Sonntag, 15. Juni 2014

Chaos-Challenge - Runde 3


Trotz meiner aktuellen Leseflaute bin ich auch dieses Mal wieder dabei - es geht in die dritte Runde der Chaos-Challenge von Bücherchaos! Ich liebe diese Challenge, und auch dieses Mal sind wieder tolle Aufgaben dabei. Klickt einfach ->HIER<-, da sind alle Regeln erklärt und ihr könnt euch auch noch anmelden. Ich bin zwar ziemlich spät, aber ich weiß ja, welche Bücher ich seit Februar gelesen habe, deswegen nehme ich die direkt mit dazu. Naja, genau genommen weiß ich nicht mehr gaaanz genau, welche Bücher ich im Januar und welche im Februar gelesen habe, weil ich das nirgendwo notiert habe, deswegen muss ich das so ungefähr hier einzutragen.
Hoffentlich schaffe ich es in Zukunft wieder mehr zu lesen (in den Sommerferien wäre ja genug Zeit *-*) und vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal tatsächlich, alle 35 Punkte zu erfüllen! 20 sind zumindest das Ziel, und mein einzig wirklich großes Problem dabei sind ja die zugehörigen Rezensionen... Aber gut, wir wollen mal optimistisch sein. (:




1. Lies ein Buch, dessen Titel aus 5 Worten besteht:
Rachel Vincent - Soul Screamers #2: Rette meine Seele (Rezension folgt)

2. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Paar zu sehen ist:
Sarah Beth Durst - ICE: Hüter des Nordens (Rezension folgt)

3. Lies den dritten Band einer Reihe:
Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt #3: City of Glass (Rezension folgt)

4. Lies ein Buch, welches von zwei Autoren geschrieben wurde:
P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night #9: Verloren (Rezension folgt)

5. Lies ein Buch, das im Jahr 2014 erschienen ist:
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Rezension folgt)
(Taschenbuchausgabe 2014)

6. Lies ein Buch aus dem FJB-Verlag:
Kerstin Gier - Silber #2: Das zweite Buch der Träume

7. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Vogel zu sehen ist:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Sorcerer's Stone
(Kazu Kibuishi Ausgabe 2013)

8. Lies ein Buch auf englisch:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets

9. Lies ein Buch, das du schon einmal gelesen hast:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

10. Lies ein Buch, auf dessen Cover zwei oder mehr Mädchen zu sehen sind:

Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Goblet of Fire
(Kazu Kibuishi Ausgabe 2013)

11. Lies ein Buch, in dem es um griechische Mythologie geht:
Brodi Ashton - Ewiglich die Hoffnung (Rezension folgt)

12. Lies ein Buch, dessen Originaltitel übernommen wurde:
Kiera Cass - Selection (Rezension folgt)

13. Lies ein Buch, das mehr als 500 Seiten hat:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix (Rezension folgt)

14. Lies ein Buch, dessen Cover größtenteils blau ist:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Half-Blood-Prince (Rezension folgt)
(Kazu Kibuishi Ausgabe 2013)

15. Lies ein Buch, welches bisher nur als HC erschienen ist:
Kiera Cass - Selection #2: Die Elite (Rezension folgt)

16. Lies ein Taschenbuch:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows (Rezension folgt)

17. Lies ein Buch, dessen Originalcover ins Deutsche übernommen wurde:
Kiera Cass - Selection Storys: Liebe oder Pflicht (Rezension folgt)

...

Kommentare:

  1. Seit wann ist denn "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" 2014 erschienen? Habe es letzten Sommer gelesen :D
    Naja Challenges sind eher nichts für mich, aber bin gespannt ob du das alles packst und drücke dir die Daumen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Ana, lies doch mal das Kleingedruckte ;D "Die Taschenbuchausgabe, die ich gelesen habe, ist erst 2014 erschienen. (:" steht direkt drunter :D Ich bin auch gespannt, dankeschöön ♥ Übrigens bin ich natürlich wieder fleißig am Voten beim Tournament. c:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥