Sonntag, 6. Oktober 2013

»Harry Potter«-Cover international: ...der Stein der Weisen

Wer meine Rezensionen verfolgt, weiß, wie sehr ich es liebe, mir die Cover zum jeweiligen Buch aus anderen Ländern anzuschauen und euch zu zeigen.
Bei Harry Potter ist das nochmal wieder etwas ganz anderes, weil es wirklich auf der ganzen Welt bekannt ist und es somit auch sehr sehr sehr viele verschiedene Cover gibt. Die möchte ich euch in einer kleinen Extra-Serie meinem Harry-Potter-Monat zeigen. ♥




Los geht es heute mit Harry Potter und der Stein der Weisen.
Bei vielen findet ihr eine Anmerkung, wenn ihr mit der Maus darübergeht!
Viel Spaß! ^-^

Einfach auf die Bilder klicken zum Vergrößern. (:



Deutsch
 

Englisch

Französisch

Italienisch                     Spanisch                     Tschechisch              Aserbaidschanisch

Niederländisch                                  Polnisch

Dänisch

Finnisch                               Norwegisch (?)                               Isländisch

Ungarisch

Schwedisch                Griechisch                 Persisch

Russisch                                                     Armenisch                      Japanisch


Oh mein Gott, Leute, ihr glaubt gar nicht, wie viel Arbeit in so was steckt. ._.
Im Ernst, ihr könnt ihr ganz einfach lockerflockig runterscrollen und euch das in aller Ruhe anschauen - ich saß jetzt den halben Nachmittag/Abend daran, wirklich, das waren echt mehrere Stunden, die echt viel Nerven gekostet haben >__<

Aber egal, solange es sich gelohnt hat, und es euch gefallen und interessiert hat, ist alles tuttibanane. Jetzt will ich aber auch ordentliches Lob hören. ;D Nein Spaß, schreibt mir einfach eure Meinung. (: ♥






Charakter des Tages: Neville Longbottom





Quelle: weheartit.com

Kommentare:

  1. Wow, ich finde es echt krass wie viel Arbeit du dir immer wieder machst :o Und wie kreativ deine Harry Potter Posts (und natürlich auch alle anderen) immer sind, ich glaube mir würden da nieeemals so viele gute Themen einfallen ;) Das muss doch echt Stunden, nein Tage dauern bis ein so aufwändiger Post fertig ist?! Also hier gaaaaaanz viel Lob^^ und mach weiter so! Ich bin immer noch voll schockiert, wie viel Mühe du dir machst xD

    Liebe Grüße,
    Livi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankööö. *~*
      Ja, teilweise dauert das wirklich Tage, wenn ich nicht pausenlos dran sitze, aber meistens nehme ich mir die Zeit und habe am Ende Mega-Kopfschmerzen, wenn ich dann endlich fertig bin. :D Aber wenn ich dann solche Kommentare lese, weiß ich, dass es sich gelohnt hat. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Oh mein Gott! DIe ganzen Cover! Das ist echt wahnsinn!!
    Wie unterschiedlich die teilweise sind! :D
    Vor kurzem erst habe ich den Film zum ersten Teil gesehen und da hat mich doch tatsächlich die Sehnsucht gepackt! Ich denke, bald werde ich die Bücher in Angriff nehmen! :D

    Ein wirklich toller Post und einen riesengroßen Respekt, dass du alle Cover raussuchst!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt krass, oder? :D
      Die Bücher sollten ganz schnell einen Angriff von dir erwarten, denn sie wollen unbedingt sofort gelesen werden. ;D Danke sehr! *___*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ein großes Lob kommt natürlich auch von meiner Seite - ich ziehe meinen Hut vor deinen aufwändigen und sehr schönen Harry Potter Posts :)
    Ich freu mich riesig auf die nächsten - möge der Oktober ewig dauern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! Dann lohnt sich die Mühe ja doch. ;b ♥♥

      Löschen
  4. Also da muss ich doch echt mal sagen, dass unsere deutschen Cover mit am besten gefallen. Vielleicht bin ich auch schon zu sehr dran gewöhnt ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, sie sind vielleicht nicht so "schön" wie zum Beispiel das englische bläuliche Cover, aber besonders das erste davon (also die Standart-Version) passt einfach richtig gut zum Buch und man ist halt einfach dran gewöhnt. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Omg! Danke für die ganzen Cover! Das ist so krass wieviele Cover es gibt. Haha, deine Anmerkungen zu den Covern sind ja göttlich! Okay... sie sind zum Teil echt... interessant! :)

    Liebst, Emma :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, gern geschehen! :D Das Danke geht zurück. *-* ♥♥

      Löschen
  6. Deine Harry Potter Posts sind wirklich toll. Jetzt hab ich Lust sowas auch mal zu meiner Lieblingbuchreihe zu machen. :D Aber so ganz allein ist auch irgendwie doof. :D
    War bestimmt nicht einfach die ganzen Cover so in den Post zu packen dass das dann auch ansehnlich ist. Blogger ist was Bilder angeht echt verdammt anstrengend. Während es im Post super aussieht, kanns in der Vorschau wieder total anders oder doof aussehen.
    Und deine Kommentare zu den einzelnen Cover, super! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. c:
      Was ist denn deine Lieblingsbuchreihe? Vielleicht könnten wir ja eine gemeinsame Aktion machen. ;D
      Ja, Blogger hat da doch seeehr gegen mich gearbeitet, vor allem mit den Überschriften, die wollten einfach nicht so wie ich. Aber jetzt kann ich ja doch ganz zufrieden sein. (:
      Hehe, danke ♥

      Löschen
    2. Meine Lieblingsbuchreihe ist die Stephanie-Plum-Reihe von Janet Evanovich. :) Vielleicht kennst du sie ja.

      Löschen
    3. Ehrlich gesagt: Noch nie davon gehört. :D Aber muss wohl sehr toll sein ^-^

      Löschen
    4. Ich glaub man mag es oder man mag es nicht. :D

      Löschen
    5. Oder man kennt es gar nicht ;D

      Löschen
  7. Das muss doch wirklich eine ewigkeit dauern bis das fertig ist. Logischerweise wieder wunderschön gemacht.
    Ich hätte nicht gedacht das es so viele Cover gibt. Aber manche passen auch nicht, wie z.B. das finnische.
    Und in welchen Land spricht man Armenisch?

    LG. jamandla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaa, das hat definitiv sehr sehr lange gedauert. :D Danke <3
      Das Finnische finde ich echt gruselig, Harry macht mir total Angst ._.
      So, das hab ich jetzt extra für dich gegoogelt. Also, Amtssprache ist Armenisch in Armenien (logischerweise :D) und Bergkarabach, das ist aber international nicht anerkannt. Außerdem spricht man teilweise auch in Zypern, Türkei, Polen und Rumänien armenisch. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Das erste ungarische sieht von der Schrift aus wie bei Indiana Jones :D Und das Finnische erste und Dänische 2. sind die hässlichsten ever.
    Und ich liebe Neville :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das hab ich auch gedacht :DD Also schön ist anders, da stimm ich dir zu. Urgh.
      Neville ist der heimliche Held der Geschichte. *-*

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥