Dienstag, 29. Juli 2014

Meine Reihen - angefangen, beendet, ungelesen... // Update 2014

Fast genau vor einem Jahr (siehe ->HIÖÖR<-) habe ich euch mal alle meine angefangenen, beendeten oder abgebrochenen Reihen gezeigt (und natürlich auch die, die noch auf meinem SuB lagen) und heute gibt es mal ein Update. Erklärt sich eigentlich von selbst, die Reihen sind alphabetisch sortiert und Rezensionen verlinkt. (:


Grün = gelesen
Orange = SuB
Rot = Wunschliste
Rosa = noch nicht erschienen
Lila = abgebrochen
Blau = lese ich grade
Grau = erscheint auf Deutsch nicht
Schwarz = Reihe beendet (ohne Spin-Offs/Extra-Bücher)


Anna von Kendare Blake
1. Anna im blutroten Kleid -> Rezension
2. ?("Girl of Nightmares")

Avalon von Jenna Black
1. Rosendorn -> Rezension
2. ?? ("Shadowspell")
3. ?? ("Sirensong")
Spin-Off: ?? ("Girls' Night Out")

Beautiful von Jamie McGuire
1. Beautiful Disaster
2. Walking Disaster
3. Beautiful Wedding

Bis(s) von Stephenie Meyer
1. Bis(s) zum Morgengrauen
2. Bis(s) zur Mittagsstunde
3. Bis(s) zum Abendrot
4. Bis(s) zum Ende der Nacht
Spin-Off: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls
6. City of Heavenly Fire

Dancing Jax von Robin Jarvis
1. Auftakt -> Rezension
2. Zwischenspiel
3. Finale

Dark Angels' von Kristy Spencer & Tabita Lee Spencer
1. Dark Angels' Summer: Das Versprechen -> Rezension
2. Dark Angels' Fall: Die Versuchung
3. Dark Angels' Winter: Die Erfüllung
4. Dark Angels' Spring: ??

Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Vorgeschichte: Der kleine Hobbit -> Rezension
1. Die Gefährten
2. Die zwei Türme
3. Die Rückkehr des Königs

Die Auserwählten von James Dashner
1. Im Labyrinth
2. In der Brandwüste
3. In der Todeszone

Die Bestimmung von Veronica Roth
1. Die Bestimmung -> Rezension
2. Tödliche Wahrheit
3. Letzte Entscheidung

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele -> Rezension
2. Gefährliche Liebe -> Rezension
3. Flammender Zorn -> Rezension

Die Wölfe von Mercy Falls von Maggie Stiefvater
1. Nach dem Sommer
2. Ruht das Licht
3. In deinen Augen

Eine unsterbliche Liebe von Colleen Houck
1. Kuss des Tigers
2. Pfad des Tigers
3. Fluch des Tigers
4. ?? ("Tigers' Destiny")
5. ?? ("Tigers' Dream")

Eleria von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick
1. Engel der Nacht -> Rezension
2. Bis das Feuer die Nacht erhellt
3. Rette mich
4. Dein für immer

Ewiglich von Brodi Ashton
1. Ewiglich die Sehnsucht -> Rezension
2. Ewiglich die Hoffnung
3. Ewiglich die Liebe

His Dark Materials von Philip Pullman
1. Der Goldene Kompass -> Rezension
2. Das Magische Messer
3. Das Bernstein-Teleskop

Harry Potter von Joanne K. Rowling
1. Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Extra-Buch: Die Märchen von Beedle dem Barden
Extra-Buch: Quidditch im Wandel der Zeiten
Extra-Buch: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Harry Potter by Joanne K. Rowling
1. Harry Potter and the Sorcerer's Stone
2. Harry Potter and the Chamber of Secrets
3. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
4. Harry Potter and the Goblet of Fire
5. Harry Potter and the Order of the Phoenix
6. Harry Potter and the Half-Blood Prince
7. Harry Potter and the Deathly Hallows

House of Night von P.C. Cast & Kristin Cast
1. Gezeichnet
2. Betrogen
3. Erwählt
4. Ungezähmt
5. Gejagt
6. Versucht
7. Verbrannt
8. Geweckt
9. Bestimmt
10. Verloren
11. Entfesselt
12. Erlöst
Spin-Off: Dragons Schwur
Spin-Off: Lenobias Versprechen
Spin-Off: Neferets Fluch
Spin-Off: Kalonas Fall
Extra-Buch: Nyx - House of Night
Extra-Buch: Handbuch für Jungvampire
Extra-Buch: ?? ("House of Night: Legacy)

Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann
1. WAKE
2. DREAM
3. SLEEP

Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White
1. Flames 'N' Roses -> Rezension
2. Dreams 'N' Whispers -> Rezension
3. Tears 'N' Kisses

Legend von Marie Lu
1. Fallender Himmel
2. SchwelendeSturm
3. Berstende Sterne

Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier
1. Rubinrot -> Rezension
2. Saphirblau -> Rezension
3. Smaragdgrün -> Rezension

Midnighters von Scott Westerfeld
1. Die Erwählten -> Rezension
2. Das Dunkle
3. Der Riss



MYSTERIA von Peter Freund
1. MYSTERIA: Das Tor des Feuers
2. AYANI: Die Tochter des Falken
3. SINKKÂLION: Das Schwert des Schicksals


Mythica von P.C. Cast
1. Göttin des Meeres
2. Göttin des Frühlings
3. Göttin des Lichts
4. Göttin der Rosen
5. Göttin der Liebe
6. Göttin des Sieges
7. Göttin der Legenden

Percy Jackson von Rick Riordan
1. Diebe im Olymp -> Rezension
2. Im Bann des Zyklopen -> Rezension
3. Der Fluch des Titanen -> Rezension
4. Die Schlacht um das Labyrinth
5. Die letzte Göttin

Plötzlich Fee von Julie Kagawa
1. Sommernacht
2. Winternacht
3. Herbstnacht
4. Frühlingsnacht
5. Das Geheimnis von Nimmernie

Reckless von Cornelia Funke
1. Steinernes Fleisch -> Rezension
2. Lebendige Schatten
3. Teuflisches Silber
???
Extra-Buch: Mein Reckless Märchenbuch

Revenants von Amy Plum
1. Von der Nacht verzaubert -> Rezension
2. Vom Mondlicht berührt
3. Von den Sternen geküsst

Seelen von Stephenie Meyer
1. Seelen
2. ?("The Seeker")
3. ?? ("The Soul")

Silber von Kerstin Gier
1. Das erste Buch der Träume -> Rezension
2. DazweitBucder Träume -> Rezension
3. DadrittBucder Träume

Sommerlicht von Melissa Marr
1. Gegen das Sommerlicht
2. Gegen die Finsternis
3. Für alle Ewigkeit
4. Zwischen Schatten und Licht
5. Aus dunkler Gnade

Soul Screamers von Rachel Vincent
1. Mit ganzer Seele -> Rezension
2. Rette meine Seele
3. Halte meine Seele
4. Schütze meine Seele
5. Berühre meine Seele
6. ?? ("Before I Wake")
7. ?? ("With All My Soul")

Sterne von Kim Winter
1. Sternenschimmer
2. Sternensturm
3. Sternenstaub

Tintenwelt von Cornelia Funke
1. Tintenherz -> Rezension
2. Tintenblut -> Rezension
3. Tintentod -> Rezension

Unearthly von Cynthia Hand
1. Dunkle Flammen
2. Heiliges Feuer
3. Himmelsbrand
Spin-Off: ?? ("Radiant")

Zephyr Hollis von Alaya Johnson
1. Stadt der Dunkelheit
2. ?? ("Wicked City")
???

Zwischen den Welten von Laini Taylor
1. Daughter of Smoke and Bone
2. Days of Blooand Starlight
3. Dreams of Gods & Monsters


40 Reihen habe ich begonnen bzw. liegen auf meinem SuB (vorher 31)
22 davon sind Trilogien (vorher 19),
6 habe ich beendet (vorher 5),
6 werde ich wahrscheinlich nicht beenden (vorher 3), (1 wird auf Deutsch nicht weiter veröffentlicht (vorher 0))und bei
9 Reihen habe ich den nächsten zu lesenden bzw. ersten Band schon auf meinem SuB (vorher 2), bei 35 fehlt mir die Fortsetzung noch (vorher 26).


9 neue Reihen habe ich begonnen bzw. liegen auf meinem SuB! Und trotzdem habe ich bei 35 Reihen noch nicht mal die Fortsetzung hier liegen! Ich fange einfach immer wieder neue Reihen an, statt mir endlich mal den nächsten Band zuzulegen... Nur eine Reihe habe ich seit letztem Jahr beendet, und die habe ich erst innerhalb dieses Jahres erst angefangen (Mercy Falls). Erstaunlich ist, dass ich seit dem 25. Juli 2014 ganze 3 Reihen nicht mehr beenden möchte. Na gut, eine davon wird leider nicht weiter übersetzt. :( 

Mein persönliches Fazit ist eigentlich das Gleiche wie letztes Jahr: Mehr Fortsetzungen kaufen, weniger neue Reihen anfangen! :D 

In einem Jahr wird es dann sicherlich wieder ein Update geben und ich bin jetzt schon gespannt darauf. Also wird dieser Post nicht laufend aktualisiert, sondern es gibt im Jahr 2015 einen neuen. Sobald es aber Rezensionen zu den aufgelisteten Büchern gibt, versuche ich dran zu denken, sie hier zu verlinken. (:

Wie sieht es bei euch aus? Wie viele Reihen habt ihr schon begonnen oder auf eurem SuB liegen? Kauft ihr auch ständig erste Teile statt Fortsetzungen? Oder bin nur ich so schlimm? :D

Kommentare:

  1. Der 3. Band von Reckless soll übrigens teuflisches Silber heißen und vorraussichtlich am 20. November rauskommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, hab's direkt nachgetragen! ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Und ich dachte ICH hätte viele Reihen angefangen :'DD

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, wenn ich das lese, dann muss ich dran denken das ich das bei mir auch schon so lange mal machen wollte. Aber ich komm einfach nicht dazu :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, dafür muss man sich echt Zeit nehmen, und ich lese schon vergleichsweise viele Einzelbände... Aber es ist auch mal ganz interessant, sich diese "Statistik" anzugucken und es erinnert einen daran, mal wieder Fortsetzungen zu kaufen. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥