Freitag, 16. August 2013

8 Dinge über: Mein Bücherregal!

Vor einiger Zeit wurde ich getaggt, und zwar von dem wunderhübschen Blog The Call of Freedom & Love mit dem "8 Dinge"-Tag! Mein Thema: 8 Dinge über mein Bücherregal. Ich rede gar nicht lange drumrum, sondern fang einfach mal an. (:

1. Ich habe eine sehr merkwürdige, sehr komplizierte Ordnung in meinem Bücherregal (siehe ->HIER<-). ^-^

2. Ich kaufe mir viel lieber gebundene Bücher, weil das im Bücherregal viel schöner aussieht. (:

3. Ich liebe es, schöne Bücher mit einem schönen Buchrücken in meinem Regal stehen zu haben. ♥

4. Mein Bücherregal ist eigentlich kein Regal, sondern ein langes weißes Brett. ;b

5. Ich habe viel weniger Bücher in meinem Bücherregal als die meisten anderen Blogger. o.O

6. Wenn ich gerade ein Buch lese, dann mache ich die Schutzhülle ab und stelle sie zurück an ihren Platz ins Bücherregal, damit da keine Lücke ist. ;D

7. Es passt kein einziges Buch mehr in mein Bücherregal, sodass ich neue Bücher immer entweder woanders hinlege, oder alte Lieblingsbücher an einen besonderen Platz Stelle. ._.

8. Vor meinen Büchern liegen hunderte Leseproben, Leseproben und unnötiges Zeug auf dem Brett. :D

Danke an Ines fürs Taggen! Ich tagge dann auch mal 8 Leute, und zwar:
Und euer Thema lautet: Lieblingsbücher! Zählt jetzt aber bitte nicht eure 8 Lieblingsbücher auf, sondern eher, wie ein Buch zu eurem Lieblingsbuch wird, und was ein richtig tolles Buch ausmacht, versteht ihr? :D
Bin gespannt auf eure "8 Dinge", ich hoffe, ihr macht mit ^-^

Kommentare:

  1. Ich bin auf jeden Fall dabei, danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Heureka, mal was Neues! Eigentlich mache ich keine Tags mehr, weil ich mich zu oft mit den Antworten wiederhole ^.^ Ich versuche ihn zu machen, aber nicht beleidigt sein, falls ich doch wieder auf der faulen Haut sitze xD

    Also ich schmeiße meine Leseproben immer weg, glaub da bin ich aber die Einzige, haha. Und weniger Bücher hab ich auch als die meisten. Sind "nur" 60-70 oder so. Hab recht spät angefangen mit dem regelmäßigem Lesen und möchte meine "schlechten" Bücher auch bald ausmisten xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu, okay, mach das. :D Es sei dir verziehen. :D
      Ich sammle die immer, keine Ahnung, wieso. o.O Ich lese die nie zwei Mal, also könnten die eigentlich auch weg, aber manche Bücher lese ich auch nie zwei Mal und behalte sie trotzdem ;D
      Ich weiß gar nicht, wie viele Bücher ich habe... Über so was behalte ich keinen Überblick. ;b
      Es würde mir total schwer fallen, mich von Büchern zu trennen, auch wenn ich sie absolut scheiße fand. :D Aber nötig wäre es eigentlich mal... :/

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
  3. Aujaaaa ♡
    Danke danke danke für diesen tollen Tag :)
    Ich bin erst Sonntag wahrscheinlich wieder am PC, aber dann werde ich loslegen :D danke nochmal :)
    Ich hab übrigens auch viel weniger Bücher im Regal, weil die meisten beim Umzug bei meiner Mama geblieben sind .. besser ist das auch ^^
    Ansonsten bin ich auch immer so, dass ich den Schutzumschlag abmache zum Lesen und danach wieder drum xD der schöne Umschlag soll ja nicht kaputt gehen xD
    Meinen Mama hat mir den Tag erzählt früher wars andersrum. Da durfte man den Umschlag um Himmels Willen nicht abmachen xD schon komisch, oder?
    So genug Gelaber. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich freu mich, dass du dich freust. :D
      Gut dass ich nicht die einzige bin, die jede Woche einen 50-Bücher-Neuzugangs-Post veröffentlicht. :D Ich hab einfach kein Geld :oo
      Ich hätte ein mal fast geweint, als ich aus Versehen einen fetten Knick in eine wunderschöne Schutzhülle gemacht habe, aber der ging zum Glück wieder weg. :D Man durfte den Schutzumschlag NICHT abmachen? O.O Aber das ist doch grade das schöne, wenn man entdeckt, wie das Buch ohne ihn aussieht! Ich kann ihn gar nicht dran lassen, glaub ich. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Haha, Nummer 6 ;D Standaaard, mach ich auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, nicht der einzige Freak! :D Aber das wusste ich ja schon. o.O ♥

      Löschen
  5. Huhuuuuu :)
    Danke fürs taggen! Ich habe auch schon 8 Dinge zusammengeschrieben und morgen Nachmittag erscheint der Post dann auch hoffentlich :D

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs taggen!

    Ich war ja im Urlaub, deswegen kommt der Post wohl morgen erst raus.
    Ich glaube, ich bin die einzige Buchbloggerin, die im Bücherregal GAR KEINE Ordnung hat. Okay, ich stelle die Bücher so rein, dass sie farblich gut aussehen. (Crazyyyyy.)
    Ich habe auch nicht viele Bücher, das mit den Schutzumschlägen mache ich auch so und tja, Leseproben habe ich wohl auch ein paar zu viel.. xD

    Liebe Grüße,
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht klar, ich bin gespannt ^^
      Nach Farbe sortiere ich auch, das sieht einfach viel schöner aus, denn niemand guckt beim ersten Blick danach, ob Bücher von den selben Verlagen nebeneinander stehen. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥