Donnerstag, 31. Oktober 2013

»Harry Potter«-Monat: Infos, Rückblick, Fazit, Dankeschön!

Heute ist der letzte Tag des Harry-Potter-Monats Oktober. Happy Halloween! (Feiert ihr das eigentlich?)
Zum Abschluss gibt es daher heute eine Art Rückblicks-Post. Ich möchte euch erklären, warum es zum Ende hin keine Posts mehr gab, wie das Special allgemein so abgelaufen ist, was euch noch erwartet (es ist noch nicht vorbei, hehe) und mich mal ganz fett für alles bedanken. ♥



Zuerst mal möchte ich mich.. entschuldigen? Ich finde es immer ein bisschen doof, wenn sich Blogger dafür entschuldigen, dass sie beispielsweise einen Monat nichts mehr gepostet haben, denn es gibt sicherlich immer gute Gründe dafür und Blogger sollte im Leben auch nicht an allererster Stelle stehen, oder? (;
Natürlich tut es mir leid, dass der letzte Post vor über einer Woche kam und der letzte Harry-Potter-Post sogar noch länger her ist, denn ich habe wirklich gemerkt, wie gut euch diese Posts gefallen haben. (Mehr dazu unten. ^-^)
Deswegen möchte ich euch erklären, wieso. Ich hab es zwar schon letzte Woche in einem Post erzählt, aber trotzdem will ich das nochmal hervorheben, denn es lag, wie ihr euch sicher denken könnt, an der Schule. Ich bin sehr froh, dass ihr das alle gut verstehen konntet, aber trotzdem fühle ich mich schlecht, weil so GAR NICHTS mehr kam...
Ich will euch nicht anlügen und euch erzählen, dass ich jeden Tag bis 20 Uhr abends an den Hausaufgaben saß oder so, aber ihr kennt das sicher: Man ist einfach total fertig von der Schule, selbst wenn man nicht den ganzen Tag damit zu tun hat. Bei mir geht es jetzt auf die Prüfungen zu (auch wenn das noch über ein halbes Jahr hin ist) und das lassen die Lehrer uns auch spüren. (Irgendwie ist es bei mir grade genauso wie mit Harry während den ZAG-Prüfungen und genau an der Stelle bin ich grade. :D)
Aber selbst wenn ich nichts zu tun hatte, wollte ich immer lieber etwas anderes machen. Mich mit Freunden treffen, lesen, DS spielen (ich hab Style Boutique grade wieder für mich entdeckt :3) oder was auch immer. Ich hatte ehrlich gesagt ganz einfach keine Lust auf diese Verpflichtung, immer rechtzeitig einen Post zu schreiben, und wer diesen Monat dabei war, weiß, wie zeitaufwendig ein einzelner Post auch ist. Ich habe mir nämlich wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben, hinter jedem Post steckt eine Menge Arbeit und Zeit. Da wollte ich natürlich lieber einfach entspannen.
Und JA, ich weiß, ich bin selbst Schuld. Ich schaffe es sonst mal grade so, jeden zweiten Tag etwas zu posten, und da setze ich mir einen Monat lang mal einfach so das Ziel, jeden Tag einen sehr aufwendigen Post zu veröffentlichen, ohne groß darüber nachzudenken. Okay, ich hatte 2 Wochen Ferien, und die Zeit habe ich auch genutzt, aber sobald die Schule wieder angefangen hat, ging es steil bergab. Ich hab mich einfach zu sehr unter Druck gesetzt, denn ich wollte ja meine Versprechen nicht brechen und euch das liefern, was ihr erwartet habt.

Ich muss aber trotz allem sagen, dass ich ziemlich stolz auf mich bin. Wie gesagt, jeder Post hat seeehr viel Zeit beansprucht, aber sobald ich den fertigen Post gesehen habe, war ich ziemlich zufrieden und total gespannt auf die Kommentare, die dann auch in großer Menge kamen. *-* Zumindest für meine Verhältnisse. :D
Meine ganz persönlichen Lieblingsposts (den Ankündigungs-Post mal ausgeschlossen) waren Meine »Harry Potter«-Bücher, weil es soooo ewig lange gedauert hat, die ganzen Fotos zu machen, die Klappentexte abzutippen und alles, was dazu gehört, und weil der Charakter des Tages Harry persönlich war und ich die weheartit-Bilder einfach liebe. c: Dann mochte ich auch den Joanne K. Rowling-Post sehr gerne, weil ich selbst da einiges erfahren habe, was ich noch nicht wusste und sehr interessant finde, außerdem den Post mit den 7 sehr genialen »Harry Potter«-Videos von YouTube, weil ich diese Videos einfach nur liebe und immer wieder gucken könnte, dann den Pottermore-Post, weil auch da sehr viel Arbeit hinter steckt und es mir aber auch sehr viel Spaß gemacht hat und zum Schluss auch den Post Entwicklung der »Harry Potter«-Charaktere, weil ich diesen Vergleich einfach so krass finde. :D Welche haben euch denn am besten gefallen? (:

Zum HP-Lesemonat kommt unten noch was, aber als "Fazit" kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir diese Aktion sehr sehr gut gefallen hat! Fettes Dankeschön nochmal an Lottas Bücher, die diesen Lesemonat ins Leben gerufen hat, denn wenn das nicht gewesen wäre, wäre das Harry-Special gar nicht erst entstanden! Und die Reihe von J.K. Rowling KANN man einfach nicht oft genug lesen, das ist und bleibt so, und daran lässt sich auch nichts ändern, weil die Bücher einfach nur genial und perfekt sind. ♥ Ein Lese-Monatsrückblick im üblichen Stil wird es morgen natürlich trotzdem noch geben, auch wenn der wohl sehr kurz ausfallen wird, da ich ja hier genug gelabert habe. :D

Bevor ich euch jetzt noch erzähle, was im November noch folgt, kommt noch etwas viel wichtigeres. Nämlich ein riesiges, riesiges Danke. Danke an euch Leser. Danke für das Kommentieren. Danke für das stille Verfolgen der Posts. Danke für all das Lob. Danke für eure Meinungen. Danke für die interessanten Diskussionen unter den Posts. Danke einfach an jede Person, die auch nur auf einen Post geklickt hat, danke auch nur fürs Durchscrollen, und das fetteste Dankeschön geht wirklich an all die Komplimente, die ich für die ganze Arbeit bekommen habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel mir das bedeutet, denn wenn niemand kommentiert hätte und mir versichert hätte, dass das, was ich da veranstalte, überhaupt ansatzweise lesenswert ist, dann hätte ich die Aktion sicher schon nach wenigen Tagen abgebrochen. Danke an Sontka und Jessääy fürs Da-Sein und Unterstützen, an Emma und Clärchen fürs Kommentieren (ich weiß, es gab noch einige andere Dauer-Gäste bei den Kommentaren, aber die beiden sind mir einfach sehr stark im Gedächtnis geblieben), an Ines für die Lesenacht (und eigentlich auch fürs Da-Sein), und noch so viele mehr. Danke an beinahe 200 Leser über GFC und alle anderen Besucher, die den ganzen Oktober über anonym dabei waren. Danke für unzählig viele liebe Kommentare.
DANKE.


So, jetzt genug des Rückblicks - sehen wir voraus! :D
Es gibt 2 Gründe, wieso es noch nicht ganz vorbei ist mit dem Harry-Potter-Special hier auf meinem Blog.
Zuerst natürlich, dass ich die Aktion in den letzten Tagen vernachlässigt habe, und das gerne wieder gut machen möchte, so gut das geht.
Der Hauptgrund ist allerdings, dass ich es nicht geschafft habe, alle 10 Bücher (also inklusive Spin-Offs) im Oktober zu lesen. Das war natürlich zu erwarten, da einige der Bücher das absolute Gegenteil von dünn sind, und man sie ja auch genießen will, aber trotzdem finde ich es schade. Darum werde ich auch im November weiterlesen, bis ich zumindest noch Band 5, 6 und 7 beendet habe. Vielleicht schaffe ich sogar noch die zwei fehlenden Spin-Offs. *-*
Also, es wird weiterhin HP-Marathon-Posts geben, UND, das ist nämlich das "Besondere", parallel dazu auch die »Harry Potter Cover international«-Posts! Zumindest VERSUCHE ich das, denn ich möchte euch nichts versprechen und mich dann doch wieder schlecht fühlen, weil ich es nicht schaffe. Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass ich das durchziehen kann. Ob es zusätzlich auch noch weitere Charakter-Vorstellungen am Ende der Posts geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem darüber, denn bisher sind die Cover-Posts immer sehr gut angekommen. (:


Das ist alles, was ich zum Harry-Potter-Monat Oktober loswerden wollte. Endlich. :D
Auch wenn es jetzt noch nicht GANZ vorbei ist, möchte ich doch unbedingt von euch wissen, wie euch dieses Special gefallen hat. 
Ich weiß zwar durch die Kommentare, dass die Aktion tatsächlich einige "Fans" gewonnen hat, aber die allgemeine Meinung würde mich schon sehr interessieren, so im Rückblick. Bitte spamt mich voll. :D

Nochmal ganz großes Danke. Für alles!! ♥



Eine Übersicht aller Harry Potter Posts findet ihr ganz oben auf der Extra-Seite dafür.

Kommentare:

  1. Auch wenn ich die Posts immer nur still verfolgt habe, habe ich sie dennoch sehr genossen und ich freue mir gerad n Keks, das du den November über noch weiter machst. *tanz* ☺
    Am besten haben mir die Posts mit der Charakterentwicklung und die Buchvorstellung gefallen. Natürlich waren alle Posts ♥, aber wie gesagt, diese Beiden haben es mir total angetan.
    Harry Potter ist und bleibt einfach was ganz Besonders. Die Bücher haben mich in meiner Jugend begleitet und auch heute lese ich sie immer noch gerne. Hach, da werden Erinnerungen wach. *lach*

    Zum Schluss möchte ich dir noch ein riesen Kompliment machen: Ich weiß wie viel Arbeit in einer "popligen" Rezension steckt. Die ist auch nicht mal eben so fertig. Was du allerdings hier mit den ganzen Posts veranstaltet hast, war, bzw. ist einfach verdammt großartig!
    So, genug geschleimt, ich geh jetzt schlafen. ;) ;) ;)
    Gute Nacht
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach manno, mach mir doch ein noch schlechteres Gewissen :'( Tut mir echt leid, dass es im November nicht weiter ging...
      Gaaaanz lieben Dank, finde ich echt niedlich von dir! Das bedeutet mir wirklich was, das ganze Lob. Egal ob geschleimt oder nicht :D ♥♥

      Löschen
  2. Ich bin wirklich froh, dass du das so wunderschön umgesetzt hast, vor allem weils bei mir ja leider nicht dazu kam.. <3
    Vielen Dank nochmal dafür !

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann des voll verstehen das du jetzt am Ende weniger Zeit hattest. Ich fand die Aktion toll und mich haben gerade die tollen Bilder immer gefallen. Dann noch mal vielen Dank für diesen tollen Oktober.

    LG. jamandla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, es freut mich so, dass es dir gefallen hat! ^_^ ♥

      Löschen
  4. Okay, okay, okay, HIER BIN ICH, JESSÄÄÄY :D (was für ein wertvoller Kommentar :D )
    Ich fand diesen Monat toll und ich habe sie vermisst, als sie nicht mehr kamen :'(
    Ich warte auf deinen nächsten Monat, vielleicht ein Rubinrot-Monat? Ein Tribute von Panem-Monat, ich warte auf eine neues Idee, Binäy und egal was kommt, ich werde dich immer weiter mit meinem Da-sein unterstützen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jessäääääy!! :D
      Ohje, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber so schnell bekomme ich solche fetten Aktionen sicher nicht wieder hin :D Irgendwann, bestimmt.... hehe. c:

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Also ich fand diesen Harry Potter- Monat einfach nur genial! Ich danke dir, dass du diese ganzen, wunderschönen Posts geschrieben hast. Es war einfach so interessant und spannend und toll. :D Ich habe die Cover- Posts geliebt!!!

    Viele liebe Grüsse von Emma <3

    PS: Oh, meine Kommentare sind echt aufgefallen? Danke fürs erwähnen! ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe deine Kommentare geliebt, das glaub mir! Danke, dass du immer unter den ganzen Posts was dazu geschrieben hast, ich hab mir immer alles durchgelesen und versucht zu antworten. ♥♥

      Löschen
  6. *Antatsch und awwwww sag* wie süß, ich würde erwäht :D
    Übrigens fand ich den Hogwarts-Post am tollsten. Ich weiß nicht wieso, Hogwarts war immer wie ein 2. Zuhause in meinem Herzen und dann diese Bilder... glaub mir wenn ich sage das ich fast geheult hätte, einfach weil ich HP so liebe und so scheißens traurig bin das es vorbei ist :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich bin herzallerliebst >.< :DD
      Im Ernst? Wenn ich ganz ehrlich bin, war dieser Posts einer der kürzeren, in die ich nicht Stunden gesteckt habe (wie bei den meisten anderen), aber ich fand es auch total schön, die Bilder zu sehen... Aber hey, es ist nie vorbei, du kannst die Bücher immer wieder lesen und die Filme immer wieder gucken, so oft wie du willst *o*
      Hab's leider verpasst, und die vierte wohl auch, dank meiner Bloggerpause.. Nicht böse sein. :/

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Wieso sehe ich den Post jetzt erst? o.o naja, könnte eventuell daran liegen dass ich 3 Wochen lang nicht mehr auf Blogger war haha. Naja, deine Posts waren ganz toll, aber das weißt du ja schon ;3 Du, ich vermiss dich ganz doll und ich bin grade in einer leicht emotionalen, sentimentalen Phase, merkt man das? :D Naja, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, hab dich lieb, tollste, hübscheste und allerbesteste beste freundin der welt :* (ja allerbesteste >_<)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts, schnuggi :D 3 Wochen sind nichts im Vergleich zu meiner Abwesendheitszeit...
      Igitt, wie kitschig >-< :D Kann natürlich alles nur zurückgeben, mir gehts genauso, du abgedrehte Nudel... ♥♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Sabrina! :)
    Deine Posts zum Harry Potter Lesemonat sind wirklich schön. :) <3

    Wir schreiben dir aber wegen etwas anderem.. wir möchten dich nämlich gern dazu einladen, unseren Tag mitzumachen, wenn du Zeit und Lust dazu hast. ;) Also, wenn du magst, dann schau doch mal vorbei:
    http://buecherseitenduft.blogspot.de/2013/11/hallihallo-ihr-lieben-kaum-einer-bleibt.html

    Liebste Grüße,
    Josi und Lilli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! ^-^
      Uii, danke fürs Taggen, auch wenn ich erst so viel später antworte, aber ich werde den Tag sicher mitmachen, wenn ich in den nächsten Tagen mal dazu komme. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Sabrinaaaa, ich vermisse dich :(
    Wo bist du bloß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier, hier unten, tief in der Versenkung! Hilf miiiir! :'((

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥