicht mal in die Tasche. :D also darf ich ihn immer in der Hand tragen.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Ich würde dich ja gerne persönlicher Fragen, aber ich mache es einfach mal hier. :)
    Du hast doch sicher mal von einer Blogtour gehört und ich würde jetzt gerne meine eigene Starten, aber dafür bräuchte ich natürlich noch andere Blogs die mitmachen und ich hab gedacht ob du und dein Partnerblog lust habt mitzumachen.
    Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuh, das hört sich gut an! Schreib mir doch mal an s-detmers@web.de damit ich ein bisschen besser Bescheid weiß, wie das Ganze aussieht. (; Ich denke aber schon, dass ich dabei bin, und Sontka bestimmt auch ^-^
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Okay, hab eine E-Mail geschrieben :)

      Löschen
    3. Wär total für ein Copy-Paste an Informationen an little-creamcup@t-online.de
      denn ich bin auch recht planlos was das angeht :D Wie schon gesagt, ich wäre auch dabei :>

      Löschen
    4. Ich hoffe ihr beiden meldet euch bald :))

      Löschen
  12. Bei uns fängt die Schule erst wieder am 10.September an, die 5er haben schon am 9.
    Deshalb hab ich noch viel Zeit lesen. Ich hab auch schon 5 Bücher im August gelesen bin grad mitten in nächsten. Blöd dass du jetzt nicht mehr so viel Zeit hast um zu bloggen.

    LG. jamandla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wooah, ich will auch so lange Ferien haben!! :D Ja, das ist echt schade, ich hab sogar meinen Off-Topic-Sunday verpasst :oo

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥