Donnerstag, 31. Juli 2014

Beerdigung No. 4 - Jetzt hat keiner mehr Angst vor Jasper Jones.


Ein weiteres Buch wird feierlich auf meinem imaginären Buchfriedhof vergraben - und zwar Wer hat Angst vor Jasper Jones? von Craig Silvey. Eine traurige Angelegenheit, wo ich mir doch so viel von dieser Bücherei-Entdeckung erhofft hatte.

Bevor ich es in der Stadtbibliothek zufällig gesehen habe, hatte ich noch nie etwas davon gehört (woran wahrscheinlich meine monatelange Bücherwelt-Abwesenheit Schuld ist) und ich weiß auch gar nicht, ob es ein besonders bekanntes oder gehyptes Buch ist, aber der Klappentext hat mir gefallen, und ich wollte mal ganz spontan nach meinem Gefühl entscheiden - also hab ich es einfach mal mitgenommen. Juuunge, das war alles EIN Satz. ._.
Leider hat mein Bauchgefühl dieses Mal nicht Recht gehabt, denn nach dem ersten Kapitel ging es ganz steil bergab. Ich hatte mir eigentlich viel Spannung und das typische Thriller-Gefühl erhofft, aber zum größten Teil fand ich die Story und vor allem die Gespräche einfach nur merkwürdig. Teilweise auch ekelhaft, tut mir leid. Ich hab mich noch bis zum 5. Kapitel durchgekämpft, dann hab ich es endgültig aufgegeben.
Das Lesen hat mir einfach keinen Spaß gemacht und ich musste mich zwingen, das Buch überhaupt wieder in die Hand zu nehmen. Allein für diese paar Kapitel (die zugegeben extrem lang sind) hab ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, und irgendwie hat es mir immer schlechte Laune gemacht. Ich würde zwar schon gerne wissen, wie es ausgeht, aber die Neugier war nicht groß genug, um sich durch die 416 Seiten zu arbeiten.

Also, Ruhe in Frieden, lieber Jasper Jones. Mögest du trotz deiner Beerdigung anderen mehr Freude bringen als mir.



Alle abgebrochenen Bücher findet ihr auf der Buchfriedhof-Seite. (:

Kommentare:

  1. Es ist immer schade, wenn man ein Buch abbricht, wenn es doch nicht das ist, was man denkt. Aber besser, als sich bis zur letzten Seite zu quälen. :)

    Wünsche noch einen wundervollen Abend.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich denke mir dann immer, was ich in der verschwendeten Zeit besser lesen könnte und woran ich mehr Spaß hätte. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Das ist die erste Beerdigung, die ich hier bei dir entdecke ^^ Schade um Jasper, der liegt aktuell noch auf meinem SUB, mal sehen, ob ich mit ihm mehr anfangen kann. Soll ja angeblich ein Geheimtipp sein.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise habe ich das immer nebenbei in anderen Posts erwähnt, das ist jetzt die erste "Beerdigung", die ich einzeln poste. :D Ich glaube aber, dass ich das jetzt immer so mache, besonders oft breche ich ja nicht ab. ;D (:
      Hoffentlich gefällt dir das Buch! Es ist so ein bisschen ein "Buch für sich", und bestimmt mögen viele diese Schreibweise, nur für mich war es einfach nicht auszuhalten.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥