Freitag, 4. Oktober 2013

Meine »Harry Potter«-DVDs


Nachdem ich euch schon meine HP-Bücher gezeigt habe, sind heute meine DVDs dran!
Dieses Mal gibt es allerdings kein Video, sondern nur Fotos, ein paar Worte dazu und natürlich die Film-Beschreibung. (:
Die DVDs haben wir mal bei Ebay gekauft, dort wurde die komplette Sammlung angeboten (außer von 7.1 + 7.2, die waren da noch nicht raus), und zwar überall die Deluxe Editions mit mehreren DVDs. Ich schreibe dann immer dazu, was in jeder Edition so mit bei ist und was da drauf ist. ^-^



Harry Potter und der Stein der Weisen
Inhalt: 
In der zauberhaften Verfilmung von J.K. Rowlings Weltbestseller erfährt Harry an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen. Treffen wir uns auf Gleis 9 3/4 zum Start eines außergewöhnlichen Abenteuers!

Bei der Disc 2 der Special-Edition des ersten Teils kann man eine Tour durch die Schule machen, die Winkelgasse besuchen, an Unterrichtsstunden teilnehmen, den Schnatz fangen und vieles mehr. Zumindest steht das auf der DVD, ich hab mir die Extras lange nicht mehr angeschaut. :D Ich weiß aber noch, dass ich sehr begeistert war. *-*
Der Film an sich ist natürlich auch der Böörner, aber das würde ich bei jedem Film sagen. :D Der erste Teil gehört aber sowohl Buch als auch Film auf jeden Fall zu meinen Lieblingsteilen, weil da alles noch so neu und niedlich ist. c:


Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Inhalt:
Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung eines mysteriösen Hauselfen - so beginnt für Harry Potter das zweite Schuljahr in der faszinierenden Welt der Zauberei. Dieses Jahr in Hogwarts trifft Harry auf sprechende Spinnen und schimpfende Briefe, und wegen seiner besonderen Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen, wenden sich sogar seine Freunde von ihm ab. Der Aufenthalt in Hogwarts ist voller Abenteuer und Gefahren. Duellierclubs, besessene Klatscher und auf einer Wand verkündet eine geheimnisvolle Schrift: Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. In der fesselnden Verfilmung des zweiten Buchs von J.K. Rowling müssen Harry, Ron und Hermine all ihre magischen Fähigkeiten und ihren ganzen Mut einsetzen, um Hogwarts zu retten. Freut euch auf einen Film voller Spaß und Spannung, wenn Harry Potter zeigt, dass er mehr als ein Zauberer ist - er ist ein Held!

Auch hier gibt es auf beiden Discs wieder einige Specials, vor allem Behind-The-Scenes-Kram, und außerdem eine Führung durch die Kammer des Schreckens und durch die Winkelgasse, zusätzliche Szenen und noch viel mehr. 
Das Einzige, was ich an diesem Film gar nicht mag, sind die Spinnen. >__<


Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Habe ich grade verliehen, daher keine Fotos und Klappentext, werde ich aber noch nachträglich eintragen, wenn ich die DVD wieder habe! (:
Sowohl Buch als auch Film - der dritte Teil ist mein Liebling. Besonders viel gibt es dazu nicht zu sagen, ich finde einfach alles toll. *O*


Harry Potter und der Feuerkelch
Inhalt:
Das große Abenteuer beginnt, als der Feuerkelch Harry Potters Namen freigibt und Harry damit Teilnehmer eines gefährlichen Wettbewerbs unter drei ruhmreichen Zauberschulen wird - des Trimagischen Turniers. Wer aber könnte Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen haben? Jetzt muss er einen gefährlichen Drachen bezwingen, mit gespenstischen Wasserdämonen kämpfen und einem verzauberten Labyrinth entkommen - nur, um am Ende "Dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf" gegenüberzustehen...
In der vierten Verfilmung von J.K. Rowlings Harry-Potter-Reihe ändert sich für Harry, Ron und Hermine alles, denn sie lassen ihre Kindheit endgültig hinter sich und stellen sich Herausforderungen, die größer sind als alles, was sie sich je hätten vorstellen können.
Passend zum Trimagischen Turnier, um das es im Film geht, gibt es einige Specials zu den verschiedenen Aufgaben. Besonders gut gefällt mir da das Labyrinth! Aber auch die Aufnahmen hinter den Kulissen finde ich seeehr interessant. c:
Warum nur haben alle in diesem Film so lange Haare?! :D Harry und Ron sehen schrecklich aus, aber ich finde Moody total cool und Edward Cullen ist auch dabei. *HUST*


Harry Potter und der Orden des Phönix
Inhalt:
Die Rebellion beginnt! Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zaubereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülertruppe auszubilden und sie so auf den bevorstehenden Krieg der Zauberer vorzubereiten. Schließlich kommt es zum fürchterlichen Showdown zwischen Gut und Böse - dem Höhepunkt dieser fesselnden Verfilmung des fünften Romans aus J.K. Rowlings "Harry Potter"-Serie. Macht euch bereit für den Kampf!

Auf dieser DVD sind fast ausschließlich Behind-The-Scenes-Specials drauf, die mir sehr sehr gut gefallen. Mit dabei sind wieder zusätzliche Szenen, eine Film-Set-Tour, Interviews und mehr.
Ich mag zwar alle Filme und Bücher der Reihe sehr gerne, allerdings mag ich den 5. Teil am wenigsten. Das heißt nicht, dass ich ihn NICHT mag, aber die anderen mag ich halt lieber. :D Umbridge nervt mich einfach so. ;D Trotzdem ein wahnsinnig toller Film.


Harry Potter und der Halbblutprinz
Inhalt:
Als sich Lord Voldemorts Faust immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer schließt, ist auch Hogwarts nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen lassen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen Horace Slughorn, der offenbar über entscheidende Informationen verfügt. Trotz der drohenden letzten Auseinandersetzung knospen in Harry, Ron, Hermine und ihren Mitschülern romantische Gefühle. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.

Extras auf dieser DVD sind beispielsweise "Ein Jahr im Leben von J.K. Rowling", rausgeschnittene Filmszenen und "Perpektiven des Filmemachens". Es gibt wieder einige Interviews und noch mehr. (:
Ich liebe diesen Film einfach. :D Es gibt echt nicht viele Filme oder Bücher, die so eine düstere Stimmung haben und trotzdem so lustig sind. Ich liebe es einfach, da gibt es nichts mehr zu sagen. ;D


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Inhalt:
Harry, Ron und Hermine übernehmen die gefährliche Aufgabe, das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit und Vernichtungswahn aufzuspüren und zu zerstören: die Horkruxe. Die drei Freunde sind auf der Flucht und mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Mächte in ihren eigenen Reihen drohen sie zu trennen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemort reißt die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich - wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Der Auserwählte wird zum Gejagten: Die Todesser haben den Befehl, Harry bei Voldemort abzuliefern - und zwar lebendig.

Wie oben erwähnt haben wir von den beiden Parts des 7. Teils LEIDER keine 2-Disc-Editions. :(
Wow, diesen Film hab ich echt lange nicht mehr gesehen... Ich weiß aber noch sehr gut, dass hier alles andere als eine fröhliche Stimmung herrscht. Ich mochte ihn aber trotzdem natürlich auch sehr gerne. ^-^


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Inhalt:
Im großen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel - niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss.
Alles endet hier.

Ich finde es soooo so so schade, dass wir vom großen Finale nicht die Special Edition haben. Die Effekte und die Kulisse und alles sind einfach der Wahnsinn und ich würde zu gerne mal hinter die Kulissen gucken... Auch der Film an sich ist richtig richtig toll. Ich liebe ihn. Ich finde ihn auch besser als Part 1, was wohl daran liegt, dass dieser hier natürlich auch viel spannender ist. ♥







Charakter des Tages: Hermine Jean Granger



Quelle: weheartit.com

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe die DVDs alle bis auf die letzte. Wieso eigentlich?? Da mus sich nochmal in mich gehen :-P. Hermine ist echt total cool. Im Englischen kommt das alles noch viel besser rüber als im Deutschen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre vielleicht auch schlauer gewesen, zu warten, bis alle Teile raus waren, bevor ich mir die anderen gekauft habe. ;D
      Finde ich auch, ich werd mir die Filme demnächst nochmal auf englisch anschauen. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Wuhuuuu und ich bin wieder die erste, die kommentiert ;D!!

    Haaaaach, ich muss das ja ganz klar sagen, ich finde die HP-Filme sind mit die besten buchverfilmungen, die es gibt und das sag ich als eingefleischter Fan! Klar fehlen manche Details, aber die Filme sind mit so viel Liebe gemacht! Und das merkt man in jeder einzelnen Sekunde finde ich! Die hauptdarsteller sind super ausgesucht und die Drehbücher enthalten viele Sätze aus dem Buch und die Filmemacher haben einfach großartige Arbeit geleistet!

    Ich hab ja leider gar nicht alle DVDs bzw. komisch zusammengewürfelt, aber ich möchte mir den schuber kaufen, der kostet auch gar nicht mehr so viel *_*... Oder ich mache dieses Jahr ein HP-Weihnachten und wünsche mir den Buchschuber und den DVD-Schuber xD!

    Aber ich muss ja sagen, dass mir der sechste Film am allerwenigsten gefallen hat (verglichen mit den anderen), da sie da etwas dazugetan haben, dass ich total schei*** finde! WARUM BRENNEN DIE DAS HAUS DER WEASLEYS AB????!!! Das kommt im Buch nicht vor und ist auch total unnötig, die sind doch sowieso schon so arm :(((((...

    Mein Lieblingsfilm ist der 7.2! Der ist so emotional (die letzten 45 Minuten bin ich am heulen xD) und wunderschön und dieser Epilog ist so genial umgesetzt und ich bin immer so traurig, dass es dann vorbei ist...
    Aber ich liebe ihn <3!
    Teil 4 mag ich sehr, weil sie das trimagische Turnier so schön gemacht haben, auch wenn das Labyrinth anders ist, als im Buch ^^.

    So und jetzt alle Ohren zuhalten:

    ICH LIEBE HERMINE!!!!!!! Und es hätte einfach niemand besseren für diese rolle geben können als Emma Watson! Ehrlich! Ich kann mir keine andere Schauspielerin in dieser Rolle vorstellen!
    Und ich liebe ihren Charakter! Als ich mit 6 Jahren mit der Reihe angefangen habe, war ich in den So-tun-als-ob-Spielen immer Hermine und noch heute fühle ich mich mit ihr verbunden! Sie ist rechthaberisch, ehrgeizig und perfektionistisch und das trifft (leider) auch auf mich zu :D!

    Tolle Bilder hast du ausgesucht <3..

    LG clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuäh als ich den Kommentar geschrieben hab, war ich noch die erste :(.. :D

      Löschen
    2. Haha, mach dir nichts draus. ;D
      Ich finde, es sind nicht nur MIT die besten Verfilmungen, es SIND die besten Verfilmungen! :D Ja, da kann ich dir nur zustimmen, wenn man sich mal die Behind-The-Scenes-Sachen anguckt, vor allem beim 7. Teil, ist das echt der Wahnsinn, wie viele Details es da gibt. Das mit den Dialogen aus dem Buch ist mir auch ganz krass aufgefallen, als ich den ersten Teil geguckt und zu der Zeit auch das erste Buch gelesen haben, das ist oft wortwörtlich übernommen!
      Ich wünschte, ich könnte mir Schuber leisten. >__<
      Das mit den Weasleys ist wirklich traurig und total blöd, aber ich liebe den Film trotzdem, weil der teilweise einfach so lustig ist. :D Und das hinzukriegen, obwohl Voldemort zurück ist, ist echt eine Meisterleistung. Ich liebe die Szenen mit Ron und Lavender und Hermine und gnaaah. *_*
      Jep, der ist so was von genial... Ich hab so was von geheult, besonders als [ACHTUNG SPOILER, FALLS DAS IRGENDWER WARUM-AUCH-IMMER LIEST, DER DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN ODER DAS BUCH GELESEN HAT (SCHANDE ÜBER EUCH)!!] Fred [SPOILER ENDE!!] gestorben ist :'((((( Das ist das Einzige, was ich echt überhaupt gar kein bisschen in Ordnung fand, ehrlich, das hätte absolut nicht sein müssen.
      Den 4. Teil finde ich wahrscheinlich nicht soo toll wie alle anderen, weil ich das früher, als ich noch kleiner war, immer so gruselig fand. :D Das ist wohl irgendwie hängen geblieben. ;D
      Hermine ist toll. *-* Mein liebster Satz von ihr ist ja "Wir hätten sterben können - oder noch schlimmer: wir könnten rausgeschmissen werden!" :DD Okay, irgendwie so in der Art, genau weiß ich's nicht mehr, aber ich liebe die Szene. Vor allem, wo Ron dann sagt "Sie sollte dringend ihre Prioritäten ändern". Göttlich. *O*
      Dankeschön. c:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hab deine DVD schon hier, bring ich dir vorbei wenn du wieder zuhause bist okay? :3
    Hermine ist so süüüß *-*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch genau die ausgaben der DVDs :D schade, dass die DVDs nicht mehr im Stile des 1. und des 2. teils produziert wurden:/ die sehen so viel besser aus:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das finde ich auch so blöd. :(( Obwohl die nun mal leichter abnutzen, sieht man ja bei mir an den Ecken.. Aber trotzdem, das ist viel epischer! >___<

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Ich liebe Hermine einfach sie ist ein ganz anderer Charakter als alle anderen. Und wenn man die Filme auf englisch anschaut ist es vieeeeeel besser. Beim 4.Teil hab ich mich auch gewundert warum Harry und Ron so lange Haare haben das sieht doch voll dumm aus. Und du hast beim 4. was mit Edward Cullen geschrieben, was hast du damit gemeint?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Erwählte aus Hogwarts ist der gleiche Schauspieler wie Edward Cullen :) In Harry Potter ist er nur viel hübscher als in Twilight und schaut auch nicht immer so gequält xD

      Löschen
    2. Überhaupt haben da ALLE so lange Haare, Fred und George auch, ganz schlimm! :D
      Haha, Tessa, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :'DDD ♥

      Löschen
  6. I love it :) und heute ist erst Tag 4 - hoffentlich möge der Oktober noch lange andauern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt irgendwie nach so einem Trinkspruch. ;D "Ich wünsche euch alles Gute zu euer Hochzeit und hoffentlich möge der Oktober noch lange andauern!" :DD ♥♥

      Löschen
  7. Ahh, jetzt versteh ich es. Ich hab mir heut den 6.Teil auf bluray gekauft und den 7. und 8. auf 3-D bluray. yeah! Und ich seh gerade dass ich auf den 5. Platz der fleißigsten Kommentatoren bin.

    LG jamandla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den letzten in 3D im Kino gesehen, so genial. *___* Jaa, das bist du, und ich wette, du steigst noch auf. (; ♥

      Löschen
  8. Alter es gibt ja sooviele Editionen. Die einzel Disc Editionen, die 2 Disc Editionen, die Ultimate Editionen, die Deluxe Editionen.. und ich will sie alle *-* Hab nämlich die 2 Disc von Askaban und die 1 Disc Edition von Teil 1 d.h. ich brauche von den Editionen auch die anderen damits im Regal gut aussieht :D Und dann die Deluxe Editionen weil die gut aussehen (Toll Bina, jetzt kommt noch ne Editon wegen die auf die WL) und die Ultimate weils da soooviele Features gibt! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whuuut, so viele O__O Ich bin irgendwie allgemein nicht so der DVD-Sammel-Typ, weil ich die einfach zu selten gucke, auch wenn ich auf diese Sammlung hier oben SEHR stolz bin, hehe :3 ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥