Sonntag, 12. Oktober 2014

Off-Topic-Sunday: Meine aktuellen JAMS

Mit Jams meine ich Lieblingssongs, zu denen ich momentan einfach nur abgehe, egal, wie oft ich sie höre - und die möchte ich euch im heutigen Off-Topic-Sunday vorstellen! Es sind einfach Lieder, bei denen ich es mir nicht verkneifen kann, total bekloppt vor mich hin zu grinsen, sobald die ersten Töne gespielt werden. Diese Songs machen mich unglaublich glücklich, Musik kann wirklich magisch sein. c:


Ich habe euch bei Spotify eine Playlist mit den Songs gemacht und hier reingepackt, aber falls ihr das (warum auch immer, es ist total genial :D) nicht habt, sind auch noch die Audio-Links unten dabei, fast alle via Tumblr, also nicht wundern. (: Das letzte Lied gibt es auch gar nicht bei Spotify, aber hört unbedingt rein!!
Warum ich nicht einfach wieder Videos verlinke, so wie in den Monatsrückblicken? Meiner Meinung nach zerstören Videos manchmal den Hör-Genuss. Es gibt Lieder, die ich abgöttisch liebe, aber seit ich das Musikvideo kenne, habe ich immer nur das im Kopf und nicht die Genialität des Songs. Ich weiß, das klingt total bekloppt, aber ich hab so meine Prinzipien. :D Also, ich empfehle euch, hört erstmal NUR die Lieder. c:

Viel Spaß beim Reinhören und Lesen der Storys dazu! ♥♥





Saturday Night von Whigfield
höre ich im Moment immer, wenn ich mich für eine Party fertigmache. Es passt einfach
perfekt, und macht sowas von gute Laune! Der perfekte Song, um in Party-Stimmung zu kommen. Wie ihr gleich noch sehen werdet, stehe ich sowieso extrem auf 90er Musik, besonders momentan. Und die Frisur von der Sängerin SCHREIT nahezu nach diesem Jahrzehnt. :D Ich liebe es. Und ich liebe dieses Lied. Darauf gekommen bin ich, als ich meine 90s-Playlist bei Spotify zusammengestellt habe, und es auf einer anderen Playlist wieder entdeckt habe. Schon als ich noch kleiner war, mochte ich Saturday Night total. Ich bin übrigens absolut mit 'alter' Musik aufgewachsen, zum Glück! Das war noch richtige Musik... Okay, heutzutage gibt es auch Gutes, aber früher war die Musik meiner Meinung nach Millionen mal besser. :) Wie der Titel schon sagt, dieser Song passt sowas von 100 Prozent zu einer Samstagnacht, zumindest was mich angeht. Saturday Night, I feel the air is getting hot... Pretty Baybaay *o* :D


In The Summertime von Mungo Jerry
habe ich beim Durchstöbern der alten Schallplatten meines Vaters wieder entdeckt. Vorher hatte ich nie wirklich realisiert, was für ein geniales Lied das ist, bzw. es mir nie richtig angehört. Aber jetzt höre ich es rauf und runter und man kann dabei einfach nicht still sitzen, oder? :D Ich muss zumindest immer mit-wippen, wenn ihr versteht. ;D Kaum jemand könnte widerstehen, die ganze Zeit 'ch, ch-ch, oh. ch, ch-ch, oh.' mitzusingen. :D Am geilsten ist es, wenn ich mich vor meine beiden Boxen setze und genau höre, welche Stimme und welches Instrument aus welcher Box kommt. Bin ich ein Freak? o.O Es ist ebenfalls ein absoluter Gute-Laune-Song und es sollte viel mehr dieser Art geben. Okay, die B-Seite ist auch schon fantastisch, Lady Rose. :D 


Dancing in the Moonlight von Toploader
ist das Lied dieser Liste, bei der ich am meisten und am blödesten wie ein Honigkuchenpferd grinsen muss. Es fühlt sich an wie Schmetterlinge im Bauch, wenn ich die ersten Takte der Melodie höre, und ich kann nicht NICHT mitsingen. Das kommt einfach davon, dass ich mit Dancing In The Moonlight die schönste Zeit meines Lebens verbinde: Meine Abschlusszeit. Beim Schneiden des Videos (siehe ->HIER<-, damit ihr wisst, worum's geht) habe ich eine Aufnahme vom Abschlusszelten entdeckt, wie wir alle am Tisch sitzen, lachen und reden, und plötzlich fast alle zusammen diesen Song singen und mitgrölen, ohne wirklich den Text zu kennen, wir tanzen im Sitzen und jeder singt in die Kamera. Wir hatten so verdammt viel Spaß und ich bekomme jedes Mal Gänsehaut bei diesem Lied. Ich verbinde einfach alles Schöne damit und es ist mein persönliches Heiligtum, so merkwürdig das auch klingen mag. ♥


Reet Petite von Jackie Wilson
macht wohl jedem Menschen dieser Welt gute Laune - hoffe ich. :D Jede Sekunde dieses Liedes ist PERFEKT, es zählt auf jeden Fall zu meinen ABSOLUTEN Lieblingssongs aller Zeiten, und das heißt schon was, denn ich habe sehr sehr viele Lieblignssongs. :D Zum ersten Mal gehört habe ich es beim 40. Geburtstag meiner Mutter - mein Vater hat mehrere CDs mit jeweils 30 bis 50 Tracks gemacht zu bestimmten 'Themen' und Reet Petite war auf der 'fluffigen' CD. :D Also einfach Songs für gute Stimmung, und als ich es das erste Mal gehört habe, war ich total hin und weg und begeistert. Und da war ich erst etwa 10 Jahre alt! ;D Dann habe ich es voretwa einem Jahr nochmal wieder entdeckt und könnte es seitdem pausenlos und stundenlang hören. :3 Rrrrrreet Petite, the finest girl you ever wanna meet.... Es ist einfach sowas von 50er und Rock 'N' Roll und das ist genau das, was ich liebe. (Ja, ich bin ein kleiner 50s/60s Fan. Okay, eigentlich höre ich alles von 50ern bis 90ern, und kaum was anderes. :D)


Groove Is In The Heart von Deee-Lite
steht glaube ich momentan auf Platz 1 der Liste meiner Jams, also wirklich im Sinne von "OMG ICH MUSS JETZT AUFSTEHEN UND TANZEN UND ABGEHEN UND OMG ICH LIEBE DIESES LIED SO AAAAAH". Ich weiß, dass es total Geschmackssache ist, aber dieser Song ist absolut mein Ding!! Angefangen hat es mit Just Dance, wobei ich es da noch nicht GANZ so sehr mochte wie jetzt - das kam erst mit der einen How I Met Your Mother Folge, in der Barney und Robin dazu tanzen. Leute, kennt ihr diese Szene?? Das ist die beste Szene der ganzen Serie, ohne Scheiß! :D Und dass ich es jeden Tag mindestens 5 Mal hören muss, kam auch durch meine 90s-Playlist, denn da bin ich erneut darauf gestoßen und ich kann gar nicht in Worte fassen, was Groove Is In The Heart bei mir auslöst. Es sorgt immer für gute Stimmung bei mir, egal, was sonst so los ist. Auch hier liebe ich jede Sekunde. Zum Beispiel dieses 'UUUUuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuUUUU" (ich wusste nicht, wie ich das sonst schreiben soll, aber dieser Ton halt, der zwischen durch kommt und so runter und hoch geht, ihr wisst bescheid, wenn ihr es hört :D) ist so cool. *o* Kein Lied vereint 70er und 90er so genial wie dieser Song.


Get Blurred von Lobsterdust
ist ein Remix aus Blurred Lines und Just Can't Get Enough und der einzige aktuelle Song in diesem Post - wobei, die Hälfte ist ja auch aus den 80ern. :DD Jedenfalls kann mir niemand mit ein bisschen Verstand erzählen, dass er bei Get Blurred still sitzen bleiben kann, das glaube ich euch einfach nicht. Man will doch einfach nur abgehen, oder?? *O* Entdeckt hab ich den Mix bei dem Sender Deluxe Music, der anscheinend zu unbestimmten solche Endlos-Remixe aus mehreren alten und neuen Liedern spielt, die immer ineinander übergehen, und das eine halbe Stunde oder so - ich hab die Sendung noch nie ganz gesehen, sondern immer nur zufällig eingeschaltet. Jedenfalls war da auch ein Mix aus diesen beiden Songs dabei und mein Vater und ich sitzen da so "........ ALTER. WIE GEIL." und zum Glück habe ich es im Internet wiedergefunden, oder zumindest eine ähnliche Version. Wenn's nach mir ginge, könnte noch eetwas mehr vom Depeche-Mode-Gesang drin sein, aber trotzdem: Ich liebe beide Original-Songs und auch hier haben wir wieder einen Kandidaten, den ich absolut nicht oft genug hören kann. :3


Ich hoffe, ihr liebt diese Lieder genauso wie ich, und habt neue wunderbare Musik für euch entdeckt. ♥
Ich liebe Musik einfach und könnte nicht ohne sie leben und diese Songs helfen mir im Moment, trotz all dem Stress und den Problemen noch positiv zu denken und zumindest zwischendurch richtig gute Laune und Party-Stimmung zu haben. Hoffentlich hat euch dieser etwas andere Post gut gefallen, und vielleicht gibt es ja mal einen zweiten Teil, wenn ihr das möchtet! ^-^



Alle OTS in einer Übersicht:
->HIER<-

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Liebster Award - discover new blogs!


Vor Ewigkeiten habe ich diesen Award von meiner liebsten Sontka erhalten, und nun wird es endlich Zeit, die 11 Fragen zu beantworten! Die Regeln sparen wir uns mal, die erklären sich sowieso von selbst. :3 VIEL SPASS. ♥

1. Wie hoch ist dein SuB im Moment?
Stolze 27 Bücher, wenn ich mich nicht verzählt habe. :D

2. Hast du ein bestimmtes Ziel das du, auf deinen Blog bezogen, erreichen möchtest?
Hmm... Ich würde natürlich gerne das unvorstellbare Ziel erreichen, das Bloggen zu meinem Beruf zu machen, so wie einige YouTuber beruflich Videos drehen, aber ich denke nicht, dass das möglich sein wird. Es wäre auf jeden Fall cool, das Hobby, was mir so viel Spaß macht, zu meinem Beruf zu machen, aber ein Ziel, was schon eher realistisch ist, wäre eine regelmäßige Aktion zu veranstalten, für die mein Blog sozusagen 'bekannt' ist, und worauf sich alle immer wieder freuen... Das würde mich sehr glücklich machen, denke ich. Wer weiß, vielleicht wird die Lesewoche ja bald ein regelmäßiges Blogger-Event? *o* Aber ich träume noch und blogge erstmal ganz normal weiter. :D

3. Was ist deiner Meinung nach die beste/schlechteste Buchverfilmung?
Die besten Buchverfilmungen sind alle Harry-Potter-Filme, ganz klar. Und die schlechteste... Da fällt mir spontan Seelen ein, aber ich glaube, es gibt noch schlimmere. Ich würde auch Rubinrot sagen, doch vielleicht wäre der später noch besser geworden, wenn ich nicht nach einer halben Stunde abgebrochen hätte, weil ich es verdammt nochmal nicht mehr ausgehalten habe. ._. Deutsche Filme sind zu 90% scheiße.

4. Hast du schon einmal eine Biographie gelesen? Wenn ja, welche & hat sie dir gefallen?
Ja, Michael Jackson's MOONWALK und ich habe dieses Buch unglaublich genossen. Ich bin ja ein kleiner großer Fan und es war faszinierend, seine selbstgeschriebene Biografie zu Bad-Zeiten zu lesen, vor allem über seine Kindheit. Ich könnte das Buch immer wieder lesen, nur zu empfehlen!

5. Was ist für dich das perfekte Leseerlebnis (Umgebung, Wetter, Buch..)?
In meinem Lese-Sessel, aber draußen im Garten, im Sommer bei angenehmen Temperaturen (sodass man es aushält, ohne einen Bikini anzuziehen), mit Harry Potter in der Hand. ♥♥

6. Liest du im Bus/Bahn/Auto?
Höchstens im Zug, im Auto wird mir definitiv schlecht, und Bus eigentlich auch, allerdings habe ich das auch länger nicht mehr getestet...

7. Was hältst du von E-Readern?
WEG DAMIT!! Darüber hab ich mich bei der Lesewoche ja schon sehr ausgelassen, ich will nicht schon wieder wütend werden, also lasse ich das. :D

8. Hast du neben Büchern noch eine andere Sucht (Nagellack, DVD's, Serien...)?
Ich bin süchtig nach Mode und nach Outfit-Inspirationen und alles, was damit zu tun hat. :D Ansonsten sammle ich Schallplatten, und bin allgemein ein Musik-Suchti. c:

9. Verleihst du deine Bücher?
Ja, aber nicht ohne tausend Mal zu sagen, dass die Person vorsichtig damit umgehen soll, und in welchem Winkel das Buch höchstens aufgeschlagen werden darf. :D Leute, die mich in der Hinsicht schon mal enttäuscht haben, sehen nie wieder eins meiner Bücher aus der Nähe.

10. Hast du es schon mal geschafft einen SuB zu killen?
Seit ich einen SuB von über 5 Büchern habe, denke ich nicht. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. :D

11. Hast du ein besonderes Talent?
Ich fühle mich ziemlich talentfrei, aber ich glaube, ich kann ganz gut schreiben und das Gestalten von Bannern und Ähnlichem macht mir auch sehr viel Spaß, da bin ich auch nicht allzu schlecht drin, würde ich sagen. Ob das ein Talent ist, weiß ich aber nicht. ;D


Sehr sehr coole Fragen, finde ich! Danke Sontkaaa


Blogger spinnt bei mir schon seit Wochen rum, bei mir werden die Leser von Blogs einfach nicht mehr angezeigt! >.< Das ärgert mich total, da ich auch meine eigenen Leser somit nicht mehr sehen kann, und dessen Blogs habe ich mir immer angeguckt, wenn jemand neues dazu gekommen ist. Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme? :(
Jedenfalls weiß ich somit auch nicht, wer unter 200 Leser hat, da dieser Kasten bei mir komplett fehlt, und tagge einfach, wen ich will. ;D

Ich tagge Miss Duncelbunt, Clärchen, Dana und Kathi (11 Leute wären mir zu viel, ist ja immerhin ein Award :D) und das hier sind eure Fragen, die ihr beantworten könnt, wenn ihr mitmacht:
1. Gibt es ein Buch, mit dem du ein besonderes Erlebnis verbindest?
2. Wie viele Bücher liest du in einem guten Lese-Monat?
3. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?
4. Weißt du, ohne nachzuschauen, welches Buch auf Platz 1 der Jugendbuch-Bestsellerliste steht?
5. Zu welchem Buch gehört deiner Meinung nach das schönste Cover der Welt?
6. Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht grade liest?
7. Bist du ein ganz typischer Buchnerd, der den ganzen Tag Tee trinkt und von Katzen umgeben ist?
8. Nimmst du immer ein Buch mit, egal wo du hingehst?
9. Schaust du YouTube-Videos? Wenn ja, wer ist dein Lieblings-YouTuber?
10. Wie viele Stunden liest du ungefähr an einem freien Tag?
11. Welches Buch liest du grade und wie viele Punkte würdest du momentan von 0 bis 5 geben?
Ich hoffe, ihr freut euch und macht mit! ^-^ Wenn noch jemandem die Fragen gefallen, dürft ihr sie natürlich auch beantworten. (:

Sonntag, 5. Oktober 2014

iiBääi-Neuzugänge

= eBay-Neuzugänge. :D
Nach einer halben Unendlichkeit sind tatsächlich mal wieder zwei neue Bücher bei mir eingetroffen. Es ist nicht viel, aber sogar gebrauchte Bücher geben mir ein wundervolles Gefühl, wenn sie hier ankommen. Neuzugänge sind einfach fabelhaft. *~* Ich freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn die Post kommt und ich weiß, dass ich ein kleines Päckchen erwarte. :D Jedenfalls habe ich mal wieder bei eBay zugeschlagen und diese Bücher will ich euch kurz vorstellen. (:
Beide haben jeweils nur ein paar Euro gekostet! ^o^ Außerdem sind beides Einzelbände, soweit ich weiß.



Meg Cabot - Jenseits

Als Pierce Oliviera mitten im Winter in einen eiskalten Pool stürzt, stirbt sie. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben - und können sie schließlich retten. Ein Wunder der Medizin, sagen alle. Doch Pierce weiß es besser. Denn ihre Seele war an einem anderen, sehr unheimlichen Ort: der Unterwelt. Und nur durch einen Trick ist sie dem Herrscher über jene Welt entkommen. Niemand glaubt ihr, doch Pierce hat einen Beweis, dass sie dort war: Eine Kette, die gegen das Böse schützen soll, ein Geschenk des mysteriösen John Hayden, den sie dort traf. Doch was, wenn John das Böse ist?
Es ist eigentlich schon ziemlich lange her, dass dieses Buch bei mir angekommen ist, aber für einen einzigen Neuzugang fand ich nicht, dass sich ein Post gelohnt hätte, deswegen zeige ich euch das jetzt erst. :D Ich wusste beim Kauf schon gar nicht mehr genau, worum es überhaupt geht, aaaber griechische Mythologie kommt darin vor und das trifft absolut meinen Geschmack! *o* Es ist mein erstes Cabot-Buch und ich bin sehr gespannt darauf. :) Was den Zustand angeht: »Jenseits« sieht aus wie neu! ^-^



Frances G. Hill - Sturm im Elfenland
Im Elfenland herrscht Unruhe. Seit König Auberon die Ausübung von Magie verboten hat, regt sich im ganzen Reich Widerstand. Das Leben der jungen Elfe Alana verläuft jedoch unbeschwert - bis eines Tages unerwarteter Besuch auf das Gut ihres Vaters kommt. Die Eltern ihres Cousins Ivaylo wurden als Aufrührer verurteilt und verbannt, darum soll der junge Elf nun in Alanas Familie eine neue Heimat finden. Ivaylo ist still und verschlossen; doch bald erkennt nicht nur Alana, dass der geheimnisvolle Junge in den alten magischen Künsten sehr bewandert ist. Was ist das Geheimnis des Sternensteins, den Ivaylo bei sich trägt? Und warum öffnen sich plötzlich überall im Elfenland gefährliche Dämonentore? Tiefer und tiefer gerät Alana in einen Strudel mysteriöser Ereignisse... doch kann sie ihren Gefühlen trauen, wenn sie dabei ist, sich in einen Verräter zu verlieben?
Ich glaube, »Sturm im Elfenland« ist das Buch, was schon am längsten auf meiner Wunschliste stand. Das war zu der Zeit, in der ich die Welt der Jugendbücher für mich entdeckt habe und kurz danach bin ich zu den Buchbloggern dieser Nation gestoßen. :D Keine Ahnung, warum ich mich genau an dieses Buch so genau erinnern kann, aber ich habe den Klappentext gelesen, und ich glaube auch eine Leseprobe, und war gleich hin und weg - von daher bin ich unglaublich glücklich, dass ich es nach Jahren in meinen Händen halten darf. Und ich habe auch schon lange kein High Fantasy mehr gelesen! Es ist noch in einem ganz guten Zustand, man sieht zwar, dass es schon gelesen wurde, aber alles noch im grünen Bereich. Ich liebe das Cover übrigens! ♥


Ich erwarte momentan noch ein weiteres Buch, aber ich wollte nicht noch länger mit diesem Post warten. :D Und ja, ich weiß, heute wäre eigentlich in Off-Topic-Sunday an der Reihe gewesen, aber ich habe wegen der Arbeit und der Schule momentan wirklich sehr viel Stress und sehr wenig Zeit, darum wäre heute wohl nichts Sinnvolles dabei herausgekommen. Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche wieder. c:

Dienstag, 30. September 2014

Taylor Swift Book Tag


Wie man am Banner vielleicht erkennen kann, bin ich nicht grade ein großer Fan von Taylor Swift... Ich meine... Ja gut, ich will niemanden verärgern, deswegen zähle ich lieber nicht alle Gründe auf. ;D Sie ist einfach awkward und mir persönlich unsympathisch, aber ein paar ihrer Lieder finde ich nicht soo schlecht. c:

Jedenfalls wurde ich vom Blog WE ARE INFINITE. mit dem "Taylor Swift Book TAG" getaggt und da die Fragen, bzw. Aufgaben, eigentlich ganz cool sind, und ich den Tag schon auf YouTube entdeckt hatte und interessant fand, mache ich natürlich gerne mit. (:
Bei dem Tag soll man zu verschiedenen Taylor-Songs ein passendes Buch finden, aber das erklärt sich von selbst, wenn ihr jetzt weiterlest. ;)
Die Aufgaben sind auf englisch, aber ich vertraue da mal auf euch. :D



1. WE ARE NEVER EVER GETTING BACK TOGETHER
Pick a book or series that you were pretty sure you were in love with, but then wanted to break up with.
Reckless: Steinernes Fleisch von Cornelia Funke - nachdem ich Tintenherz gelesen und geliebt habe, musste ich mir ihr neues Fantasy-Buch natürlich gleich aus der Bücherei holen, als ich es im Weltbild-Katalog entdeckt habe. Das ist schon ewig her, noch vor meiner Blogger-Zeit! Ich war mir absolut sicher, dass ich es lieben würde, und war dann extrem enttäuscht. Ich wollte es nur noch abbrechen und habe wirklich sehr gekämpft, um es bis zum Ende zu schaffen. Meine ausführliche Rezension gibt's ->HIER<-.

2. RED
Pick a book with a red cover.
Mein hübschestes rotes Buch ist Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater. *-* Ich bin absolut verliebt in dieses Cover, es ist so schön und so passend und so perfekt. c: Was den Inhalt angeht - die Rezension dazu findet ihr ->HIER<-.

3. THE BEST DAY
Pick a book that makes you feel nostalgic.
Mit Tintenherz von Cornelia Funke verbinde ich immer die Anfänge meiner großen Leseliebe... Als Kind habe ich zwar schon gelesen, aber dieser Trilogie-Auftakt hat mich in meiner Teenager-Zeit wieder in die Bücherwelt hineingeführt. Ich habe alles geliebt und werde auf jeden Fall immer ein wenig nostalgisch, wenn ich das Buch mit dem schönen Cover auf meinem Regal stehen sehe. (:

4. LOVE STORY
Pick a book with forbidden love.
Hier habe ich mich für Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern entschieden. Mir ist irgendwie aufgefallen, dass ich mich gar nicht mehr so genau an die Handlung erinnern kann. :( Aber den wundervollen und mehr als magischen Zirkus werde ich nie vergessen, ebenso wie die Tatsache, dass die zwei Protagonisten absolut nicht zusammen sein durften. ->HIER<- ist die Rezension zu einem bezaubernden Buch. ♥

5. I KNEW YOU WERE TROUBLE
Pick a book with a bad character you couldn’t help but love.
Cole aus Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton ist mein Lieblingscharakter des Buches, und das, obwohl er eigentlich der Bösewicht ist. Aber er ist einfach so cool und witzig und Bad Boy, gleichzeitig auch irgendwie liebevoll und sarkastisch und irgendwie kann man ihn auch verstehen und... Achmann, ich liebe Cole. :D Rezi zum Buch: ->HIER<-.

6. INNOCENT
Pick a book that someone ruined the ending for.
Die Bestimmung: Letzte Entscheidung von Veronica Roth - Danke, Tumblr! -___- Ich habe es mir von Sontka ausgeliehen und werde das große Finale bald lesen, aber ich weiß blöderweise dank dem Internet schon wie es ausgeht. >.<

7. EVERYTHING HAS CHANGED
Pick a character from a book who goes through extensive character development.
Harry Potter aus der gleichnamigen Reihe von J. K. Rowling - aber das muss ich ja kaum noch erwähnen, oder? :D Harry macht über 7 Bücher und somit 7 Jahre eine unglaubliche Entwicklung durch, er wird erwachsen und verändert sich, er hat so jung schon so viel erlebt und über die Jahre Erfahrungen gesammelt, er musste viel ertragen, hat viel erreicht, und ist trotzdem er selbst geblieben. ♥

8. YOU BELONG WITH ME
Pick your most anticipated book release. 
Silber: Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier!! HER DAMIT!!!! 

9. FOREVER AND ALWAYS
Pick your favorite book couple.
Gwendolyn und Gideon aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier natürlich! Immerhin haben die beiden das King&Queen-Tournament gewonnen, als ich Vertreter war. :3 Ich bin immer noch voll stolz, auch wenn das schon über 1 Jahr her ist. ;D In ->DIESEM<- Post sind unten alle Links zur Tourney und meinen Beiträgen aufgelistet, da stehen alle Gründe drin, weshalb sie mein Lieblings-Buchpaar sind. *o*

10. COME BACK, BE HERE
Pick the book you would least like to lend out, for fear of missing it too much.
Mein Mercy-Falls-Schuber von Maggie Stiefvater! Nach dem Sommer Ruht das Licht In deinen Augen ist eine sehr schöne Trilogie, die ich verschlungen habe, aber der Hauptgrund, weshalb ich sie so vermissen würde, ist mein wunderhübscher Schuber, den ich zu Weihnachten bekommen habe! Erstmal würde es total doof aussehen, wenn ein Buch darin fehlen würde, und außerdem wäre der Platz auf meinem Regal ohne den Schuber total leer und es wäre einfach nicht das selbe. :( Die Cover sind einfach perfekt, ich bin immer wieder neu verliebt. ^-^

11. TEARDROPS ON MY GUITAR
Pick a book that made you cry a lot.
Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Ohne Worte.
(Rezension ->HIER<-)

12. SHAKE IT OFF
Pick a book that you love so much, you just shake off the haters.
Eigentlich wollte ich ja keine Bücher doppelt nehmen, aber beim letzten Mal ging es ja um einen CHARAKTER... Also nehme ich erneut Harry Potter von J. K. Rowling. :D Und zwar jedes einzelne Buch! Es gibt zwar nur sehr wenige Hater (denn wie könnte man diese Reihe bitteschön hassen??), aber auch gegenüber allen, die sie noch nicht mal gelesen habe, bin ich schon sehr schockiert. :D Ich liebe die Bücher so sehr, dass ich es komplett ignoriere, wenn jemand was dagegen sagt. Zumindest versuche ich das, um nicht komplett bei sowas auszurasten. :3



So, Freunde der Nacht, das war's! Ehrlich gesagt kenne ich die Hälfte der Songs gar nicht. :DD Der Tag hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und ich bedanke mich bei Bekky Muffin fürs Taggen! Wenn ihr Fan seid oder einfach die Aufgaben mochtet, dann unbedingt mitmachen. ♥

Sonntag, 28. September 2014

Off-Topic-Sunday: Herbst/Winter Inspiration


Der Herbst ist da und heute möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, die mich in dieser Jahreszeit, und ein wenig zum Winter, inspirieren. Das sind auf der einen Seite Fashion-Inspirationen, aber auch einfach allgemein Fotos, die ich mit dem Herbst und somit der eher düsteren Jahreszeit verbinde.
Ich hoffe, ihr seid hierdurch auch ein wenig inspiriert oder habt einfach Spaß beim Angucken. ♥

Die Quellen erfahrt ihr beim Drübergehen mit der Maus! :)







Die einzige Art, wie ich es schaffe, das Ende des Sommers zu verkraften, ist, mir Fashion-Ideen oder allgemein Inspiration für den Herbst zu holen, denn dadurch freue ich mich darauf, Neues auszuprobieren, was im Sommer einfach nicht passt.

Hoffentlich habt ihr ein wenig Inspiration gefunden oder es hat euch einfach gefallen, ein bisschen durch meinen Kopf zu scrollen...
Jetzt dürftet ihr eine ungefähre Idee von meinem Style haben. :D Ich steh einfach total auf 90s Grunge und auch das 'Sweater Weather' darf zu den kalten Jahreszeiten nicht fehlen. ♥



Alle OTS in einer Übersicht:
->HIER<-

Mittwoch, 24. September 2014

Das Ende des Re-Read-Sommers


Der Herbst hat offiziell begonnen, der Sommer ist leider vorbei - und damit auch der Re-Read-Sommer 2014.
Bei dieser Partnerblog-Aktion von Sontka und mir haben wir seit dem 21. Juni Bücher erneut gelesen, weil re-readen einfach toll ist. *-* Dieses Mal gab es auch die neue Regelung, dass man Bücher lesen kann, die man bisher schonmal in einer anderen Sprache gelesen hat - ich zum Beispiel habe Harry Potter endlich auf Englisch gelesen.
Leider leider haben sich dieses Jahr extrem wenige Teilnehmer gemeldet, weswegen die Überschrift dieses Posts in jeder Hinsicht zutrifft:
Das war der letzte Re-Read-Sommer von Heartbeat und Herzensgeschichten. :)
Mir persönlich (und sicher auch den anderen Teilnehmern) hat es zwar wieder viel Spaß gemacht, aber wir sehen auch ein, dass einfach zu viele lieber ihren SuB abbauen wollen, und das ist ja mehr als verständlich.
Hoffentlich hat es den Teilnehmern denn wenigstens gut gefallen und ihr hattet Spaß am Re-Readen! ^-^

Ich habe nur 4 Bücher gelesen, nämlich die englischen Harry-Potter-Bücher 1 bis 4. Eigentlich hab ich mir gesagt, dass ich im Sommer ja genug Zeit haben müsste, aber nichts da, ich hab in den Sommerferien fast jeden Tag etwas unternommen oder hatte mit Schule und Praktikum zu tun.
Trotzdem war und ist es einfach wundervoll, meine Lieblingsreihe so ganz im "Original" zu lesen, die Wortspiele sind im Deutschen einfach nicht so cool. ;D
Meine Re-Read-Sommer Seite findet ihr oben, oder einfach durch einen Klick ->HIER<-.

Die nächste Aktion kommt bestimmt! ♥♥


Freitag, 19. September 2014

Dinge über Leser, Bücher und Blogger #3 (Lesewoche 2014)

Ich hab aus Versehen gestern Abend die ersten beiden Posts der Reihe direkt nacheinander veröffentlicht (hatte beim Vorplanen das falsche Datum angegeben), deswegen gibt es jetzt auch schon Post Nr. 3 :D

Mit diesem Post ist die erste Lesewoche meines Blogs komplett abgeschlossen, da ich ja nur noch diese Fakten-Posts veröffentlichen wollte, um ein schönes Ende zur Aktion zu bieten. (: Vorerst zumindest, denn wie versprochen wird es schon bald wieder einen 168-Stunden-Marathon geben... Ein wenig Geduld müsst ihr trotzdem noch haben, ich bin momentan sehr im Stress. Aber jetzt wünsche ich euch noch gute Unterhaltung mit hoffentlich interessanten Dingen, die mir während dem Lesemarathon aufgefallen sind! ♥



Bei Statistiken sind leider nur die Antworten mit einbezogen, die ich in die Posts kopiert habe, da es zu lange gedauert hätte, alle eure Update-Posts nochmal durchzuklicken... Aber da ich den Großteil der Antworten reinkopiert habe, könnt ihr den Zahlen einigermaßen Glauben schenken. ;)

Allgemein sind die Fakten nur auf die Teilnehmer und ihre Antworten auf meine Fragen bezogen, und gelten nicht unbedingt für jeden Blogger oder jedes Buch! Viele Dinge wären mir aber auch so aufgefallen und durch die Teilnehmer bestätigt.


1. Überwiegend wollen die Teilnehmer lieber in der Gegenwart als in der Vergangenheit oder Zukunft leben.
Tja, das ist ist wohl eine absolute Meinungs-Angelegenheit... Ich denke, alles hat Vorteile, wobei die Zukunft mir doch am meisten Angst macht.

2. Unsere Wunschlisten sind weitaus größer als unser SuB.
Wir werden wohl niemals alle Bücher, die jemals auf unserer Wunschliste landen, tatsächlich lesen können... Leider leider. :'(

3. Viele von uns lesen am liebsten auf dem Bett.
Dazu zähle ich nicht - ich versuche es zu vermeiden, im Liegen zu lesen, weil ich immer so Rückenschmerzen bekomme oder mir sonst was weh tut, egal wie ich liege. (Das könnte auch daran liegen, dass ich das Buch nie ganz aufschlagen will, und somit nach jeder Seite die Position wechseln muss, um überhaupt lesen zu können. ;D) Das Gleiche gilt auch für jeden Stuhl, der nicht mein Lese-Sessel ist... Also eigentlich kann ich nur in meinem Sessel wirklich gemütlich und auf Dauer lesen. :) Aber dass das Bett am kuschligsten ist - da kann ich euch zustimmen! :D

4. Wir haben kaum Bücher, die mit U oder B beginnen.
Voll random grade, aber auch das ist mir aufgefallen. ;DD

5. Gwendolyn Shepherd ist die beliebteste weibliche Protagonistin unter den Teilnehmern.
Auch ich mag Gwen aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier am liebsten. *__*

6. Die meisten Teilnehmer haben ihr Buch neu gekauft/bekommen.
Bei mir sind nur etwa 75% neu gekauft, würde ich schätzen, was meiner Meinung nach ziemlich wenig ist. Ich steh halt auf eBay, und hatte bisher nur selten Pech. :D

7. Nur wenige benutzen KEIN Lesezeichen.
Wobei die Art der Lesezeichen ganz verschieden ist - von selbstgebastelt bis Kassenzettel ist alles dabei.

8. In der 'perfekten lockerleichten Sommer-Lektüre' geht es meistens um Liebe.
Zumindest euren Antworten zufolge, ich kenn mich da nicht so aus. ;)

9. Wir wollen unbedingt einen Tag lang in einer Buchhandlung eingesperrt sein und dort stundenlang stöbern, in so viele Bücher wie möglich reinlesen, und ganz viele mitnehmen.
Wer von uns träumt nicht davon? ♥

10. Fast jeder besitzt ein Buch, das er wahrscheinlich niemals lesen oder noch ewig lange vor sich herschieben wird.
Man kauft sich ein Buch, liest es aber nicht sofort, liest es nicht nächste Woche, nicht nächsten Monat, nächstes Jahr... Und schon haben wir das, was man eine SuB-Leiche nennt. Das Interesse geht oft nach einiger Zeit verloren und man zieht andere Bücher inzwischen vor. Wer kennt es nicht?

11. Das älteste Buch eines Teilnehmers ist im Original im Jahr 1813 1811 erschienen.
Diesen Rekord darf ich persönlich mit Stolz und Vorurteil von Jane Austen verzeichnen. :3
EDIT: Clärchen hat mir mitgeteilt, dass ihr Buch Verstand und Gefühl von Jane Austen sogar 1811 erschienen und somit NOCH älter ist! *O*

12. Meistens erfahren wir durch Blogger von Neuerscheinungen.
Auf meinem Dashboard ist ja auch immer alles voll davon. ;D

13. Das "Hach"-Phänomen.
Hierzu folgt wahrscheinlich ein eigener Post, da ich es nicht in ein paar Sätzen erklären kann, und gerne direkt über dieses Thema einzeln mit euch diskutieren möchte. c:

14. Keiner der Teilnehmer hat sich während der Lesewoche eine Stelle im Buch markiert.
Übrigens meinte ich mit der zugehörigen Frage nicht mit Textmarkern zu markieren oder eine Stelle direkt zu unterstreichen, sondern eher mit Post-Its oder so. Einige hatten das wohl falsch verstanden, ich hatte mich da aber auch ein bisschen blöd ausgedrückt. 

15. Viele haben bestimmte Angewohnheiten beim Lesen.
Die meisten gehen (wie ich unter anderem auch) einfach nur übertrieben vorsichtig mit Büchern um, einige kauen Fingernägel, schlafen ständig über dem Buch ein, was auch immer. Aber das macht uns Nerds nun mal aus, oder? ;D

16. Wir lesen besonders viel im Sommer und Winter, und eher weniger im Frühling und Herbst.
Fast alle Teilnehmer haben betont, dass man sich im Sommer schön sonnen und dabei lesen kann, während man sich im Winter drinnen schön einkuscheln und gemütlich lesen kann. In den "Zwischen"-Jahreszeiten ist die Leseflauten-Rate da höher, glaube ich. :D

17. Fast alle Teilnehmer tippen ihre Rezensionen und schreiben sie nur handschriftlich auf, wenn sie unterwegs sind.
Ich hatte ja in meiner Antwort erwähnt, dass ich es nicht verstehe, warum man Rezensionen mit der Hand vorschreibt, wenn man am Computer doch viel schneller ist und alles direkt umändern kann. Durch eure Antworten ist mir aber klar geworden, dass viele dass einfach machen, weil sie grade an einem Ort sind, wo ihr Laptop nicht in Reichweite ist. Das ergibt natürlich Sinn, auch wenn ich persönlich Rezensionen immer so vor mir herschiebe, dass das wohl nur ein weiterer Grund wäre, um das Tippen aufzuschieben. :D

18. Wir haben durchschnittlich jeweils 785 Seiten gelesen!
Leider haben nicht alle Teilnehmer ihre Seitenzahl angegeben, aber es fehlen nur ein paar, von daher... Ich finde das extrem gut, besonders da ich selbst kaum zum Lesen gekommen bin, und ja auch viele arbeiten oder zur Schule mussten! Nicht wenige haben über 1000 Seiten gelesen! Ich bin stolz auf euch. ♥




DANKE fürs Teilnehmen oder stilles Mitverfolgen, zum tausendsten Mal Danke für all die Kommentare und euer aktives Mitmachen. DANKE, dass ihr diese Aktion zu so etwas Schönem gemacht habt!
♥♥♥♥♥

Donnerstag, 18. September 2014

Dinge über Leser, Bücher und Blogger #2 (Lesewoche 2014)

Ohne großes Vorwort geht es heute weiter mit Teil 2 der drei Posts über Dinge, die mir bei dem 168-Stunden-Teilnehmern zum Thema Buchblogger und unser größstes Hobby aufgefallen sind - und ein bisschen random shit nebenbei. Noch kurz die üblichen Anmerkungen und dann wünsche ich euch viel Spaß! Hoffentlich findet ihr die Fakten genauso interessant wie ich. *o*



Bei Statistiken sind leider nur die Antworten mit einbezogen, die ich in die Posts kopiert habe, da es zu lange gedauert hätte, alle eure Update-Posts nochmal durchzuklicken... Aber da ich den Großteil der Antworten reinkopiert habe, könnt ihr den Zahlen einigermaßen Glauben schenken. ;)

Allgemein sind die Fakten nur auf die Teilnehmer und ihre Antworten auf meine Fragen bezogen, und gelten nicht unbedingt für jeden Blogger oder jedes Buch! Viele Dinge wären mir aber auch so aufgefallen und durch die Teilnehmer bestätigt.


1. Unsere Tag-1-Bücher lagen vorher im Durchschnitt 3 Monate auf unserem SuB.
Dabei ist eine "zwei bis drei Jahre"-Angabe nicht mit eingerechnet, weil das zu ungenau wäre, um einen realistischen Durchschnitt zu erhalten. :D


2. Fantasy-Einsteigern empfehlen wir hauptsächlich Harry Potter.
Extrem viele haben bei der Frage, welche Bücher sie jemandem empfehlen würden, der noch nie Fantasy gelesen hat, Harry Potter geantwortet. Ich auch, denn meiner Meinung nach ist HP für JEDEN etwas- ♥

3. Nur selten gibt es keine Liebesgeschichte in (Jugend-)Büchern.
Ob das gut oder schlecht ist... Das müsst ihr für euch selbst entscheiden. ;)

4. Unsere Tag-4-Bücher sind zwischen 1997 und 2014 erschienen - die meisten im Jahr 2014.
Tja, wir stehen einfach auf Neuerscheinungen, oder? :D

5. In fast jedem Buch erscheint mindestens ein Tier oder tier-ähnliches Fabelwesen.
Zumindest im Fantasy-Genre. c:

6. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist das beliebteste Contemporary-Buch unter den Teilnehmern.
Dieses John-Green-Buch wurde (wie vorhergesehen) am häufigsten als Contemporary-Lieblingsbuch angegeben.

7. Bei den meisten Teilnehmern stand ihr (Tag-7-)Buch nur wenige Tage/Wochen auf der Wunschliste, bevor sie es sich gekauft haben.
Da passe ich überhaupt nicht dazu - meine Wunschbücher stehen immer eine halbe Ewigkeit auf der Liste, bevor ich sie mir endlich zulege! :D

8. Im Durchschnitt liegen 39 Bücher auf dem SuB eines Teilnehmers.
Ich finde das erstaunlich wenig, dafür dass ich nicht selten 500-Bücher-SuBs entdecke. :D

9. Wir lesen hauptsächlich lieber außergewöhnliche als 'normale' Bücher.
Die meisten Teilnehmer haben angegeben, dass ihr Buch alles andere als normal ist und dass sie genau das auch so gerne daran mögen. So geht es mir auch und ich denke, das ist einer der Gründe für meine Fantasy-Liebe. ^-^

10. Im Auto kann kaum einer gut lesen - im Bus oder in der Bahn dagegen schon.
Ich kann fahrzeug-mäßig nur im Zug lesen, was total schade ist, da ich jetzt oft genug mit dem Bus fahre, um eigentlich viel schaffen zu können. Aber leider wird mir im Auto und im Bus so leicht schlecht, wenn ich lange nach unten schaue. -.-

11. Der Großteil der Teilnehmer ist gegen E-Books.
Und das ist auch gut so!! Kommt schon Leute, wir dürfen nicht zulassen, dass die Technologie unsere guten alten ECHTEN Büchern, die man in der Hand halten und im Regal bewundern kann, irgendwann ersetzen wird, Platzmangel hin oder her!! :(

12. Sehr viele Leser besitzen Tiere - meistens sind es Katzen.
Tja, also DIESES Klischee stimmt nun mal wirklich - wir Bücher-Nerds lieben Katzen. :D Naja, die meisten von uns. ;)

13. Nur wenige hören beim Lesen Musik.
Ich kann zwar verstehen, dass man sich besser konzentrieren und ins Buch versinken kann, wenn man nichts um sich herum hört, aber ich persönlich kann es nicht leiden, wenn alles still ist. :D

14. Im Durchschnitt stehen 68 Bücher auf der Wunschliste der Teilnehmer.
Damit liege ich fast genau beim Durchschnitt! :D Wie gesagt, es wurden nicht ALLE Antworten einberechnet, aber das dürfte in etwa stimmen, weil ich bei solchen Statistik-Fragen fast jede Antwort reinkopiere. :)

15. Kaum ein Protagonist unserer gelesenen Bücher liest selbst gerne.
Ich meine, dass ich nicht ein einziges mal die sichere Antwort gelesen habe, dass einer der Protagonist selbst einen riesigen SuB hat. Mir fällt da momentan auch nur Tintenherz ein, ehrlich gesagt, und selbst da glaube ich, dass Meggie ihre Bücher alle sofort liest und immer wieder liest..
Was meint ihr, woran das liegt? Meistens ist es wahrscheinlich so, (vor allem bei Fantasy und Dystopien,) dass unsere Charaktere grade viel Wichtigeres zu tun haben als zu lesen - die Welt retten beispielsweise.

16. Die Meinungen zu Vampiren und Werwölfen gehen SEHR weit auseinander.
Was das angeht, hätten die Antworten nicht unterschiedlicher sein können: Manche wollen seit Twilight nichts mehr davon hören, andere lesen immer noch gerne Bücher, die sich damit befassen, wieder andere haben noch nie Bücher gelesen, die etwas damit zu tun hatten bzw. erst vor Kurzem damit angefangen, und noch anderen sind die Fabelwesen total Wurst, solange die Story gut ist.

17. Die Bücher der Teilnehmer waren fast ausschließlich eher gewaltfrei.
Vielleicht nicht ganz gewaltfrei, aber zumindest nicht allzu brutal, bei den meisten floss nicht sonderlich viel Blut. Liegt wohl einfach an unserer Bücher-Auswahl oder unserer Empfindlichkeit. ;D



Morgen ist das große Finale des dreiteiligen Posts, 18 Fakten habe ich noch für euch! ♥♥♥

Dinge über Leser, Bücher und Blogger #1 (Lesewoche 2014)

Dieser Post sollte ja schon vor ein paar Tagen kommen, aber ich stecke mitten in meiner ersten Schulwoche auf der Fachoberschule und ersten Arbeitswoche, daher purer Zeitmangel. O.O

Jedenfalls gibt es heute den ersten Teil drei ziemlich besonderer, und hoffentlich für euch auch interessanter Posts - mir sind beim Lesemarathon nämlich so einige interessante, klischeehafte, merkwürdige und lustige Sachen aufgefallen, und wie ihr in der Überschrift lesen könnt, betrifft das uns Bücher-Nerds und -Blogger und unsere geliebten Bücher.
Beim Durchlesen eurer Antworten habe ich viele Gemeinsamkeiten und auffällige Dinge bemerkt, die ich in diesem Post gerne mit euch teilen und gerne in den Kommentaren diskutieren möchte! ^~^

Es sind jetzt doch DREI Posts geworden, weil ich mehr Sachen in den Antworten gefunden habe als gedacht, aber sie kommen alle direkt 3 Tage nacheinander. :D




Bei Statistiken sind leider nur die Antworten mit einbezogen, die ich in die Posts kopiert habe, da es zu lange gedauert hätte, alle eure Update-Posts nochmal durchzuklicken... Aber da ich den Großteil der Antworten reinkopiert habe, könnt ihr den Zahlen einigermaßen Glauben schenken. ;)

Allgemein sind die Fakten nur auf die Teilnehmer und ihre Antworten auf meine Fragen bezogen, und gelten nicht unbedingt für jeden Blogger oder jedes Buch! Viele Dinge wären mir aber auch so aufgefallen und durch die Teilnehmer bestätigt.


1. Im Durchschnitt geben die Teilnehmer 27,50€ im Monat für Bücher aus.
Auch das bezieht sich nur auf die Antworten, die ich in den Post reinkopiert habe, aber bei der Frage hab ich glaub ich fast alle mit rein genommen. :D

2. Wir haben ständig das Bedürfnis, unserem Protagonisten irgendwas mitzuteilen, ihn zu warnen oder irgendwie zu helfen.
Auch das ist mir aufgefallen. Bei der Frage, was die Teilnehmer ihrem Haupt-Charakter grade sagen würden, kam immer wieder irgendeine Warnung oder ein "Tu's nicht!" oder ein Tipp, den nur man selbst als Leser kennt, oder eine Weisheit, wie er sich verhalten sollte, damit das Ganze ein gutes Ende nimmt. Ich finde das total faszinierend! Was sagt ihr dazu?

3. Beinahe alle Teilnehmer ziehen Fantasy ganz klar Contemporary vor.
Das ist mir sehr sehr stark aufgefallen - fast alle haben Fantasy als ihr Lieblings-Genre angegeben. Zwar sind auch auf meinem Dashboard viel mehr Fantasy-Bücher-Posts zu sehen, aber ich dachte, das läge daran, dass ich einfach eher Bloggern folge, die einen ähnlichen Bücher-Geschmack wie ich haben. Fantasy ist halt einfach toll. ♥

4. Auf einer Skala von 1 bis 10 lag der Wunsch der Teilnehmer, ihr Tag-7-Buch zu lesen, im Durchschnitt bei 7,5.
Übrigens wurden nur die Zahlen 0, 7, 9 und 10 verteilt, voll komisch. o.o

5. Bei den meisten ist der SuB seit Beginn der Blogger-Zeit bedeutend größer geworden.
So war es auch bei mir. Durch Blogger habe ich überhaupt erst von so vielen tollen Bücher erfahren, von denen ich sonst nie gehört hätte, und ich hab mich vorher auch selbst nicht besonders darüber informiert. Ist es bei euch der gleiche Grund? :)

6. Wir lieben viel mehr Bücher als wir hassen.
Ich glaube, es war nur ein einziges Mal der Fall, dass ein Teilnehmer sein aktuelles Buch gar nicht mochte. Da wir Bücher allgemein so lieben, ist das wahrscheinlich vorhersehbar, denn es braucht wohl einiges, damit einem wirklich komplett der Lesespaß fehlt. :3

7. Cover sind für uns Buchverrückten schon ziemlich wichtig.
Was das angeht, sind wir leider ziemlich oberflächlich - zumindest die meisten von uns, und auch ich zähle dazu... Das Cover ist nun mal das Erste, was man vom Buch sieht, und sorgt dafür, dass wir auf den Inhalt überhaupt erst aufmerksam werden.

8. Die SuB-Bücher der Teilnehmer sind größtenteils VOR Mitte 2012 erschienen.
Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da es so viele tolle Neuerscheinungen gibt, und ich hab immer das Gefühl, dass alle nur neue Bücher kaufen. ;D Okay, vielleicht werden dann auch nur DIESE neuen gelesen und die "alten" Bücher werden zu SuB-Leichen... Sagt mir, wie es bei euch ist! :)

9. Wir haben alle Angst vor Spinnen.
Im Ernst, beinahe JEDER hat auf die Frage, ob grade ein Tier in der Nähe ist, irgendwas mit Spinnen erwähnt, und kein einziger klang annähernd begeistert von dem Gedanken. ;D

10. Der Großteil der Teilnehmer ist Dreiecksbeziehungen in Büchern gegenüber eher abgeneigt.
Um mal Anna von Magische Momente in der kleinen Bücherwelt zu zitieren: »Eine Beziehung sollte aus sich zwei liebenden Menschen bestehen, die sich vertrauen können!«
...Vielleicht ist das Thema inzwischen auch einfach ausgelutscht.

11. Kaum jemand mochte mit seinem Protagonisten des jeweiligen (Tag-7-)Buches tauschen.
Da es in Büchern häufig um weltrettende Missionen, Katastrophen, einen zukünftig zerstörten Planeten und allgemein viele Probleme geht, ist das wohl nachvollziehbar. Aber kommt schon, wenn ihr die Chance hättet, in Hogwarts zu leben und zaubern zu können, wäre so ein kleiner Drache doch nebensächlich, oder? :D

12. Meistens kaufen wir uns ein Buch aufgrund der positiven Meinungen anderer oder wegen einem tollen Vorgänger.
Bei Reihen wollen wir natürlich meistens auch unbedingt die Fortsetzung lesen - und auch ich lasse mich gerne von guten Rezensionen beeinflussen. c:

13. Fast ausnahmslos alle Teilnehmer gehen extrem sorgsam mit ihren Büchern um.
Ich glaube, nur ein oder zwei Blogger haben geschrieben, dass sie NICHT besonders vorsichtig mit Büchern umgehen. Ich zähle zur extrem übertrieben sorgsamen Variante in der Fast-Schon-Gruselig-Edition. :D

14. Fast in jedem Buch der Teilnehmer stirbt mindestens ein Charakter.
Teilweise "unwichtige" Nebencharaktere, manchmal auch einer der Protagonisten. Hut ab an alle Game-of-Thrones-Leser - wie haltet ihr das aus??! :D

15. Erstaunlich viele Bücher werden inzwischen verfilmt.
Das ist mir natürlich auch schon vorher aufgefallen, aber auch beim Marathon haben viele angegeben, dass der zugehörige Film schon in den Kinos lief oder zumindest eine Verfilmung geplant ist. Meine Meinung zu Buchverfilmungen ist immer unterschiedlich, es kommt ganz auf die Umsetzung an, aber ich schaue mir fast jeden Film an, wenn ich das Buch gelesen habe.

16. Die meisten Protagonisten sind eher eigensinnige Katzen als treue Hunde.
Als ich danach gefragt habe, waren ca. 50% der Antworten "Katzen", etwa 40% "ein bisschen von beidem" und ungefähr 10% "Hunde". So nach Gefühl.
Ich denke mal, dass Charaktere mit einem eigenen Kopf einfach interessanter sind. (:

17. Fast alle haben mehr Taschenbücher als Hardcover auf dem SuB.
Auch das trifft auf mich selbst ebenso zu. Ich glaube, die zwei Gründe sind folgende. Taschenbücher sind einfach günstiger. Und: Hardcover sehen meistens einfach hübscher aus und deswegen lesen wir sie eher als Taschenbücher! Das zusammen ergibt viele viele ungelesene TBs. :D

18. Sehr viele von uns erwarten am sehnsüchtigsten den dritten Band der Silber-Trilogie von Kerstin Gier.
Wir können nicht mehr warten!!! >____<




Morgen geht's weiter mit Part 2 von 3! ^o^
♥♥♥