Donnerstag, 3. Oktober 2013

Die »Harry Potter«-Spin-Offs


Im letzten Post habe ich euch ja meine ganzen Harry-Potter-Bücher gezeigt und die Klappentexte aufgelistet, jetzt möchte ich euch die 3 "Spin-Offs" aber noch ein bisschen näher vorstellen.

Als Hardcore-Harry-Potter-Fan besitze ich natürlich alle 3 Bücher und ich bin sooo begeistert! Ich finde es echt genial, dass es diese Bücher, die in der HP-Reihe erwähnt werden, auch tatsächlich gibt. Na klar, man könnte meinen, dass wäre reine Geldmacherei, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, denn dafür gebe ich gerne mein Geld aus. :D Außerdem geht ja ein Großteil davon sowieso an Charity-Organisationen. (:
Es ist so wahnsinnig interessant, was da alles drin steht! Mein persönlicher Favorit ist ja Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Aber ich sage am Besten mal zu jedem Einzelnen etwas.


Die Märchen von Beedle dem Barden
Amazon-Links
Gebunden // Taschenbuch

Wusstet ihr, dass Joanne K. Rowling das Bild auf dem Cover selbst gezeichnet hat? Ich finde es wunderschön. *~*
In diesem Buch, das erste Buch, was die Autorin nach Harry Potter geschrieben hat, befinden sich 5 "bekannte" Märchen aus der Zaubererwelt, zusammengefasst von Beedle dem Barden. Über Beedle den Barden ist nicht viel bekannt, außer dass er im fünfzehnten Jahrhundert lebte, einen außergewöhnlichen Bart hatte und dass er sich für Muggel einsetzte.
Ich finde es total niedlich, dass vorne im Buch steht »Aus den ursprünglichen Runen übertragen von Hermine Granger und aus dem Englischen übersetzt von Klaus Fritz«. :D
Vor den 5 Märchen (»Der Zauberer und der hüpfende Topf«, »Der Brunnen des wahren Glücks«, »Des Hexers haariges Herz«, »Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf« und »Das Märchen von den drei Brüdern«) gibt es erstmal eine Einleitung von JKR persönlich, und hinter jedem Märchen folgt eine Anmerkung von Albus Dumbledore. Außerdem findet man überall unten Fußnoten, wo magische Begriffe oder Personen für Muggel erklärt werden. Am Ende steht dann noch etwas über die Charity-Organisation, die man durch den Kauf des Buches unterstützt.
Über das ganze Buch sind sooo wunderschöne Zeichnungen verteilt, ich bin absolut verliebt. *-* Selbst wenn ihr euch das Buch nicht kaufen wollt (warum auch immer), blättert wenigstens mal durch und schaut euch die hübschen Bilder an. c:
Über die Märchen an sich kann ich jetzt nicht allzu viel sagen, weil es doch schon eine Weile her ist, seit ich das Buch das letzte Mal gelesen habe, aber ich habe es mir für diesen Monat ja fest vorgenommen und dann werde ich nochmal kurz etwas dazu sagen. (:


Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Amazon-Links
Ich liebe liebe liebe dieses Buch! Und das Cover auch! :D Ich hab ja schon gesagt, dass das hier mein Favorit der drei ist, und das hat viele Gründe, aber erstmal, worum es eigentlich geht.
»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« enthält eine Sammlung aller magischen Tierwesen, und noch viel mehr als das. Zuerst erfährt man kurz etwas über den "Autor" Newt Scamander (spätestens seit DIESEM Post sollten wir alle diesen Namen kennen *__*), dann gibt es ein Vorwort von Albus Dumbledore, eine laaange aber sehr interessante Einleitung des Autors, und zwei Texte über Sinn und Zweck der Magizoologie und die Klassifizierung durch das Zaubereiministerium. Dann geht es los mit dem Lexikon phantastischer Tierwesen. Und das ist echt genial. Zu jedem Tier gibt es eine Beschreibung und außerdem die Klassifizierung (also sozusagen Gefährlichkeitsstufe) von X (Langweilig) bis XXXXX (Als Zauberertöter bekannt / unmöglich zu bändigen, geschweige denn als Haustier abzurichten).
Aber fast noch besser als all das sind für mich die Randbemerkungen von Harry, Ron und Hermine. Das Buch "gehört" nämlich Harry, und die drei (oder vor allem Harry und Ron) haben im ganzen Buch Anmerkungen verteilt, zum Beispiel steht beim Werwolf »ich kenn einen ganz netten«. :D Das ist einfach wahnsinnig amüsant und macht das Buch noch lesenswerter. Aber auch die ganzen Informationen und Beschreibungen sind total interessant und auch manchmal echt lustig. Unbedingt kaufen! ♥


Quidditch im Wandel der Zeiten
Amazon-Links
Ich weiß, ich benutze dieses Wort viel zu oft, aber auch dieses Buch ist einfach so wahnsinnig INTERESSANT! :D
Hier steht einfach alles, wirklich alles, was es über Quidditch, den Zauberersport, zu wissen gibt. Auf der ersten Seite findet man ein Verzeichnis, wer das Buch ausgeliehen hat und wann das Rückgabedatum ist, denn das Buch stammt ja aus der Schulbibliothek von Hogwarts, und unten gibt es noch eine sehr amüsante Anmerkung von der Bibliothekarin. :D Außerdem findet man noch "Meinungen" von berühmten Zauberern und Autoren, wie zum Beispiel Bathilda Bagshot, Gilderoy Lockhart und Rita Kimmkorn, so was liebe ich ja. 
Am Anfang des eigentlichen Inhalts gibt es dann wieder etwas über den Autor und ein Vorwort von Albus Dumbledore. Alles andere ist ganz normal in Kapitel unterteilt, das geht von der Entwicklung des fliegenden Besens bis hin zu Quidditch heute.
Es gibt einige Zeichnungen, die das Ganze besser erklären, und, wie ich schon sagte, das Ganze ist absolut interessant und wissenswert, wenn man so ein Harry-Fan ist wie ich. Mein persönliches Lieblingskapitel ist ja »Quidditch-Mannschaften Britanniens und Irlands«, da steht immer etwas über die Mannschaft, ihre Markenzeichen und und und.
Ich habe jetzt wieder richtig Lust, es nochmal zu lesen! :D Und das solltet ihr auch tun, wenn ihr es noch nicht habt. ;b



Charakter des Tages: Ronald Billius Weasley



Quelle: weheartit.com

Kommentare:

  1. Ich hab die drei extra Bücher noch nicht gelesen hab es aber noch vor. Und die Bilder von Ron sind wirklich toll.
    Wo her hast du die Bilder?

    LG. jamandla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^-^ Die Bilder von den Charakteren sind immer von weheartit.com, schreib ich auch immer drunter. (: Da gibt es einfach sooo schöne *~*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. OMG! Die muss ich glaube ich haben! :))
    Haha, auf die Randnotizen von Harry und Ron bin ich mal gespannt! :)
    Ach ja, danke, dass du das alles machst, es ist so interessant. Viele Grüsse, Emma <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt so genial, ich würde dir am liebsten ganz viele Fotos davon schicken ;D
      Mach ich doch gerne, ich freu mich echt, wenn es jemanden interessiert. ♥

      Löschen
  3. Es geht mir auch so wie dir - ich liebe die drei extra Bücher :) Besonders "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist ja mega genial mit den ganzen Kommentaren :) Beim ersten Mal lesen hab ich erst mal nur durch geblättert um alles Geschreibsel zu finden und zu verschlingen.
    Die Bilder sind toll ausgewählt, echt Wahnsinn was du dir für arbeit machst o.O Als nächstes kommt dann Hermine, oder? :D

    Ganz liebe Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!! :D Naja, nicht das komplette, aber zum Beispiel als ich die Fotos gemacht hab, saß ich 10 Minuten auf dem Boden und hab nach solchen Kommentaren gesucht. ;D
      Dankeschön!! Ja, das war echt viel Arbeit, aber es soll ja auch schön ansehnlich sein. :3
      Als nächstes KAM Hermine, richtig geraten. :D ♥♥

      Löschen
  4. Hab ich auch alle :)!!!!!

    Ganz besonders stolz bin ich auf meine HC-Ausgabe von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", die hab ich bei einem Flohmarkt entdeckt in wie neuem Zustand. Die gibt's nämlich nicht mehr zu kaufen *_*!
    Die anderen hatte ich als tbs, aber da muss ich noch irgendwie die HCs auftreiben, sieht sonst blöd aus und die sind es definitiv wert!

    Auf englisch muss ich sie auch noch haben, da gibt es sie sogar als schuber o.O... Kreisch!!

    Und es wirklich unglaublich wie INTERESSANT diese Bücher sind und wie unglaublich viel MÜHE sich Joanne k. Rowling gegeben hat! Ich meine, der Großteil dieser Fakten und Ideen wird nie von allen gekannt werden und sie hat diese ganze Welt erschaffen... Oh ich könnte schon wieder heulen *schnüff*!

    Und Ron ist einfach ein Held!!
    Ich liebe die Stelle im dritten Teil (oder zweiten??) im Film, wo er einen Albtraum hat und aufwacht und sagt: Spinnen, spinnen überall sind spinnen. Die wollen mich fressen. Ich will aber noch nicht sterben harry." Und Harry ist noch wach und sagt zu ihm:" dann sag's den Spinnen" und Ron dreht sich wieder um und sagt:" okay ich sag's ihnen." XD das ist sooo lustig :D!

    Hach, alles liebe

    Clärchen :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass es die auch gebunden gibt, als ich sie mir gekauft habe. :o Aber irgendwie ist es so auch etwas Besonderes, weil ein Taschenbuch irgendwie besser zu den Büchern passt. c:
      Den Schuber will ich haaaaben *-*
      Tja, J.K. Rowling ist einfach eine Königin. :o Das ist so krass, wie ein Mensch so viel Fantasie haben kann. o.O
      Aaaahahaha, beste Stelle!!! :'DDDD War da nicht noch irgendwas mit einem Stepptanz oder so? ;DD

      Liiiebste Grüße zurück ♥

      Löschen
  5. Durch dich hab ich mal gestern bei eBay Kleinanzeigen gestöbert und prompt die HC Ausgaben von dem Buch über die tierwesen und quidditch entdeckt:D konnte mir beide gestern für jeweils 3,50€ im neuzustand ergattern *-* und das nur dank dir, weil du mich drauf gebracht hast mal wieder danach zu stöbern;) jetzt besitze ich sie also endlich und freue mich nach dem Post hier schon riesig sie zu lesen:D jetzt fehlen mir nur noch die Märchen von beedle dem Barden, aber nicht mehr lange ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glücksind!! *O* Ich bin froh, dass ich dir.. zu deinem Glück helfen konnte. ;D ♥♥

      Löschen
  6. Wusstest du das es 3 Handgeschriebene Editionen von dem Buch gab und Rowling sie selber geschrieben und für Tausende verkauft hat für Charity Aktionen? Ich will so eine ehj *-* Nur drei auf der ganzen fucking Welt *-* Eine hat sie noch selber. Lass da mal einbrechen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, auf jeden Fall *__* Und wenn wir schonmal da sind, nehmen wir alle übrigen geheimen Dokumente oder Zeichnungen oder Notizbücher zu den Büchern mit, die noch NICHT auf Pottermore veröffentlicht wurden. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥