Samstag, 6. September 2014

Lesewoche: TAG EINS (♥ Motto, Aufgaben, Fragen, Updates ♥)

ES GEHT LOOOOOS!!!! Heute ist Samstag, der 6. September! Der Start von etwas Epischem! Okay, ich übertreibe mal wieder. DIE 168 STUNDEN STARTEN JETZT! Und das erste Motto lautet.....


SuB!
Heute dreht sich alles um den Stapel ungelesener Bücher, auch bekannt als Poub (Pile of unread books) oder TBR Bücher (To be read), und auf dieses Thema beziehen sich unsere heutigen Fragen und Aufgaben. *O*
Ganz unten findet ihr übrigens immer den täglichen Banner nochmal ohne Rahmen, falls ihr ihn in den Update-Post einbinden möchtet. (:

Bevor ich näher auf alles zum heutigen Tag eingehe, möchte ich noch was Wichtiges sagen! Eine Teilnehmerin hat den Vorschlag gemacht, eine Skype-Gruppe zu gründen, um sich dort ab und zu über die Bücher zu unterhalten, die man grade so liest. Ich halte das für eine fantastische Idee, und wenn ihr Bock dazu hättet, schreibt es bitte hier in einem Kommentar!! Wenn genug Teilnehmer an der Gruppe interessiert sind, könnten wir spätestens morgen damit anfangen und uns dort mehr oder weniger regelmäßig austauschen. ^~^

Wer keine Ahnung hat, worum es überhaupt geht, sollte mal ganz schnell ->HIER<- klicken! Dort findet ihr ALLE Infos. Kurze Zusammenfassung: Heute ist der Beginn des 168-Stunden-Lesemarathons - 7 Tage Lese-Wahnsinn mit täglichen Mottos und dazu passenden stündlichen Fragen und den "Bücher-Aufgaben". Wie gesagt, mehr dazu im verlinkten Ankündigungspost. :)
Wir sind übrigens aktuell 26 Teilnehmer!! Für mich sind das extrem viele, und ich möchte nochmal kurz Danke sagen, dass ihr alle dabei seid und mir mit euren Teilnahme-Kommentaren immer wieder den Tag versüßt habt. Einsteigen ist immer noch möglich, also mach ruhig noch mit, wenn DU noch nicht dabei bist! ^~^ Die Teilnehmer-Liste ist unten verlinkt. (:

Zum offiziellen Start dieser Mega-Aktion darf eine nicht fehlen: unsere Lese-Eule Hibou, heute in grüner Erscheinung.

Ich bin so aufgeregt, dass es endlich losgeht. *__* Nach all den Vorbereitungen darf ich euch das allererste Motto verkünden und möchte euch kurz etwas dazu erzählen. (: Falls euch das nicht interessiert und ihr einfach nur loslegen wollt, scrollt ruhig weiter!

Unser SuB scheint erstmal ein merkwürdiges Motto zu sein, vielleicht fragt ihr euch "Wir lesen doch sowieso nur SuB-Bücher, welche Aufgaben soll es denn da noch geben?", aber glaubt mir, ich habe mir so Einiges einfallen lassen.
Wir lieben und wir hassen unseren Stapel ungelesener Bücher. Einerseits wollen wir ihn möglichst schnell killen und kaufen doch immer wieder neue Bücher und erhöhen diesen Stapel noch. Es gibt genug SuB-Abbau-Challenges hier in der Bloggerwelt und wir alle träumen davon, ihn von teilweise über 300 Büchern auf ein Minimum zu schrumpfen. Andererseits lieben wir es, so eine große Auswahl zu haben an Büchern, die wir als Nächstes lesen könnten. Wir können es nicht lassen, immer mehr und mehr Bücher zu kaufen und unser SuB umfasst sowohl die neusten Neuerscheinungen als auch sogenannte "SuB-Leichen", die wir schon seit Ewigkeiten lesen wollen.
Um diesen Stapel soll sich heute alles drehen und ich habe eine Meeenge Fragen und Mini-Aufgaben vorbereitet! Auch die Bücher-Aufgaben passen zum Thema und ich hoffe sehr, dass euch gefällt, was ich mir überlegt habe. Jetzt wollen wir aber aufhören zu quatschen und nochmal schnell die wichtigsten Fakten durchgehen, bevor wir gleich (hoffentlich) voll motiviert starten!

Die folgenden Absätze bitte wenigstens überfliegen, damit es keine Missverständnisse gibt und alles wie geplant ablaufen kann. Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit. :)


Jede volle Stunde wird es den ganzen Tag über neue Fragen und Antworten geben. Diese beantwortet ihr in eurem täglichen Update-Post. Einige der Antworten werde ich in diesen Update-Sammelpost kopieren.
Alle 2 Stunden gibt es eine neue Bücher-Aufgabe. Nochmal kurz zur Erklärung ein Beispiel: Ich poste um 12 Uhr etwas wie "Lies jetzt ein Buch mit einem blauen Cover.". Um 14 Uhr gibt es eine neue Aufgabe. Wenn du also zwischen 12 und 14 Uhr ein Buch beendet hast und nun ein neues beginnen möchtest, liest du jetzt ein Buch mit einem blauen Cover. Beendest du dein Buch zwischen 14 und 16 Uhr, steht wieder eine neue Aufgabe für dich bereit. Diese Aufgaben sind freiwillig und MÜSSEN nicht erfüllt werden, es ist nur eine Idee und kleine Herausforderung für diejenigen, die Lust darauf haben! Am besten schreibt ihr auch hierzu ein kurzes Update, wenn ihr ein Buch beendet habt, ob ihr die aktuelle Bücher-Aufgabe erfüllt oder nicht. :) Und wenn euch die aktuelle Aufgabe nicht gefällt, könnt ihr auch einfach die vorherige nehmen. Wir machen das Ganze hier sehr locker. ^-^
In beliebigen Zeitabständen könnt ihr in euren Update-Posts zwischendurch ein Zeichen an die Außenwelt abgeben. Schreibt einfach, wie euch das Buch bisher gefällt, auf welcher Seite ihr seid, wo ihr grade lest, wie ihr vorankommt, ob ihr vorhabt, irgendwann mal zu schlafen, oder was auch immer. Auch hier werde ich ein paar interessante Updates in meinen Post einbinden. Ihr könnt auch Fotos posten! Und es wäre nicht schlecht, wenn ihr auch eure gelesenen Seitenzahlen irgendwo festhaltet, um sie am Ende der 7 Tage zusammenzuzählen. Ganz wichtig: Bitte immer ein kurzes Update geben, sobald ihr ein neues Buch beginnt! 

Sollte ich mal nicht anwesend sein (unterwegs oder tief schlafend), werde ich die Fragen/Bücher-Aufgaben für die kommenden Stunden im Voraus posten. Ob ihr die Fragen in eurem Update-Post dann auch alle auf einmal beantwortet oder in den regelmäßigen Zeitabständen, ist euch überlassen.
Das Gleiche gilt auch für euch selbst: Wenn ihr mal nicht Blogger-bereit seid, könnt ihr die Fragen beantworten, sobald ihr Zeit habt, oder einfach mit der aktuellen Frage wieder einsteigen.

Ihr könnt jederzeit noch bei der Lesewoche einsteigen! Also auch Spontanleser sind herzlich willkommen! Bitte überfliegt kurz den Ankündigungs-Post und hinterlasst ein Kommentar, und schon seid ihr dabei.

Wenn ihr bei Twitter oder Instagram etwas zur Lesewoche postet (auch Antworten oder Updates), verwendet bitte den Hashtag #168stunden, damit wir uns gegenseitig stalken können. :3


Okay, ich glaube, das war alles, was ihr wissen müsst! Macht euch auf einen sehr langen Scroll-Post gefasst, denn mit den stündlichen Updates wird dieser Post ganz schön voll... Ich fand es einfach leichter, alles in einen täglichen Marathon-Post zu packen anstatt jeweils einen Post für die Fragen, die Aufgaben, die Updates und so weiter zu machen. Ich hoffe, es ist für euch auch nicht allzu nervig. ♥

LET THE SEVEN SLEEPLESS DAYS BEGIN!!!! Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß ♥♥



--> Teilnehmerliste HIER <--
Bitte kopiert mir die Links zu euren Update-Posts täglich in die Kommentare! :)


0.00 Uhr
Es ist soweit, Ladies! Die erste Stunde von 168... Wir schaffen das! *o* Zu erst einmal ein paar allgemeine Standard-Fragen zu eurer heutigen Leselektüre und eine Aufgabe, die ihr bei dem heutigen Motto bestimmt schon erwartet habt. Die ist dann für diejenigen, die jetzt direkt ein neues Buch beginnen wollen und noch nicht wissen, welches, oder innerhalb der nächsten 2 Stunden ihr aktuelles Buch beenden.

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 0 UHR BIS 2 UHR
Lies eines der 5 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen.
(wenn du dich nicht erinnern kannst, dann nimm eines der 10, 15, 20... ältesten SuB-Leichen)


♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den ersten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Mein erstes Buch für die Lesewoche ist Harry Potter and the Goblet of Fire, weil ich grade die Reihe auf englisch lese, bzw. für den Re-Read-Sommer nochmal lese - nur halt auf einer anderen Sprache. (: Ich starte auf Seite 386 und ich erwarte, dass der vierte Teil mir auch beim ca. siebten Mal noch immer so gut gefällt wie die vorherigen Male. :D«

Ana, Stories Dreams Books:
»Ich lese heute "Emily Lives Loudly" von Tanja Voosen ... weil das meine aktuelle Lektüre ist. Ich habe es als RE für mein Kindle zur Verfügung gestellt bekommen und finde es bisher ganz gut - es ist witzig, jugendlich, spontan und sehr frech geschrieben, was mich (fast) immer packen kann. Eine Seitenangabe gibt es leider nicht, aber ich bin momentan bei 17%. Erwartungen habe ich keine bestimmten, denn sprüht wie gesagt von Spontanität und da wage ich es gar nicht zu rätseln.«

Anna, Annas Bücher:
»Ich starte mit "Das Land der verlorenen Träume" von Caragh O'Brien auf Seite 355. Hm, ich hoffe einfach, dass es noch ein bisschen besser wird, bisher gefällt es mir eher so lala. Vor allem ein LiebesVIERECK!!!!!«

Creamcup, Heartbeat:
»Ich lese Teach me von R.A. Nelson weiter, weil jo. Bock drauf, wa? Weiter geht es auf Seite 156 und ich hoffe, dass das Buch endlich mal interessant wird, haha :D«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Das Buch habe ich oben schon genannt ("The Last Letter from your Lover" von Jojo Moyes) und ich habe es schon begonnen und starte auf Seite 76. Ich erwarte noch recht viel von dem Buch, weil mir "Me before you" von Jojo Moyes so gut gefallen hat.«

BakaMonkey, Baka Monkey liest...:
»Ich werde leider nicht ein Buch aus meinem SuB nehmen, weil ich zugleich an einer Leserunde, zu dem Buch "Das nachtblaue Kleid" von Karen Foxlee teilnehme. Ich hinke etwas hinterher, deswegen starte ich mit diesem Buch. Aber im Laufe der Woche werde ich sicherlich noch ein Buch aus meinem SuB nehmen.«

Kathi, A thousand and one Story:
»Ich lese bei meinem aktuellen Buch 'Der Geschmack von Sommerregen' weiter, bin gerade auf Seite 132.«

Kitty, My Books Paradise:
»Ich starte mir "Das Mädchen das Geschichten" fängt in den ersten Lesetag. Bin auf Seite 88. 
Was ich mir erhoffe? Das es noch an Fahrt aufnimmt, denn bislang konnte es mich irgendwie noch nicht packen. :(«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ich habe mit 'Im Herzen die Gier' von Elizabeth Miles begonnen und das weil ich nach dem Ende des zweiten Bandes einfach nicht warten konnte sondern sofort wollte wie es weitergeht! Ich startete auf Seite 20 und erwarte von dem Buch eigentlich genau das, was ich von jedem letzten Teil einer Reihe erwartete - einen 'feuerwerksgleichen' Abschluss! Und natürlich noch, dass Em & Co. endlich einen Weg finden, um die Furien loszuwerden.«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Ich startete mit "Isola" und bei mir ging es auf Seite 298 los, vom restlichen Inhalt erwarte ich mir nicht mehr viel, da ich schon fertig bin :)«

Life of Anna, Life of Anna:
»Gestartet wir die Lesewoche mit dem Buch "Legend - Schwelender Sturm" von Marie Lu. Zum einen habe ich dieses Buch gewählt, weil ich richtig Lust bekommen habe, herauszufinden, wie die Geschichte von Day und June weitergeht. Zum anderen hat es mich reichlich geärgert, dass ich jüngst letzte Woche gesehen habe, dass der dritte Teil der Trilogie mittlerweile schon erschienen ist und ich total hinterher hänge...wenn das mal kein Grund ist, der perfekt zum SuB-Motto passt ;)
Weiter geht es für mich ab der Seite 152, da ich gestern bereits mit dem Buch angefangen habe.
Tja, was erwarte ich? Ich erwarte, dass ich am Ende des Buches das Gefühl habe, dass das Buch ein würdiger zweiter Band ist. Was man dann aber genau vom Buch erwartet, ist eher schwierig zu sagen. Man sucht doch immer nach etwas unvergleichlichem.«

Life of Anna, Life of Anna, via Instagram (@variedlifeofanna):
»Auf geht's Lesemarathon! Gestartet wird von mir mit dem zweiten Band der Legend-Trilogie. Befinde mich momentan auf Seite 152 und hoffe das der zweite Teil an den fantastischen ersten ran reichen kann. :) @_herzensgeschichten_ #168stunden«

Dana, Buchtraumwelten:
»Ich werde mit "Grischa - Goldene Flammen" (Leigh Bardugo) starten, das ich bisher auch noch nicht angefangen habe, das ich aber auch endlich mal lesen möchte. Ich erwarte eigentlich eine spannende High-Fantasy-Story mit russischem Flair.«

herzballon, herzballon:
»Ich beginne mit "Reckless- Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke. Ich habe es bereits im Urlaub begonnen und möchte es diese Woche gerne beenden. Lustiger Weise liegt es schon lange auf meinem SUB und passt deshalb perfekt zum Thema. Beginnen werde ich auf Seite 123 von 347. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das Buch mag oder nicht und hoffe, dass ich mir durch den restlichen Inhalt ein Urteil bilden kann.«

Jaci, Bücher-Welten:
»'Gestartet' habe ich auf Seite 248 in Teardrop von Lauren Kate! Warum? Weil ich es unbedingt fertig kriegen muss(te)! Die erste Hälfte des Buches war total langweilig und hat sich gezogen wie sonst was... Erwartet habe ich also nicht mehr allzu viel.«

Büchernerd, Büchernerd:
»Ich bin mit "Das Rachespiel" von Arno Strobel in den Lesemarathon gestartet, weil ich es sowieso am lesen war. Es ging ca. auf Seite 225 los, ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Meine Erwartungen zu dem Zeitpunkt waren, dass das Buch weiterhin so spannend bleibt, weil es hauptsächlich von der Spannung gelebt hat.«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 23.50 Uhr:
»Ich hab's mir schon so richtig gemütlich gemacht: Lichterketten ohne Ende, eine Duftkerze direkt neben meinem unglaublich gemütlichen Lese-Sessel, Laptop und Wasser in greifbarer Nähe, Decke liegt bereit, Musik ist an, ich fühl mich wohl. Es kann losgehen! ♥
Folgt mir auf Twitter (@Schookokeksi) und Instagram (@_herzensgeschichten_), da werde ich so oft wie möglich kurze Updates und Bilder posten! ^-^«

Creamcup, Heartbeat, 0.00 Uhr:
»Ich werde jetzt einfach ein bisschen in Teach me lesen, denke aber nicht, dass ich sonderlich lange durchhalten werde, da ich jetzt schon ziemlich müde bin, vom ganzen basteln und einkaufen und Posts schreiben. Deshalb sage ich einfach schon mal Gute Nacht und wünsche allen Teilnehmern inklusive dir, Sabrina, ganz viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen für die nächsten 168 Stunden ♥«

Creamcup, Heartbeat, via Instagram (@littlecreamcup), 0.00 Uhr:
»Der erste Tag des 168-Stunden-Lesemarathons von @_herzensgeschichten_ Ich werde heute "Teach me" von R. A. Nelson lesen. #168stunden«




1.00 Uhr
Hey, nur noch 167 Stunden! ;D Kommen wir zur ersten "Motto-Frage".

♥ FRAGE ♥
Wie lange lag dein aktuelles Buch schon auf deinem SuB?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Harry Potter and the Goblet of Fire liegt seit dem 3. Mai 2014 auf meinem SuB - den englischen Schuber habe ich zum Geburstag geschenkt bekommen. :)«

Anna, Annas Bücher:
»Seit Heiligabend 2013. Also ziemlich genau 8 Monate.«
(Das Land der verlorenen Träume)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Hmm, ganz sicher bin ich mir nicht, aber auf jeden Fall noch nicht soo lange. So in etwa ein Monat denke ich.«
(The last letter from your lover)

Kitty, My Books Paradise:
»Nicht sehr lange. Vielleicht so zwei Wochen, oder so?«
(Das Mädchen der Geschichten)

Life of Anna, Life of Anna, via Instagram (@variedlifeofanna):
»Tja schwer zu sagen, wie lange das Buch schon auf meinem SuB liegt...ich schätze mal, dass es bestimmt schon seit April diesen Jahres dort liegt und darauf wartet verschlungen zu werden.«

Dana, Buchtraumwelten:
»Nicht lange, ein oder zwei Wochen.«
(Grischa: Goldene Flammen)

herzballon, herzballon:
»Definitiv zu lange, denn ich kann mich schon gar nicht mehr genau erinnern. Ich glaube, ich habe es vor zwei oder drei Jahren geschenkt bekommen.«
(Reckless: Steinernes Fleisch)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 1.00 Uhr:
»Wow, ich hab grade mal 10 Seiten gelesen. :D Leute, wieso pennt ihr eigentlich alle schon? Es ist doch Samstag! Her mit euren Upate-Posts! *o*«

herzballon, herzballon, 1.00 Uhr:
»Mit Beantwortung dieser Frage lege ich mich nun erstmal schlafen. Gute Nacht.«

Life of Anna, Life of Anna, via Instagram (@variedlifeofanna), 1.19 Uhr:
»Ich werde jetzt schlafen gehen, da ich sehr müde bin. Wie siehts bei euch aus? :)«


Sabrina, Herzensgeschichten, 1.35 Uhr:
»Die erste CD (31 Songs) ist schon durchgehört. Ohmann, ich glaube, ich werde diese Woche meine komplette CD- und Schallplatten-Sammlung durchhören, und das bis Dienstag. ;D Jetzt geht's weiter auf Seite 407 und dem Mamma-Mia-Soundtrack. *-*«




2.00 Uhr
Warum schlaft ihr denn alle schon? Samstag dürfte doch für fast alle ein Ausschlaf-Tag sein, da könnt ihr die ganze Nacht durchlesen! :D Sobald alle Teilnehmer sich für heute Nacht 'schlafend' gemeldet haben, werde ich mich auch hinlegen, aber trotzdem die Aufgaben und Fragen im Voraus posten. Wer weiß, vielleicht kann ja jemand nicht schlafen, und hat um 5 Uhr morgens ganz plötzlich Lust, zu lesen und zu bloggen..?

Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr euch bis morgen früh verabschiedet, damit ich weiß, wer aktuell noch dabei ist! Wenn ihr die Frage nach einer Stunde nicht beantwortet habt, gehe ich davon aus, dass ihr grade nicht mehr anwesend seid :)

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 2 UHR BIS 4 UHR
Lies als Nächstes ein Buch deines SuBs, dessen Titel mit einem S beginnt.


♥ FRAGE ♥
Wie viele Bücher liegen im Moment insgesamt auf deinem SuB?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich weiß es nicht ganz genau, aber es sind um die 25 Bücher. :)«

Ana, Stories Dreams Books:
»Oh man, wartet ich zähl eben nach... Auf dem Kindle sind es 13 Bücher.
Und im Bücherregal ... erst mal aus dem Bett hieven... sind es 10 Bücher. Ich habe allerdings "Filme zum Buch" und welche die ich für Verlosungen oder als Geschenk bereithalte, da ich sie sowieso nicht lese, nicht dazugezählt.«

Anna, Annas Bücher:
»Knapp unter 20. 19 oder 18. So ganz genau weiß ich es nicht xD«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»11 Bücher sind es momentan«

BakaMonkey, Baka Monkey liest...:
»Ich schätze es sind ca. 85 Bücher. Ich habe meinen SuB schon lange nicht mehr gezählt... :/ Am Anfang des Jahres lag mein SuB bei 85 und es müsste immer noch die gleiche Menge sein, denn im Monat lese ich meistens so viele Bücher wie neue dazu kommen.«

Toni Blackbird, wastedtime:
»28 Bücher.«

Life of Anna, Life of Anna:
»Ahhh...was für eine Frage...ich gehe mal nachzählen ;) Moment...
Also, es liegen 32 Bücher auf meinem SuB, dann habe ich noch zwei ausgeliehene Bücher hier liegen und sage und schreibe sieben auf meinem Kindle. Macht insgesamt 41 Bücher...ach du Schande :)«

Dana, Buchtraumwelten:
»Wenn man "Grischa" noch mitzählt, acht. xD Ach ja, mein SuBchen ...«

herzballon, herzballon:
»Oh, dann muss ich erst einmal zählen gehen. Aktuell sind es 12 Bücher (ohne Reckless). Ich muss aber zugeben, dass ich mein Bücherregal erst neulich mal aufgeräumt habe und ein paar Bücher, die ich nie lesen werde, auf den Dachboden gebracht habe. Ganz einfach weil ich sie vor so vielen Jahren gekauft habe, dass sie mich jetzt schon nicht mehr interessieren.«

Jaci, Bücher-Welten:
»Öhm, also... Ich schätze mal eine dreistellige Zahl! Nachzuzählen, würde jetzt sicher zu lange dauern... Aber um einen kleinen Überblick zu geben - hier meine (fast) gesamte Büchersammlung:
«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 2.00 Uhr:
»So wirklich voran komme ich nicht - ich klicke wie wild auf Blogger, Twitter und Instagram rum, um zu gucken, wie es bei euch so läuft. :D«

BakaMonkey, Baka Monkey liest..., via Instagram (@bakamonkeyliest), 2.00 Uhr:
»Wird gerade gelesen. :D #168stunden«




3.00 Uhr
Ab jetzt folgen im-Voraus-Fragen und -Aufgaben! Eure Antworten und Updates füge ich dann nachträglich ein. Ich persönlich werde die Fragen alle jetzt schon beantworten - mein Wecker klingelt um 9.30 Uhr, damit es um 10 Uhr wieder 'live' weitergehen kann.
Bis morgen heute früh! ^-^

♥ FRAGE ♥
Wenn dein aktuelles Buch schon länger auf dem SuB lag: Warum hast du es so lange vor dir hergeschoben? Wenn es erst seit Kurzem dort liegt: Wieso konntest du grade bei diesem Buch das Lesen kaum abwarten? :)


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Das Buch liegt seit Mai auf meinem SuB, was ich für keine besonders lange Zeit halte. Und da wir hier von HARRY POTTER reden, konnte ich NATÜRLICH kaum noch länger warten, bis ich die Bücher endlich in der Original-Sprache zu lesen!«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Ja, gute Frage. Ich wollte das Buch ja unbedingt haben, weil ich den ersten Band so absolut genial fand. Dann habe ich zu dem Zeitpunkt aber ein anderes Buch gelesen und Mama hat dieses Buch erst gelesen und meinte dann, es wäre so lala und joa, dann hatte ich irgendwie nicht mehr so viel Bock drauf ;D«
(Das Land der verlorenen Träume)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Nun, mein Buch lag ja eher kürzer auf meinem SuB, wobei mein SuB auch noch nicht soo riesige Ausmaße erreicht hat. Ich war einfach sehr neugierig auf die Story, denn der Klappentext klingt sehr interessant und wiegesagt, Liebe ich "Me before you" von der Autorin einfach sehr und verspreche mir recht viel von diesem Buch. :)«
(The last letter from your lover)

Kitty, My Books Paradise:
»Ich habe eine richtig gute Rezension zu dem Buch gelesen und da es mich sowieso schon allein wegen des Covers und der Kurzbeschreibung brennend interessiert hat, musste ich es einfach so schnell wie möglich lesen.«
(Das Mädchen der Geschichten)

Büchernerd, Büchernerd:
»Dass ich es nicht abwarten konnte ist vielleicht nicht ganz passend, aber ich habe das Buch angefangen, weil es einfach mal was ganz anderes war, als meine typischen Bücher, die ich lese.«
(Das Rachespiel)


♥ UPDATES ♥

...




4.00 Uhr
Sind irgendwelche Nacht-Eulen aktiv?


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 4 UHR BIS 6 UHR
Lies ein Buch deines SuBs, zu dem du jedes Mal greifen willst, aber immer doch ein anderes liest.


♥ FRAGE ♥
Glaubst du, dein aktueller Protagonist hat selbst einen riesigen Stapel ungelesener Bücher auf seinem Nachttisch liegen?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Wenn, dann wahrscheinlich ein Haufen Schulbücher, die Harry noch lesen muss! :D Ich glaube nicht, dass er sonst viele Bücher liest, abgesehen von Quidditch im Wandel der Zeiten oder Fliegen mit den Cannons...«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Ana, Stories Dreams Books:
»Was für eine coole Frage! Also ich denke, dass Emily schon gerne liest, aber dass sie keinen SuB besitzt, da sie an so was gar nicht denkt. Ich meine, wenn wir uns keinen Stress wegen dieser Bücher machen würden, dann wären wir nie darauf gekommen so einen großen Kawumm um dieses Thema zu machen. Also nein: Emily hat keinen SuB :D«
(Emily Lives Loudly)

Anna, Annas Bücher:
»Gaia mag lesen, aber ich glaube nicht, dass sie einen riesigen Stapel hat. Vielleicht so ein, zwei Bücher. Aber mehr nicht.«
(Das Land der verlorenen Träume)


Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ne, das glaub ich nicht. Obwohl Em zurzeit bestimmt einen Haufen Bücher über die Furien bei sich herumliegen hat.«
(Im Herzen die Gier)

Toni Blackbird, wastedtime:
»Keiiiine Ahnung, in "Isola" erfährt man so wenig über die Personen...«

Life of Anna, Life of Anna:
»Die Protagonisten aus dem Buch Legend - Schwelender Sturm, Day und June haben meiner Meinung nach vermutlich keinen SuB. Sie haben vermutlich gar keine Zeit dazu sich mit solchen Dingen auseinander zu setzten, wo doch die Revolution in vollem Gange ist. ;)«

herzballon, herzballon:
»Nein, Jacob sucht seine Abenteuer in der Spiegelwelt und nicht in Büchern. Zudem hat er vermutlich nicht mal einen Nachttisch.«
(Reckless: Steinernes Fleisch)


♥ UPDATES ♥

...




5.00 Uhr
...Geht die Sonne schon auf?

♥ FRAGE ♥
Ist dein SuB bedeutend größer geworden seit du mit dem Bloggen angefangen hast?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ja, definitiv. Ich weiß gar nicht, ob ich vorher ÜBERHAUPT einen SuB hatte, ich hab einfach immer wieder Harry Potter ge-re-readet. :D
«

Ana, Stories Dreams Books:
»Ja, denn davor habe ich mir Bücher immer nur aus dem Bücherrei ausgeliehen und besaß nur meine allerallerliebsten und schon gelesenen Stücke.«

Anna, Annas Bücher:
»Ja! Zwar nicht sehr viel, aber so zwischen 10 und 20 Büchern schon :)«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Ich glaube, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei, bin ja noch gaaanz neu hier in der Blogger-Welt. Und bisher halte ich meinen SuB nach wie vor noch recht klein :)«

Kitty, My Books Paradise:
»Und wie! Vor´m Bloggen wusste ich noch nicht mal, was ein SuB überhaupt ist.«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Nein, weil ich erst vor ein paar Wochen mit dem bloggen angefangen habe, und mein SuB war vorher auch schon riesig.«

Dana, Buchtraumwelten:
»Oh ja. Genaugenommen hatte ich vorher gar keinen SuB und hatte sogar eher zu wenig zu Lesen. O.o Seit ein paar Monaten bin ich jetzt stolze Besitzerin eines SuBchens. 
Nur warum? ^^ Vielleicht, weil Bloggen ein wenig Zeit einnimmt, oder aber auch vor allem, weil man durch Blogs viel mehr Bücher kennenlernt. ;)«

Jaci, Bücher-Welten:
»Ohja! Auf jeden Fall! Denn so habe ich erst die ganzen Tipps und Tricks gelernt und stoße immer wieder auf Neuerscheinungen und Buchschätze... Wie gemein :/«


♥ UPDATES ♥

...




6.00 Uhr
Hallo an alle verrückten Früh-Aufsteher! Okay, in der Schulzeit hätte mein Wecker auch schon vor einer halben Stunde geklingelt... Aber was treibt euch an einem SAMSTAG-Morgen zu dieser Tat? :D


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 6 UHR BIS 8 UHR
Lies jetzt das Buch deines SuBs, das die wenigsten Seiten hat.


♥ FRAGE ♥
Was war der Grund für den Kauf deines aktuellen Buches?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich habe den englischen HP-Schuber ja geschenkt bekommen, und der Grund dafür, dass ich ihn mir mehr als alle anderen Bücher der Welt gewünscht habe, war, dass ich die Reihe unbedingt mal im "Original" lesen wollte - Wort für Wort genauso, wie Rowling es geschrieben hat. Außerdem kamen ja 2013 die neuen wunderwunderschönen englischen Cover von Kazu Kibuishi raus und die MUSSTE ich einfach haben. Und dann auch noch der ebenso wunderschöne Hogwarts-Schuber... Hachja. ♥«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Ana, Stories Dreams Books:
»Ich habe es ja nicht mit Geld gekauft, sondern es war ja ein Rezension- Buch-Austausch, weshalb ich einfach sage, dass es trotzdem zählt. Es gab zu dem Buch ziemlich viele gute Bewertungen und nachdem ich "Obsidians" Katy auch so sehr mochte, da sie auch bloggt, wollte ich mal Emilys Welt genauer unter die Lupe nehmen.«
(Emily Lives Loudly)

Anna, Annas Bücher:
»Ich habe es mir gar nicht gekauft, sondern es mir schenken lassen. Aber der Grund dafür war: Band 1 war genial!«
(Das Land der verlorenen Träume)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Oh ich glaube, das habe ich jetzt schon öfter erwähnt, siehe Antwort zu 4. ;) (Ich war einfach sehr neugierig auf die Story, denn der Klappentext klingt sehr interessant und wiegesagt, Liebe ich "Me before you" von der Autorin einfach sehr und verspreche mir recht viel von diesem Buch. :))«
(The last letter from your lover)


Toni Blackbird, wastedtime:
»Ich war auf der Buchmesse, und da musste gaaaanz schnell ein Buch her, dass von Isabel Abedi signiert werden kann.«
(Isola)

Dana, Buchtraumwelten:
»Die allgemeine positive Meinung und die Tatsache, dass ich irgendwie Lust auf dieses in den Rezensionen beschriebene Russland-Feeling hatte. ^^«
(Grischa: Goldene Flammen)


♥ UPDATES ♥

...




7.00 Uhr
In 2,5 Stunden klingelt mein Wecker, hoffentlich konnte ich auch wirklich schlafen. :D 7 Stunden Schlaf brauche ich in dieser Woche trotz der Aktion auf jeden Fall, sonst kipp ich noch um..

♥ FRAGE ♥
Wie viele Bücher des aktuellen Autors deines Buches liegen momentan auf deinem SuB?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»3 Bücher - der Rest der Harry-Potter-Reihe. Es klingt immer so falsch, zu sagen, dass HP auf meinem "SuB" liegt, weil ich sie ja theoretisch schonmal gelesen habe... Aber die englischen Ausgaben nicht, also gelten sie offiziell als 'ungelesen'. :D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Genau eines, nämlich Band 3 der Reihe xD«
(Das Land der verlorenen Träume)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Noch 2 weitere :)«
(The last letter from your lover)

Dana, Buchtraumwelten:
»Ich hab nur dieses Buch von dem Autor. :)«
(Grischa: Goldene Flammen)

Büchernerd, Büchernerd:
»Kurz und knackig: 0«
(Das Rachespiel)




♥ UPDATES ♥

...




8.00 Uhr
Bei mir ist es jetzt grade halb 3 und ich werde tatsächlich müde... Perfekter Zeitpunkt, nur noch 2 Fragen, dann kann ich schlafen gehen. :D Naja, wenn ihr das hier lest, bin ich entweder schon längst wach, oder schlafe noch tief und fest.


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 8 UHR BIS 10 UHR
Lies ein Buch deines SuBs, das du geschenkt bekommen hast.


♥ FRAGE ♥
Liegen mehr Taschenbücher oder Hardcover auf deinem SuB?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ganz klar, mehr Taschenbücher. Und das, obwohl ich Hardcover viel viel lieber mag! Wahrscheinlich liegt es daran, dass gebundene Bücher einfach so teuer sind, und ich sie mir viel seltener gönne als Taschenbücher :/«

Ana, Stories Dreams Books:
»Eigentlich ist mein SuB voller E-Books, aber guckt man sich meinen "wahrhaftigen" SuB an, dann besteht dieser aus fast nur Taschenbüchern. Anscheinend lese ich Hardcover lieber. :}«

Anna, Annas Bücher:
»Ich glaube, das ist ziemlich ausgeglichen, aber ein paar mehr TB sind es glaube ich dennoch.«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Eindeutig mehr Taschenbücher, es ist glaube ich nur ein Hardcover, wenn ich mich nicht irre.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Hardcover!«

Dana, Buchtraumwelten:
»4 Taschenbücher und 4 Hardcover (mit Grischa). xD Es hält sich die Waage.«

herzballon, herzballon:
»Ich glaube es sind mehr Taschenbücher. Einfach weil einige Reihen nur als Taschenbuch erschienen sind und ich viele Bücher von Bücherflohmärkten habe. Eigentlich bevorzuge ich Hardcover.«


♥ UPDATES ♥

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten, 8.00 Uhr:
»In der Zeit (0.00 Uhr bis 8.00 Uhr) habe ich es geschafft, "Elfentochter" von Holly Black zu beenden :)«

Vivian, Vivians Bücherwelten, 8.31 Uhr:
»So, jetzt beginne ich auch endlich mit der Lesewoche. Ja erst heute morgen, ich war gestern Abend leider viel zu müde, weil ich schon um 5 Uhr aufstehen und Arbeiten musste. :(
Aber jetzt geht's los und zwar mit:
"The Last Letter from your Lover" von Jojo Moyes und dem Motto: SuB.«




9.00 Uhr
Hey, in einer halben Stunde bin ich wach! ;D Wie sieht's bei euch aus, seid ihr schon wieder dabei?

♥ FRAGE ♥
Was ist dein bisheriges Lieblingszitat deines aktuellen Buches?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Oh, das ist schwierig. Ich zitiere mal eine der vielen vielen Weisheiten des Albus Dumbledore:
It matters not what someone is born, but what they grow to be!
Und eine weitere grandiose Stelle:
[...] Snape, of course, would no sooner let them play games in class than adopt Harry.«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Ana, Stories Dreams Books:
»Da gibt es zwei, die ich mir markiert habe. Numero Uno: "So viele Zufälle kann es nicht geben', hörte ich ihn murmeln. Was das Leben so alles in petto hält für einen. Beeindruckend."
Numero Dos: "Er sah so verdammt gut aus, dass in diesem Moment der Teil meines Gehirns abstarb, der mich daran erinnern sollte, dass ich einen Freund hatte und nicht fremd flirten sollte und - okay, falsche Geschichte. Ich war schließlich einsam und allein. Schnief."«
(Emily Lives Loudly)

Anna, Annas Bücher:
»Sorry, aber ich habe kein wirklich tolles Zitat gefunden...«
(Das Land der verlorenen Träume)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Bisher noch keines, ich denke ich habe einfach noch nicht genug gelesen :)«
(The last letter from your lover)


Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»'Mit diesen Worten hob er seine Gitarre. >>Drea, das hier ist für dich.<<. Und er begann, ein Lied zu zupfen, ganz langsam zuerst. Dann fand er zur Melodie und seine Musik ergoss sich in den Rau, traurig und eigenwillig zugleich. Genau wie Drea.' - diese Stelle fand ich unheimlich schön aber auch traurig und ich muss zugeben, dass ich Tränen in den Augen hatte, als ich das gelesen habe. Ja, ich bin eine kleine Heulsuse was Bücher angeht... :'D«
(Im Herzen die Gier)

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»"Alles konzentriert sich immer auf das Ei. Es ist das Leben, es ist Nahrung, es ist Antwort auf hundert Rätsel, aber sieh dir die Schale an. An ihren Wänden stehen die Geheimnisse geschrieben. Geheimnisse liegen in den Eingeweiden der Dinge, im Bodensatz."
S. 91
Hat ein bisschen gedauert, was passendes zu finden, weil ich mir schöne Stellen nie markiere.«

Life of Anna, Life of Anna:
»Habe das Buch soeben beendet ( 20:33 Uhr), deshalb habe ich bereits zwei wundervolle Zitate gefunden. Zum einen: "Er ist schön, von innen wie von außen. Er ist mein Silberstreif am Horizont in einer Welt voll Dunkelheit. Er ist mein Licht." Und zum anderen: "Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen." [Beide Zitate stammen aus dem Buch Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu, erschienen im Loewe-Verlag.]
Das letzte Zitat finde ich so schön, weil es selbst eine Art Gedanken ist von jemandem, der sich selbst mit diesem Gedanken noch nicht wirklich anfreunden kann und doch versucht, etwas Gutes darin zu sehen. Ich finde, dass es einen höllisch zum Nachdenken anregt. Heiligt der Zweck die Mittel? Was meint ihr? (ich weiß, höchst moralisch, diese Frage :))«

herzballon, herzballon:
»"Ihr solltet mit mir kommen. Das hier kann nur böse enden. Habt Ihr je von Schneewittchen gehört, der Menschenfrau, die mit ein paar Zwergenbrüdern gelebt hat, bevor sie sich mit einem Vorfahren der Kaiserin einließ? Sie ist kreuzunglücklich mit ihm geworden und ist ihm schließlich davongelaufen. Mit einem Zwerg!"«
(Reckless: Steinernes Fleisch)

Jaci, Bücher-Welten:
»"Fazit, du bist in einen Psychopathen verknallt." (S. 279)«
(Teardrop)



♥ UPDATES ♥

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten, 9.00 Uhr:
»Als nächstes nehme ich mir ein weiteres Buch von meinen angefangenen und nicht beendeten vor, und zwar "Rache wird kalt serviert" von Jasmin De. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen, das zählt doch auch irgendwie als geschenkt, oder? :D
Aber bevor ich weiter lese, werde ich mich erst einmal die Rezension tippen und dann an meinen Englisch-Vortrag setzen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen *seufz*«

Ana, Stories Dreams Books, via Twitter (@ana_disaster_), 9.30 Uhr:

Dana, Buchtraumwelten, 9.45 Uhr:
»Ich bin noch kein bisschen zum Lesen gekommen. :x«



10.00 Uhr
GOOD MORNING IN THE MORNING! ^o^


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 10 UHR BIS 12 UHR
Lies als Nächstes ein Buch deines SuBs, dessen Titel mit einem U beginnt.


♥ FRAGE ♥
Wo liest du grade und wo liest du allgemein am liebsten?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Das Bild habe ich zwar schon am Anfang gepostet, aber so sieht mein aktueller Lese-Platz aus!
Okay, nur ohne die Kerze, die ist inzwischen ausgegangen, und mein Bett sieht auch nicht mehr so ordentlich aus. ;D Jedenfalls verbringe ich den Großteil der Lese-Woche auf meinem Lese-Sessel, und das ist auf jeden Fall auch mein Lieblings-Leseplatz. ♥ (So oft 'Lese' ._.)«

Ana, Stories Dreams Books:
»Ich liege in meinem kuscheligen großen (stolz) Bett, wo ich eigentlich immer lese, Serien gucke und auch mit Freunden chille, wenn wir zu Hause bleiben. Es ist mein allerliebster Ort in meinem Zimmer und nimmt deshalb auch viel Platz ein. :}«

Anna, Annas Bücher:
»Ich lese gerade in meinem Bett. Allgemein lese ich am liebsten in meinem Bett oder auf so einem riesen Kissen an der Heizung. Im Winter gibt es nix Schöneres. :)«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Ich liege gerade schön gemütlich auf dem Sofa :) Aber am allerliebsten lese ich eigentlich abends oder wenn ich Zeit habe morgens im Bett :) Wenn schönes Wetter ist, setzte ich mich auch sehr gerne mal nach draußen.«

Kitty, My Books Paradise:
»Am Liebsten im Bett, oder in der Badewanne. Da kann ich so schön entspannen. Aber ich nehme mir mein Buch auch gern auf dem Sofa vor.«

Dana, Buchtraumwelten:
»Auf meinem Bett. xD Kuschelig und warm ... *-*«

Büchernerd, Büchernerd:
»Zuletzt habe ich im Auto gelesen. Am liebsten lese ich entweder auf dem Bett oder auf einer Gartenliege, je nach Wetterlage.«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 10.00 Uhr:
»Ich hab mal wieder soo schlecht geschlafen >.< Ich war ständig wach, konnte nicht wieder einschlafen, und hab extreme Rückenschmerzen. Yeey. Aber erstaunlicherweise bin ich trotzdem motiviert und lese gleich auch schon weiter. :)«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE., via Instagram (@weareinfiniteeeblog), 10.00 Uhr:
»Jetzt beginnt der Lesemarathon auch endlich für mich! Ich starte mit 'Im Herzen die Gier' auf Seite 20. #168stunden«

Dana, Buchtraumwelten, 10.30 Uhr:
»Ich hab gerade das zweite Kapitel beendet und werde erstmal wieder eine Pause machen, bevor ich mich nachher wieder melde. ^^«

Ana, Stories Dreams Books, via Twitter (@ana_disaster_), 10.38 Uhr:

Ana, Stories Dreams Books, via Twitter (@ana_disaster_), 10.42 Uhr:
»Hätte kein besseres Buch geben können für heute als "Emily Lives Loudly". Macht einfach Spaß!  #currentlyreading #168stunden«




11.00 Uhr
Danke für eure Links zu den Update-Posts! Schön, dass jetzt einige wach sind und die Fragen beantwortet haben. c:

♥ FRAGE ♥
Suche 3 Bücher aus deinem SuB heraus und stelle sie kurz in einem Satz vor: Eines, das mit S beginnt, eines mit U, und eins mit B.


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Stadt der Dunkelheit (Moonshine) - Ein Buch, was wohl mit am längsten auf meinem SuB liegt und bei dem ich das Gefühl habe, es nie zu lesen. :D
Unearthly: Dunkle Flammen wurde und wird ja sehr gehypet, es steht schon ewig auf meiner Wunschliste, und vor ein paar Wochen hab ich es günstig als Mängelexemplar ergattert. :3
Bis das Feuer die Nacht erhellt (Engel der Nacht) ist der zweite Band der Reihe und will ich unbedingt endlich lesen, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht mit Nora und Patch. (:«

Ana, Stories Dreams Books:
»Shatter Me: Ist ein sehr gehyptes Buch, was ich schon seeehr lange besitze, aber nach einigen Seiten schon in die Hölle der SuB-Leichen geworfen habe. 
Unheiliger Engel: War ein kostenloses E-Book - ich habe heute keinen Plan mehr, warum ich es geholt habe.
B: Gibet nicht, sorry!«

Anna, Annas Bücher:
»S: Safe haven von Nicholas Sparks. Kitschige, aber dennoch tolle Liebesgeschichte, die vorhersehbar ist und mindestens einen Schicksalsschlag beinhaltet :D
U: Ugly von Scott Westerfield. Dystopie, wo Leute Schönheits-OPs bekommen, um dann in einer "besseren" Gesellschaft leben zu dürfen.
B: ich habe kein B-Buch..«

Creamcup, Heartbeat:
»Oh Schande, ich glaub ich hab gar keine passenden Bücher :D Ich guck mal,Momentchen..
Seide und Schwert von Kai Meyer: Das Buch dürfte wohl mit am längsten auf meinem SuB schimmeln. Das habe ich damals gekauft, weil ich nach Eragon total auf dem Drachentrip war ^^
Mit U und B habe ich leider keine Bücher die auf dem SuB liegen :b«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Ich habe leider kein Buch, das mit U beginnt auf meinem SuB :/ Aber bei S und B habe ich etwas: Shadow Kiss und Blood Promise, Teil 3 und 4 der Vampire Academy Serie. Da ich die Serie noch nicht angefangen habe, kann ich möchte nicht allzu viel dazu sagen, aber ich bin sehr neugierig und gespannt auf die Bücher! :)«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Mit U habe ich leider keines :(
Bitterzart: Dieses Buch wird auf jeden Fall in dieser Woche gelesen!!!
Schutzpatron: Ein Krimi, der mich nicht so sehr anspricht, aber wahrscheinlich auch irgendwann mal gelesen wird...«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Siebenschön: Es ist ein Thriller, ich weiß allerdings nicht genau, worum es geht, da ich das Buch gewonnen habe xD
Unearthly: Dunkle Flammen: Es geht um Engel und schon auf dem Klappentext wird eine Dreiecksbeziegung angekündigt *murr*
Haha, ich seh grad, dass Sabrina aka Schokokeksii das gleiche Buch genommen hat xD
Bücherdiebin, die: Es geht um ein Mädchen, das Bücher klaut *badumtzsch*

Dana, Buchtraumwelten:
»Dieser Aufgabe ist mein SuB buchstäblich nicht gewachsen. xD Aber für B hab ich eins, da schließ ich mich Miss Duncelbunt an: Bücherdiebin, die. Ein Buch, in dem interessanterweise eine Bücherdiebin drin vorkommt. :o xD«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 11.00 Uhr:
»Soo, ich habe die komplette letzte Stunde damit verbracht, eure Antworten und Updates einzutragen. :D Gleich geht's aber endlich wieder ans Lesen - okay, nach dem Frühstück.«

Vivian, Vivians Bücherwelten, 11.09 Uhr:
»Ich bin jetzt auf Seite 126, also immerhin schon 50 Seiten, aber man wird einfach viel zu sehr abgelenkt und schaut bei anderen Teilnehmern vorbei :)«

Creamcup, Heartbeat, 11.36 Uhr:
»Good Morning in the Morning :3 Ich bin vor ner Stunde ca. aufgestanden, hab gefrühstückt und bin nun wieder in meinem Zimmer. Gestern Abend habe ich fast gar nicht mehr gelesen, weil mein bester Freund gestern Nacht aus dem Urlaub wieder gekommen ist, und der eine Menge zu erzählen hatte. Naja, jedenfalls werde ich jetzt noch ein bisschen in Teach me lesen, bevor ich anfange mit dem Basteln. Vorher noch mal Instagram (@littlecreamcup) stalken und dann gehts weiter ♥«





12.00 Uhr
Wie sieht's bei euch aus? Schon viel gelesen oder fangt ihr grad erst an? Auf einen guten ersten Tag von sieben! *O*


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 12 UHR BIS 14 UHR
Lies das Buch deines SuBs mit dem schönsten Cover.


♥ FRAGE ♥
Hast du grade einen riesigen Stapel voller Naschereien neben dir stehen, die du während dem Lesen zu dir nimmst? :3


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Nö, ich bin grade am frühstücken. :D Aber nachts könnte das sehr gut der Fall sein, ich nasche sehr gerne beim Lesen. Auch wenn ich grade versuche, mich ein bisschen zurückzuhalten, weil ich mehr oder weniger Sport mache. ;D«

Anna, Annas Bücher:
»Ich liebe Naschen zwar über alles, aber nein, ich habe keinen riesigen Stapel neben mir stehen xD«

Ana, Stories Dreams Books:
»Ne, denn nach der Stufenfahrt wollte ich mich ab heute gesund ernähren und da geht kein naschen (ich weiß ich bin konsequent ;)). Aber wenn ihr Halslutschtabletten alle drei Stunden dazuzählen wollt, bitte :D«

Creamcup, Heartbeat:
»Ne, versuch mich gesünder zu ernähren, außerdem habe ich grade erst gefrühstückt ^^«

Kitty, My Books Paradise:
»Während des Lesens muss ich immer was zu Essen neben mir liegen haben.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Nein, leider nicht. Aber jetzt hab ich Hunger bekommen! :D«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Nööö, leider, leider nicht *heul*«

Life of Anna, Life of Anna, via Instagram (@variedlifeofanna):
»Ob ich beim Lesen nasche? Nein gar nicht ^_^ @_herzensgeschichten_ #168stunden #katjes«

herzballon, herzballon:
»Ich glaube ich gehöre zu der seltenen Spezies, die während des Lesens nicht isst oder trinkt. Wenn ich Hunger oder Durst bekomme, dann mache ich eine kleine Pause.«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Nein, ich vermeide es eigentlich immer nebenbei zu essen, weil ich keine Fettflecken oder ähnliches auf meinen Büchern haben möchte.«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 12.00 Uhr:
»Immer noch nichts gelesen seit ich wach bin - ich hab eine halbe Stunde lang noch weiter eure Updates und Antworten eingefügt und den Hashtag #168stunden gestalkt, und jetzt bin ich grade am frühstücken, hehe. Aber danach sollte es wirklich weitergehen! ^-^«

Ana, Stories Dreams Books, 12.00 Uhr:
»So, nachdem ich jetzt so ungefähr 2 Stunden gelesen habe, bin ich schon bei 36%, was ich gar nicht mal so schlecht finde. "Emily Lives Loudly" gefällt mir richtig richtig gut, aber bei meinem Kindle ist die Batterie leer gegangen, ich hatte zu viele ungelesenen WhatsApp-Nachrichten und wollte sowieso mal was updaten.«

Vivian, Vivians Bücherwelten, via Twitter (@ViviansBuecher), 12.00 Uhr:
»Dann schaut man sich mal eben die Updates an und verfasst selbst eins, schon ist je halbe Stunde um... aber nun: weiterlesen!! #168Stunden«

Insomnia, Insomnia Mea, 12.00 Uhr:
(Zur Bücher-Aufgabe) »Weil ich nicht wirklich Lust habe, mit einem Buch von mehr als 600 Seiten zu beginnen, habe ich Grischa Teil 1 gewählt ;)«

Creamcup, Heartbeat, 12.07 Uhr:
»So, ich habe jetzt schon wieder ein bisschen was gelesen, Das Buch wird besser, habe ich das Gefühl.. Wie auch immer, ich werde jetzt erstmal einen Post fertig schreiben, damit ich beruhigt weiter lesen kann c:«

herzballon, herzballon, via Twitter (@herzballon), 12.23 Uhr:

Creamcup, Heartbeat, 12.33 Uhr:
»Sooo, mein Post ist fertig, mal sehen ob der heute noch online kommt oder erst morgen.. Ich denke ich werde ihn morgen online stellen (: Jetzt werde ich auf jeden Fall erstmal ein bisschen Sport machen, sprich Just Dance und Wii Fit und danach noch ein bisschen blogilates (:«




13.00 Uhr
Okay, Leute, da jetzt so viele wach und dabei sind, werde ich AB JETZT nicht mehr alle Updates und Antworten hier einfügen, weil ich das zeitlich nicht ganz schaffe. Also wie angekündigt werde ich ein paar interessante, lustige, wichtige oder bilder-reiche Antworten und Updates hier einfügen, damit ich auch endlich mal zum Lesen komme. :D
Das gilt auch für die Antworten auf die VORHERIGEN Fragen, die nachgetragen wurden - ich schaffe es nicht mehr, alle eure Antworten nachträglich einzufügen.
Aber das hatte ich ja auch schon vorher angekündigt, denn dieser Post würde ja nie enden, wenn ich bei allen 26 Teilnehmern jedes Update reinkopiere. :D

♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch Teil einer Trilogie? Liegen allgemein viele Trilogie-Bände auf deinem SuB?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Mein Buch ist der vierte Band einer Reihe, und obwohl ich eigentlich ziemlich viele Trilogien lese, liegen momentan gar nicht so viele auf meinem SuB. (:«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)


Ana, Stories Dreams Books:
»Ne, ist es nicht, was ich aber schade finde, denn ich liebe Emily. *-* Trilogien lese ich an sich sowieso lieber, da ich sie komischerweise vielversprechender finde und auch immer in einem Stück durchlese. Da bleibt nichts lange unglesen bei mir. :)«
(Emily Lives Loudly)

Kathi, A thousand and one Story:
»Mein aktuelles Buch ist ein Einzelband und nicht der Vorgänger von 'Sternschnuppenträume', wie ich erst dachte.
Auf meinem SuB liegen weniger Trilogien als ich dachte. Mir ist aufgefallen, dass ich meistens bloß den ersten Band der Trilogie schon gelesen habe, mir aber keine Fortsetzung gekauft habe, die jetzt rumsubt. O.o«
(Der Geschmack von Sommerregen)

herzballon, herzballon:
»Von Reckless soll es angeblich 6 Teile geben, das hat zumindest Cornelia Funke angekündigt. Dabei hat sie aber gleich eingeschränkt, dass sie es selbst noch nicht so genau weiß. Trilogien habe ich aktuell keine auf meiner SuB, aber fast jedes Buch gehört in eine Reihe. Ich lese so viel lieber Reihen, weil sie nicht so schnell enden.«
(Reckless: Steinernes Fleisch)

Büchernerd, Büchernerd:
»Mein aktuelles war kein Teil einer Trilogie und auch ansonsten liegt auf meinem Sub (soweit ich weiß) kein Buch einer Trilogie. Irgendwie komisch :D«
(Das Rachespiel)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Ja, mein aktuelles Buch ist der erste Teil einer Trilogie :) Und ich habe mal gezählt... von 47 Bücher auf meinem SuB sind 28 Teile einer Trilogie... das sind etwa 60% oO (nein, nicht alles sind erste Teile :D)«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 13.00 Uhr:
»Wie oben schon gesagt, komme ich einfach nicht weiter... Da ich die Copy&Paste-Prozedur jetzt aber verringere, kann ich endlich mein Buch wieder in die Hand nehmen. ♥«

Sabrina, Herzensgeschichten, 13.20 Uhr:
»Jep, das macht definitiv einen Unterschied - ich darf endlich lesen! :D Weiter geht's mit Harry Potter and the Goblet of Fire auf Seite 407.«

herzballon, herzballon, 13.27 Uhr:
»Es ist jetzt 13:27 Uhr und ich muss meinen Lesemarathon jetzt wieder unterbrechen, da ich mich nun fertig machen muss. Heute nachmittag geht es auf ein Konzert, vielleicht lese ich heute Abend noch ein wenig.«

Creamcup, Heartbeat, 13.33 Uhr:
»Woah, genau eine Stunde später, bin ich nicht gut?! Jo, also, ich mach jetzt noch schnell mein Just Dance Workout zuende und dann denke ich mal, mache ich mitm basteln endlich mal weiter (:«

Kathi, A thousand and one Story, 13.37 Uhr:
»Ich lese bei meinem aktuellen Buch 'Der Geschmack von Sommerregen' weiter, bin gerade auf Seite 132.«




14.00 Uhr
Es wird wieder Zeit für eine Bücher-Aufgabe! Ich habe bei manchen ein bisschen rausgehört, dass sie das Prinzip nicht so ganz verstehen, deswegen nochmal: Die Bücher-Aufgaben sind für diejenigen, die grade ein Buch beendet haben. Dann lesen sie als nächstes ein Buch mit einem blauen Cover, oder was immer grade gefragt ist. Es gilt immer 2 Stunden lang die gleiche "Challenge" (die natürlich freiwillig ist), also wer innerhalb dieser 2 Stunden ein Buch beendet hat, für den gilt die aktuelle Bücher-Aufgabe. Danach gibt es wieder eine neue, für die, die DANN ein neues anfangen wollen. :)

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 14 UHR BIS 16 UHR
Lies jetzt ein Buch, das du schon einmal gelesen hast.


♥ FRAGE ♥
Welche Bücher deines SuBs möchtest du unbedingt als Nächstes lesen?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Zuerst einmal natürlich den Rest der englischen Harry-Potter-Ausgaben, und dann Die Bestimmung: Letzte Entscheidung, weil Sontka mir das ausgeliehen hat. ♥ Imago steht auch ganz oben auf der Liste.«

Ana, Stories Dreams Books:
»"Legend" von Marie Lu... wieso? Ich denke das erklärt sich so ziemlich von selbst. Das Buch was ich aber so am liebsten lesen will, aber erst kurz vor dem Lesen auf mein Kindle laden werde, ist der dritte Teil von "Obsidian" - einfach. so. gut.«

Anna, Annas Bücher:
»Unbedingt die ganzen Reihenmittelteile oder -enden. Damit die alle runter sind :D«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Die Vampire Academy Reihe. Ich habe schon einige gute Rezensionen dazu gesehen und bin sehr neugierig :)«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Die Harry Potter Teile die noch auf meinem SUB liegen und dann noch Sternengewitter, Göttlich veliebt, Fangirl, The Great Gatsby und City of Ashes.«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Mal sehen, was die Bücher-Aufgabe vorgibt, wenn ich mit dem aktuellen Buch fertig bin :) Ein spezielles Wunschbuch habe ich aber nicht.«

herzballon, herzballon:
»Ich schaue mal was als nächstes so auf mich zukommt. Vielleicht hilft mir ja eine der hier gestellten Aufgaben beim Auswählen sobald ich mit Reckless fertig bin.«

Jaci, Bücher-Welten:
»ALLE!!«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Eigentlich die Mistborn-Trilogie... uneigentlich war aber genau davon der erste Band, den ich eigentlich hätte lesen müssen, wenn ich wirklich das Buch mit dem schönsten Cover gelesen hätte. Diese vielen Seiten sind nach einer langen Leseflaute aber sehr abschreckend :(
Die restlichen Bände von Harry Potter in Englisch (5-7) stehen aber auch hoch im Kurs ;)«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 14.00 Uhr:
»Seite 419. Ich kann dem Laptop einfach nicht widerstehen. :D
So gerne ich auch jetzt weiterlesen und endlich richtig durchstarten würde, muss ich leider erstmal meinen Realitäts-Verpflichtungen nachkommen. Ich gehe heute abend nämlich noch weg (ohje, soo viele Fragen und Aufgaben vorbereiten..), und muss hier und da noch was abklären. Außerdem brauche ich mindestens eine halbe Stunde zum Outfit-Aussuchen und wenn ich das nicht jetzt mache, bekomme ich später hysterische Panik. ;D«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten, 14.07 Uhr:
»Bevor ich mich wieder auf Amerika stürze, habe ich noch ein Kapitel kalte Rache gelesen xD«

Sabrina, Herzensgeschichten, via Twitter (@Schookokeksi) 14.23 Uhr:
»Mir ist grade aufgefallen, dass ich hier immer noch im Pyjama sitze... Was sagt das nur über meinen aktuellen Zustand aus? #168stunden«


15.00 Uhr
Ich finde es super, wie ihr alle fleißig gegenseitig kommentiert und teilweise auch tweetet! Weiter so! ^o^
Einen sehr netten Tweet habe ich zum Beispiel von Anneke bekommen, nachdem ich geschrieben habe, dass ich immer noch in Schlafklamotten rumsitze. :D


♥ FRAGE ♥
Benutzt du grade ein Lesezeichen? Hast du viele Lesezeichen und verwendest du sie oft?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ja, ich benutze grade ein Lesezeichen und zwar dieses hier. :)
Selbstgemachte Lesezeichen for da win! :D Ich verwende sehr selten mal KEIN Lesezeichen, ich liebe sie und kann nicht genug haben. c:«

Ana, Stories Dreams Books:
»Joa, das integrierte automatische Lesezeichen beim Kindle. :D Ansonsten benutze ich nie eines, habe aber welche mit Pferden drauf von meiner Grundschulzeit, wo Pferdebücher mein Genre waren. Habe aber zum Glück das Talent mir automatisch die Seite zu merken. :-))))«

Creamcup, Heartbeat:
»Ich benutze natürlich grade ein Lesezeichen, ohne Lesezeichen geht bei mir gar nicht. Ich habe eigentlich ziemlich viele Lesezeichen, ich hab nur das Gefühl, dass sie nach und nach verschwinden o.O Naja, ich benutze meistens immer ein und das selbe Lesezeichen und wenn eins verschwindet, nehme ich ein neues c:«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Ich benutze eigentlich immer ein Lesezeichen und da ich recht viele habe, wird immer mal wieder gewechselt. Das Lesezeichen, das ich gerade benutze, hat mir eine Freundin geschenkt. :)
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, keines zu benutzen. Meine Mutter nimmt immer irgendwas, das gerade da ist als Lesezeichen, Flyer, Prospekte oder auch Taschentücher :D Und das obwohl sie 'richtige' Lesezeichen hat... Also wenn ich schon ein paar schöne Lesezeichen habe, möchte ich diese auch verwenden :)«

Kathi, A thousand and one Story:
»Gerade benutzt ich mein Selection-Lesezeichen. Das zeigt einmal das blaue Cover und wenn man es ein bisschen bewegt, das Cover von 'Die Elite', ka wie man diesen 'Effekt' nennt. Ansonsten habe ich noch diese Magnet-Lesezeichen, ein selbstgebasteltes TFIOS-Lesezeichen und demnächst will ich mir noch diese Tee-Tassen von Sabrina nachbasteln! *-* Zu den Lesezeichen kommt gleich noch ein Bild auf Twitter.«

Kitty, My Books Paradise:
»Ich benutze immer Lesezeichen und habe einen ganzen Haufen davon. Bekomme die grundsätzlich in meiner Lieblingsbuchhandlung zu meinem Einkauf dazu. Und das dutzendweise. :)«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ja, ich benutze grade ein Lesezeichen und zwar eins, das ich mir in Trogir (Kroatien) gekauft habe. Und ich habe seeeeehr viele Lesezeichen, die ich immer abwechselnd benutze. Allerdings nehme ich oft auch einfach nur irgendeinen Zettel, um diesen als Lesezeichen zwischen die Seiten zu klemmen.«

Dana, Buchtraumwelten:
»Nein, ich benutze keins, da das Buch sowieso ein Leseband hat. ^^
Sehr praktisch. Ich wollte erst ein Lesezeichen nehmen, bis ich das bemerkt hatte. xD 
Normalerweise benutze ich aber meistens Lesezeichen und ich hab auch ein paar. :)«
(Grischa: Goldene Flammen)

herzballon, herzballon:
»Mein Buch hat eines dieser Bändchen, welches man zwischen die Seiten legt. Ansonsten nutze ich meistens keine Lesezeichen. Ich habe zwar einige und da sind auch wirklich schöne dabei, aber ich merke mir meistens wo ich aufgehört habe. Außerdem bin ich eine dieser Personen, die ein Buch am Stück liest. Meistens brauche ich allerhöchstens zwei intensive Lesetage. Ich bin irgendwie nicht so der Zwischendurchleser, was ich sehr schade finde. Früher war das anders.«
(Reckless: Steinernes Fleisch)

Jaci, Bücher-Welten:
»Momentan verwende ich zwei selbst gebastelte Lesezeichen! TARDIS <3
Ich überlege auch, ob ich dazu ein Tutorial machen soll?«

Büchernerd, Büchernerd:
»Bis ich das Buch vorhin durch hatte, habe ich eins benutzt. Ich benutze generell häufig Lesezeichen, weil man die Bücher dann besser verwahren kann. Lesezeichen an sich habe ich glaube ich gar keine, irgendwas wird dazu einfach zweckentfremdet. Aktuell ist es eine Eintrittskarte von "Fire of Anatolia".«



♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 15.00 Uhr:
»Tatsächlich habe ich jetzt doch einigermaßen viel weiter gelesen, da ich ausnahmsweise mal nicht ewig zum Outfit-Raussuchen für später gebraucht habe. :D Ich bin jedes Mal wieder so neidisch auf den Weihnachtsball im vierten Harry-Buch, ich wäre sooo gerne da! >.<«

Ana, Stories Dreams Books, 15.00 Uhr:
»Die letzten zweieinhalb Stunden habe ich in der Halle verbracht, wo ich dann Cheerleader gespielt (wir haben gewonnen!) und dann noch etwas zu Mittag gegessen habe. Bin dann aber doch zu fertig um das ganze Turnier zu sehen und chille mich jetzt vor meinen Laptop. Lesen muss erstmal warten, weil mein Adapter schrott ist und das Kindle jetzt ein paar Minuten in Ruhe vorladen soll. Bedeutet: Ich ziehe mir ein paar Youtube-Videos rein. :D
...wie ich grade sehe 18 neue Videos :-)))))«

Creamcup, Heartbeat, 15.06 Uhr:
»Okay, Planänderung, ich lese jetzt doch lieber ein bisschen weiter, da ich grade nach dem Sport echt 0 Motivation habe weiter zu basteln. Teach me ich komme! Vielleicht kann ich es heute ja sogar noch beenden c: ♥«

Dana, Buchtraumwelten, 15.30 Uhr:
»Ich habe gerade beschlossen, Alina (die Protagonistin) zu mögen. ^^«
(Grischa: Goldene Flammen)

Ana, Stories Dreams Books, via Twitter (@ana_disaster_), 15.34 Uhr:
»Ich bin auch für eine Skype-Gruppe...oder noch besser WhatsApp!!! Wer noch? #168Stunden«

Kathi, A thousand and one Story, via Twitter (@Bookstories_), 15.25 Uhr:

Vivian, Vivians Bücherwelten, 15.35 Uhr:
»Hach, ich mag dieses Buch jetzt schon unglaublich sehr *seufz* *Tränchen wegwisch*. Ich habe gerade den ersten Teil zuende gelesen und bin auf Seite 231, also bisher 155 gelesene Seiten :) Ich freue mich jetzt auf den zweiten Part!«
(The last letter from your lover)

Ana, Stories Dreams Books, via Twitter (@ana_disaster_), 15.47 Uhr:
»SO JETZT LESE ICH ABER WEITER und lade mein Handy auf. Bis später Babys #168stunden«




16.00 Uhr
Die Zeit geht so schnell rum O.O
Oder geht das nur mir so, weil ich pausenlos eure Posts und Twitter-/Instagram-Accounts aktualisiere? :D Ich kopiere jetzt doch schon wieder viel zu viel hinein, aber ich finde einfach ALLES interessant, was ihr so schreibt, und möchte auch am liebsten alles hier reinhauen.. Manno.

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 16 UHR BIS 18 UHR
Lies ein Buch, dessen Autor/Autorin die Buchstaben S und B in seinem/ihrem Namen trägt. (Vor- UND Nachname)


♥ FRAGE ♥
Stelle das Buch, das schon am längsten (soweit du dich erinnern kannst) auf deinem SuB liegt, in einem Satz vor, und erzähle, wieso es schon so lange dort liegt.


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich hab grad mal nachgeguckt, und wie geahnt ist es Moonshine: Stadt der Dunkelheit von Alaya Johnson. Dabei geht es um die 20er Jahre in New York, Vampire und Zephyr Hollis, die Protagonistin - ich glaube, das Buch ist nicht allzu bekannt, ich habe es mal bei eBay ersteigert. Es liegt schon so lange auf meinem SuB, weil ich einfach noch keine Lust hatte, es zu lesen, denn es war nicht grade unter den Top 10 auf meiner Wunschliste, es war mehr ein Spontan-Kauf. Ich glaube nicht, dass es mir nicht gefallen wird, aber bei anderen Büchern... habe ich irgendwie mehr Hoffnung, wenn ihr versteht. ;D«

Anna, Annas Bücher:
»Das müsste der erste Teil der Gregor-Reihe von Suzanne Collins sein. Schon ein paar Jahre liegt es da. Bzw. ich will es lesen, da es genau genommen meiner Mama gehört und nicht mir, aber ich zähle es zum SuB dazu :D Bei der Gregor-Reihe geht es darum, dass im Untergrund noch eine Welt existiert, mit riesigen Ratten und Fledermäusen und Gregor durch Zufall in diese gerät und derjenige ist, auf die eine alte Prophezeiung zutrifft. Es liegt das so lange, weil joa, will ich mal lesen, aber andere Bücher sind wichtiger xD«

Kathi, A thousand and one Story:
»Das ist dann wohl 'Die Auswahl' von Allie Condie. Das Buch handelt von der Protagonistin Cassia, die trotz ihrer Paarung mit ihrem Kumpel Xander, das Bild von Ky auf ihrem Mikrochip findet. Es liegt schon fast 2 Jahre auf meinem SuB und ich habe es mehrmals angefangen, aber immer wieder abgebrochen, weil es mir zu langweilig war.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ich glaub das müsste 'Struck by Lightning' und das liegt schon sooo lange auf meinen SUB (& das obwohl es mich eigentlich total interessiert!), weil ich meistens zu faul bin, um englische Bücher zu lesen. Kaufen tu ich sie mir aber trotzdem...SHAME ON ME! :D«

Life of Anna, Life of Anna:
»Es ist wohl "Der verborgene Garten" von Kate Morton. In dem Buch geht es um ein Familiengeheimnis, dass Generationen einer Familie miteinander verbindet (wie eigentlich immer). Womit wir auch schon bei dem Grund dafür angekommen sind, dass ic h es noch nicht gelesen habe. Es spricht mich momentan einfach nicht an. Ich muss dann wieder meine "Familiengeheimnis-Phase" haben. :'>«

Dana, Buchtraumwelten:
»Das müsste "Die Messertänzerin" von Susanne Rauchhaus sein, das seit Juni auf meinem SuBchen liegt. Es ist ein High Fantasy - Buch, in dem eine einfache Dienerin den Messertanz der Reichen lernt, weil sie sich nicht mit ihrem Schicksal zufrieden geben will. (Jedenfalls habe ich das aus dem Klapptext geschlossen. ^^) Warum ich es noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, denn eigentlich interessiert mich die Geschichte sehr. Aber irgendwie sind immer andere Geschichten dazwischen gekommen.«

Büchernerd, Büchernerd:
»"Acacia - Mach und Verrat" der Untertitel sagt meiner Meinung nach schon fast genug. Wieso es da so lange liegt kann ich gar nicht genau sagen, es haben sich halt immer irgendwelche Bücher davor geschoben. Aber jetzt wo ich es in der Hand halte bin ich nicht abgeneigt es zu lesen.«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 16.00 Uhr:
»In einer Stunde bekommen wir Besuch und um halb 8 gehe ich mit meinen Freunden los, aaah, so viel Stress! Zum Lesen werde ich jetzt wahrscheinlich erstmal nicht mehr kommen, weil ich bei den Vorbereitungen helfen und mich später fertig machen muss...«




17.00 Uhr
So, ab jetzt folgen wieder ganz ganz viele Fragen und Aufgaben auf einmal - ob ihr sie jetzt allesamt beantwortet oder stündlich eine, das ist euch selbst überlassen.
Ich werde ein paar jetzt beantworten, einige morgen früh oder heute Nacht.
Wir haben wie gesagt gleich Besuch, da meine Eltern Hochzeitstag haben, und danach mit meinen Mädels weg. Ich melde mich vielleicht heute Nacht nochmal, wenn ich wiederkomme, aber ich wünsch euch jetzt erstmal noch ganz ganz viel Spaß beim weiteren Lesen! Haltet durch! ♥♥
Das Post mit dem Motto und den weiteren Fragen wird automatisch um Punkt Mitternacht veröffentlicht!


♥ FRAGE ♥
Planst du wöchentlich/monatlich vor, welche Bücher deines SuBs du in den kommenden Tagen/Wochen lesen willst?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Nein, ich lese einfach so viel, wie ich Lust und Zeit habe, und habe nur eine grobe Vorstellung, welche Bücher als Nächstes an der Reihe sind. :)«

Ana, Stories Dreams Books:
»Nein, da ich mich nicht so sehr mit meinem Mini-SuB beschäftige und mir beim Lesen und Bloggen allgemein gar keinen Stress mache. Im Monatsrückblick mache ich mir ab und zu eine Leseliste, aber das ist dann nur als Motivation und Inspiration zu sehen und besteht nur aus Büchern, auf die ich dann ehrlich Bock habe. Kann ich allen empfehlen... ich meine, Lesen ist ein HOBBY!«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Habe ich bisher nie gemacht, werde ich aber im kommenden Schuljahr machen, weil sonst manche Bücher nie gelesen werden würden.«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Nein, ich plane nicht vor. Einmal habe ich mir eine Leseliste aufgestellt, in dem Monat habe ich so wenig gelesen wie lange nicht mehr :D Seitdem lasse ich das lieber. Ich richte mich danach, was ein paar Challenges für Vorgaben geben, bei denen ich mitmache :)«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Da ich meine eigenen Vorgaben dann selten einhalte, habe ich eigentlich aufgehört, das zu tun. Weil der Top Ten Tuesday aber immer wieder nach Frühling, Sommer, Herbst und Winter-TBR's fragt, überlege ich mir jetzt immer grob, was ich in diesen paar Monaten lesen möchte :) Das gefällt mir eigentlich ganz gut, weil ich mir dann schonmal überlege, welche Bücher ich vor der Veröffentlichung des nächsten Bandes lesen wollte und das ganze nur grobe Richtlinien sind, ich also keinen "Zwang" habe, irgendetwas zu lesen :)«

♥ UPDATES ♥

Ana, Stories Dreams Books, 17.00 Uhr:
»Dieser Post und Twitter wurden unsicher gemacht. Ganz ehrlich, Leute: Das Twittern und das Lesen der anderen Updates ist einfach besser als das Lesen an sich, was echt für sich spricht, denn die ersten 50% von "Emily Lives Loudly" sind verdammt gut! Will aber das noch mehr von euch da twittern, denn die #168stunden Liste besteht zu 60 % aus meinen Tweets. :( Also twittert fleißig. :) Ich freu mich auf die Skype / Whatsapp Gruppe.«



18.00 Uhr
Ich sitz jetzt wahrscheinlich grade draußen auf der Terrasse und stopf mir unzählige Bratwürste vom Grill rein... Nicht dass ich euch hungrig machen will.. ;D

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 18 UHR BIS 20 UHR
Lies als Nächstes ein Buch, dessen Fortsetzung schon auf deinem SuB liegt.


♥ FRAGE ♥
Schlage Seite 201 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten Satz der ersten wörtlichen Rede auf dieser Seite. (Wenn auf dieser Seite nicht gesprochen wird, blättere soweit zurück, bis du eine wörtliche Rede findest.)


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Maybe she's got an Invisibility Cloak.
Wow, doch so spektakulär. :D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Ana, Stories Dreams Books:
»Das lässt sich schwer machen, da das E-Book von "Emily Lives Loudly" keine Seitenangaben hat. Ich nehme stattdessen die Position 2100: "Du hast noch nicht mit uns angestoßen, nicht wahr?"«

Anna, Annas Bücher:
»"Wir hätten alles so viel einfacher haben können."«
(Schwarzes Blut)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»„This is from him.“ Ja, sehr aussagekräftig und so lang dieser Satz :D Ist aber eine der dramatischsten Stellen :O«
(The last letter from your lover)

Kathi, A thousand and one Story:
»"Lena, ich ... brauche frische Luft" 
(Der Geschmack von Sommerregen, Seite 201)
Hmm, mal schauen, was da so passiert.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»>>Es war meine Schuld.<<«
(Im Herzen die Gier)

Toni Blackbird, wastedtime:
»Auf 201 gibt's leider keine, ich habe erst auf 199 eine gefunden: "Leute gibt's!"«

Life of Anna, Life of Anna:
»"Wenn du dich entscheiden müsstest, ob du entweder mich oder June rettest, und du keine Zeit zu verlieren hättest...was würdest du dann tun?" Wow. Ein richtig gutes Zitat, spiegelt so ungefähr Days Lage wieder. [Das Zitat stammt aus dem Buch Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu, erschienen im Loewe-Verlag.]«

Dana, Buchtraumwelten:
»"Abscheulich", [...].
Ähm, ja. Was für eine tiefsinnige, abenteuerliche, spektakuläre Aussage ... xD«
(Grischa: Goldene Flammen)

herzballon, herzballon:
»"Es ist zu gefährlich."«
(Reckless: Steinernes Fleisch)

Jaci, Bücher-Welten:
»"Ihr zwei zankt euch wie ein altes Ehepaar", sagte Cat, sobald Eureka dranging.«
(Teardrop)

Büchernerd, Büchernerd:
»Was denkst du, wirst du für vier Punkte noch einen Bonus obendrauf bekommen?«
(Das Rachespiel)

♥ UPDATES ♥

...




19.00 Uhr
Hibou hat sich heute erst einmal blicken lassen... Sie macht heute wohl auf schüchtern...


♥ FRAGE ♥
Kaufst du mehr Bücher als du liest?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich glaube, das herrscht ein ziemlich gleiches (gibt's das Wort? :D) Verhältnis, zumindest im Moment. Ich bin zu arm für Bücher-kaufen, und zu beschäftigt zum Bücher-lesen. ;D«

Dana, Buchtraumwelten:
»Eigentlich ja schon, sonst hätte ich kein SuBchen. Aber da es sich dabei nur um ein SuBchen handelt, das sich auch relativ schnell wieder abbauen ließe und sonst nur dafür sorgt, dass ich nicht nichts zu lesen habe, würde ich eher sagen, dass ich mir genauso viele Bücher kaufe, wie ich lese. ^^«

herzballon, herzballon:
»Macht das nicht jeder? Man sieht ein Buch, das man unbedingt haben will, weil es spannend klingt, man schon einmal etwas tolles darüber gehört hat oder weil es ein tolles Cover hat und schon ist es gekauft. Zuhause liegen dann aber noch ca. 20 andere Bücher, die man unbedingt lesen will. Eigentlich darf man während man einen SuB hat keinen Bücherladen mehr betreten.«

Büchernerd, Büchernerd:
»Hätte ich sonst einen SuB? :D Aber es hält sich noch in Grenzen.«


♥ UPDATES ♥

...




20.00 Uhr
Da ist sie ja! *O*


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 20 UHR BIS 22 UHR
Lies ein Buch deines SuBs, dessen Titel mit einem B beginnt.


♥ FRAGE ♥
Blättere auf die Seite, die der Anzahl der Bücher auf deinem SuB entspricht, und erzähle uns kurz etwas zu dem ersten Charakter, der auf dieser Seite auftaucht, und sag, was du von ihm/ihr hältst. (Wenn die Anzahl deiner SuB-Bücher die Seitenzahl übersteigt, dann nimm die Quersumme.)


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich schätze mal auf 25, und präsentiere...
Dudley Dursley. :D
Wie ihr alle sicher wisst, ist er der Cousin von Harry, mit dem er aufgewachsen ist und der ihn seine ganze Kindheit lang so oft wie möglich gequält hat. Deswegen halte ich natürlich nur sehr sehr wenig von ihm. Aber ich finde es so lustig, wenn er plötzlich solche Angst vor Harry hat, aaah, ich liebe diese Stellen. :DD Im siebten Teil wird er einem natürlich etwas sympathischer, aber ich bin ja grade bei Teil 4 und da wird er von Tante Petunia zur Diät gezwungen. :D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Der erste Charakter ist Anna. Und ja, das Buch ist eine PersonalNovel, das heißt alle Personen, die da vorkommen gibt es in echt auch, weil man die Namen halt selbst eingeben kann. Und ja, Anna bin halt ich xD Ich weiß nur noch nicht, in wie weit die Buch-Anna mit mir Ähnlichkeit hat :D«
(Schwarzes Blut)

Kathi, A thousand and one Story:
»Hmm, also auf meinem SuB liegen 45 Bücher und der erste Charakter auf dieser Seite ist ... *dadadadaaa* der Protagonist Mattis.
Anfangs ist dieser nur der Neue in der Klasse, der supergut aussieht, weshalb ihm natürlich sofort die Herzen der Mädchen zufliegen, doch er scheint nicht an Freunden oder neuen Kontakten interessiert und verschwindet immer gleich nach der Schule. Als Sophie ihn in den Ferien am Badeweiher trifft, verbringen beide viel Zeit miteinander, lernen sich kennen und kommen dann auch zusammen. Anfangs war Mattis daher eher für mich irgendein von klischeeserfüllter Typ und das er trotz Schärmereien sich nirgends blicken ließ, machte dies dann auch nicht besser - sowas kennt man ja aus unzähligen anderen Liebesgeschichten. Aber als man ihn näher kennenlernt, wird er einem richtig sympathisch und man versteht, was Sophie an ihm findet. Er ist einfühlsam, lieb und akzeptiert sie so wie sie ist.«
(Der Geschmack von Sommerregen)


♥ UPDATES ♥

Kathi, A thousand and one Story, 20.02 Uhr:
»Yay, Hibou ist wieder da! *--*«

Vivian, Vivians Bücherwelten, 20.27 Uhr:
»Es wird mal wieder Zeit für ein Update :) Ich bin jetzt auf Seite 341, das macht dann 265 gelesene Seiten bisher. Ich dachte ich würde etwas schneller voran kommen, aber ich lasse mich schnell mal ablenken, wenn ich mir andere Updates anschaue und außerdem ist das Buch auf Englisch, das lese ich dann nicht ganz so schnell wie auf Deutsch.«
(The last letter from your lover)




21.00 Uhr
Ich wäre grade so gerne dabei... Aber okay, gegen Feiern mit Freunden an einem Samstagabend möchte ich doch eher nicht tauschen. ;D


♥ FRAGE ♥
Welches Buch deines SuBs wirst du wahrscheinlich niemals lesen oder noch die längste Zeit vor dir herschieben?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Wahrscheinlich Billy Elliot: I Will Dance. Ich habe es mal gewonnen (also in einem Überraschungspaket) und interessiere mich leider gar nicht für die Story... Aber wer weiß, wer weiß.«

Toni Blackbird, wastedtime:
»"Dancing Jax". Dieses Buch interessiert mich so gut wie gar nicht. Aber ich habe mir vorgenommen alle Bücher auf meinem SuB zu lesen.«

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»Hmmm.. Tihihi, das wird vermutlich "Anna Karenina" sein :D. Wann ich mich zu diesem Buch mal durchringen werde, steht in den Sternen ^^.«

Insomnia, Insomnia Mea:
»La memoria de los seres perdidos von Jordi Sierra i Fabra, weil wir das Buch im letzten Schuljahr begonnen haben, aber nicht zu Ende lesen werden, da der Kurs aufgelöst wurde... Leider haben wir Schüler damals recht wenig vom Buch verstanden und die Lehrerin musste uns viel zu viel erklären, was meine Motivation nicht gerade steigert. Aber trotzdem möchte ich das Buch irgendwann noch lesen :D«

♥ UPDATES ♥

Clärchen, Von der Muse geküsst, 21.00 Uhr:
»Ich lese im Moment mal wieder "Harry Potter und der Stein der Weisen" und bin derzeit auf Seite 232. Es ist einfach tooooll, aber das wusste ich ja ;D.«

Kathi, A thousand and one Story, 21.15 Uhr:
»Habs mir jetzt schön gemütlich in meinem Bett gemacht, Tee steht daneben und im Hintergrund meine neue CD mit den Liedern aus Frozen *-*«




22.00 Uhr
Die letzte Aufgabe für den heutigen Tag und zum heutigen Motto!


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 22 UHR BIS 24 UHR
Lies jetzt ein Buch deines SuBs, das weniger als 300 Seiten hat.


♥ FRAGE ♥
Wie viele Seiten deines aktuellen Buchs sind noch ungelesen? (Heißt: Auf welcher Seite bist du grade? Ich wollte auf das 'ungelesen' in 'Stapel ungelesener Bücher' anspielen... Ja, ich bin schlecht, ich weiß. :D)


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Bin auf Seite 442. (:«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Ana, Stories Dreams Books:
»Bin grade bei 62%, heißt ich muss noch 38% lesen. :)
@Sabrina: Komm so schlecht war die Anspielung dann doch nicht :D«
(Emily Lives Loudly)

Anna, Annas Bücher:
»Da ich noch nicht mal angefangen habe noch genau 205 ungelesene Seiten :D«
(Schwarzes Blut)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Da ich heute nicht zum lesen gekommen bin, bin erst auf Seite 35. Was mich tierisch aufregt, weil ich viel lieber, viel weiter wäre!«
(Im Herzen die Gier)

Insomnia, Insomnia Mea:
»180... so viel zu "Ich beende das Buch heute bestimmt" :D«
(Grischa: Goldene Flammen)


♥ UPDATES ♥

...




23.00 Uhr
Und auch schon die letzte Frage des ersten Tages der Lesewoche 2014. Was sagt ihr abschließend zu diesem Start? (:


♥ FRAGE ♥
Magst du deinen SuB und findest es toll, so eine große Auswahl zu haben, oder macht dich so ein großer Stapel ungelesener Bücher nervös und du willst ihn schnellstmöglich minimieren?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich LIEBE die große Auswahl und finde es definitiv toll, so einen Stapel zu haben. Naja, ein Stapel ist es bei mir nicht, die SuB-Bücher sind alle verteilt auf meinen Bücherregalen. :D Aber ich habe auch nicht SOO viele ungelesene Bücher, also würde mir der Gedanke bei 300 Bücher wahrscheinlich schon eher Angst machen. :/«

Ana, Stories Dreams Books:
»Der Gedanke an meine wenigen ungelesenen Bücher macht mich sehr nervös. Ich dachte ich hätte GAR keinen SuB, aber plötzlich doch und ich will einfach nur alle gelesen haben im Regal und oh mein Gott, lassen wir das!«

Kathi, A thousand and one Story:
»Eigentlich mag ich meinen SuB und die große Auswahl, die man damit hat, denn so gibt es eigentlich immer ein Buch, auf das ich gerade Lust habe. Aber manchmal gibt es da eben auch welche, auf die ich im einem Moment unbedingt lesen will und im anderen nicht mehr oder Neuerscheinungen, die ich zuerst sofort brauche und mich dann aber eine ganze Zeit nicht interessieren. Und so wird aus dem ein oder anderen SuB-Buch eine SuB-Leiche und da ich das meinen Büchern auch nicht antuen will, habe ich mir vorgenommen meinen SuB mit einem Buchkaufverbot und TBR-Jar erstmal zu verkleinern, dazu gibt es demnächst noch einen Post.«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Auf der einen Seite liebe ich meinen SuB, auch wegen der Auswahl, aber auf der anderen Seite hasse ich ihn, weil auf ihm liegen auch so viele doofe Bücher, die ich eigentlich gar nicht lesen will... (eine echte Hassliebe eben)«

Life of Anna, Life of Anna:
»Eigentlich finde ich es ganz toll, so eine große Auswahl zu haben. Manchmal fühle ich mich aber auch leicht unter Druck gesetzt, wenn dann mal ein Seitenhieb von wegen "Hast du das noch immer nicht gelesen?" kommt. Ach, es gibt so viele Bücher, die ich alle noch lesen möchte, wann soll ich das alles nur machen? :)«

herzballon, herzballon:
»Mein Stapel ist ja nun schon gar nicht mehr so groß und das hat den Grund, dass ich schon lange dabei bin ihn zu minimieren. Ich habe die Bücher schließlich nicht gekauft, um eine große Auswahl zu haben, sondern um sie zu lesen. Wenn ich keine SuB mehr haben sollte, die Buchhandlung ist ganz in der Nähe.«

Clärchen, Von der Muse geküsst, 21.00 Uhr:
»Den zweiten Teil der Frage lasse ich jetzt einfach mal weg, da ich diese erste Hälfte ganz klar mit JA beantworten kann. Mein SuB zählt um die 260 Bücher und keines davon mag ich missen! Ich verstehe Leute nicht, die über ihren SuB jammern, denn schließlich haben sie ihn selbst zusammengetragen ;)...«

Insomnia, Insomnia Mea:
»So ein (für mich) riesiger Stapel (knapp 50 Bücher) an Büchern stresst mich etwas. Vor allem nervt es mich, wenn ich Bücher so lange liegenlasse, dass sie mir nicht mehr gefallen, wenn ich sie dann lese, ich aber genau weiß, dass sie mir damals wohl besser gefallen hätten (sonst hätte ich sie ja nicht gekauft ^^). Deswegen möchte ich meinen SuB eigentlich so schnell wie möglich verkleinern :D
Auf 5 oder so, damit ich immer ein High Fantasy, Urban Fantasy und zB Science Fiction Buch da habe zur Auswahl :)«

♥ UPDATES ♥

Ana, Stories Dreams Books, 23.00 Uhr:
»Ich bin positiv überrascht, denn dieser Lesetag war seeehr gut und mit viel Aufwand organisiert. Einige Fragen waren echt cool und wenn man Zeit hat alles mitzuverfolgen, dann macht so eine Lesewoche echt Sinn. Mal sehen wie das in der Woche so aussehen wird.. :) Ich würde mir nur wünschen, dass mehr Twitterer aktiv wären.«

Life of Anna, Life of Anna, 23.00 Uhr:
»Ich finde es war ein wundervoller erster Tag und ich finde es richtig toll zu sehen, wie die anderen Buch-Blogger sich so schlagen. Man entwickelt toller Weise einen super Zusammenhalt. Also auch ein "Danke" an euch alle :)«

Büchernerd, Büchernerd, 23.00 Uhr:
»Leider konnte ich es so spät heute einsteigen. Die Fragen die gestellt wurden fand ich aber sehr interessant und bin gespannt, was noch so kommt :)«

Vivian, Vivians Bücherwelten, 23.04 Uhr:
»Oh ich bin so müde, mir fallen schon beim Lesen die Augen zu. Auch wenn mir noch 77 Seiten fehlen, Morgen ist auch noch ein Tag. :)
Dieser erste Tag der Lesewoche hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten 6. Vielen Dank an Sabrina für die Mühe, die tollen Fragen und die ganze Organisation!!«





♥ FAZIT ♥
Auch wenn ich am Ende nicht mehr dabei sein konnte, hat mir der erste Lese-Tag viel Spaß gemacht. Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich selbst kaum zum Lesen kommen würde, und so war es auch - ich kann mich einfach nicht davon abhalten, ständig eure Update-Posts neu zu laden, oder euch auf Twitter und Instagram zu stalken. :D Ich hoffe, ihr hattet auch Spaß und vielleicht wird es in den nächsten Tagen ja tatsächlich die Skype- oder WhatsApp-Gruppe geben, wenn ich Zeit habe, mich darum zu kümmern. (: Danke, dass ihr alle dabei seid!! ♥





Kommentare:

  1. Ich werde alle meine Updates auf dieser Update-Seite sammeln.
    http://herzballon.blogspot.de/p/lesemarathon-168stunden.html
    Soll ich sie dir trotzdem täglich in die Kommentare posten?
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eigentlich keine schlechte Idee, da dein Blog ja copyrightgeschützt ist ♥ Danke für den Link!

      Löschen
  2. Morgen Abend kommt von mir noch einmal ein komplett zusammenhängender Post ;)
    Solange werde ich aber versuchen auf Instagram alles aktuell zu halten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd regelmäßig bei Instagram vorbeischauen, Bilder sind auch schöner anzusehen. ;D ♥

      Löschen
  3. Habe nun meine Seite für Samstag erstellt! :D
    Alle heutigen Updates gehen hier online:
    http://bakamonkeyliest.blogspot.de/2014/09/lesewoche-tag-eins.html

    Soooo! Ich wünsche allen schöne Lesestunden! <3

    Liebe Grüße
    Baka Monkey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich dir auch, danke für den Link! Viel Spaß noch ♥

      Löschen
  4. Du kannst Texte einfach mit Strg. + C kopieren. Damit kannst du den Kopierschutz umgehen ;)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, okay, wieder was dazugelernt. ;) Dann brauchst du die Antworten natürlich nicht als Kommentare hier posten. ^-^ ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen!
    Endlich fange ich auch mal an... :D
    Aber ich hab das auch nochmal hier erklärt ;) :
    http://vivians-buecherwelten.blogspot.com/2014/09/lesewoche-tag-1.html
    Auf eine tolle Woche :)
    Vivian

    AntwortenLöschen
  6. Bitteschön, mein Update-Post für heute :)
    http://duncelbunt.blogspot.com/2014/09/lesewoche-tag-eins.html

    Viel Spaß allen Teilnehmern! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin leider noch gar nicht zum lesen/Fragen beantworten gekommen :/
    Sobald ich heute Abend aber daheim bin, steige auch ich endlich 'richtig' ein!:)
    Viel Spaß euch allen beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ! ♥ Bin eingestiegen : http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/2014/09/lesewoche-update-day-one-subbiger.html
    Kussi Bussi bin lesen :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! :)

    Hier mein Update-Post für heute: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2014/09/lesewoche-tag-eins.html

    Viel Spaß an alle!! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es auch endlich geschafft! xD
    http://anna-buecher.blogspot.de/2014/09/lesemarathon-168-stunden-lesemarathon.html#more

    Ich werde wohl erst ganz spät heute Abend weiterlesen können und auch dann erst den Post wieder aktualisieren. Die Halle ruft... xD

    Viel Spaß uns noch! :D ♥

    AntwortenLöschen
  11. Haha, ich hab auch Unearthly als U-Buch genommen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's gesehen xD Das ist auch mein einziges U-Buch, die Auswahl war nicht allzu groß ;D

      Löschen
  12. Da lese ich "schon" seit 12 Uhr mit und vergesse doch glatt, bescheid zu sagen :D
    Hier ist mein Updatepost: http://insomniamea.blogspot.de/2014/09/168-stunden-lesemarathon-bei.html :)
    Mal schauen, wie erfolgreich ich sein werde... trotz Sommerferien war der August die reinste Leseflaute ._. gerade mal ein Buch habe ich gelesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du noch eingestiegen bist! Ohja, die guten alten Leseflauten... Schrecklich, ich hab sie ständig -_-
      Viel Spaß weiterhin! ♥

      Löschen
  13. Hallo, ich denke bei mir dauert es noch ein bisschen bis mein erstes Update kommt, mein Laptop hat gerade Stimmungsschwankungen :D
    LG, Anto

    AntwortenLöschen
  14. So, ich hab jetzt auch endlich meinen update-Post erstellt und starte jetzt! ^^

    http://kathis-buecherecke.blogspot.de/2014/09/168-stunden-lesewoche-tag-1.html

    AntwortenLöschen
  15. Yay, ich habe es endlich geschafft! :3
    http://www.itswastedtime.blogspot.de/2014/09/1-lesewoche-update.html
    LG, Anto ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin jetzt auch endlich dabei. Mein Tag war so voll, dass ich erst jetzt zum Lesen komme.
    Updatepost:
    Hier
    Ich werde den immer mal wieder aktualisieren. :)
    Freue mich sehr dabei zu sein. ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe es vollbracht :)
    Morgen ommt meiner auch ein bisschen früher ;)
    Mein aktueller :
    http://buechernerd.blogspot.de/2014/09/lesemarathon-besser-spat-als-nie.html

    AntwortenLöschen
  18. Mein zweites Update für heute ist da :)
    LG, Anto ♥
    http://www.itswastedtime.blogspot.de/2014/09/2-lesewoche-update.html

    AntwortenLöschen
  19. http://variedlifeofanna.blogspot.de/2014/09/Lesemarathon-Tag1.html#comment-form
    Da ist er nun auch endlich ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥