Samstag, 23. März 2013

Informationen zum Blogger-Hörbuch: Phase 5 - Aufnahmen


Jep, ich lebe noch! Okay, Blogger-Pause hin oder her, dieser Post ist schon lange fällig. Der Titel sagt es schon, es folgen ein paar sehr wichtige Informationen zu der Partnerblog-Aktion Das Blogger-Hörbuch von mir und Sontka (Heartbeat). Worum genau es beim Blogger-Hörbuch geht, das erfahrt ihr ->HIER<-, die Textaufteilung findet ihr ->HIER<- und die Grundinformationen zur 5. Aktionsphase gibt es ->HIER<-.

Das Allerwichtigste zuerst.
Wir mussten leider feststellen, dass Videoaufnahmen nicht per Mail gesendet werden können. :( Daher eine wichtige Änderung: Videoaufnahmen bitte auf euren Blogs oder (privat) bei YouTube hochladen! Ja, ich weiß, davon seid ihr bestimmt nicht so begeistert, wir sind es auch nicht, aber eine andere Lösung konnten wir nicht finden... (Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie man das sonst am besten machen könnte, dann schreibt uns bitte ein Kommentar. :)) Also, stellt eure Videos bitte in einem Post auf eurem Blog, oder bei YouTube, wo ihr euren Beitrag 'privat' machen könnt (das bedeutet, dass nur diejenigen, die von euch den Link erhalten, das Video schauen können), rein, sodass wir sie downloaden und ins Hörbuch-Video schneiden können. Schickt uns einfach den Link zu eurem Post oder dem Video mit eurem Beitrag. (: Wenn das bei euch nicht klappt oder ihr das nicht posten möchtet, dann macht bitte eine Audioaufnahme draus und sendet sie mir als Mail. Tonaufnahmen könnt ihr per E-Mail an s-detmers@web.de schicken. Wir hoffen, ihr könnt verstehen, warum wir das so regeln mussten. ♥

Zweite große Änderung: Einsendeschluss ist nicht am 8. April, sondern am 30. April 2013! Es sind bisher kaum Einsendungen gekommen, und wir selbst haben uns ehrlich gesagt auch noch gar nicht darangesetzt, also haben wir beschlossen, allen Teilnehmern noch mehr Zeit zu geben. (: 

EDIT: Aufnahmephase muss erneut verlängert werden. Einsendeschluss ist am 31. April. ->HIER<- klicken.

Jetzt ein paar Antworten zu gestellten Fragen zur Aktion.
Wenn das Hörbuch fertig ist, werden wir es einmal als Audiodatei und als Videodatei auf eine oder zwei CDs brennen und wollen die an alle Teilnehmer herumschicken, sodass jeder sich das Ergebnis kopieren kann. Dazu bräuchten wir dann natürlich eure Adressen, wenn es so weit ist, per Mail. Die Adressen werden selbstverständlich gleich danach wieder gelöscht.
Ob ihr die Kapiteltitel mit vorlest oder nicht, ist ganz euch überlassen, da sind wir nicht so streng. Also wenn ihr einen Abschnitt zwischen zwei Kapiteln lest, ist es ganz egal, ob ihr "Kapitel XY" auch vorlest oder nicht, macht es, wie ihr wollt. ^-^
Ganz wichtig: Die Texte/Tabellen/Stammbäume, oder was auch immer, zwischen zwei Kapiteln bitte nicht mit vorlesen! Nur den normalen Text, diese Aufzeichnungen und ähnliches lasst ihr bitte weg. (:
Versprecher und so etwas sind natürlich gar nicht schlimm, da braucht ihr euch keine Sorgen machen. :D
Es wird einen kleinen Gewinn geben, der unter allen Teilnehmern verlost wird, nichts Großes, aber was wäre eine Aktion ohne ein kleines Gewinnspiel? (;



Wir hoffen, dass trotz der Änderungen alles gut klappt und es keine großen Schwierigkeiten mehr gibt. Fragen werden natürlich weiterhin so gut wie möglich beantwortet. Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß und freuen uns schon sehr auf das Ergebnis!
Liebe Grüße, 
Sabrina und Sontka
♥♥♥



P.S.: Wie gesagt bin ich ja grade noch in meiner Blogger-Pause, abgesehen natürlich von den Aktionsposts. Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich wieder voll und ganz zurück bin, aber ich hatte euch ja ->HIER<- schon erklärt wiesoweshalbwarum ich weg bin, und dass ich mir wirklich eine Blogger-Auszeit gönne um nicht andauernd unter Rezensions-Druck zu stehen und so weiter. Ich vermisse euch alle und hoffe, dass meine Leser mir trotzdem treu bleiben, ich hab euch alle lieb und bin bald wieder da! ♥

Kommentare:

  1. Kann man nicht z.B. es auf Youtube hochladen und dann auf privat stellen? Dann können nur Leute die den Link haben das Video anschauen. Dann könnte man euch den Link schicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht?? Auf die Idee war ich nämlich auch schon gekommen, aber ich hätte nicht gedacht, dass man das wirklich machen kann... Na ja, ob sich dafür jeder einen Youtube-Kanal einrichten will, keine Ahnung, aber ich werd's trotzdem noch in diesen Post reinschreiben. (: Dankeschööön! ♥

      Löschen
  2. Huhu Zusammen,

    ich bin etwas erleichtert, dass der Termin noch ein bisschen verlängert wurde, dann habe ich noch ein bisschen Zeit mit der Aufnahme. Ich freu mich mal wieder was zu hören =). Eine Möglichkeit wäre evtl. das Video zu brennen und per Post auf CD zu verschicken oder auf nen FTP-Server zu laden bzw. über die Dropbox auszutauschen.

    LG
    Anja =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, die Begriffe 'FTP-Server' und 'Dropbox' sagen mir ehrlich gesagt überhaupt nichts, auch wenn ich jetzt total doof wirke :D Aber das mit dem Brennen hatten wir uns auch überlegt ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Das mit dem verlängerten Termin finde ich auch nicht schlecht - dann muss man sich jetzt nicht so einen Druck machen^^ Und ich denke mal das mit Youtube auf privat stellen ist gar nicht so ne schlechte Möglichkeit. Naja, ich werde eh nur eine Audidatei aufnehmen, aber bin mal gespannt, was die anderen so machen^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon total drauf, wenn alle Aufnahmen angekommen sind, und ich alles zusammenschneiden kann *-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Ich muss nur noch schneiden da meine Katze beschlossen hat während der Aufnahme mindestens 10 mal auf meinen Schoß zu springen oder laut vor der Tür zu miaunzen als ich sie dann ausgesperrt habe ;D
    Hannahs Part nehmen wir dann gleich auf, Video machen wir dann sowieso nicht, und gut, dass es dann etwas mehr Zeit ist^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es wäre sehr unterhaltsam, wenn man zwischendurch eine Katze miaunzen hört :D ♥

      Löschen
  5. Hallo Sabrinö,

    Ich weiß du bist grade sozusagen im Urlaub, aber ich hätte einen kleinen "Auftrag" für dich ... :D Wenn du Zeit und Lust hast, schreib mir bitte an sandcookiereloaded@gmail.com (konnte deine Mailadresse nicht finden).

    Alles Liebe,
    Sandra <3

    AntwortenLöschen
  6. Heeey (:
    Wollt dir eben nur schnell mitteilen, dass du Vertreter von Gwendolyn & Gideon bist! ♥
    Liebe Grüße, Ana (: http://www.storiesdreamsbooks.blogspot.de/2013/03/king-queen-tournament-unsere-vertreter.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YEEEEEES *O* Woop, ich mach mich nächste Woche an die Arbeit (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Finde ich gut mit der Verlängerung xD
    Ich hatte die letzten Tage so Stress und hab schon gedacht ich verpass dann noch den Einsendeschluss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es glaub ich sogar selber verpasst, wenn ich ganz ehrlich bin :D Die Zeit war wohl doch zu kurz (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. So..hab's endlich nochmal gemacht. Muss nur noch kurz dran rumschnibbeln und dann schicke ich's dir. :))

    AntwortenLöschen
  9. Puh, was bin ich froh, dass es mehr Zeit dafür gibt. Vor lauter Stress und arbeiten habe ich das nicht geschafft und kann das nun ganz entspannt mal an einem freien Tag machen. <3
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's auch so, dass ich noch gar keine Zeit gefunden hätte und wir hatten noch kaum Einsendungen, also ist das wohl für alle besser (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Huhu ,
    Ich bin gleich mal deine Leserin geworden =) Einen sehr schönen Blog hast du ! Ich werde auf jeden Fall mal öfter bei dir vorbei schauen . Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest , dort läuft auch grade ein Gewinnspiel ;)

    Liebste Grüße
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/2013/03/150-lesermarke-geknackt-ein-fettes.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank fürs Leserwerden! Und herzlichen Glückwunsch zu deinen 150 Lesern ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Ich hab meine Aufnahme fertig und grad an euch abgeschickt :)
    Aber ich wollte kurz was dazu schreiben, wie dann alle das Blogger-Hörbuch bekommen, ihr habt ja geschrieben, dass es weiterverschickt wird und sich das dann jeder selbst brennt, ich würde vorschlagen, dass einfach die Datei per Mail verschickt wird, ich möchte nämlich nicht meine Adresse rausgeben... (bzw. meine Mutter möchte das nicht, was aber auch nichts an der Tatsache ändert ;))

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, wir werden uns noch genau überlegen, wie wir das alles weitergeben. Mit der Mail könnten wir nur Audiodateien versenden, mal gucken, wie wir das mit dem Video machen. (: Wir verstehen es natürlich, dass du deine Adresse nicht rausgeben willst (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  12. Hallo,

    ich lese nebenher immer die interessanten Infos zum Blogger-Hörbuch mit. Jetzt lese ich, dass ihr dei CD rumschicken? Ladet doch die Datei bei Drop box oder Wetransfer.de hoch. Da kann man mehrere Gb große Dateien hochladen und den Link dazu an eine beliebige Anzahl an Mail-adressen schicken. Die bekommen dann den Link zum Runterladen. Das ist bequem und sicher, da man nur die Datei herunterladen kann, wenn man den Link geschickt bekommt.

    Lg
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob wir die CD rumschicken, wissen wir noch nicht genau, das wäre nur so eine Alternative. (;
      Das mit der Dropbox hat uns schon Mal jemand vorgeschlagen... Nur leider hab ich keine Ahnung, was das ist, besser gesagt, wo es eine 'Dropbox' gibt... Ich klinge jetzt bestimmt wieder total verblödet :D Aber so wie du das beschreibst klingt das gar nicht schlecht (: Danke!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Hey,

      https://www.wetransfer.com/
      schau dir die Seite mal an, ist eigentlich ziemlich selbsterklärend ;)

      Lg
      Lisa

      Löschen
  13. Sooooooo meine Aufnahme ist unterwegs zu euch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Also ich hab ein Problem: Ich kann bei einer Email nur max. 4 MB hochladen, und meine Aufnahme ist größer. Soll ichs dann auch auf meinem Blog hochladen, falls man das überhaupt kann...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre nett. (: Dann einfach den Link schicken. Und wenn das auch nicht funktioniert, dann könnte ich dir ja sagen, wie ich bei Facebook heiße, oder so. :D Übrigens wird die Einsendephase noch ein weiteres Mal verlängert, da immer noch nicht alle Aufnahmen angekommen sind...

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  15. Hi!... äh ich habe ein Problem, ich versuche seit ewigkeiten, dass video hochzuladen auf youtube, aber es klappt leider nicht mehr bis mitternacht... ich versuche es jetzt mal über nacht... ich hoffe das geht in Ordnung?
    Ich tue mein Bestes!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar. (: Wir werden die Aufnahemphase noch um einen Monat verlängern müssen, also mach dir keinen Stress. ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥