Sonntag, 5. Oktober 2014

iiBääi-Neuzugänge

= eBay-Neuzugänge. :D
Nach einer halben Unendlichkeit sind tatsächlich mal wieder zwei neue Bücher bei mir eingetroffen. Es ist nicht viel, aber sogar gebrauchte Bücher geben mir ein wundervolles Gefühl, wenn sie hier ankommen. Neuzugänge sind einfach fabelhaft. *~* Ich freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn die Post kommt und ich weiß, dass ich ein kleines Päckchen erwarte. :D Jedenfalls habe ich mal wieder bei eBay zugeschlagen und diese Bücher will ich euch kurz vorstellen. (:
Beide haben jeweils nur ein paar Euro gekostet! ^o^ Außerdem sind beides Einzelbände, soweit ich weiß.



Meg Cabot - Jenseits

Als Pierce Oliviera mitten im Winter in einen eiskalten Pool stürzt, stirbt sie. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben - und können sie schließlich retten. Ein Wunder der Medizin, sagen alle. Doch Pierce weiß es besser. Denn ihre Seele war an einem anderen, sehr unheimlichen Ort: der Unterwelt. Und nur durch einen Trick ist sie dem Herrscher über jene Welt entkommen. Niemand glaubt ihr, doch Pierce hat einen Beweis, dass sie dort war: Eine Kette, die gegen das Böse schützen soll, ein Geschenk des mysteriösen John Hayden, den sie dort traf. Doch was, wenn John das Böse ist?
Es ist eigentlich schon ziemlich lange her, dass dieses Buch bei mir angekommen ist, aber für einen einzigen Neuzugang fand ich nicht, dass sich ein Post gelohnt hätte, deswegen zeige ich euch das jetzt erst. :D Ich wusste beim Kauf schon gar nicht mehr genau, worum es überhaupt geht, aaaber griechische Mythologie kommt darin vor und das trifft absolut meinen Geschmack! *o* Es ist mein erstes Cabot-Buch und ich bin sehr gespannt darauf. :) Was den Zustand angeht: »Jenseits« sieht aus wie neu! ^-^



Frances G. Hill - Sturm im Elfenland
Im Elfenland herrscht Unruhe. Seit König Auberon die Ausübung von Magie verboten hat, regt sich im ganzen Reich Widerstand. Das Leben der jungen Elfe Alana verläuft jedoch unbeschwert - bis eines Tages unerwarteter Besuch auf das Gut ihres Vaters kommt. Die Eltern ihres Cousins Ivaylo wurden als Aufrührer verurteilt und verbannt, darum soll der junge Elf nun in Alanas Familie eine neue Heimat finden. Ivaylo ist still und verschlossen; doch bald erkennt nicht nur Alana, dass der geheimnisvolle Junge in den alten magischen Künsten sehr bewandert ist. Was ist das Geheimnis des Sternensteins, den Ivaylo bei sich trägt? Und warum öffnen sich plötzlich überall im Elfenland gefährliche Dämonentore? Tiefer und tiefer gerät Alana in einen Strudel mysteriöser Ereignisse... doch kann sie ihren Gefühlen trauen, wenn sie dabei ist, sich in einen Verräter zu verlieben?
Ich glaube, »Sturm im Elfenland« ist das Buch, was schon am längsten auf meiner Wunschliste stand. Das war zu der Zeit, in der ich die Welt der Jugendbücher für mich entdeckt habe und kurz danach bin ich zu den Buchbloggern dieser Nation gestoßen. :D Keine Ahnung, warum ich mich genau an dieses Buch so genau erinnern kann, aber ich habe den Klappentext gelesen, und ich glaube auch eine Leseprobe, und war gleich hin und weg - von daher bin ich unglaublich glücklich, dass ich es nach Jahren in meinen Händen halten darf. Und ich habe auch schon lange kein High Fantasy mehr gelesen! Es ist noch in einem ganz guten Zustand, man sieht zwar, dass es schon gelesen wurde, aber alles noch im grünen Bereich. Ich liebe das Cover übrigens! ♥


Ich erwarte momentan noch ein weiteres Buch, aber ich wollte nicht noch länger mit diesem Post warten. :D Und ja, ich weiß, heute wäre eigentlich in Off-Topic-Sunday an der Reihe gewesen, aber ich habe wegen der Arbeit und der Schule momentan wirklich sehr viel Stress und sehr wenig Zeit, darum wäre heute wohl nichts Sinnvolles dabei herausgekommen. Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche wieder. c:

Kommentare:

  1. Viel spaß beim lesen ;)
    bei mir trudeln die neuzugänge auch imer in kleineren massen ein
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Naja, als Schülerinnen können wir uns halt nicht ständig neue Bücher leisten... Schön wär's aber. :D
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. "Jenseits" steht noch auf meiner Wunschliste. ^^

    Viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    "jenseits" ist kein Einzelband, sondern eine Trilogie :)! Die beiden Nachfolger haben nur ein ganz anderes Cover bekommen--> weiß und mit Mädchen drauf und rot bzw. blauer "Wiese" ... ich weiß leider die Titel gerade nicht. Wollte dir nur kurz die Info dalassen, nicht das du dich auf einen Einzeltitel freust und dann *Pustekuchen*.

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info!! Man kann sich ja wirklich kaum noch retten vor endlosen Trilogien. :D Aber solange die Bücher gut sind, kann ich auch davon nie genug haben. :3 Trotzdem hoffe ich, dass es von "Sturm im Elfenland" nicht auch noch eine Fortsetzung gibt, von der ich nichts weiß. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Sturm im Elfenland steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Irgendwie komme ich immer wieder davon ab. Gut, dass du mich noch einmal daran erinnert hast :) Danke!

    Alles Liebe,
    Anna

    www.variedlifeofanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, gerne doch! :D Ich würde es am liebsten sofort lesen, um zu sehen, ob solche Wunschlisten-Leichen mich jetzt immer noch interessieren, vor allem da mein letztes High Fantasy Buch schon etwas länger her ist... Aber andere Bücher gehen jetzt erstmal vor. :3

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Du machst mich neugierig auf Jenseits :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich es ganz bald lesen und dir meine Meinung dazu sagen :D ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥