Donnerstag, 2. Januar 2014

Monatsrückblick Oktober/November/Dezember '13

♥♥♥ Frohes neues Jaaaahr! ♥♥♥

Den ganzen November und Dezember über kam kein Post, und dass obwohl ich euch versprochen hatte, dass es mit dem Harry-Potter-Monat noch ein bisschen weiter geht, aber da ich weiß, dass viele von euch (und ich eigentlich auch) es hassen, sich Entschuldigungen anzuhören, nur weil man seine Freizeit auch mal mit anderen Dingen verbringt, lasse ich das jetzt einfach mal und präsentiere euch gleich drei Monatsrückblicke auf einmal. Aber ich möchte es trotzdem nicht ganz vernachlässigen, euch zu sagen, dass ich echt ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich meine Versprechen nicht eingehalten habe, und dass ich mich echt freue, dass meine Leser mir "treu geblieben" sind, es sind jetzt fast 200! *O* Ich traue mich allerdings noch nicht zu sagen Ich bin wieder da!, denn auch wenn es heute einen Post gibt, habe ich vielleicht schon morgen überhaupt keine Lust mehr und setze meine inoffizielle Blogger-Pause fort, was ich aber nicht hoffe. (:
Aber wie gesagt, ich möchte nicht viel erklären und drumherum reden (zu spät :D), es folgt der Trippel-Monatsrückblick. :3

Im Oktober und November habe ich ausschließlich Harry-Potter-Bücher gelesen (oder besser gesagt 'ge-re-readet'), die habe ich oben einfach mal aufgelistet, der Reihenfolge nach. Es geht dieses Mal also nicht nach Lieblingsbüchern, sonst würdet ihr hier die üblichen Treppenstufen sehen :D Die Titel der HP-Reihe muss ich ja nicht auflisten, oder? ;b Außerdem hab ich noch Die Märchen von Beedle dem Barden gelesen, was aber ja auch dazu gehört, und im Dezember dann endlich das erste "normale" Buch: Soul Screamers: Mit ganzer Seele von Rachel Vincent. Das hat mir echt seeehr gut gefallen und ich werde mir so schnell wie möglich die Fortsetzung kaufen! Die Harry-Bücher sind natürlich alle 5-Herzen-Bücher, aber sie sind zu großartig, um sie zu rezensieren. *-* :D Eigentlich wollte ich alle 3 'Extra-Bücher' lesen, aber das hole ich wohl ein anderes Mal nach, denn mit dem November wollte ich Harry Potter fürs Erste wirklich abschließen, auch wenn ich die Bücher mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen habe. (:

Im November und Dezember gab es wie gesagt keine Posts von mir, aber dafür hab ich ja im Oktober so richtig auf die Kacke gehauen, wie man so schön sagt. :D Dank dem Harry-Potter-Special und damit täglichen Posts (oft auch mehrere an einem Tag) kann ich mit ganzen 35 POSTS (!!) angeben! Definitiv ein persönlicher Rekord, aber es hatte ja auch seine Gründe. :3 Ich kann mit Stolz sagen, dass auch eigentlich in jedem Posts viel Arbeit und Liebe steckte, was ihr ja schon bemerkt habt. Danke nochmal für das viele Lob. ♥

Neuzugänge... Jaa, da hab ich etwas den Überblick verloren. :D Ich weiß nämlich nicht mehr, wann die Bücher, die in letzter Zeit 'neu' bei mir sind, überhaupt hier eingezogen sind. >__< Also, überlegen wir mal. Ich habe mir Ende September auf jeden Fall 3 Bücher bei eBay gekauft, zu denen noch kein Neuzugangspost veröffentlicht wurde. (Hupsi.) Die zählen natürlich nicht. Dann ist im Oktober (glaube ich) noch ein Ebay-Buch dazu gekommen. Außerdem hab ich zwei Mal etwas richtig niedliches gewonnen, zu dem ich eigentlich auch noch Posts machen wollte... Mal gucken, ob das was wird. :D Jedenfalls waren da jeweils ein Buch dabei, glaube ich... Bin mir aber grade total unsicher. O.O Dann war natürlich Weihnachten und ich habe nicht nur den wundervollen Mercy-Falls-Schuber (einmal kreischen, bitte!) bekommen, sondern auch mein allererstes Hörbuch, was ich mal dazu zähle. Dann kam noch ein Wichtelgeschenk dazu, was ich aber mit einer lieben Bloggerin tauschen werde, weil ich es leider schon besitze, trotzdem zähle ich auch das dazu. Also insgesamt 8 neue Bücher in den letzten beiden Monaten, aber es muss noch zu 11 Büchern ein fetter Neuzugangspost geschrieben werden und meine Gewinne wollte ich euch auch noch vorstellen... Das wird ein Spaß. ;D

Mein Monatsgelaber fällt auch dieses Mal wieder ziemlich kurz aus, weil es zum HP-Monat ja schon eine Art Rückblick gab (->HIER<-) und im November/Dezember kamen ja keine Posts. Und sonst war auch nicht sehr viel los... Oh, es gibt wieder einige News zur Bücherdiebin-Verfilmung, über die ich euch ja eigentlich regelmäßig informiere, aber ich kann nicht versprechen, ob ich das noch weitermachen werde. Jedenfalls ist der deutsche Trailer raus, besser gesagt die deutsche Synchronisation... Es ist noch schlimmer, als ich befürchtet habe. Ich hoffe immer noch, dass das nur eine Art Fake-Trailer ist oder so.
Leute, ihr müsst mich unbedingt informieren, was auf Blogger so los war im November und Dezember, ich hab nicht ein einziges Mal auf meinen Dashboard geguckt!!! O.O Eigentlich echt schade, ich wollte nämlich eigentlich das Tournament of Villains die ganze Zeit verfolgen... Ich hab grad geguckt, Du-weißt-schon-wer hat gewonneeeeen! *__* ♥♥
Okay, was war sonst bei mir los... Das Übliche würde ich sagen: Schule. Was muss man da noch sagen? :D Achja, und Weihnachten, Silvester, die ganzen Feiertage halt. Würde euch ein Weihnachts-Geschenke-Post interessieren? Ich hab dieses Jahr nämlich echt richtig tolle Sachen bekommen, aber wenn ihr das gar nicht sehen wollt, dann lass ich das. (:
Lieblingssongs gab es in den letzten Monaten zu viele, als dass ich sie alle zusammen kriegen könnte, aber ich höre seit Monaten eigentlich PAUSENLOS alles von Lorde gehört. Ich liiiebe ihre Musik, sie ist einfach so genial. Hört euch mal The Love Club an, wobei Royals auch SEHR geil ist. Eigentlich alle Songs. ;D

Tjooar, das war's dann auch schon wieder! Ich traue mich wie gesagt noch nicht, euch wieder etwas zu versprechen von wegen "Ich bin zurück und ab sofort gibt es wieder jeden Tag einen neuen spannenden Post!", denn ich hab Angst, dass das dann doch nichts wird. :D Ich hab zwar einiges geplant und hier und da ein paar neue Ideen, aber ob ich die in nächster Zeit umsetzen kann, weiß ich noch nicht.
Und was Bücher angeht: Der Umschwung von Harry Potter in die "übliche" Bücherwelt ist mir gar nicht so schwer gefallen, wie ich anfangs geglaubt habe. Im Moment lese ich Nach dem Sommer und ich mag es bisher sehr. *~*


Danke nochmal für fast 200 Leser und all eure lieben Kommentare! Das bedeutet mir echt viel, fühlt euch fett zu Tode geknuddelt. ♥♥

Kommentare:

  1. Ein neuer Post, neu neu neu!! Ich habe darauf so lange gewartet und jetzt weiß ich nicht was ich schreiben soll... :D

    Okay, ich fasse mich kurz: Ich freue mich auf alles was von dir kommt und wehe du machst wieder eine Pause! :D

    Deine Jessäy :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich werde mir Mühe geben! :D Auf dass du jeden Post kommentieren mögest, damit sich die Arbeit auch lohnt. ;D

      Liebe Grüßööö ♥

      Löschen
  2. Na endlich hört man mal wieder etwas von dir!!!!

    "Soul Screamers" fand ich gar nicht soo gut, aber schön, dass dir das Buch gefallen hat ;)

    Ich hoffe, dass du wenigstens wieder in Teilzeit bloggst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teilzeit-Blogger, das gefällt mir gut! :D
      Ich hab dich und deine Kommentare irgendwie voll vermisst, fällt mir grade auf. O.O Klingt zwar kitschig, aber nur die Wahrheit. :D
      Bei mir ist es jetzt kein absolutes Top-Lieblingsbuch (glaube ich ._.), aber irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass das der Beginn einer insgesamt richtig guten Reihe ist und ich bin so gespannt auf den nächsten Teil. ^-^

      Liebste Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥