Sonntag, 20. Oktober 2013

Doppeltes Lesemarathon-Fazit

Letzte Woche der Bücherei-Lesetag, letzte Nacht der Fantasy-Lesemarathon... Ich steh auf sehr sehr viel lesen. :D Jedenfalls dachte ich mir, ich pack mein traditionelles Fazit von beiden einfach in einen Post, weil ich den vom Lesetag noch gar nicht gemacht habe, obwohl er schon längst online sein sollte.


Das Fazit zum Lesetag in der Bücherei halte ich ganz kurz - guckt einfach bei Sontka vorbei! Sie hat einen richtig fetten Post geschrieben mit Bildern, dem Ablauf und allem drum und dran. Ich wüsste nicht, was ich noch ergänzen sollte, deswegen klickt einfach auf das Bild, da kommt ihr zu ihrem Post. ^-^
Mir hat unserer Bücherei-Tag meeega gut gefallen, und ich hab richtig Bock, das irgendwann nochmal zu machen, weil wir echt sehr sehr viel Spaß hatten. :D Außerdem ist die Stadtbibliothek nur 5 Minuten von der nächsten Bäckerei entfernt, das hat definitiv seine Vorteile. :3 Beim nächsten Mal wollen wir das dann auch früher ankündigen, damit vielleicht auch andere in ihren eigenen (naja, nicht eigenen, aber ihr wisst schon :D) Büchereien mitmachen können. ♥ 


So, jetzt zur gestrigen/heutigen Lesenacht von The Call of Freedom and Love
Die Fantasy-Lesenacht begann am Samstag um 21 Uhr und ging bis in die Nacht um 3.30 Uhr. Ich war allerdings nicht von Anfang an dabei, hab aber dafür bis zum Ende durchgehalten.
Wir haben uns mir der ganzen Familie (also meine Eltern, meine Schwester und ich :D) einen schönen Fernseh-Abend gemacht, was ziemlich selten vorkommt, weil Debbie sonst immer in ihrem Zimmer hockt. Da wollte ich mich natürlich nicht verkriechen, und hab dann erst gegen 22 Uhr angefangen, zwischendurch so nebenbei zu lesen, in der Werbung oder wenn die Sendung grade langweilig war. Erst um halb 1 bin ich dann in mein Zimmer gegangen, hab es mir in meinem Lesesessel gemütlich gemacht und bis halb 4 fast durchgehend gelesen. Um 4 Uhr ungefähr bin ich dann mal eingeschlafen - man sollte anmerken, dass ich heute morgen um 8 Uhr aufgewacht bin, um zur Kirche zu gehen. :D Aber ich war fast nicht müde. o.O
Auch wenn ich nicht von Anfang an gelesen hab, hab ich immer mehr oder weniger pünktlich die Fragen beantwortet. Meine Antworten findet ihr in meinem Post ->HIER<-. Insgesamt waren es 10 Fragen oder Aufgaben, bei einer Aufgabe habe ich allerdings nicht mitgemacht. Dafür habe ich die letzte Aufgabe meiner Meinung nach grandios bewältigt. :D
Ich hab übrigens Harry Potter und der Feuerkelch gelesen und hab, glaube ich, doch ziemlich viel geschafft. Angefangen hatte ich etwa in der Mitte und war dann am Ende auf Seite 590. Dann bin ich auch ziemlich erschöpft ins Bett gefallen. ;D Aber mir hat der Lesemarathon wie immer sehr gut gefallen und ich finde es auch sehr sehr gut, dass die Fragen nicht alle 30 Minuten kamen, sondern alle 50 bzw. 40 Minuten, sonst ist das dann doch ein wenig stressig. Also, Ines, hast du gut gemacht! :D Und die Fragen waren auch sehr cool, muss ich sagen, nicht das typische "Wie gefällt dir das Buch bisher? Wer ist dein Lieblingscharakter?", sondern eher so was wie "SCHREIB UM HALB 4 EIN VERDAMMTES GEDICHT ÜBER DEIN BUCH, DENN WELCHER NORMALE MENSCH IST UM DIESE UHRZEIT NICHT TOPFIT?!" Oder so ähnlich.
Nein, Spaß, ich fand die Aufgabe eigentlich ziemlich witzig und ich stehe sehr auf Sinnlosigkeit. :D Ich bin bei der nächsten Fantasy-Lesenacht (die hoffentlich bald kommt) auf jeden Fall wieder dabei. ♥

Kommentare:

  1. Ich finde beide Events total cool und freue mich, dass du Spaß hattest :D . Jep, ich freue mich meistens, wenn andere sich freuen xD.

    Bei der Lesenacht müsste ich auch irgendwann mal mitmachen, aber sowas kommt natürlich immer dann, wenn ich mitten in den Klausuren bin oder einfach nur todmüde. Aaaaber irgendwann...Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wenn ich dabei bin, da bin ich mir fast sicher.

    Und dein Gedicht ist einfach nur genial, ich musste so lachen ;D

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, bei mir kommt auch fast immer was dazwischen, aber irgendwie brauche ich wohl keinen Schlaf. ;D
      Haha, danke :DD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Oh Gott ich glaube ich liebe dich :DD

    "SCHREIB UM HALB 4 EIN VERDAMMTES GEDICHT ÜBER DEIN BUCH, DENN WELCHER NORMALE MENSCH IST UM DIESE UHRZEIT NICHT TOPFIT?!"

    http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2013/10/fantasy-lesenacht-die-zweite-fazit.html
    (Ich würde mir das mal angucken ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry das sollte sich nicht so gestört anhören xD
      Aber aaaah, dieser Abschnitt. Pure Genialität :D

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥