Dienstag, 9. September 2014

Lesewoche: TAG VIER (♥ Motto, Aufgaben, Fragen, Updates ♥)

Die ersten 3 Tage sind schon rum! Und den schlimmen Montag haben wir auch überlebt. :D
Heute erreichen wir schon die Hälfte der Lesewoche! Aber 4 ganze Tage bleiben uns noch, und ich hoffe natürlich, dass euch auch die weiteren Mottos, Fragen und Aufgaben gefallen werden. Und das Motto für Tag 4 lautet....


Neuerscheinungen!
Die Fragen und Aufgaben beziehen sich heute auf das, was wir Bücher-Nerds nie abwarten können - neue Bücher. *-*
Der Banner zu diesem Motto ist übrigens einer meiner Lieblings-Banner... Aber ich glaube, der Fantasy-Banner ist doch mein Favorit. ;D Jedenfalls findet ihr auch den Dienstags-Banner ganz unten nochmal ohne Rahmen, damit ihr ihn in euren täglichen Update-Post einbinden könnt. (:

Ich glaube nicht, dass jetzt immer noch jemand nicht ganz Bescheid weiß, aber falls es doch noch Frischlinge bei der Aktion gibt, klickt doch bitte mal ->HIER<-für alle Infos zu diesem 168-Stunden-Lesemarathons. Die Lesewoche bedeutet 7 Tage Lese-Wahnsinn mit täglichen Mottos und dazu passenden stündlichen Fragen und den "Bücher-Aufgaben". Das Meiste erklärt sich im Verlauf von selbst, aber wenn ihr trotzdem mehr wissen wollt, empfehle ich euch wie gesagt den verlinkten Ankündigungspost. :)

Hibou, die Lese-Eule, werdet ihr heute in Lila bewundern können, wie ihr schon auf dem Banner gesehen habt! Sie wacht über euch und ist da, um euch zum Weiterlesen zu motivieren. ;D

Kommen wir noch kurz zum Motto. Genau wie gestern brauche ich zum Thema Neuerscheinungen nicht mehr viel sagen - wir alle kennen sie, wir alle lieben sie. Bei den Fragen und Aufgaben, die euch heute 24 Stunden lang erwarten, geht es übrigens nicht nur direkt um Neuerscheinungen, sondern auch allgemein um gehypte Bücher, denn Neuerscheinungen werden ja meistens ziemlich in der Blogger-Welt gehypet. :D Ich weiß nie, ob ich gehypet oder gehypt schreiben soll... o.O

Ich glaube, nach 3 Tagen muss ich den Ablauf nicht nochmal erklären, oder? Deswegen hier wirklich nur in Stichpunkten zur Erinnerung, ansonsten schaut einfach bei den Posts der vergangenen Tage, um alles zu lesen.
- Jede volle Stunde eine neue Frage.
- Alle 2 Stunden neue freiwillige Bücher-Aufgabe. (Kleine Bücher-"Challenges" für die, die ein neues Buch beginnen wollen)
- Updates könnt ihr aktualisieren, wann immer ihr wollt.
- Fragen und Aufgaben werden schon im Voraus gepostet, wenn ich abwesend bin.
- Einsteigen ist jederzeit möglich. (->HIER<- kommentieren)
- Twitter-/Instagram-Hashtag zum Marathon: #168stunden


Wie sieht es so bei euch aus? Schon viel gelesen oder noch nicht wirklich Zeit gehabt? Habt ihr den Montag gut überstanden? ;D Nachdem dieser schlechte-Laune-Tag durchgestanden ist, hoffe ich, dass wir alle motiviert wieder bei der Sache sind und heute ganz viele Seiten schaffen. Wir haben noch 4 ganze Tage, um unsere Ziele zu erreichen! ^-^

Viel Spaß an Tag 4 der Lesewoche!! ♥
Frage Nr. 1 des vierten Tags ist natürlich wieder die Gleiche wie bisher - und übrigens die EINZIGE von den 168 Fragen, die sich wiederholt.

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 0 UHR BIS 2 UHR
Lies als Nächstes eines der 5 neusten (nach Erscheinungsdatum) Bücher deines SuBs.


♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den vierten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich VERSUCHE mal wieder, Harry Potter and the Goblet of Fire weiterzulesen, weil ich die letzten zwei Tage überhaupt nicht zum Lesen gekommen bin. Den einen Tag hab ich mit krank-sein verbracht, den anderen mit Aktualisieren der vergangenen Tage. Auch meine Erwartungen bleiben gleich, und ich weiß ja schon, dass der vierte Band sie auch dieses Mal wieder erfüllen wird! ^-^ WENN ich denn heute mal Zeit dazu habe. :D«

Ana, Stories Dreams Books:
»Ich lese "Teardrop" von Lauren Kate auf Seite 80. Ich finde es bisher super und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Ich hoffe, dass das Buch viel Tiefe und eine gute Umsetzung der Grundidee aufweist. Auch auf Andern bin ich schon sehr gespannt und erwarte da eine ganz besondere Liebesgeschichte.«

Anna, Annas Bücher:
»Ich lese "Schwares Blut" weiter. Dort befinde ich mich auf Seite 96. Ich erwarte viel Spannung und hoffentlich einen echt coolen Showdown. Bisher ist es jedenfalls guuuut! :)«

Hannah, Bookmarked!:
»Ich habe mein letztes Buch gerade beendet und rezensiert, also beginne ich jetzt mit "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater, womit ich die Aufgabe, eines meiner neusten Bücher vom SuB zu lesen, auch gleichzeitig erfülle :) 
Ich bin gespannt, bisher habe ich ja wirklich nur positives von dem Buch gehört!
Der zweite Teil liegt auch schon bei mir bereit, von daher bin ich höchst motiviert beide hintereinander weg zu lesen!
Allerdings wohl nicht mehr heute Nacht ;)«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Bei mir geht's weiter mit Vampire Academy: Frostbite.
Und ich starte auf Seite 14 :)
Ich habe jetzt schon recht hohe Erwartungen, weil mir der erste Teil echt sehr gefallen hat. Und ich habe jetzt, nach nur 14 Seiten schon den Drang weiterzulesen, weil etwas interessantes passiert. :D Es sieht sehr vielversprechend aus... :)«

Kathi, A thousand and one Story:
»Ich lese auch heute noch 'Auge um Auge' von Jenny Han und Siobhan Vivian. Bin gestern nicht sehr weit gekommen Seite *hust* 87 *hust*, aber ich will es heute noch beenden und erwarte, dass es genauso interessant und gut zu lesen weitergeht wie bisher. Bin echt begeistert.«

Kitty, My Books Paradise:
»Ich mache mit "Jump" weiter und bin auf Seite 204.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ich startete mit 'Sternengewitter' von Kim Culbertson auf Seite 0 in den vierten Lesetag, weil ich beschlossen habe 'City of Ashes' abzubrechen, weil es einfach schon viel zu lange her ist, dass ich 'City of Bones' gelesen habe und ich die Reihe lieber irgendwann am Stück lesen möchte.:)«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Ich startete mit "Der Verdacht", weil mich dieses Buch einfach interessiert hat. Es ging heute Nacht auf Seite 0 los und jetzt bin ich fertig :). Deshalb lese ich jetzt "Die Mütter-Mafia" worauf sich auch die Antworten auf die Fragen beziehen werden.«

Life of Anna, Life of Anna:
»Jaaa...äh...*hust* ich lese noch immer "Verräterisches Gold" von Carrie Jones. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann noch mal das Buch zu beenden. Weiter geht es auf Seite 73 und ich hoffe, dass es so spannend weitergeht. Allerdings wünsche ich mir vor allem, dass Zara Nick endlich ganz abschreibt (es nervt!) :D«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Ich lese, so gut es geht, an "Die Elfen von DreamDark: Krähenmädchen" von Laini Taylor weiter. Ich bin gerade auf Seite 35, aber diese ersten Seiten waren schon echt vielversprechend :)«

Dana, Buchtraumwelten:
»Ich werde heute mit der Fortsetzung von meinem gestrigen Buch beginnen, d.h. Dreams 'n' Whispers von Kiersten White. Soweit ich mich erinnern kann - es ist ebenfalls ein Re-Read - ist das Buch nicht so gut wie Flames 'n' Roses, aber trotz er kleinen Schwächen ist es unterhaltsam und lustig. ^^
Und es ist pink. Richtig pink. xD«

herzballon, herzballon:
»Ich starte mit "Harry Potter und der Stein der Weisen". Beginnen tue ich auf Seite 198, da ich gestern doch nicht so viel lesen konnte, wie ich gedacht hätte. Wie bereits gestern gesagt, kenne ich die Geschichte und erwarte Unterhaltung. Und, da wir uns dem Ende nähern, kommt bald der spannende Teil.«

Büchernerd, Büchernerd:
»Ich sitze immernoch an "Exkarnation - Krieg der alten Seelen" von Markus Heitz, aktuell Seite 200. Ich erwarte, dass es genauso spannend bleibt, wie bisher.«

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»Ich lese weiter bei "Die Chroniken der Weltensucher - Die Stadt der Regenfresser", weil ich es noch nicht beendet habe xD. Ich hoffe, dass es weiterhin so interessant bleibt und freue mich auf den eigentlichen Beginn ihrer Reise! Weiter geht es für mich auf Seite 139 (jaa, ich hab 7 Seiten geschafft *.* :D).«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Ich beginne mit The Martian von Andy Weir auf Seite 105 und ich erwarte, dass es genauso interessant und witzig weitergeht wie bisher :)«

Chiawen, Chias Bücherecke:
»Ich starte mit "Sturmschatten" von Franziska B. Johann. Ich fange da jetzt ganz frisch an.«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Ich starte heute mit dem selben Buch wie gestern: "Das Herz im Glas" und bin auf Seite 128. Ich hoffe, dass das Buch genauso spannend bleibt, wie es bisher ist und das es in Happy End gibt. :)«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 0.00 Uhr:
»Mal sehen, wie lange ich heute noch durchhalte - ich sitze seit gestern morgen um halb 8 am Laptop und meine Augen tun echt weh. Aber jetzt wo ich es endlich mal geschafft habe, live um Mitternacht dabei zu sein, will ich auch nicht gleich wieder schlafen gehen! :D«

Anna, Annas Bücher, 0.08 Uhr:
»Ich wurde von 2048 (absolut geniales Spiel) am Lesen gehindert. Und jetzt bin ich zu müde dazu. :D Also gute Nacht. Ich stelle mir aber einen Wecker, so dass ich gleich demnächst wieder mit einsteigen kann und nicht erst 500 Fragen vorher nachholen muss xD«


Sabrina, Herzensgeschichten, via Twitter (@Schookokeksi), 0.52 Uhr:
»Eure Kommentare sind echt der Hammer, die ganze Arbeit lohnt sich, wenn ich eure lieben Worte zur Aktion lese. ♥ #168stunden DANKE!! ♥♥♥«

1.00 Uhr
Bin immer noch am Aktualisieren - inzwischen aber der dritte Durchgang, ich kann mein Bett also schon aus der Ferne betrachten. ;D

 FRAGE ♥
Wann ist dein aktuelles Buch erschienen?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Das Original von Harry Potter and the Goblet of Fire wurde am 8. Juli 2000 in der UK und der USA veröffentlicht, meine Ausgabe im Jahr 2013. Die deutsche Original-Ausgabe erschien am 14. Oktober 2000.«


Hannah, Bookmarked!:
»Amazon sagt, "Wen der Rabe ruft" ist Oktober 2013 erschienen. Und ja, ziemlich genauso lange liegt es auch schon auf meinem SuB :D«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Wieso steht das denn nicht im Buch drin? Aber thalia sagt 31.12.2013 :) Die Erstausgabe erschien wohl 2008 (das stand zumindest im Buch^^). Manchmal sind englische Bücher merkwürdig...«
(Vampire Academy 2)

Kathi, A thousand and one Story:
»'Auge um Auge' ist noch ein ziemlich neues Buch und ist erst im Februar diesen Jahres erschienen. Seit Kurzem ist auch der zweite Teil 'Feuer und Flamme' draußen.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Die deutsche Erstausgabe ist erst im Juli 2014 erschienen - passend zum Motto also eine Neuerscheinung!«
(Sternengewitter)

Life of Anna, Life of Anna:
»Ganz frisch im September 2014. :)«
(Verräterisches Gold)

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Im April 2009 :D
Also schon vor langer Zeit und sogar lange vor "Daughter of Smoke and Bone", was ja auch von Laini Taylor ist :)«
(Die Elfen von Dreamdark 1)

herzballon, herzballon:
»Die englische Original Version (Harry Potter and the Philosopher's stone) erschien am 30. Juni 1997. Die deutsche Übersetzung gab es dann ein Jahr später im Juli 1998.«
(Harry Potter und der Stein der Weisen)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Am 27.09.2012 gab es die Kindle-Edition, davor war das Buch aber angeblich kostenlos auf der Homepage des Autors verfügbar, weil kein Verlag sein Buch wollte.
Danach gab es erst ein Hörbuch und mittlerweile hat sich Crown dem Buch angenommen und es am 11.02.2014 als Hardcover rausgebracht. In Deutschland erscheint es broschiert unter dem Titel "Der Marsianer" am 13.10.14 im Heyne Verlag.«
(The Martian)

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Das Buch ist erst neu auf dem Markt erschienen: am 11.07.2014.«
(Das Herz im Glas)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 1.00 Uhr:
»Ich weiß, ich bin ein paar Minuten zu spät, ich musste noch für die Antwort was googeln. O.O Bin immer noch müde, aber mehr so taub-müde, ich spür meine Müdigkeit schon gar nicht mehr, versteht ihr? Ich bin ein Zombie. Ein bloggender Zombie.«

herzballon, herzballon, 1.00 Uhr:
»So ich verabschiede mich mal wieder in das Land der Träume. Wir hören uns heute früh wieder.«

Kathi, A thousand and one Story, 1.41 Uhr:
»Hab jetzt noch eine zweite Rezi geschrieben und werde mich dann ins 'Land der Träume' verabschieden. Ich bin echt müde und habe mir jetzt schon den Wecker für heute Morgen gestellt, damit ich auch pünktlich weiterlesen kann. Gute Nacht! ♥«




2.00 Uhr
ICH BIN FERTIG! Alle Posts sind jetzt tatsächlich auf dem aktuellsten Stand. Ich hab's geschafft!! Ganze 18 Stunden (ohne längere Pausen, außer Essenszeiten) und jetzt kann der vierte Tag endlich wieder "normal" ablaufen. Vielleicht kann ich sogar lesen!
Jedenfalls gehe ich jetzt endlich schlafen, ich bin gestern um 7 Uhr aufgewacht und hab nicht gut geschlafen. Deswegen kommen jetzt alle Fragen bis 9 Uhr! Viel Spaß weiterhin, ihr kleinen Lese-Eulen! ♥


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 2 UHR BIS 4 UHR
Lies ein sehr gehyptes Buch.


♥ FRAGE ♥
Musst du immer sofort die neusten Neuerscheinungen haben?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Nö, überhaupt nicht. Allerhöchstens bei Reihen-Fortsetzungen, die ich wirklich GAR NICHT abwarten kann, und unbedingt wissen muss, wie es weiter geht, und auf die ich schon ewig gewartet habe. Wie im Moment auf Silber: Das dritte Buch der Träume. Aber sonst bin ich gar nicht soo angetan von Neuerscheinungen, wenn sie mich nicht komplett umhauen. (:«

Anna, Annas Bücher:
»Ein paar. Helden des Olymp und Silber kaufe ich immer sofort! Bei anderen Neuerscheinungen ist das eher selten. Die kommen meistens erst auf die Wunschliste.«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Bei Fortsetzungen meistens schon. Die Bücher könnten ja weglaufen:D«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Ich kann meistens gar nicht :D
Gerade diesen Monat kommen ja auch viele Reihenfortsetzungen. Ich will die Reihen zwar unbedingt lesen, aber dafür sollte ich dann doch mit dem ersten Teil anfangen ^^
An sich ist das total praktisch, denn bis ich eeendlich mal den ersten Teil kaufe, gibt es die Bücher meistens schon irgendwo günstiger xD«

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»Hm, also gerade bei Reihenfortsetzungen bin ich da doch immer ziemlich flott und stürme in den Buchladen und wenn meine Lieblingsautoren ein neues Buch herausbringen, wie Joanne K. Rowling, bin ich auch am Erscheinungstag im Laden ^^.«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 2.00 Uhr:
»Kann sich noch jemand dran erinnern, dass ich geschrieben hab, von wegen, dass ich dann so gegen 1 Uhr mal mein Buch aufschlagen kann? Ich meinte das als Scherz, als übertriebene Darstellung. Tja, jetzt ist es 2 Uhr und ich hatte das Buch seit Tag 1 tatsächlich nicht mehr in der Hand. :D«




3.00 Uhr
Ihr müsst unbedingt mehr twittern und auf Instagram Bilder posten! Ich stalke den Hashtag #168stunden wirklich durchgehend, und ich hab's ja gestern schon gesagt, ich versuche auf jeden Fall alle BILDER (egal, wo hochgeladen) in die Update-Posts einzufügen, also nutzt das aus! :D Im Ernst, ich gucke da pausenlos vorbei und warte auf eure Tweets und Fotos. (:
(Twitter: @Schookokeksi | Instagram: @_herzensgeschichten_)

♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch ein sehr gehyptes Buch? Wenn ja: War der Hype der Kauf-Grund für dich? Wenn nein: Findest du bisher, dass es mehr Aufmerksamkeit verdient hätte?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Oooohja, Harry Potter wird mal SO WAS VON GEHYPT, wie kein anderes Buch. :D Aber 'Hype' klingt inzwischen irgendwie so negativ... Nein, die Reihe wird von allen geliebt, weil sie perfekt ist!! ♥ Und es war kein Kauf-Grund, weil ich die Bücher als ich kleiner war überhaupt nicht lesen wollte, aber dann hat eine Freundin meiner Mutter uns die Bücher geliehen, und ich hab mich verliebt. ;D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Ana, Stories Dreams Books:
»Joa... ich glaube der cbt-Verlag hat da für den August seinen Werbefokus draufgesetzt und auch bei BloggDeinBuch gabs eine ganz große Aktion. Ich habe es wegen des wunderschönen (von weit weg betrachtet ;)) Covers und des mysteriösen Klappentextes angefragt. ...Und weil ich Lauren Kate noch eine Chance geben wollte, nachdem ich "Engelsmorgen" schrecklich fand.«
(Teardrop)

Anna, Annas Bücher:
»Nein, es ist kein gehyptes Buch. Hm, ich finde die Idee dieser PersonalNovel ja echt cool. In so fern würde ich sagen, dass diese ganze Geschichte, nicht nur das Buch an sich, mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, weil es echt cool ist. :)«
(Schwarzes Blut)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Ich glaube Vampire Academy wurde hauptsächlich in den USA sehr gehypet. Das allein ist in der Regel kein Kaufgrund für mich, aber durchaus ein verstärkender Faktor :)«
(Vampire Academy 2)

Life of Anna, Life of Anna:
»Uha. Nicht das ich wüsste. Es sei denn, das ist wieder an mir vorbeigegangen...das passiert leider öfter... :o Dementsprechend war es auch kein Kaufgrund.
Ich weiß ja leider nicht, wie viele Fortsetzungen die Autorin noch geplant hat. Also so langsam sollte sie damit zum Ende kommen. Ich glaube das Buch hat genau die Aufmerksamkeit, die es verdient. :)«
(Verräterisches Gold)

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Nein, gar kein Hype xD
Ich würde sogar sagen, dass das Buch mega unbekannt ist, denn von Laini kennt man ja eigentlich nur die Bücher um das Mädchen mit den blauen Haaren ^^
Vom bisherigen Stand aus hat das Buch DEFINITIV mehr Aufmerksamkeit verdient!«
(Die Elfen von Dreamdark 1)

Büchernerd, Büchernerd:
»Die meisten Hypes verschlafe ich komplett... Wie bekannt das Buch ist kann ich schlecht schätzen aber die Anhängerschaft von Markus Heitz dürfte doch ein kleines bisschen größer sein, von daher denke ich bekommt das Buch die Aufmerksamkeit, die es verdient.«
(Exkarnation)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Im deutschsprachigen Raum gibt es keinen "Hype" um The Martian. Im englischsprachigen Raum auch nicht wirklich... allerdings kann es sein, dass ich dazu einfach die falschen Booktuber anschaue. Immerhin ist The Martian nicht YA sondern Adult, was von vielen eher selten gelesen wird.
Bisher würde ich sagen, dass es definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hätte :)«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Vielleicht ist es auch an mir vorbeigegangen, aber ich hatte vorher von dem Buch noch nichts gehört und im Rahmen einer Lovelybook-Lesechallenge hatte ich es jetzt gewonnen und ich denke, das es wirklich mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte, da es ziemlich gut und spannend geschrieben wurde. Manche Bücher, die wirklich schlechter sind bekommen oftmals mehr Aufmerksamkeit, als gute Bücher. Das finde ich schade.«
(Das Herz im Glas)


♥ UPDATES ♥

...




4.00 Uhr
Mir ist gestern übrigens aufgefallen, dass ich immer noch den "SuB"-Banner in meiner Sidebar hatte... Ganz übel. o.o Wurde natürlich gleich geändert, und auch jetzt ist er zum Glück wieder aktuell. Wenn ich daran denke, dass der über einen Tag lang falsch war... da wird mir schlecht. Bei solchen Sachen bin ich irgendwie total der Perfektionist. :D


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 4 UHR BIS 6 UHR
Lies jetzt ein Buch, das 2014 erschienen ist.


♥ FRAGE ♥
Hast du dir dein aktuelles Buch sofort gekauft, als es neu erschienen ist?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Was meine Ausgabe (2013) angeht - nein, ich habe den neuen Schuber ein Jahr später geschenkt bekommen. *-*«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)


Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Nein, weil ich gar nicht gewusst habe, dass erscheint. Ich hab es letzte Woche zufällig entdeckt.«
(Sternengewitter)

Life of Anna, Life of Anna:
»Anscheinend unbewusst. Es ist im September diesen Jahres erschienen, ich habe es aber zufällig in der Buchhandlung des Vertrauens gesehen und dann auch gleich mitgenommen. Das nenne ich mal einen Sensor :)«
(Verräterisches Gold)

Dana, Buchtraumwelten:
»Ja, da der Vorgänger damals eins meiner absoluten Lieblingsbücher war und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Außerdem - hallo? Dieser Humor? :D«
(Dreams 'N' Whispers)

herzballon, herzballon:
»Als das Buch auf Deutsch erschienen ist war ich zwei Jahre alt. In dem Alter konnte ich leider noch nicht lesen.«
(Harry Potter und der Stein der Weisen)


♥ UPDATES ♥

...




5.00 Uhr
Müsst ihr eigentlich schon wieder zur Schule? (Also falls ihr Schüler seid, natürlich.) Ich muss Freitag hin - auf eine ganz neue Schule, in eine Klasse, wo ich niemanden kenne. :(


♥ FRAGE ♥
Wie stehst du zu E-Books?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»NEIN NEIN NEIN. WEG DAMIT. Ich HASSE es, dass es E-Books überhaupt GIBT. Allein der Gedanke!! Ich weiß ganz genau, dass es irgendwann GAR KEINE gedruckten Bücher mehr geben wird, weil alle nur auf ihrem Kindle, Tablet oder sonst wo lesen. Das ist so eine Schande, warum muss denn alles elektronisiert werden?! Bücher sind etwas, was es schon wirklich seit Ewigkeiten gibt und in unserer tollen neuen technischen Welt, müssen wir auch DAS zerstören. GNAAAH!!!«


Ana, Stories Dreams Books:
»Ich liebe sie! Ich lese in letzter Zeit ziemlich häufig auf meinem Kindle.«

Anna, Annas Bücher:
»Ich weigere mich, eBooks zu lesen! Das ist einfach nicht dasselbe, wie ein richtiges Buch. Allerdings finde ich es echt schade, dass manche Bücher nur noch als eBook erscheinen.«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Grundsätzlich wehre ich mich dagegen. Dabei geht doch fast das ganze Lesegefühl verloren: Keine richtigen Seiten zum umblättern, kein Buch, dass man ins Regal stellen kann...
Obwohl das sicherlich manchmal praktisch ist, z.B. auf Reisen oder so, aber neeein ich möchte echte Bücher. Es gibt doch sowieso schon genug Technik.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ich besitze einen Ereader benutze diesen aber kaum, einfach weil ich finde, dass sich 'richtige' Bücher einfach viel schöner in der Hand anfühlen und der Geruch von neuen Büchern und alles...awww, ich liebe richtige Bücher einfach. *o*
Aber auf Reisen sind Ebooks echt praktisch!«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Ich habe keines und werde mir nie eines anschaffen! Wenn ich lese, will ich ein Buch aus Fleisch und Blut (bzw. Papier) in den Händen halten, das auch noch gut riecht!:D«

Dana, Buchtraumwelten:
»Ich lehne sie ab. xD Echt, ich könnte es mir nicht vorstellen, ein Buch zu lesen, ohne ein Buch in der Hand zu haben. O.o Ohne mit den Fingern über das Cover streichen zu können (okay, das klingt gerade irgendwie krank xD), ohne die Seiten beim Umblättern rascheln zu hören, ohne das Gewicht in den Händen zu spüren, ohne den Duft der Druckerschwärze ... Nee, Lesen ist ein Erlebnis für alle Sinne (ausgenommen vielleicht des Geschmackssinnes - oder kennt ihr jemanden, der in Bücher beißt? :x xD) und das würde durch ein E-Book verloren gehen.
Deswegen finde ich es irgendwie schade, wenn Kurzgeschichten oder Bücher nur als E-Book erscheinen. :/ Klar, ist praktischer, zum Mitnehmen und so, aber muss denn wirklich alles digitalisiert werden? Bücher selbst sind doch das Schönste, was es gibt. ♥
(So langsam werde ich sentimental ... :x)«

herzballon, herzballon:
»Ich sehe ein, dass das eine praktische Möglichkeit ist, um Platz zu sparen und um viele Bücher bei sich haben zu können. Aber ich lese einfach viel lieber aus einem richtigen Buch, aus Papier. Das macht für mich auch ein bisschen dieses Lesefeeling aus. Das einzige was ich digital lese sind Geschichten auf Wattpad. Die werden allerdings von Jugendlichen geschrieben und reichen natürlich meistens lange nicht für eine Veröffentlichung. Aber sie dienen super für kurze Unterhaltung.«

Büchernerd, Büchernerd:
»Ich liebe alle Arten von neuen Technikgadgets (unerwartet, was?), aber E-Books lasen mich komplett kalt. Irgendwie kann ich mich mit denen nicht anfreunden.«
(Exkarnation)


Insomnia, Insomnia Mea:
»Ich kann sie ab und an lesen, da funktioniert es manchmal sogar besser als mit "echten Büchern", wenn ich in einer Leseflaute bin, aber auf Dauer ist das nichts für mich. Zur Verteidigung des ebooks muss ich sagen, dass ich auf dem Handy lese, auf einem ebook Reader wäre es bestimmt viel besser :D Aber mich bisher noch nicht wirklich dazu durchringen können, einen anzuschaffen...«

Chiawen, Chias Bücherecke:
»Sie retten mein regal vorm Zusammenbruch.«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Also ich persönlich mag Bücher lieber. Ich meine bei Ebooks geht  der schöne Flair der Seiten und Gerüche verloren. Manchmal lese ich auch Ebooks, aber wenn mir das Buch gefallen hat, kaufe ich es noch mal als Taschenbuch oder so (Freak :D).«


♥ UPDATES ♥

Kitty, My Books Paradise:
»Frühschicht ist angesagt. Deswegen habe ich auch noch nichts gelesen (Und kann diesen kurzen Absatz schon mal vorschreiben ;)) Aber sobald ich zu Hause bin, wird es mit "Jump" weiter gehen.
Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, wie toll ich es finde, was du da auf die Beine gestellt hast, Sabrina! Danke! ☺
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Frühschichten wirklich verabscheue?! Am liebsten lese ich nämlich abends im Bett, wenn alles so schön ruhig ist und jeder (normale) Mensch schon längst im Reich der Träume angelangt ist. Gestern konnte ich das natürlich nicht machen, weil um vier Uhr mein erster Wecker klingelt. *bäh*
Ich werde wieder beim Lesemarathon einsteigen, sobald ich zu Hause bin.«




6.00 Uhr
Schon jemand wach? Geht's zur Schule, zur Arbeit, oder zum Frühsport? (;


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 6 UHR BIS 8 UHR
Lies ein Buch, das vor Kurzem in eine andere Sprache übersetzt wurde.


♥ FRAGE ♥
Gibt es von deinem aktuellen Buch schon mehrere Auflagen, seitdem es zum ersten Mal erschienen ist?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ooohja, aber sowas von. Ich weiß nicht genau, wie viele, aber es dürften eine Menge sein seit dem Jahr 2000. Ich glaube, ich hab mit 2013 eine der neusten Ausgaben, aber vor Kurzem sind ja die neuen Kinder-Ausgaben erschienen. (:«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)


♥ UPDATES ♥

...




7.00 Uhr
Hoffentlich schlaft ihr alle gut oder habt gut geschlafen... Wir brauchen den Schlaf, um danach wieder den ganzen Tag richtig durchzustarten, Leute! :D Ich hab in den letzten Tagen viel zu wenig geschlafen, bin immer wieder aufgewacht, und konnte dann nicht mehr einpennen. -.-


♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch Teil einer Reihe? Liest du allgemein viele Reihen und wartest du grade sehnsüchtig auf eine bestimmte Fortsetzung? Wenn ja, welche?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ja, Teil 4 einer siebenteiligen Reihe. Ich habe insgesamt 40 angefangene Reihen (SuB-Bücher zählen dazu), ich halte das für ziemlich viel. :D Und dass ich sehnsüchtig auf das Finale der Silber-Trilogie warte, kann ich nicht oft genug sagen, denn ICH WILL ES JEEEEETZT *O*«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Nein ist es (glaub ich) nicht und zurzeit warte ich auf keine Fortsetzung, was zur Abwechslung mal ganz schön ist. ~«

herzballon, herzballon:
»Ja, mein Buch ist der erste Band einer siebenteiligen Reihe. Ich lese im allgemeinen viel lieber Reihen bzw. Trilogie, da man länger daran lesen kann. Aktuell warte ich auf den fünften Band der Night School- Reihe, die ich kürzlich begonnen habe. Die ersten vier Bände waren wirklich toll und nun bin ich gespannt auf den Fünften.«
(Harry Potter und der Stein der Weisen)

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Das ist eine gute Frage. Aktuell bin ich mir da nicht so sicher. Aber ich hatte schon einmal gelesen, dass es wohl eine Reihe ist. Wäre ja nicht schlecht. Ich lese gerne Reihen, wenn sie gut und spannend geschrieben sind. Allerdings sind bei meinen alle Bücher draußen und somit muss ich auf kein's mehr warten. ;)«
(Das Herz im Glas)


♥ UPDATES ♥

Vivian, Vivians Bücherwelten, 7.19 Uhr:
»Guten Morgen! Warum auch immer ich schon wach bin, aber dann kann ich ja gleich lesen :)«




8.00 Uhr
Oh Scheiße, mir fällt grade auf, dass ich mich doch manchmal wiederholt habe mit den Fragen. O.O Zwar nicht wortwörtlich, aber vom Sinn her... Zumindest was die folgende Frage angeht.
Bitte verzeiht mir. :/

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 8 UHR BIS 10 UHR
Lies als Nächstes ein Rezensionsexemplar. (Alternative: Lies endlich mal einige deiner gehorteten Leseproben. :D Zähle eine Doppelseite als eine ganze Seite.)


♥ FRAGE ♥
Auf welche kommende Neuerscheinung freust du dich momentan am meisten und warum?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Silber: Das dritte Buch der Träume kann ich kaum erwarten. ♥♥«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Bei mir müssen im Moment alle Neuerscheinungen warten, weil ich meinen SuB abbauen will. Deshalb versuche ich mich einfach nicht auf irgendeins zu freuen. ;)«


♥ UPDATES ♥

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE., via Instagram (@weareinfiniteeeblog), 8.00 Uhr:
»Guuuten morgen!:) Ich habe beschlossen City of Ashes abzubrechen, weil ich gar nicht mehr weiß was in City of Bones passiert ist und ich sowieso lieber Reihen in kleineren Abständen lese und das werde ich demnächst auch tun :) Stattdessen werde ich jetzt Sternengewitter gelesen #168stunden«




9.00 Uhr
Ich bin grade zu müde, um mehr zu schreiben, deswegen setz ich euch einfach Hibou vor die Nase, und ihr könnt alle gemeinsam "Aaaaaaaw" sagen.



♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch bisher ein Lieblingsbuch-Kandidat?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Da es sich um einen Teil der Harry-Potter-Reihe handelt, IST es bereits eins meiner Lieblingsbücher. *__*«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Wenn es so vielversprechend weitergeht und mit dem ersten Teil mithalten kann, auf jeden Fall! Aber soo viel hab ich ja noch gar nicht gelesen :)«
(Vampire Academy 2)

Toni Blackbird, wastedtime:
»Eher nicht. Aber Kerstin Gier ist definitiv eine meiner Lieblingsautorinnen!«
(Die Mütter-Mafia)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Ja, es ist sogar ein Buch, bei dem ich mich wahrscheinlich auch nicht langweilen würde, wenn ich es sofort nach dem Beenden noch einmal lesen würde. Diese ganze Technik, Chemie usw. muss man erstmal verstehen ._.«
(The Martian)

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Hmm gute Frage. Ich finde es gut und spannend zu lesen, aber Lieblingsbuch würde ich es dann doch nicht nennen. ;)«
(Das Herz im Glas)


♥ UPDATES ♥

...




10.00 Uhr
Und schon wieder heißt es, guten Morgen!! Oder guten Abend, wenn ihr arbeiten müsst und erst später Zeit habt - viel Spaß beim Beantworten der ganzen Fragen. :D Aber ihr wisst ja, ihr könnt auch einfach bei der aktuellen Frage wieder einsteigen. ^-^

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 10 UHR BIS 12 UHR
Lies eines der 5 Bücher, dessen Original-Erscheinungsdatum am weitesten zurück liegt.


♥ FRAGE ♥
Denkst du bisher, dass du auch die Fortsetzung deines aktuellen Buch lesen wirst? Wenn es keine gibt: Hättest du gerne eine Fortsetzung?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Auf jeden Fall, ich lese die ganze Reihe grade nochmal auf Englisch. c:«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Nein, ich glaube eine Frotsetzung wäre nicht so toll. :)«
(Schwarzes Blut)

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Im Moment mag ich das Buch sehr, die Fortsetzung zu lesen wäre also denkbar. 
Wenn das Buch allerdings am Ende abgeschlossen ist und wie ein Einzelband gelten kann, werde ich mich wohl erstmal auf die Abarbeitung von SuB und WuLi konzentrieren.«
(Die Elfen von Dreamdark 1)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 10.00 Uhr:
»Ich wäre grade fast nicht aufgestanden, als der Wecker geklingelt hat, ich hab irgendwie nicht realisiert, dass das meiner war. ;D Bin totmüde, aber natürlich geht's weiter. ♥«

Toni Blackbird, wastedtime, via Instagram (@wastedtimeblog), 10.00 Uhr:
»Das Buch mit dem ich in den heutigen Lesetag starte passt leider nicht zum Motto. Es erschien nämlich schon 1961 #168stunden ♥«


Sabrina, Herzensgeschichten, 10.35 Uhr:
»Es ist voll ungewohnt, nur eine halbe Stunde zu brauchen, um alle Blogs durchzuklicken und nach neuen Antworten zu gucken... Ich hab gestern echt viel geschafft, das war aber auch eine Arbeit. ;D Also, es hat zumindest einen Vorteil, dass ihr nachts nicht so viel postet, denn so kann ich jetzt in Ruhe frühstücken, und dann sogar lesen!! *_*«




11.00 Uhr
In einer Stunde ist schon die Hälfte der Lesewoche rum. O.O

♥ FRAGE ♥
Ist der Großteil deines SuBs vor oder nach Mitte 2012 erschienen?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich glaube, es ist etwa die Hälfte. Ich hab jetzt nicht alle nachgeguckt, aber so ungefähr dürfte das hinkommen. :D«

Anna, Annas Bücher:
»Ich glaube, der Großteil ist vor Mitte 2012 erschienen. Sicher bin ich mir aber nicht.«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Erstmals erschienen ist der Großteil wohl vor Mitte 2012. Von den Ausgaben, die ich habe, sind die meisten aber wohl danach erschienen.«

Dana, Buchtraumwelten:
»Coole Frage. ^^
Ich hab nachgeguckt, zwei sind vor 2012 erschienen, zwei genau 2012 und drei nach 2012. :)«

Büchernerd, Büchernerd:
»Ich würde vermuten davor, aber wirklich alte Bücher sind nicht dabei.«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 11.00 Uhr:
»Ich klick gleich nochmal alle eure Posts und Twitter-/Instagram-Accounts durch und dann werde ich endlich mal wieder lesen. (:«

Chiawen, Chias Bücherecke, via Instagram (@melanie_chiawen), 11.00 Uhr:
»Heute wieder entspannt lesen. #168stunden«

Vivian, Vivians Bücherwelten, 11.44 Uhr:
»Oh Gott, wenn das so weitergeht bin ich bald offiziell süchtig nach Vampire Academy! :D Gerade bin ich auf Seite 114.«
(Vampire Academy 2)




12.00 Uhr
Die Hälfte der Lesewoche ist somit offiziell rum! Noch genug Zeit, um ein paar Bücher zu beenden, oder? ;D

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 12 UHR BIS 14 UHR
Lies jetzt ein Buch, das vor Kurzem als Taschenbuch erschienen ist, nachdem es vorher nur als Hardcover zu kaufen war.


♥ FRAGE ♥
Wer ist dein bisheriger Lieblings-Charakter deines aktuellen Buches und an welcher Stelle der Geschichte ist er aufgetaucht?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Hm, schwierig... Ich glaube aber, meine Lieblingscharaktere bleiben immer noch Fred und George Weasley. Sie tauchen am Anfang auf, wenn die Weasleys Harry bei den Dursleys abholen, und lassen Dudleys Zunge ganz aus Versehen endlos wachsen. :D Ich liebe die beiden einfach, egal was sie sagen, es ist immer lustig und macht mir gute Laune. In diesem Band fangen sie langsam an, ihre selbst entwickelten Zauber-Scherzartikel zu verbreiten. :3«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Ich finde Falco ziemlich interessant. Er ist so auf Seite 12 oder so aufgetaucht. Am Anfang wird viel aus seiner Sicht (also der "bösen" Sicht) geschrieben, ohne jedoch seinen Namen zu erwähnen.«
(Schwarzes Blut)

Dana, Buchtraumwelten:
»Ganz klar Evie! :D Und die ist - da sie die Geschichte aus der Ich-Sicht erzählt - immer dabei. xD«
(Dreams 'N' Whispers)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Mark Watney, Seite 1 ;) Er ist der Charakter, dem wir auf dem Mars folgen, und ich finde seine Art mit der Situation umzugehen interessant und zum Teil auch sehr lustig :)«
(The Martian)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 12.00 Uhr:
»Hab die letzte halbe Stunde mit YouTube verbracht... Hups. :D«




13.00 Uhr
Leute, wir sind jetzt schon 85 Stunden dabei!! Ist das zu fassen? *O*

♥ FRAGE ♥
Steht dein aktuelles Buch auf den internationalen Bestsellerlisten?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich glaube, Harry Potter wird nie aufhören, sich auf der ganzen Welt mehr als gut zu verkaufen. :D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Zählt das, was Wikipedia dazu sagt? "The book debuted on the New York Times Best Seller list on March 2, 2014 in the hardcover fiction category at twelfth position."«
(The Martian)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 13.00 Uhr:
»Meine Mum hat mir AriZona Ice Tea mitgebracht! *___* Voll random grade, oder? ;D Ich freu mich. :3«




14.00 Uhr
Und, wie gefallen euch eure aktuellen Bücher bisher so? (:

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 14 UHR BIS 16 UHR
Lies ein Buch, das du hauptsächlich wegen dem Hype gekauft hast.


♥ FRAGE ♥
Wie gut gehst du mit deinen Büchern um? Sehen sie allesamt noch aus wie neu oder würdest du nicht mal auf dem Flohmarkt einen Euro mehr dafür bekommen?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Die Bücher, die ich nicht selbst gebraucht gekauft habe, sehen fast alle noch aus wie neu, auch die Taschenbücher. Ich lese über-vorsichtig und hasse Lese-Rillen. Bin inzwischen ziemlich gut darin, keine entstehen zu lassen. :D Auch Schutzumschläge dürfen beim Lesen auf keinen Fall dran bleiben, das Lesebändchen darf bloß nicht ausfransen. Ich weiß, ich bin echt schlimm. ;D
Meine Bücher sind wie Babys für mich, ich passe sehr gut auf sie auf, und kann es nicht sehen, wenn ihnen etwas zustößt. o.o«

Anna, Annas Bücher:
»Oh, Beichte! Also, für mich sind Bücher quasi liebgewonnene Gebrauchsgegenstände. Und joa, sie müssen beim Lesen offen liegen bleiben, weil ich keine Lust habe, sie immer festzuhalten. Daher haben sogar meine Hardcover Leserillen... Meine TB sind fast alle schiefgelesen. Außer so ein paar coole, wo man den Rücken komplett umbiegen kann, ohne das eine Leserille entsteht! *-* Allerdings schreibe ich nicht in Bücher hinein. Falls das noch irgendwas rettet. xD Ich glaube, ich würde dafür echt richtig wenig aufm Flohmarkt bekommen :D«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ich hasse Leserillen, Flecken in Büchern, geknickte Seiten oder ähnliches und versuche sie zu vermeiden. Manchmal passiert aber auch mir sowas mal und dann könnte ich jedes Mal ausrasten. o:«

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»Also erstmal würde ich meine Bücher nicht auf einem Flohmarkt verkaufen :D. Zweitens: ich liebe meine Bücher und behandele sie, als wären sie Menschen. Wenn ich jemandem ein Buch ausleihe, bekommt er Instruktionen von mir, wie er es zu lesen hat, damit bspw. keine Rillen reinkommen und so. Und wer damit nicht klarkommt, darf sich von mir keine Bücher ausleihen :D.«

Chiawen, Chias Bücherecke:
»Eigentlich gehe mit ihnen recht sorgsam um. Trotzdem gibt es mal die ein oder andere Leserille oder einen Fleck. Da ich aber in alle meine Bücher meinen Namen und den Kaufort schreibe, bekomme ich sicher kein Geld mehr dafür^^«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Ich liebe meine Bücher und daher behandle ich jedes, wie ein Goldstück. Ich ersteigere öfters mal Bücher im Internet. da ist leider nicht jedes im perfekten Zustand, aber ein warmes zu Hause bekommt es trotzdem. :)«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 14.00 Uhr:
»Seite 462, yeeeah! Ich hatte mir als Ziel gesetzt, Band 4 und 5 diese Woche zu beenden, aber da Band 5 der dickste der Reihe ist, wird das definitiv nichts. ;D Goblet of Fire bis Samstag zu beenden, wäre aber ziemlich gut, und ich glaube auch erreichbar, wenn ich mich ranhalte. (:«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt, 14.00 Uhr:
»Bisher gefallen mir meine Bücher zum Teil gut. Bei "Das Herz im Glas" bin ich auf Seite 206 angekommen. Nebenbei lese ich noch "Drachenspuck" wo ich mich auf Seite 164 wiederfinde. :)«

Chiawen, Chias Bücherecke, via Twitter (@chiasbuecher), 14.05 Uhr:
»"Sturmschatten" schlägt mich richtig in seinen Bann! Einfach hammer! Ich lese dann mal weiter.... #168stunden«

Sabrina, Herzensgeschichten, 14.12 Uhr:
»Mir gehen langsam die CDs aus. O.O«

Anna, Annas Bücher, 14.24 Uhr:
»Ich glaube, ich bin echt die Einzige, die ihr Buch als Gebrauchsgegenstand sieht. Das Buch hat 200 Seiten. Stellt euch meine richtigen Bücher vor o.O :D #168stunden«




15.00 Uhr
Jetzt, wo ich endlich mal Zeit habe, zu lesen, stalke ich doch wieder nur eure Blogs. ;D Leute, schaut euch unbedingt das neue DIY bei Heartbeat an! Sontka macht zum Glück wieder eine Back To School Serie, und die Tutorials heute sind richtig toll. *-* Werde den Wochenplaner auf jeden Fall auch machen. (: Oh, und der Banner ist übrigens von mir. :DD 

♥ FRAGE ♥
Wurde dein aktuelles Buch schon verfilmt? Wenn ja, hast du den Film schon gesehen oder wirst ihn dir anschauen? Wenn nein, würdest du dir eine Verfilmung wünschen?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ja, es wurde verfilmt, und ja, natürlich habe ich ihn schon hundert Mal gesehen. ♥ Allerdings noch nicht auf englisch, das muss nachgeholt werden! *o*«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Ana, Stories Dreams Books:
»Ja, ich glaube schon. Das Buch hat eine wunderschöne inselartig-ländliche Kulisse und da laesst sich sicher eine schoene Atmosphäre erschaffen. Ob die Story sich auf der Leinwand lohnt kann ich noch nicht sagen, aber der Flair ist umsetzungsfaehig (ui diese Wortwahl ;))«
(Teardrop)

Creamcup, Heartbeat, via Instagram (@littlecreamcup):
»Mein aktuelles Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wurde natürlich bereits verfilmt und natürlich habe ich beide Teile schon gesehen und ich werde glaube ich nie darüber hinweg kommen, wie toll dieser Teil ist *-*❤️ #168stunden#harrypotter @_herzensgeschichten_«


Toni Blackbird, wastedtime:
»Ja, "Die Mütter-Mafia" wurde verfilmt, habe den Film aber leider noch nicht gesehen. Habe ich aber noch vor! :)«

Dana, Buchtraumwelten:
»Nicht dass ich wüsste. ^^ 
Ich bin bekanntlich nicht so ein Buchverfilmungstyp, weil ich der Meinung bin, dass sowieso nichts an das Kopfkino heran kommt, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Verfilmung schon cool aussehen würde. Und pink. Auf jeden Fall. xD«
(Dreams 'N' Whispers)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Nein, der Film zum Buch ist noch nicht in den Kinos, wurde oder wird gerade/bald aber verfilmt mit Matt Damon (in der Hauptrolle?). Ich werde mir den Film wahrscheinlich nicht anschauen. Nichts gegen Matt Damon, aber ich finde, dass er eine schreckliche Wahl für Mark Watney ist... Mark ist bisher ein eher unscheinbarer Typ mit Witz, Matt Damon sieht für mich irgendwie anders aus.«
(The Martian)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 15.00 Uhr:
»Ich glaube, ich werde zwar gleich noch ein bisschen weiterlesen, aber dann erstmal ein bisschen Schulkram erledigen. Wie oben erwähnt, muss oder will ich noch ganz viel "basteln", also meinen Schülerkalender selber gestalten, meinen Ordner auch, einen Wochenplaner - das sollte bis Freitag fertig sein, und da muss das Buch erstmal warten. :/«

herzballon, herzballon, via Twitter (@herzballon), 15.23 Uhr:




16.00 Uhr
Findet ihr auch, dass die Zeit so extrem schnell rumgeht beim Lesemarathon? :D Wie kann es schon 16 Uhr sein?! :D

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 16 UHR BIS 18 UHR
Lies als Nächstes ein Buch, das 2013 erschienen ist.


♥ FRAGE ♥
Hast du dein aktuelles Buch neu oder gebraucht gekauft?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Neu geschenkt bekommen. *-*«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Ich hab's neu gekauft.«
(Vampire Academy 2)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Neu, ich kaufe mir generell eher selten gebrauchte Bücher. Auch wenn ich selbst nicht verstehe warum ich das tue, weil Gebrauchte Bücher manchmal wirklich viel günstiger sind und immer noch fast wie neu aussehen.«
(Sternengewitter)

Life of Anna, Life of Anna:
»Gaaaanz neu. Fast frisch gedruckt :P«

(Verräterisches Gold)

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Mein Buch ist seines Zeichens Mängelexemplar :)
Sieht aber aus wie neu. Manchmal frage ich mich, wonach die eigentlich auswählen, was ME wird und was nicht...«
(Die Elfen von Dreamdark 1)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 16.00 Uhr:
»Ich komme tatsächlich mal dauerhaft zum Lesen! ♥ Zwischendurch noch Schulkram und die Posts aktualisieren, aber im Moment ist es nicht allzu stressig, zum Glück. :)«


Sabrina, Herzensgeschichten, via Twitter (@Schookokeksi), 16.20 Uhr:
»Und auch heute trage ich selbst zu dieser Stunde die glamouröseste Garderobe: XXL-Shirt und Pyjama-Hose. :D #168stunden«




17.00 Uhr
Gnah, ich bin spät dran. O.O Muss mich grad um Bewerbungszeug kümmern, so ein Scheiß.

♥ FRAGE ♥
Wie viel Geld gibst du ungefähr im Monat für neue Bücher aus? 


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ganz unterschiedlich, aber im Durchschnitt kaufe ich mir eigentlich nie mehr als ein NEUES Buch im Monat. Wenn überhaupt. Dafür kaufe ich mir aber öfter bei eBay monatlich ein oder zwei "gebrauchte" Bücher, die meistens noch top aussehen, also sage ich mal, ich gebe im Monat ca. 10 Euro für Bücher aus. :)«

Anna, Annas Bücher:
»Vielleicht 5 Euro? Also ich kaufe mir nicht so viel, sagen wir drei Hardcover im Jahr. Dann kommen 5 Euro pro Monat schon hin :D«


Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Mal mehr mal weniger, aber im Durchschnitt ungefäh 20€?!«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Das ist total unterschiedlich. Manchmal gar nichts, aber manchmal auch ca. 30-50 Euro :o«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Ich glaube, das höchste, was ich mal in einem Monat für Bücher ausgegeben hab, war irgendwas um die 60€. Ansonsten bin ich eigentlich recht zurückhaltend. Zwar bekomme ich manchmal Anfälle von WILLSOFORTMASSENANBÜCHERNKAUFEN, aber die überstehe ich in 99.9% der Fälle, ohne Geld auszugeben. Mängelexemplaren und Geschenktbüchern sei Dank :D«

Dana, Buchtraumwelten:
»Hm, 20€? Ist eigentlich immer unterschiedlich, je nachdem, was für Fortsetzungen erscheinen. ^^«

Büchernerd, Büchernerd:
»Kommt darauf an, wie viele Bücher ich unbedingt haben möchte. Im Schnitt würde ich so 10-20€ schätzen, aber schwankt halt deutlich.«

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»Uii, hähä, um ehrlich zu sein, sind es bestimmt 50€ im Monat ^^. Da ich ja auch seit Juni arbeite, ist das aber auch kein Problem und ich muss nicht an mein Taschengeld ran.«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Das ist unterschiedlich. Im gesamten August habe ich zum Beispiel kein einziges Buch gekauft, während ich sonst in der Urlaubssaison immer mit mind. 10 Büchern nach Hause komme. Dieses Jahr versuche ich mich etwas zurückzuhalten ;) (Ich gehe momentan auch wieder etwas öfter in die Bücherei für Bücher, bei denen ich mir unsicher bin, ob ich sie mögen werde, und tue mir die deutsche Übersetzung an :D)«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Das ist wirklich total verschieden. Meistens, wenn ich Bücher kaufe, ersteigere ich sie, weil ich mir so gleich mehrere leisten kann. Ich schau dann meistens nach einem Buchpaket, wo man viel Geld sparen kann. Deshalb kann ich gar nicht so genau sagen, wie viel ich aus gebe.
Diesen Monat habe ich noch keins gekauft. :D«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 17.00 Uhr:
»Wie gesagt, ich muss grade eine Bewerbung schreiben. -.- Meine Eltern zwingen mich dazu. Ich will eigentlich die zwei Jahre Fachoberschule durchziehen, aber ich bekomme noch Vermittlungsvorschläge, und der, wo ich mich jetzt bewerbe, ist zugegeben echt Hammer... Trotzdem, ich finde es doof, die Schule dann schon wieder abzubrechen. Mal gucken, was passiert.
Die letzte Stunde habe ich nicht gelesen, wegen Bewerbung und immer noch Schulkram.«

Kathi, A thousand and one Story, via Twitter (@Bookstories_), 17.23 Uhr:




18.00 Uhr
Naaaaa?

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 18 UHR BIS 20 UHR
Lies ein Buch, das vor Kurzem ein neues Cover erhalten hat.


♥ FRAGE ♥
Fun Fact: Es erscheinen jährlich etwa 100 Tausend neue Bücher in Deutschland. Blättere auf Seite 100 deines aktuellen Buches und zitiere irgendeinen Satz, der dir grade so ins Auge springt.


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»"Harry Potter... oh come on now, you know who he is... the boy who survived You-Know-Who... you do know who he is -"
(Fudge im Gespräch mit dem bulgarischen Zaubereiminister. :D)«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»"Es war der falsche Moment, um sich zu schämen, doch die Berührung von Freddys nackter Haut entfachte ein flaues Gefühl in ihrem Bauch." - Schwarzes Blut; S. 100«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»"She was happy. Very, very happy."
Und ja mir ist bewusst, dass das zwei Sätze sind, aber die sind mir beide so ins Auge gesprungen und gehören zusammen^^«
(Vampire Academy 2)

Kitty, My Books Paradise:
»"Diese dunklen Augen, und dann strahlt er so was aus von: Ich bin Einzelgänger, sogar in der Gruppe, versuch doch, mich auf dich aufmerksam zu machen", sagt sie und seufzt.«
(Jump)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»'So gut riechen Jungszimmer normalerweise nicht.'«
(Sternengewitter)

Toni Blackbird, wastedtime:
»"Beim Schuster kostet das höchstens zwanzig Euro"«
(Die Mütter-Mafia)

Life of Anna, Life of Anna:

»"Auf einmal so mutig. Und wo ist die unschuldige, heulende Prinzessin, die sich nach ihrem toten Wolf verzehrt." - aus "Verräterisches Gold" von Carrie Jones«

Dana, Buchtraumwelten:
»Dem Jungen stand eine glänzende Zukunft bei den Olympischen Spielen bevor - vorausgesetzt, Miss Lynn brachte ihn bis dahin nicht um.«
(Dreams 'N' Whispers)

herzballon, herzballon:
»Im Augenblick der Niederlage muss man nach vorn schauen.«
(Herr Guardiola)

Büchernerd, Büchernerd:
»"Der abgedroschene Begriff Seelenverwandte kam ihr in den Sinn, denn anscheinend gab es genau das. Mehr als das."«
(Exkarnation)

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»"'Das hätten wir doch erraten können!', brüllte Ron und hämmerte auf den Tisch,'wer sonst würde uns ein beißendes Buch auf die Liste setzen?'" - Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Seite 100«

Insomnia, Insomnia Mea:
»"Pathfinder's final stage of descent was a balloon-covered tetrahedron."«
(The Martian)

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Der Preis für Drachenfleisch steht momentan allerdings auf dem Tiefpunkt, weswegen wir überlegen sollten, das Tier als gesamtes zu verscherbeln, bevor es verdirbt.«
(Drachenspucke)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 18.00 Uhr:
»Ich will weiter lesen >.< Vorhin hab ich noch gesagt, wie chillig alles ist. :D Aber dann kam die Bewerbung und BOOM keine Zeit mehr. Aber es GEHT noch, es ist längst nicht so schlimm wie gestern. ;D«

Life of Anna, Life of Anna, via Instagram (@variedlifeofanna), 18.00 Uhr:
»So jetzt starte ich auch mal in den vierten Tag des Lesemarathons! #168stunden«




19.00 Uhr
Die Frage kommt etwas früher, weil ich gleich esse, und ich hab jetzt schon zwei Mal deswegen die volle Stunde verpasst, darum schon mal im Voraus die 19-Uhr-Frage. :D

♥ FRAGE ♥
Welcher Charakter deines aktuellen Buches ist der ‚neuste‘, also derjenige, der als letztes neu aufgetaucht ist? Was hältst du von diesem Charakter und seinem Erscheinen?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Das wäre dann die Maulende Myrte. Sie ist im vierten Band vorher noch nicht aufgetaucht, und jetzt haben wir sie getroffen, als sie Harry heimlich im Badezimmer beobachtet, und dann mit ihm redet, nachdem er sich vom Schock erholt hat. :D Einerseits halte ich ihr Auftreten für ziemlich dreist, andererseits hilft sie Harry, das Ei-Rätsel zu lösen. *o*«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Ana, Stories Dreams Books:
»Der neueste über den es auch was zu sagen gibt, ist Brooks, Eurekas besitzergreifender nerviger bester Freund. Ich mag ihn eigentlich, denn realistisch und in unserer Welt betrachtet gibt es nichts gegen ihn auszusetzen. Aber da ich jetzt schon das Liebesdreieck angaloppieren sehe, stelle ich mich auf die Seite von #TeamAndern und kann Brooks somit nicht tolerieren. ;) ;b«
(Teardrop)


Life of Anna, Life of Anna:
»Hel. Eine Frau, deren eine Körperhälfte ganz normal ist, während die andere verwest. Höchst mysteriöses Auftauchen. Und dann macht sie auch noch komische "Prophezeiungen"...ich weiß noch nicht, auf welcher Seite sie steht, aber Sherlock wird das schon noch rausfinden, macht euch darauf gefasst (*hust* ich hab keinen blassen Schimmer *hust*) :)«

(Verräterisches Gold)

Dana, Buchtraumwelten:
»Das kann nur Jack sein. Jack. Diesen Jungen als nervig zu beschreiben ist schon fast eine Untertreibung. Ich kann ihn einfach nicht ab. -,-«
(Dreams 'N' Whispers)

herzballon, herzballon:
»Der letzte "Charakter" der aufgetaucht ist, war Thomas Müller. Da ich ja keine erfundene sondern eine wahre Geschichte lese, ist es natürlich nie ein Charakter. Ich finde Thomas Müller ist ein wirklich sympatisch wirkender Mensch und ein toller Fußballer. Wäre er nicht aufgetaucht, wäre es durchaus merkwürdig gewesen, schließlich geht es um den Trainer seines Fußballclubs.«
(Herr Guardiola)

Büchernerd, Büchernerd:
»Es tauchen so oft Charaktere auf und sterben dann wieder, also nehme ich einen der wichtigeren. Fabian. Das auftauchen war schön inszeniert und nicht ganz unerwartet mit Gewalt unterlegt.«
(Exkarnation)

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»Ähhhh, da muss ich grad überlegen. Es ist, glaube ich, MacNair, der am Schloss auftaucht um Seidenschnabels Hinrichtung auszuführen :(. Ich HASSE den Kerl!«
(Harry Potter und der Gefangene von Askaban)


♥ UPDATES ♥

...





20.00 Uhr
Und wieder ein bisschen früher - dieses Mal, weil ich jetzt gleich dusche. :D

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 20 UHR BIS 22 UHR
Lies jetzt ein englisches Buch.


♥ FRAGE ♥
Gehst du in den Buchladen, um dir die neuste Neuerscheinung zu kaufen (oder allgemein ein bestimmtes Buch), oder stöberst du lieber und wählst dann eines aus?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Es passiert nur ganz selten, dass ich gezielt in den Bücherladen gehe, um ein bestimmtes neues Buch zu kaufen, ich besuche ihn einfach, wenn ich in der Stadt in der Nähe davon bin und stöbern möchte. Wenn ich mir dann mal eins kaufe, ist das auch ein Highlight, denn ich gebe wie gesagt ziemlich wenig Geld für Bücher aus. :D«


Anna, Annas Bücher:
»Also, die meisten Bücher bekomme ich ja von meiner Mama zu Weihnachten und zum Geburtstag. Wenn ich aber ein Buch unbedingt haben will, gehe ich in den Buchladen und suche gezielt nach diesem Buch (und meistens haben sie genau DAS nicht da -.-) und stöbere aber trotzdem immer noch rum xD Meistens kaufe ich dann im Endeffekt nichts, weil das besagte Buch nicht da war und ich zu geizig bin, mir irgendein anderes zu kaufen. Da muss ich nämlich immer an meinen armen SuB denken... :D«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Sowohl als auch. Aber eigentlich stöbere ich immer, auch wenn ich nur ein bestimmtes Buch haben möchte :) Ich kann gar nicht anders... :D«

Kathi, A thousand and one Story:
»Wenn ich Bücher kaufen gehe, schaue ich einfach was alles so da ist und such mir interessante Bücher raus, die ich dann vielleicht auch kaufe. Mit einem bestimmten Ziel gehe ich eigentlich nur ziemlich selten in einen Buchladen.«

Kitty, My Books Paradise:
»Mal so, mal so. Wenn es eine Neuerscheinung ist, die ich sehnsüchtig erwarte, dann gehe ich nur wegen dem Buch zur Buchhandlung. Aber ich stöber auch gerne und kaufe spontan ein neues Buch, wenn es mich anspricht.«

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»Beides natürlich *.*! Gibt nichts Besseres als in meinen Lieblingsbuchladen zu gehen <333...«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Momentan ist es so, dass ich ganz oft in den Buchladen gehe, um zu stöbern, aber nicht zu kaufen. Ich merke mir die Bücher dann für später. Der Buchladen ist auf meinem Schulweg in der Stadt und deswegen kommt es relativ oft vor, dass ich Zeit dafür übrig habe. 
Spontankäufe passieren also eigentlich nicht mehr. Ich plane dann eher, dass ich ein bestimmtes Buch kaufe :)«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Ich liebe es in Buchläden zu stöbern. Am liebsten schaue ich mich erst einmal um, nehme das ein oder andere Buch in die Hand und zum Teil lese ich auch erst einmal rein und dann kaufe ich es vielleicht. ;)«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 20.31 Uhr:
»Bewerbung ist übrigens fertig und abgeschickt, war so ein meeega kompliziertes Online-Bewerbungssystem. -.- Hat mich nicht wenige Nerven gekostet. Jetzt erstmal wieder alles schön aktualisieren, und dann mache ich mit meinem Schülerkalender weiter. :) Habe da irgendwie grade mehr Lust drauf als zu lesen, ist das zu fassen? :D«




21.00 Uhr
Mir ist grade aufgefallen, dass ich heute noch gar nichts bei Instagram gepostet habe. O.O Mal gucken, ob ich da heute noch zu komme. (: Und ich kann es nicht oft genug sagen: Schreibt mir bitte eure Accounts in die Kommentare, ich will euch folgen! *o*

♥ FRAGE ♥
Ist das Genre deines aktuellen Buchs ein allgemein beliebtes Genre (z.B. Urban Fantasy) oder eher ein umstrittenes (z.B. Erotik)?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Harry Potter zählt zu Fantasy und zählt somit zu den beliebtesten Genres. Es ist auch mein perönliches Lieblings-Genre, weshalb das an Tag 2 ja das Motto war. :D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Kathi, A thousand and one Story:
» 'Auge um Auge' würde ich vorallem dem Mystery-Genre zuordenen, also ein allgemein beliebtes Genre.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ich glaube ein eher beliebtes Genre, schließlich ist eigentlich ein ganz normales 'Real Life Buch'.«
(Sternengewitter)
Toni Blackbird, wastedtime:

»Ich würde sagen, es ist ein reallife-Buch, also ein sehr beliebtes.«
(Die Mütter-Mafia)

herzballon, herzballon:
»Das ganze ist eine Dokumentation des Fußballalltags von Trainer Pep Guardiola, was vermutlich kein  besonders häufig gelesenes Genre ist. Wenn der Autor Rückschlüsse über eine Person zieht, die er kaum kennt, dann ist das schon umstritten. Martí Perarnau hingegen hat Pep über ein Jahr lang begleitet und durfte seine Arbeit so hautnah miterleben wie kein anderer.«
(Herr Guardiola)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Moment, jetzt muss ich erstmal nachschauen, welches Genre The Martian eigentlich ist. Goodreads sagt nur Thriller/Adventure/Science Fiction Fantasy/Humor... klingt alles ziemlich beliebt ^^«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 21.00 Uhr:
»Ich weiß gar nicht, wie viele Alben ich jetzt schon durchgehört habe... Ich fang schon wieder von vorne an, weil ich schon alle gehört habe, auf die ich Lust hatte. ;D«

Sabrina, Herzensgeschichten, 21.18 Uhr:
»Weiter geht's mit meinem Planer. (: Aber morgen, MORGEN werde ich mehr lesen! :D Und heute Nacht ist ja auch noch Zeit. :3«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten, 21.42 Uhr:
»Wisst ihr noch? Ich war mal motiviert heute.
Und jetzt? Bin ich immer noch nicht fertig mit Geschichte und habe wieder Bauchweh. Man vermutet stressbedingt. Das wird ein schönes Schuljahr.
Gute Nacht, ihr Lesemarathonläufer ♥«




22.00 Uhr
Die letzte Aufgabe zum Neuerscheinungs-Motto. ^-^

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 22 UHR BIS 24 UHR
Lies ein Buch, das du gleich nach Erscheinen gekauft hast.


♥ FRAGE ♥
In welchem Jahr ist dein ältestes Buch deines Bücherregals erschienen? Wann dein neustes?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Stolz und Vorurteil ist im Original 1813 erschienen; und das neuste... Ohje, das weiß ich so grade gar nicht. O.O Ich glaube, das könnte Silber: Das zweite Buch der Träume sein, das habe ich mir gleich nach Erscheinen im Juni gekauft... Ihr seht, ich bin allgemein nicht so der Neuerscheinungskäufer. :D«

Anna, Annas Bücher:
»Das älteste müsste 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne sein, erschienen 1870 oder so (fantastisches Buch! ♥). Das neueste Das Labyrinth ist ohne Gnade von Rainer Wekwerth, erschienen 2014 (noch nicht gelesen).«

Kathi, A thousand and one Story:
»Ich glaube das älteste ist 'Der Hauptmann von Köpenick' Carl Zuckmayer. Das Buch habe ich letztes Jahr für die Schule lesen müssen und es ist 1931, also ziemlich alt. Das neuste müsste eigentlich 'Skylark' von Megan Spooner sein, es ist erst im Juli 2014 erschienen.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Mein ältestes müsste 'The Great Gatsby' sein und das ist 1925 erschien und mein neustes wird wahrscheinlich 'Legend - Berstende Sterne' sein, das erst im Juli 2014 erschienen ist.«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Das neueste müsste "Im Herzen die Gier" sein, es ist im August erschienen.
Mein ältestes müsste eines von Astrid Lindgren sein (und jaaaa, ich LIEBE ihre Bücher!)«

Dana, Buchtraumwelten:
»Das älteste müsste Black Beauty (Anna Sewell) von 1877 sein. Das neuste ... weiß ich gar nicht, Vermutlich Sannah & Ham (Tom Ellen & Lucy Ivison). Ersteres kann ich übrigens nur empfehlen, während mich letzteres nicht überzeugen konnte.«

herzballon, herzballon:
»Das neuste ist "Herr Guardiola". Es erschien erst Ende diesen Augusts. Das älteste Buch ist dann wohl Hanni und Nanni. Ich glaube ich besitze den ersten Band, der im Jahr 1965 erschien.«

Büchernerd, Büchernerd:
»Die Neusten sind dieses Jahr erschienen. Das älteste ist wahrscheinlich "Der Herr der Ringe"«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Ich tippe mal das der Herr der Ringe das älteste ist (1954 erschienen) und das jüngste ist Die Vernichteten (2014 erschienen).«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Okay ich lass mal die Lektüren weg, die ich für die Schule kaufen musste.. Die stehen in einem anderen Regal. ;)
Wenn ich das richtig sehe, ist dann das älteste Buch von 2008 (Jungs zum Anbeißen). Das neuste ist unter anderem "Level" und "Das Schattenhaus". Beides Bücher aus diesem Jahr.«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 22.00 Uhr:
»Ich setz mich jetzt im Pyjama ins Auto und hol mit meiner Mutter meinen Vater von der Arbeit ab. :D Wir wollen ihn überraschen, und zum Glück muss ich dafür nicht aussteigen. ;D«




23.00 Uhr
Tag 4 ist tatsächlich schon bald rum. Bin ich die Einzige, für die die Zeit so schnell vorbei geht? O.O Ich habe auch durchgehend etwas zu tun, und die Mottos fliegen nur so an mir vorbei. Okay, nicht ganz, ich beschäftige mich ja den ganzen Tag damit. ;D Jedenfalls kommen wir nun zur allerletzten Frage zum heutigen Thema, und in 60 Minuten gibt es ein neues!! Ich bin dieses Mal wirklich extrem gespannt, wie euch das neue Motto gefallen wird, denn darunter sind ein Großteil meiner persönlichen Lieblings-Fragen der Lesewoche. c:

♥ FRAGE ♥
Wie erfährst du meistens von Neuerscheinungen? (Suchst du z.B. regelmäßig gezielt danach oder entdeckst du sie beim Stöbern auf deinem Dashboard oder sonst wo?)


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich erfahre eigentlich ausschließlich durch Blogger von Neuerscheinungen. Ich gucke vielleicht 2 Mal im Jahr bei Amazon, was so die neusten Bestseller sind, aber das war's. Wenn ich Bücher plötzlich sehr sehr oft auf meinem Dashboard sehe, dann werde ich dadurch auf die Neuerscheinungen aufmerksam. (:«

Kathi, A thousand and one Story:
»Von Neuerscheinungen erfahre ich meist, wenn ich selber für meine 'Neu im ...' - Posts danach suche oder durch die Post von anderen Bloggern auch meinem Dashboard.«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woher ich von ihren erfahre, aber ich weiß immer was neu rauskommt O.o«

Dana, Buchtraumwelten:
»Meistens entdecke ich Neuerscheinungen durch die zahlreichen Neuerscheinungs-Post auf Blogs. :) Nur nach Fortsetzungen suche ich gezielt selbst. ^^«



♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 23.00 Uhr:
»Der Weg zur Arbeit meines Vaters und zurück war länger als ich dachte. ;D Aber er hat sich sehr über die Überraschung gefreut. :3 Mal gucken, ob ich gleich noch ein bisschen lese, oder erst zum Start des neuen Mottos wieder. (:«

Ana, Stories Dreams Books, 23.00 Uhr:
»Oh man, und unter der Woche jeden Tag was zu posten ist so viel schwerer als gedacht. Am liebsten wuerde ich nur den Lesemarathon machen, aber Leben geht ja weiter. :D Habe dennoch heute um die 100 Seiten gelesen und bin auf Seite 172. "Teardrop" ist immer noch ganz gut, allerdings faengt Eureka, die Protagonistin schon langsam zu nerven an... sie ist ziemlich ... leblos? Klingt boese sowas zu sagen, denn sie trauert um ihre Mutter, aber selbst da fehlen die richtigen Emotionen. Das aber nur am Rande sonst echt nicht schlecht.Ich beende noch das Kapitel, dann gehts ins Bett - nach 2 Stunden Training brauch ich Schlaf... ach und morgen wieder 8 Uhr Schule!!! :(«

Anna, Annas Bücher, 23.42 Uhr:
»So, ich bin vom Training wieder da. War sehr gut, eigentlich bin ich jetzt auch voll müde, ABER ICH WERDE NICHT SCHLAFEN, BEVOR ICH NICHT DAS BUCH BEENDET HABE! :D Mal sehen, ob das klappt :D«



♥ FAZIT ♥
Langeweile hatte ich heute definitiv nicht - ich konnte mal in Ruhe aktualisieren, ohne Stress, musste eine Bewerbung schreiben, habe mit meinem selbstgemachten Planer angefangen, und sogar noch gelesen. Und auch, wenn ich mich tausend Mal wiederhole, sage ich nochmals DANKE für alles, was ihr zum Lesemarathon beitragt! Vor allem die Komplimente zum Banner haben mich unglaublich gefreut, da natürlich auch in den Tagesbannern eine Menge Arbeit steckt. Ihr seid toll und wunderschön und super und lasst euch nichts anderes erzählen! ♥





Kommentare:

  1. Ich habe es pünktlich geschafft. Wuhu! xD
    http://anna-buecher.blogspot.de/2014/09/lesemarathon-168-stunden-lesemarathon_9.html

    Werde dann aber erstmal schlafen gehen. Bin irgendwie müde und habe gerade keinen Bock mehr, zu lesen :D Naja, Wecker ist gestellt. Bis nachher! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Mein Post für heute: http://vivians-buecherwelten.blogspot.com/2014/09/lesewoche-tag-4.htm
    Das Motto ist toll, das wird bestimmt ein interessanter Tag!! :D
    Und Hibou ist soooo süß!! *-*
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na toll, denn fehlt das l hinten und nichts geht. Sorry, hier nochmal:
      http://vivians-buecherwelten.blogspot.de/2014/09/lesewoche-tag-4.html

      Löschen
  3. Toooooolles Motto! Und ih freu mich schon auf die Fragen heute *o*
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2014/09/lesemarathon-tag-3.html <- das sind übrigens die restlichen Fragen und Antworten von gestern!:)
    Jetzt gehe ich aber erstmal schlafen und wünsche allen die noch fleißig weiterlesen ganz viel Spaß mit ihrem Buch!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eins schönes Motto und schöner Banner <3 *.*!
    Hier mein Post: http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/2014/09/lesewoche-bei-binaaa-tag-4.html

    Alles Liebe, Clärchen!

    AntwortenLöschen
  5. Der Banner ist aber toll :o
    Ich bin mal gespannt auf die heutigen Fragen.
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der Banner und Hibou sind heute auch wieder richtig schön und vorallem in meiner Lieblinsfarbe lila! *-*
    Da kann der Tag ja nur toll werden.
    Liebst ♥ Kathi

    http://kathis-buecherecke.blogspot.de/2014/09/168-stunde-lesewoche-tag-4.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Ich freue mich schon auf den Tag heute und ich finde die Farben und das Motto echt schön :)
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/09/168-stunden-lesemarathon_9.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Wo ich heute so viele Fragen nacharbeiten musste, nachdem mein Wlan kurzzeitig (15 Stunden? :D) hinüber war, möchte ich, glaube ich, gar nicht wissen, wie viel Mühe dich die Vorbereitung des Ganzen gekostet hat.
    Ein Hoch auf dich *sing* ;D

    Mein Updatepost zu Tag 4: http://insomniamea.blogspot.de/2014/09/168-stunden-lesemarathon-tag-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke für das Ständchen ;D Für die Vorbereitung hatte ich zum Glück genug Zeit (immerhin sind es 168 Fragen), und das hat mir auch Spaß gemacht. Jetzt, wo es so weit ist, ist das Ganze natürlich ziemlich stressig, vor allem gestern, aber da ich heute wieder auf dem aktuellen Stand bin, geht's eigentlich wieder. :D
      Viel Spaß heute ♥

      Löschen
  9. Huhu
    hier kommt mein Post für heute
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2014/09/168-stunden-lesemarathon-tag-4.html
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  10. Schon die Hälfte! :O
    Wieder mal tolle Fragen - ich glaube, auf die wäre ich gar nicht gekommen. ^^ ♥

    Mein Update-Post heute: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2014/09/lesewoche-tag-vier.html

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Werbung, Kürbiskopf ♥ Morgen bin ich auch wieder mit dabei :*

    AntwortenLöschen
  12. http://duncelbunt.blogspot.de/2014/09/leswoche-tag-vier.html
    Düdüüümm, geschafft vor Mitternacht ^^
    Ich hab glaub ich sogar die Hälfte der Fragen geschafft zu beantworten ^.^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Echt toller Banner!
    Hier der heutige Post: http://www.itswastedtime.blogspot.de/2014/09/6-lesewoche-update.html
    LG, Anto :)

    AntwortenLöschen
  14. Heute ist aber keiner später als ich :D
    http://buechernerd.blogspot.de/2014/09/lesemarathon-der-gipfel-ist-erklommen.html

    AntwortenLöschen
  15. Haha Büchernerd. Ich habe doch gesagt, dass ich IMMER die letzte bin :P Und so ist es auch heute wieder!
    http://variedlifeofanna.blogspot.de/2014/09/Lesemarathon-Tag-4.html
    So, ich wünsche euch allen eine gute Nacht :*

    AntwortenLöschen
  16. Neeee, ich bin die Letzte :D
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2014/09/lesemarathon-tag-4.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥