Mittwoch, 10. September 2014

Lesewoche: TAG FÜNF (♥ Motto, Aufgaben, Fragen, Updates ♥)

Die Hälfte des 168-Stunden-Lesemarathons haben wir gestern um 12 Uhr hinter uns gelassen... Kaum zu glauben, aber es ist schon der fünfte Tag unserer Lesewoche! Das heutige Motto ist ehrlich gesagt mein Lieblings-Motto, was die Fragen angeht, die ich vorbereitet habe. Das Thema des Tages ist.....


Tiere!
Genau wie Tee sind Katzen etwas, was ganz klischeehaft zu Bücher-Süchtigen gehört - heute geht es um ALLE Tiere, egal ob auf dem Cover, in der Geschichte, als Haustier oder wie auch immer. Der Mittwoch wird sehr tierlieb und hoffentlich gefallen euch die Fragen genauso gut wie mir, es steckt viel Arbeit darin. c:
Der Banner darf wie immer in eure Update-Posts eingebracht werden, ganz unten ist er ohne braunen Rahmen zu finden!

Ich glaube nicht, dass jetzt immer noch jemand nicht ganz Bescheid weiß, aber falls es doch noch Frischlinge bei der Aktion gibt, klickt doch bitte mal ->HIER<-für alle Infos zu diesem 168-Stunden-Lesemarathons. Die Lesewoche bedeutet 7 Tage Lese-Wahnsinn mit täglichen Mottos und dazu passenden stündlichen Fragen und den "Bücher-Aufgaben". Das Meiste erklärt sich im Verlauf von selbst, aber wenn ihr trotzdem mehr wissen wollt, empfehle ich euch wie gesagt den verlinkten Ankündigungspost. :)

Meine Lese-Eule Hibou fühlt sich unter dem heutigen Motto mit Sicherheit besonders wohl - und in gelb strahlt sie euch alle motivierend an! :D

Ich muss ehrlicher Weise sagen, dass mir die Fragen gestern mit am schwersten gefallen sind und ich mochte sie auch nicht allzu gerne. Darum hat es mich sehr gefreut, dass ihr sie trotzdem gut fandet! ^-^
Heute ist schon der dritte Tag nacheinander, an dem ich zum Thema gar keine großartige Einleitung machen muss. :D Aber ich glaube, euch ist es auch ganz recht, wenn dieser Post nicht NOCH länger wird, bevor wir endlich weiterlesen können. ;D Jedenfalls wissen wir ja alle, was Tiere sind (es wäre doch hächst merkwürdig, wenn nicht. :DD), und die Aufgaben beinhalten nicht nur "Lies ein Buch mit einem Tier-Cover", sondern noch einige kreativere 'Challenges' und natürlich wieder ganz viele Fragen. Dafür habe ich wieder ein bisschen recherchiert und ordentlich nachgedacht, und ich glaube, es sind ein paar ganz lustige Fragen dabei. (: Bin so gespannt auf die Antworten!

Wie gestern schon gesagt, die Teilnehmer haben sicher den Ablauf längst im Kopf, darum nur ganz schnell das Wichtigste aufgelistet!
- Jede volle Stunde eine neue Frage.
- Alle 2 Stunden neue freiwillige Bücher-Aufgabe. (Kleine Bücher-"Challenges" für die, die ein neues Buch beginnen wollen)
- Updates könnt ihr aktualisieren, wann immer ihr wollt.
- Fragen und Aufgaben werden schon im Voraus gepostet, wenn ich abwesend bin.
- Einsteigen ist jederzeit möglich. (->HIER<- kommentieren)
- Twitter-/Instagram-Hashtag zum Marathon: #168stunden


Ich hoffe, ihr seid bisher mit dem 168-Stunden-Marathon ganz zufrieden und habt weiterhin Spaß am Lesen und allgemein an der Teilnahme... Hoffentlich gefallen euch die Fragen, die Aufgaben, der ganze Ablauf... Auch am fünften Tag wollen wir alle möglichst viel lesen und hoffentlich nicht in eine Leseflaute geraten. Nur noch 3 volle Tage, Leute, wir haben die Hälfte schon hinter uns, ist das krass? O.O

Ich will gar nicht mehr viel labern, lasst uns in die fünfte Nacht starten! ♥
Ich hoffe, dass die erste Aufgabe erfüllbar ist (falls ihr denn in diesem Zeitraum ein Buch beendet), weil man das ja eventuell vorher noch nicht weiß... Ansonsten nehmt einfach die letzte Aufgabe oder lest, was immer ihr wollt. :D 

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 0 UHR BIS 2 UHR
Lies ein Buch, in dem ein Tier oder tier-ähnliches Fabelwesen sprechen kann.


♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den fünften Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Es geht (mal wieder..) weiter mit Harry Potter and the Goblet of Fire, denn obwohl ich es gestern wenigstens endlich wieder in der Hand hatte, bin ich erst auf Seite 484, also noch nicht viel weiter als vorher. Und was meine Erwartungen angeht, habe ich dieses Mal eine Erwartung an MICH - nämlich endlich mehr zu lesen! :D«

Ana, Stories Dreams Books:
»Auf Seite 180 von Lauren Kates "Teardrop" angekommen und es gefällt mir auch weiterhin recht gut. Langsam muss aber echt Schwung ins Ganze kommen - ewig lange unterhält eine Einleitung nicht, nichtmal eine sehr gute. Von mir erwarte ich heute auf jeden jeden Fall Seite 300 zu knacken, denn sonst schaffe ich meine drei Bücher in der Woche nie. Ich träume ja davon es heute durch zu kriegen, aber das klappt dann wahrscheinlich doch nicht. :p«

Anna, Annas Bücher:
»Immer noch Schwarzes Blut, diesmal aber auf Seite 137. Und ich glaube es wird einfach toll jetzt auf den letzten Seiten. Ich habe mir vorgenommen, so lange wach zu bleiben, bis ich das Buch durchhabe xD«

Sabrina, Sabrina's Welt der Bücher:
»Ich bin immer noch mit Prinzessin Mia beschäftigt, weil ich wenig zum lesen kam. Bin auf Seite 362 und ich erwarte, das Mia JP reinen Wein einschenkt und mit Michael den Rest ihres fürstlichen Lebens verbringt. *gg*«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Bei mir geht es weiter mit "Frostbite" (Vampire Academy 2) auf Seite 143. :)«

Kathi, A thousand and one Story:
»Ich lese immer noch 'Auge um Auge' und bin gerade auf Seite 135. Vom restlichen Inhalt erwarte ich mir, dass der Racheakt jetzt endlich mal beginnt und es dann auch ein bisschen spannender wird.«

Kitty, My Books Paradise:
»Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Mal schauen, welches ich mir nehme. Brauche Entscheidungshilfe!«

Life of Anna, Life of Anna:
»Ich starte (immer noch) mit Verräterisches Gold. Dann hätte ich mehr Bücher geschafft als den ganzen letzten Monat :)«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Naja, ich schaffe vielleicht mal diese Woche noch mein eines Buch "Die Elfen von Dreamdark: Krähenmädchen". Ich habe es schon auf Seite 42 geschafft :D«

Dana, Buchtraumwelten:
»Ich lese weiter Dreams 'n' Whispers von Kiersten White, das ich gestern begonnen habe und weiter geht's heute auf Seite 92. Meine Erwartung habe ich bereits gestern beschrieben. ^^«

herzballon, herzballon:
»Es geht weiter mit "Herr Guardiola". Es geht auf Seite 55 weiter. Vom restlichen Inhalt erwarte ich unglaublich viel, da meine Twittertimeline mir schon davon vorgeschwärmt hat. Ich hoffe das ich einen besseren Einblick in den Verein bekomme, den ich so liebe und in den Kopf von unserem Trainer Pep.«

Büchernerd, Büchernerd:
»Immer noch das nette Buch von Markus Heitz, mittlerweile Seite 230. Die Erwartungen haben sich auch nicht weiter geändert.«
(Exkarnation)

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»Ich starte nun auf Seite 0 von "Zero - Sie wissen, was du tust" von Marc Elsberg. Seine Bücher sollen total spannend sein und so ein Thriller ist jetzt genau die richtige Abwechslung, die ich nach dem ganzen Fantasy-Zeug brauche :)!«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Es ist leider immer noch The Martian von Andy Weir auf Seite 105. Ich hoffe, ich kann es heute beenden und es bleibt unverändert interessant und witzig ;)«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Ich starte heute wieder mit "Das Herz im Glas" auf Seite 243 von 405. Ich hoffe auch wie gestern, dass es einfach so spannend bleibt.
Als zweites lese ich parallel noch "Drachenspucke" und bin dort auf Seite 166 von 248. Meine Erwartungen an das Buch hatte ich schon etwas runter geschraubt. Ich bin wohl nicht ganz so die Science-Fiction-Leserin. ;)«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 0.00 Uhr:
»Noooin, ich werde müde, das darf nicht passieren!! O.O Ich bleibe so lange wach, bis alle Teilnehmer schlafen gegangen sind, ohja! :3«



1.00 Uhr
Da es heute um Tiere geht, bekommt ihr die gelbe Hibou jetzt schon wieder zu sehen! *o*


♥ FRAGE ♥
Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche, und was für eine „Rolle“ spielen sie?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Von magischen Wesen mal abgesehen - ja, und zwar Hermines Katze Krummbein. Ich wusste gar nicht, dass der Name übernommen wurde, also dass der Kater im Englischen auch 'Crookshanks' heißt. *o* Im vierten Band hat Krummbein keine allzu große Rolle, aber im dritten Teil ist er der Grund für den Streit zwischen Ron und Hermine und trägt auch positiv zum Verlauf bei... Aber ich will nicht spoilern, falls jemand unwahrscheinlicher und unfassbarer Weise die Reihe noch nicht gelesen hat. :D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Sabrina, Sabrina's Welt der Bücher:
»Ja, eins. Mia hat einen Kater namens "FatLouie".«
(Dein Herzensprinz, Prinzessin!)

Kathi, A thousand and one Story:
»In meinem Buch gibt es hauptsächlich nur ein Tier, den Hund Shep. Er ist das Haustier der Protagonistin Kat und wir immer wieder mal erwähnt, wenn sie mit ihm Gassi geht.«
(Auge um Auge)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ja ein Labrador namens 'Muffin', der der Hund der Protagonistin ist.«
(Sternengewitter)

Toni Blackbird, wastedtime:
»Es kommen Katzen vor, einfach als Haustiere und Hunde, von denen die Protagonistin fast gefressen wurde oder so :D«
(Die Patin)

Life of Anna, Life of Anna:
»Naja, keine "richtigen" Tiere, allerdings Werwesen in Form von Tigern, Wölfen, Adlern und so weiter. Sie helfen der Protagonistin Sara, die Apokalypse zu stoppen und sind ganz nebenbei gute Freunde von ihr.«
(Verräterisches Gold)

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Ja, es kommen Tiere vor, und zwar (neben den Fabeltieren :D) sind es einige Krähen (siehe Untertitel Krähenmädchen xD). Ich glaube, es sind sieben oder acht Krähen, die das Elfenmädchen Magpie begleiten. Am coolsten findet ich ja Maniac, einfach nur wegen dem Namen :'D«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Die einzigen nicht-menschlichen lebendenden Dinge, die erwähnt worden sind, sind Bakterien :D Und die haben sehr wichtige Jobs ;)«
(The Martian)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 1.00 Uhr:
»Habe die letzte Stunde damit verbracht, die 220 Seiten meines Schülerkalenders Seite für Seite aufzuteilen. ._. Ich mache den ja selber aus einem Notizbuch, das heißt, ich muss genau wissen, was wohin kommt und wofür Platz ist, da ich ja jedes Datum und so selbst eintragen muss. Später geht's an die Arbeit! Also wahrscheinlich doch nicht so viel lesen. ;D«

Sabrina, Herzensgeschichten, 1.05 Uhr:
»Na toll, jetzt bekomm ich Hunger.
Es wird Zeit für einen verspäteten Mitternachtssnack.«




2.00 Uhr
Eigentlich sollte ich meinen Schlafrhythmus mal wieder auf 'Schule' einstellen, am Freitag geht's nämlich los... Tja, das wird wohl nichts. :D

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 2 UHR BIS 4 UHR
Lies jetzt ein Buch, das hauptsächlich im Wald spielt.


♥ FRAGE ♥
Besitzt du selbst ein Tier oder mehrere?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Jaaa, ich habe 2½ Katzen *~* Allesamt Kater. :D Eine "halbe" Katze, weil die eigentlich der ganzen Nachbarschaft gehört, jeder kümmert sich ein bisschen um ihn, seit er uns zugelaufen ist. (: Meinen liebster Kater Charlie haben wir schon am längsten, Sontka nennt ihn liebevoll Killer-Katze. :D Wall-E hat seinen Namen von dem Roboter aus dem gleichnamigen Film, da er auch so übergroße riesige Glubschaugen hat. ;D Er ist noch etwas kleiner und viel zu dünn, egal wie viel er frisst. :( Und den Siedlungskater haben wir Tommy genannt (leider kein Foto). Achja, und zwischendurch frisst auch die Nachbarskatze Mickie bei uns.
Ohja, wir sind definitiv ein kleines Katzenheim. :DD«

Ana, Stories Dreams Books:
»An alle Tierfreunde da draußen: Bitte hasst mich nicht, aber ich hatte noch nie einen besonders guten Draht zu Tieren. Klar finde ich viele Tiere schön oder süß und lehne Tierquälerei ab, sowie benutze nur Tierversuchfreie Kosmetik, aber ich kann mir einfach nicht im Leben vorstellen mir selbst ein Tier zu halten. Dafür genieße ich ihre Gesellschaft viel zu wenig.«

Sabrina, Sabrina's Welt der Bücher:
»Ja, eins. Eine Glückskatze namens Aaliyah. Inzwischen zehn Jahre alt.«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Leider nein :( Ich wollte schon immer ein Haustier, aber meine Eltern waren nicht so damit einverstanden. Aber irgendwann möchte ich ein Haustier haben.«

Kathi, A thousand and one Story:
»Nein, inzwischen leider nicht mehr. Früher hatten wir immer ganz viele Katzen, auch kleine Babys, aber da ich an einer Hauptstraße wohne, war das nicht ganz so günstig für ein friedliches und ungefährliches Katzenleben, sodass ich mittlerweile keine Katzen mehr habe. Und andere Tiere auch nicht.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ich besitze eine puschlige Perserkatze, die auf den Namen Lina hört. :3«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Jaaa, ich habe ein Kaninchen das auf den (nicht) wunderschönen Namen Mümmel hört :3«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:

»Ich besitze selbst zwei Kaninchen namens Shanny und Klecks. Am liebsten würde ich mir noch ein Drittes kaufen, aber ich hab die ganze Zeit im Hinterkopf, dass ich ja in ein paar Jahren ausziehen muss und meine Schnuckels höchstwahrscheinlich nicht mitnehmen kann :( 
Ach ja, und dann bin ich noch auserwählter Lieblingsmensch unserer beiden Kätzchen :D
Außerdem haben wir noch zwei Ponys, eine Ziege, Wachteln, Hühner und Fische. Aber die gehören mir nicht xD«

herzballon, herzballon:
»Ich habe einen (Kampf-) Kater. Er ist unglaublich niedlich und kann super lieb sein, aber es kann auch passieren, dass er dir mal den halben Arm aufkratzt. Ich habe ihn aber trotzdem gern.«

Clärchen, Von der Muse geküsst:
»Jaaaa, ich habe eine suuper süße Schnuckiputzikatzitatzi *.*, die ich über alles lieb hab <3. Sie ist jetzt erst 7 Monate alt, ist aber schon ordentlich groß ^^. Ist sie nicht süüüß ;)?«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Leider habe ich nur noch ein Tier: Einen schwarzen Labrador. Aber der ist, als ob in ihm mehrere Tiere wohnen. :D«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 2.00 Uhr:
»Ich glaube, ich gehe doch gleich schon schlafen, da meine Augen echt weh tun und ich ja auch noch die Fragen für die folgenden Stunden vorbereiten muss. Also danach geht es wahrscheinlich ins Bett. (:«




3.00 Uhr
Tut mir leid, Leute, aber es wird wieder Zeit fürs Vor-Posten der Aufgaben und Fragen... Ihr solltet auch mal schlafen gehen, falls immer noch wer wach ist! ;D

♥ FRAGE ♥
Welchen der Charaktere deines aktuellen Buchs würdest du jetzt gerne in ein Tier verwandeln, in welches und wieso?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich würde Harry gerne in irgendeine Fisch-Art verwandeln, damit er Unterwasser atmen kann, sobald die zweite Aufgabe beginnt. o.o«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Die gesamte Priesterschaft, allen voran Schwester Tjorven, weil sie es einfach nicht verstehen will und Anna, Maria, Lina und Falco im Weg steht.«
(Schwarzes Blut)

Kathi, A thousand and one Story:
»Hmm, ich glaube, ich würde Rennie in eine Echse oder einen Molch verwandeln, weil sie solche Tiere bestimmt total eklig findet, nicht mehr reden könnte und außerdem würde sie so ganz bestimmt nicht Homecomming-Queen werden, was ja ihr großer Traum ist.«
(Auge um Auge)

Life of Anna, Life of Anna:
»Ich würde die "wehrlosen" Menschen gerne zeitweilig in Tiger oder so etwas verwandeln, damit sie sich gegen die Elfen zur Wehr setzen können.«

(Verräterisches Gold)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Mark sollte vielleicht in ein irgendein Tier, das Winterschlaf macht verwundelt werden. Macht das die Zeit auf dem Mars erträglicher? ^^«
(The Martian)



♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 3.00 Uhr:
»Jetzt bin ich doch noch wach, weil ich immer abwechselnd Fragen vorbereite und nochmal bei den Teilnehmern und ihren Update-Posts vorbeigucke. :D Einige haben die Posts erst gestern Abend veröffentlicht, deswegen mach ich das jetzt und muss später weniger machen. :3 Außerdem gucke ich nebenbei noch YouTube-Videos, statt jetzt echt mal ins Bett zu gehen. ;D«




4.00 Uhr
Heute freue ich mich wirklich richtig auf eure Antworten. Vor allem später, im Laufe des Tages, kommen ein paar Fragen, auf die ihr sicherlich ziemlich interessante Antworten wisst, und die kann ich kaum abwarten! *o*

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 4 UHR BIS 6 UHR
Lies ein Buch, in dem ein Tier oder eine Tierart eine große Rolle spielt. (z. B. Kissed, Als die schwarzen Feen kamen...)


♥ FRAGE ♥
Wie viele Bücher besitzt du, in denen es um Tiere geht? (z.B. Kuss des Tigers, Warrior Cats…)


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»So spontan fällt mir jetzt nur Kuss des Tigers ein, alles andere sind eher Fabelwesen. :D Also, ich glaube es steht tatsächlich nur ein Buch auf meinen Regalen, in dem ein Tier wirklich direkt im Mittelpunkt steht.«

Anna, Annas Bücher:
»Ziemlich viele, da ich früher ganz viele Pferdebücher gelesen habe. Dann auch noch so Sachen wie "Mein 24. Dezember", "Der Wind in den Weiden", "Black Beauty", "Legende der Wächter". Joa, ich glaube, das war's xD«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Ich denke mal, es sind eiiiinige :D Ich besitze 1,75 Staffeln WarriorCats, einige andere Bücher mit Katzen und spontan erinnere ich mich an fünf Büchern mit Pferden xD«

Life of Anna, Life of Anna:
»Ganz spontan fällt mir kein einziges ein. Und ich glaube, dass ich wirklich und wahrhaftig nichts dergleichen besitze. (Ups) :) ES sei denn, die Arkardien-Trilogie zählt auch ;P Und Mercy-Falls (aber das sind Werwölfe)...«

Dana, Buchtraumwelten:
»Black Beauty (Anna Sewell), die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer, ein bisschen auch Himmelsfern (Jennifer Benkau), außerdem Die Worte der weißen Königin (Antonia Michaeles). 
Zählen eigentlich Drachen? xD Die zähl ich nämlich jetzt nicht mit. ^^«



♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 4.00 Uhr:
»Ich bin IMMER NOCH WACH! Gnah. Aber jetzt ist die letzte Frage für 11 Uhr geschrieben und ich kann endlich schlafen gehen. Das war meine längste Nacht bisher in der Lesewoche, und ich hab nicht mal gelesen! :D Gute Nacht. ♥«




5.00 Uhr
Ich frage mich jedes Mal wieder, wenn ich nachts vorposte, ob um diese Uhrzeit wirklich jemand wach ist... ó.Ò Meldet euch :D

♥ FRAGE ♥
Welches Tier könnte dein aktueller Hauptcharakter grade gut an seiner Seite gebrauchen und warum?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Hmm... Vielleicht einfach ein Hund, der bei Harry ist und ihn tröstet und aufheitert und ihm die Angst vor der zweiten Aufgabe nimmt? c:«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Ana, Stories Dreams Books:
»Einen lieben, süßen Delfin, der Eureka und ihr Umfeld von der nächsten Monster-Welle schützt, die versucht sie umzubringen.«
(Teardrop)

Life of Anna, Life of Anna:
»Einen Adler der vorausfliegt und sie warnt, wenn eine Gefahr auf sie zukommt. Das wäre schon nicht schlecht. ;)«
(Verräterisches Gold)


♥ UPDATES ♥

...




6.00 Uhr
Die Sonne dürfte langsam aufgehen, und passend dazu sagt Hibou in strahlendem Gelb 'Guten Morgen'!!
...und zwar während Sabrina hoffentlich noch schläft. :D

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 6 UHR BIS 8 UHR
Lies als Nächstes ein Buch, von dem du glaubst, dass es animalisch gut ist. :D (Ja, ich bin schlecht. Ich weiß.)


♥ FRAGE ♥
Welches Cover, auf dem ein Tier abgebildet ist, findest du von deinen Büchern am schönsten?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»GANZ KLAR Kuss des Tigers. ♥ Es ist so wunderwunderschön, ich liebe es wirklich sehr!«

Kathi, A thousand and one Story:
»'Wie Blut so rot' von Marissa Meyer. Ich finde das Cover mit den kleinen, roten Wölfen, die über das ganze Buch verstreut sind, total schön. *-*«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Die Cover aus der 'Nach dem Sommer'-Reihe und das vob 'Percy Jackson - Die letzte Göttin'.«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Das Cover von "Silberhorn", mein einziges Hohlbein-Buch. Trotz zweimaligem Lesen komme ich an die Story irgendwie nicht ganz ran, aber das Cover ist sooo schön *-*«

Dana, Buchtraumwelten:
»Hm, das Cover von Arkadien erwacht (Kai Meyer).«

Insomnia, Insomnia Mea, via Instagram (@insomniamea):
»"Welches Cover, auf dem ein Tier abgebildet ist, findest du von deinen Büchern am schönsten?" Die Schlange erinnert eher an Nessie, aber sie ist da. 6 Uhr Frage - #168stunden«



♥ UPDATES ♥

Insomnia, Insomnia Mea, 6.00 Uhr:
»Guten Morgen :D Morgen darf ich um diese Zeit aufstehen und mich für die Schule fertigmachen... das wird lustig ._. 
Aber heute kann ich nochmal lesen (und zur Minivorbereitung noch ein paar Deklinations- und Konjugationstabellen lernen und evtl. auch noch mal ein paar Kapitel im Geschichtsbuch lesen?)...«




7.00 Uhr
Heute werde ich übrigens erst frühestens um 11 Uhr wieder 'live' dabei sein, da ich ein bisschen Schlaf wirklich gebrauchen kann. Aber solange ich die Fragen und Aufgaben hier vorposte, schafft ihr das auch ohne mich, oder? ;)

♥ FRAGE ♥
Ist grade ein Tier in deiner Nähe?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Leider leider Nein, die Katzen sind alle draußen, soviel ich weiß. :( Und ich hoffe wirklich SEHR, dass auch keine Spinnen in meiner Nähe sind. ._.«

Anna, Annas Bücher:
»Ja, eine Fliege :O«

Kathi, A thousand and one Story:
»Haustiere habe ich ja keine und solange keine Spinne oder ein XXL-Flatterer in der Nähe ist, so wie es Sonntagnacht war, dann nein. Außer mein Einhornstofftier zählt. ^^«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Jaaaa, meine Katze :3«

Toni Blackbird, wastedtime:

»ca. 5 Meter Luftlinie entfernt :)«

Dana, Buchtraumwelten:
»Leider nein. Falsch, doch. Da ist eine Spinne. Urghs. :x«



♥ UPDATES ♥

...




8.00 Uhr
Ich hoffe, dass alle Teilnehmer überhaupt tierlieb sind - sonst tut es mir leid, dass dieses Motto dann wohl überhaupt nichts für euch sein wird! o.o Aber wie kann man Tiere nur NICHT mögen? Ich meine, guckt doch mal...

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 8 UHR BIS 10 UHR
Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Tier zu sehen ist.


♥ FRAGE ♥
Eine Brieftaube kommt in diesem Moment an dein Fenster und du hast die Chance, deinem aktuellen Protagonisten eine Nachricht überbringen zu lassen – was würdest du ihm/ihr jetzt grade sagen?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Dianthuskraut, Harry, DIANTHUSKRAUT!!«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»"Gute Reise und viel Spaß!"«
(Schwarzes Blut)

Sabrina, Sabrina's Welt der Bücher:
»Hör auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand!«
(Dein Herzensprinz, Prinzessin!)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Hm schwierig, vielleicht: "Hey Rose, denk manchmal ein bisschen mehr nach bevor du etwas sagst. Vor allem, wenn du mit den Menschen sprichst, die dir wichtig sind!!"«
(Vampire Academy 2)

Kathi, A thousand and one Story:
»Ich nehm für diese Aufgabe mal Lillia von den drei aktuellen Protagonistinnen. In dem Brief würde wahrscheinlich stehen, dass sie auch mal zu ihrer eigenen Meinung stehen soll und nicht nur die ganze Zeit das tun, was Rennie ihr sagt. Sie muss ihr ja deshalb nicht gleich die Freundschaft kündigen.«
(Auge um Auge)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Dass sie sich nicht so anstellen soll und tun soll, als wäre es das schlimmste der Welt die Freundin eines Hollywoodstars zu spielen und dafür auch noch einen Haufen Geld zu bekommen!«
(Sternengewitter)

Life of Anna, Life of Anna:
»"Entscheide dich für den richtigen Mann an deiner Seite und vergesse, was einmal war aber nicht mehr sein wird."«
(Verräterisches Gold)

Büchernerd, Büchernerd:
»"Traue dem Russen nicht", so bleibt ein bisschen was zum denken übrig, ich spoilere euch nicht die Handlung ;)«
(Exkarnation)

Insomnia, Insomnia Mea:
»"Vernachlässige auf keinen Fall die Maßnahmen, die du zum Überleben ergriffen hast."«
(The Martian)


♥ UPDATES ♥

...




9.00 Uhr
Bin grade irgendwie in der Stimmung für süße Tierbilder.

♥ FRAGE ♥
Hat ein Tier schon einmal eins deiner Bücher zerstört (/ Seiten angeknabbert / auf den Schutzumschlag gelegt und diesen zerknittert / mit schmutzigen Pfoten drüber gelaufen / …)?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich meeeine, dass Charlie (Katze) mal über einen Schutzumschlag gelaufen ist oder sich drauf gelegt hat, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich so war oder ob ich's nur geträumt hab. ;D«

Sabrina, Sabrina's Welt der Bücher:
»Nicht direkt zerstört, aber Aaliyah (Katze) hat als sie klein war, gerne mal Bücher angeknabbert. U.a. ein Harry Potter Buch von mir:«

Toni Blackbird, wastedtime:

»Ja! Mein Hase isst mit Vorliebe Bücher...«

herzballon, herzballon:
»Nein, mein Kater steht nicht so auf Bücher. Er mag viel lieber diese schönen weißen Kopfhörer von Apple, die nicht gerade billig sind, weshalb es schon nervt wenn er versucht diese kaputt zu beißen.«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Nein. Es hat sich aber auch erst ein Tier in die Nähe meiner Bücher begeben. Das war eine Katze bei einer Freundin, die sich dreist auf das Buch gelegt hat :D Außer ein paar Haaren hat es aber nichts abbekommen ^^«


♥ UPDATES ♥

...




10.00 Uhr
Ich finde es übrigens so toll, dass so viele Harry-Potter-Leser dabei sind. c: Ich liebe es, die Antworten von denjenigen zu lesen, vor allem weil ich ja auch selbst grad den vierten Band lese, und voll in der Welt drin bin! ♥

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 10 UHR BIS 12 UHR
Lies jetzt ein Buch, dessen Protagonist noch sehr jung ist.


♥ FRAGE ♥
Welcher Charakter geht dir momentan so sehr auf die Nerven, dass du ihn am liebsten in einen stummen Fisch verwandeln möchtest?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Wer in den letzten Tagen meine Antworten verfolgt hat, kann es sich sicher schon denken... RITA KIMMKORN. HASSSSSSS!!!! Es wär ECHT praktisch, wenn sie ein stummer Fisch wäre, vor allem weil sie dann nicht mehr schreiben kann. -___-«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Creamcup, Heartbeat, via Instagram (@littlecreamcup):
»Hier kann ich Sabrina mal voll und ganz zustimmen! Ich HASSE Rita Kimmkorn. Wie kann man bitte so ein beschissener Mensch sein, OMG! Aber Platz 1 teilt sich die gute Rita mit Umbridge die ich ehrlich gesagt lieber tot sehen würde als Voldemort 😡 #168stunden #harrypotter«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:

»Die Protagonistin Carter, weil sie sich einfach total anstellt!«
(Sternengewitter)

Toni Blackbird, wastedtime:


»Mimi... ist zwar nachvollziehbar, dass sie zur Zeit ein bisschen komisch ist, aber wahrscheinlich fände sie es selbst toll ein stummer Fisch zu sein...«
(Die Patin)

Dana, Buchtraumwelten:
»Jack. Vor allem in Anbetracht, der kommenden Ereignisse. Ach, piep, Jack nervt nicht nur Evie. -,-«
(Dreams 'N' Whispers)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Alle Reporter in diesem Buch sind einfach nur nervig :D«
(The Martian)



♥ UPDATES ♥

Anna, Annas Bücher, via Instagram (@annasbuecher), 10.00 Uhr:
»Nachdem ich so um 0:40 Uhr einfach über meinem Buch eingeschlafen bin, geht es jetzt erstmal weiter. Ich hoffe, ich schaffe es jetzt zu Ende! :D #168stunden«




11.00 Uhr
Die letzte vorgepostete Frage - ab 12 Uhr bin ich wieder hautnah dabei. (:

♥ FRAGE ♥
Treuer Hund oder eigensinnige Katze – was ist dein aktueller Protagonist eher?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Hm, von beidem etwas... Aber da Harry am laufenden Bann Regeln bricht und sich nicht beirren lässt, wohl eher eine eigensinnige Katze, die ihren Weg geht. ;D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Creamcup, Heartbeat, via Twitter (@littlecreamcup):
»Jaa, Harry ist son bisschen von beidem, manchmal mehr Hund, manchmal mehr Katze :D #168stunden«
(Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Sabrina, Sabrina's Welt der Bücher:
»Ganz eindeutig: Eigensinnige Katze. *gg*«
(Dein Herzensprinz, Prinzessin!)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Ganz eindeutig eigensinnige Katze, weil Rose so impulsiv und eigenwillig ist. Aber sie kann gegenüber ihren Freunden auch sehr loyal sein.«
(Vampire Academy 2)

Kathi, A thousand and one Story:
»Gerade gibt es ein Kapitel aus Kats Sicht und ich würde sie eher als eigensinnige Katze einordenen. Sie hilft zwar den anderen sich zu rächen (was ja auch iwie einbisschen Treue ist), aber sie lässt sich nichts vorschreiben und sagt immer ihre eigene Meinung, egal, was andere dann von ihr denken.«
(Auge um Auge)

Toni Blackbird, wastedtime:
»Eher treuer Hund.«
(Die Patin)

Life of Anna, Life of Anna:
»Coole Frage! :) Ich denke Zara ist eher eine eigensinnige Katze. Es interessiert sie eher selten, was die anderen denken und hat ihren eigenen Kopf.«
(Verräterisches Gold)

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Eher Hund, denn Magpie ist keineswegs katzenfeige :D Und das sie ihre Fähigkeiten für den Kampf gegen die Teufel einsetzt, spricht doch mehr für eine Treue zu ihrem Volk. Andererseits ist Maggie trotzdem eigensinnig :D«
(Krähenmädchen)

Bekky Muffin, WE ARE INFINTE., via Instagram (@weareinfiniteeeblog):
»jetzt wird weitergelesen und passend zu Motto liest meine Katze mit! :) Und ich glaube ich würde meine Hauptprotagonistin als eigensinnige Katze beschreiben :D #168stunden«


♥ UPDATES ♥

...




12.00 Uhr
Guten Morgen!! Oder Mittag? :D

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 12 UHR BIS 14 UHR
Lies ein Buch, in dem einer der Charaktere seine Gestalt wandeln kann.


♥ FRAGE ♥
Welches Buch, in dem ein Tier oder eine Tierart eine große Rolle spielt bzw. auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist, möchtest du unbedingt noch lesen und warum?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Pfad des Tigers von Colleen Houck, der zweite Teil der Eine unsterbliche Liebe Reihe. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht, das Ende vom ersten Band war so herzzerreißend! >.< Okay, die Protagonistin geht mir ziemlich auf den Regenbogenkeks, aber die Story ist trotzdem spannend. :D«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Mir fällt gerade spontan "Schiffbruch mit Tiger" ein. Ich hatte mir das Buch vor längerer Zeit schonmal angesehen und wollte es lesen, da sich das Buch echt interessant anhört, aber das hab ich noch nicht geschafft. Sollte ich bald mal machen :)«

Kathi, A thousand and one Story:
»Ich würde gern mal die 'Kuss des Tigers'-Reihe beginnen, da es eigentlich sehr gut klingt und anscheinend auch eine tolle Story sein soll.«

Dana, Buchtraumwelten:
»Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater, da die Story interessant klingt, das Buch in den Himmel gelobt wird und ich Wen der Rabe ruft von der Autorin sowie ihren Schreibstil mochte. :)«

herzballon, herzballon:
»"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Ich meine ich liebe Harry Potter, da will ich natürlich auch die drei Zusatzbücher lesen.«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 12.00 Uhr:
»Ich wurde heute Morgen ganz passend zum Thema von Charlie geweckt! *__*
Jetzt werden wieder Posts aktualisiert und dann werd ich mal lesen. (:«

Ana, Stories Dreams Books, via Twitter (@ana_disaster_), 12.53 Uhr:





13.00 Uhr
Das mit dem Sonnenaufgang hat übrigens nicht geklappt - der Himmel ist grau wie nie. -.-

♥ FRAGE ♥
Du verwandelst dich in eine Maus und hast die Möglichkeit, einen beliebigen Charakter deines aktuellen Buchs auszuspionieren. Wen würdest du wählen und wieso?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Da gibt es so viele Möglichkeiten... Zuerst ist mir Rita Kimmkorn eingefallen, wer das Buch gelesen hat, weiß ja, was sie verbirgt. Aber viel wichtiger wäre wohl eher Moody. Und auch da will ich nicht spoilern, denn wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte alles stehen und liegen lassen und das sofort nachholen. :D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Kathi, A thousand and one Story:
»Ich würde entweder Rennie oder Reeve auswählen, da ich gern wissen  würde, ob ihr Leben immer noch so toll ist, wenn sie nicht bei den anderen sind und sich dann immer noch so toll und unantastbar fühlen.«
(Auge um Auge)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»ADAM! Wer würde auch nicht gerne einen Hollywoodstar ausspionieren...«
(Sternengewitter)

Toni Blackbird, wastedtime:




»Die ganzen perfekten Mamis aus der "Mütter-Society"«
(Die Patin)

Life of Anna, Life of Anna:
»Interessant fände ich die Göttin Hel. Sie weiß mehr über die Prophezeiung, als sie preisgibt. Es wäre doch recht cool, zu wissen, was sie verheimlicht. :)«
(Verräterisches Gold)

Büchernerd, Büchernerd:
»Ich glaube ich würde einem Mitglied der Organisation mit der Waage hinterherspionieren, damit ich mal mehr über die erfahre.«
(Exkarnation)



♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 13.00 Uhr:
»Hab mich inzwischen übrigens dazu entschlossen, nicht schon wieder Ed Sheeran, Die Prinzen und One Direction immer und immer wieder zu hören, da mir die Alben ausgehen, sondern meinen Laptop an die Anlage anzuschließen und meine Spotify-Playlist zu hören. :D
Ich lass mich momentan ständig ablenken und komm gar nicht voran >.<«




14.00 Uhr
Was passendes zu Hibou...

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 14 UHR BIS 16 UHR
Lies als Nächstes ein Buch mit einem Protagonisten, der so niedlich ist, das du ihn am liebsten streicheln und knuddeln würdest. :D


♥ FRAGE ♥
Schlage Seite 151 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten vollständigen Satz, in dem die Buchstaben T, I, E und R vorkommen.


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Neither Mr. Weasley nor Percy was at home much over the following week.«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»"They stood out stark and crystalline in the clear, freezing air."«
(Vampire Academy 2)

Kathi, A thousand and one Story:
»"Am Mittwoch nach der Schule nehme ich die Fähre aufs Festland, um Kim in ihrem Plattenladen zu besuchen."
(Auge um Auge, Seite 151)«

Toni Blackbird, wastedtime:


»"Ich habe deinen Rat befolg, Sonja, und heute einen Anwalt aufgesucht".«
(Die Patin)

herzballon, herzballon:
»Pep schrie: "Patapam! Das ist unser Spiel!"«
(Herr Guardiola)

Dana, Buchtraumwelten:
»Es sah eher aus wie eine Ziege als alles andere, mit seinem schmuddeligen Kinnbärtchen und den viereckigen Pupillen.
Bezogen auf ein Einhorn. xD Ja, Evies Kindheitstraum wird auch gerade zerstört. xD«
(Dreams 'N' Whispers)

Büchernerd, Büchernerd:
»"Er spürte, dass die Wunde kribbelte und sich bereits wieder schloss." Ich habe ja gesagt, dass es in dem Buch zur Sache geht ,)«
(Exkarnation)

Insomnia, Insomnia Mea:
»"Venkat, tell the investigation committee they'll have to do their witch hunt without me."«
(The Martian)

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»"Holler soll dich bestrafen!", spuckte die Schwester.
(Direkt der erste Satz ;))«
(Das Herz im Glas)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 14.00 Uhr:
»Jetzt wird endlich mal ein bisschen gelesen. ♥«

Sabrina, Sabrina's Welt der Bücher, 14.10 Uhr:
»Ich versuche mich mal an der Bücher-Aufgabe, die zwischen 14 und 16 Uhr läuft:
Lies als Nächstes ein Buch mit einem Protagonisten, der so niedlich ist, das du ihn am liebsten streicheln und knuddeln würdest. :D
Ich übertrage das jetzt mal auf Sebastian Malheuer, den Protagonist aus "Die Witwe und ihr geliebter Schuft" von Courtney Milan. Das werde ich dann auch lesen. Vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber die Jungs bei ihr sind immer süß. *schmacht*«




15.00 Uhr
Und schon wieder vergeht die Zeit so schnell! O.O Naja, 9 Stunden haben wir noch, aber dass das Motto schon 15 Stunden läuft, ist auch irgendwie komisch. ;D

♥ FRAGE ♥
Die Katze galt im Alten Ägypten als heilig. Welches Buch ist dein persönliches Heiligtum?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Die gesamte Harry-Potter-Reihe, und jetzt vor allem auf englisch, denn der Schuber gehört mir ganz allein (und nicht noch meiner Schwester) und die Cover sind letztes Jahr neu erschienen und wunderschön, und der ganze Schuber ist so hübsch und... Hach, ich würde ihn nie mehr hergeben. ♥«

Kathi, A thousand and one Story:
»Spontan fällt mir da 'Wie viel Leben passt in eine Tüte?' von Donna Freitas. ich liiiiiebe dieses Buch, aber den Schutzumschlag kann man so leicht kaputt machen, dass nur ich es anfassen darf. Aber natürlich sind mir meine anderen Bücher genauso wichtig.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Meine von Isabel Abedi signierte Ausgabe von 'Lucian' und meine Percy Jackson und Panem Bücher, sowie mein Das Schicksal ist ein mieser Verräter Buch. :)«

Life of Anna, Life of Anna:
»Eiiiiiins????? Das ist ja furchtbar. Da muss ich jetzt erst mal in mich gehen...ich formuliere das mal um: Welches Buch würdest du vor dem Feuer retten? (kommt ja ungefähr aufs gleiche raus) Das wäre dann wohl "Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe". Man, die Frage hat mich ganz schön ins grübeln gebracht... Ich habe echt zwischen Panem, der Edelstein-Trilogie und Harry Potter geschwankt...«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Ich würde sagen "Einfach unvergesslich" von Rowan Coleman und "Monsieur Blake und der Zauber der Liebe" von Gilles Legardinier. Beide Bücher sind so toll geschrieben und lassen einen nachdenken.«



♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 15.00 Uhr:
»Seite 505, es läuft! *o* Ich mach jetzt erstmal mit meinem Schülerkalender weiter. :)«

Dana, Buchtraumwelten, 15.25 Uhr:
»Kleiner Einblick in ein Leben, in dem Jack drin vorkommt, nur damit ihr ansatzweise versteht, wieso der Kerl Evie und mir so auf die Nerven geht:
Mit diesem Plan in der Hinterhand ging es mir gleich besser, so viel besser, dass ich Jack, als ich ihn in meinem Zimmer dabei erwischte, wie er auf dem Bett saß und in meinem rosa Tagebuch blätterte, nicht anschrie. Zumindest nicht so laut.
Dreams 'n' Whispers, Kiersten White, Seite 145/ 146«




16.00 Uhr
Wer von euch muss morgen eigentlich wieder zur Schule? :)
Ich bin Freitag dran... 

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 16 UHR BIS 18 UHR
Lies ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt.


♥ FRAGE ♥
Wie genau stellst du dir deinen aktuellen Protagonisten vom Aussehen her vor?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Eigentlich genau so wie im Film. Wobei, ich stell mir Harry, Ron und Hermine im Buch immer ein wenig jünger vor, weil sie in der Verfilmung schon älter als 14 aussehen. :D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Lange, braune Harre + braune Augen, schlank und trägt Jeans, Trägertop und Flipflops.«
(Sternengewitter)

Toni Blackbird, wastedtime:
»Groß, blond und riesige Füße ;)«
(Die Patin)

Life of Anna, Life of Anna:
»Ha. Noch so eine gute Frage. Ich muss jetzt erst mal sagen, dass ich Probleme mit Beschreibungen im Buch habe. Sagen wir einfach mal, im Buch steht das Zara blonde Haare hat...in meiner Vorstellung hat sie aber definitiv schwarze. Und das geht mir einfach bei jedem Buch so...Hat das noch jemand???
Also, ich stelle sie mir schwarzhaarig mit blasser Haut und einem zarten Gesicht vor. Sie wird nicht viel größer sein als ich selbst. Also so um die 1,65 m...dünn wird sie sein, aber nicht hager. Mit einem äußerst starken Willen, der so gar nicht zu ihrem Äußeren passen will.«
(Verräterisches Gold)

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Da das Mädel mit vollem Namen "Magpie Windfee" heißt und ihr Großvater ein Wind ist, habe ich ein total süßes, typisch elfenhaftes Bild von ihr - total zart, helle blaue Flügel und weiße Haare xD Außerdem hat sie bei mir irgendwie asiatische Gesichtszüge, keine Ahnung warum ^^«
(Krähenmädchen)

Dana, Buchtraumwelten:
»Wie im Buch beschrieben. Langes, blondes Haar, Augen wie Bäche aus Schnee und aus Eis, schlank, viele rosa Klamotten ...«
(Dreams 'N' Whispers)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 16.00 Uhr:
»Wenn man es mit den letzten Tagen vergleicht, schaffe ich heute richtig was! Sowohl zu lesen als auch Schulkram-mäßig komme ich voran. (:«

herzballon, herzballon, via Instagram (@annekeadn), 16.00 Uhr:
»Diese Stelle hat mich gerade unglaublich zum Lachen gebracht :D #168stunden #nurderfcb«
(Herr Guardiola)

Kathi, A thousand and one Story, 16.53 Uhr:
»Bin jetzt auch wieder da und habe mein Buch in der Zwischenzeit beendet. Tagesziel ist also erreicht. Zur aktuellen Buchaufgabe habe ich kein Buch, weshalb ich die nächste Aufgabe abwarte. In der Zwischenzeit schaue ich 'Zweiohrküken' an, den Film habe ich vor kurzem geschenkt bekommen und da steckt ein Tier im Titel. xD«




17.00 Uhr
Ohne Worte *____________*

♥ FRAGE ♥
Wenn dein aktueller Protagonist ein Tier wäre – welches wäre es und warum?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ein Löwe - denn er ist ein wahrer Gryffindor! ^-^«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Alle drei wollten Fische sein, weil sie sich auf offenem Meer oder so befinden und weit und breit kein land in Sicht ist.«
(Das Labyrinth ist ohne Gnade)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Ich denke Rose wäre ein Gepard: Gefährlich, wendig, stark und schnell, aber auch eigensinnig.«
(Vampire Academy 2)

Life of Anna, Life of Anna:
»Ich denke, dass Zara ein Eichhörnchen wäre, zart und klein, äußerst klug aber auch sehr scheu. ;)«
(Verräterisches Gold)


Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Ich gehe mal stark davon aus, dass Magpie sich für das Leben als Krähe entscheiden würde :D«
(Krähenmädchen)

Dana, Buchtraumwelten:
»Im Moment kommt Evie mir wie eine Katze vor, die ihre Krallen nach allen ausschlägt, aus Angst, verletzt zu werden.«
(Dreams 'N' Whispers)

herzballon, herzballon:
»Wenn ich jetzt von meinem Wissen über Fabelwesen ausgehe, dann ist Pep eine Mischung aus einem fleißigen Biber und einem nachdenklichen Dachs.«
(Herr Guardiola)

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Ich glaube sie wäre eine Maus, da sie sich dadurch unbemerkt durch das Haus schleichen kann, um an die nötigen Informationen zu kommen, die sie braucht. Allerdings sollte sie sich dann auch wieder zurück verwandeln können.«
(Das Herz im Glas)



♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 17.00 Uhr:
»Ich raste grade so aus, ich hab ja alle Seiten des Notizbuchs selbst gezählt, weil's nicht draufstand und ich mir ja selber einen Planer draus mache - jetzt habe ich grad alle Seiten nummeriert und musste feststellen, dass ich mich vorher um eine sehr sehr sehr große Zahl verzählt habe!! Nicht so eins, zwei Seiten, nein, es sind so viele, dass alle meine Berechnungen, wie viele Seiten ich für was genau einplanen muss, vollkommen umsonst waren!! Alles umsonst!! -_____-
Ich lese jetzt erstmal, um mich wieder abzureagieren, und dann kann ich nochmal komplett neu anfangen. Grrrrr, ich hätte einfach länger suchen und mir doch einen selbst kaufen sollen, egal wie hässlich er wäre!! >__<«

Anna, Annas Bücher, via Instagram (@annasbuecher), 17.00 Uhr:
»Schwarzes Blut wurde heute Mittag beendet. Jetzt geht es weiter mit #DasLabyrinthistohneGnade. Mal sehen, ob der dritte Band besser wird als die ersten beiden :) #168stunden«

Dana, Buchtraumwelten, 17.30 Uhr:
»Ich habe so eben Dreams 'n' Whispers von Kiersten White beendet und werde dann mal Tears 'n' Kisses, ebenfalls von der Autorin, da es der Abschluss der Trilogie ist, aufschlagen und dabei eventuell auch ein paar Seiten lesen. ^^«




18.00 Uhr
Es wird Zeit für meine Lieblingsfrage!! :D Ohmann, ich freu mich schon sooo auf eure Antworten. ;DD

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 18 UHR BIS 20 UHR
Lies jetzt ein Buch, das in einem exotischen Land spielt.


♥ FRAGE ♥
Wähle ein beliebiges Buch aus deinem Bücherregal und ersetze einen Teil des Titels durch eine Tierart. (z.B. Der Affe ist ein mieser Verräter, Harry Potter und die Kammer der Regenwürmer…) (Bei Titeln, die (ohne Artikel) aus nur einem Wort bestehen, darf der Tiername voran oder dahinter gestellt werden, z.B. Die Bestimmung der Alpacas)


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Meine Titel hab ich ja schon in der Frage genannt, jetzt seid ihr dran!! :'DD«

Anna, Annas Bücher:
»Die Katze erwacht :D«

Kathi, A thousand and one Story:
»Es duftet nach Lama
(Es duftet nach Sommer - Huntley Fitzpatrick)«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Göttlich verliebt in einen Elefanten
Haha coole Frage! :D«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»'The perks of being a cat'«

Toni Blackbird, wastedtime:
»"Im Herzen der Nasenbär"«



Life of Anna, Life of Anna:
»Die Ankunft der Gnus (Die Ankunft), Die Stadt der verschwundenen Schmetterlinge (Die Stadt der verschwundenen Kinder)...hach ich könnte ewig so weitermachen ;D«

Miss Duncelbunt, Duncelbunte Zeiten:
»Was für eine geniale Frage *-*
Morgen kommt ein neuer Igel (Morgen kommt ein neuer Himmel)
Igel sind süüüüß!
Beweisstück A«

Dana, Buchtraumwelten:
»Was, nur eins? :o
Im freien Fall oder wie ich mich in ein Nashorn verliebte (eig. "Im freie Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte", Jessica Park)
Draußen wartet die Wespe (eig. "Draußen wartet die Welt", Nancy Grossman)
Elefanten on the Summerroad (eig. "Amy on the Summerroad", Morgan Matson)
Das macht Spaß. xD«

herzballon, herzballon:
»Night School - Denn den Elefanten musst du suchen«

Büchernerd, Büchernerd:
»Was ne tolle Aufgabe, schade bloß, dass ich so unkreativ bin :D
Meine Wahl: Die Stunde des Faultiers.«

Insomnia, Insomnia Mea:
»The Ant's Game (Ender's Game[das passt sogar relativ gut zum Buch ^^), Die Flucht der Ratten... [Die] Der Einzige Jaguar«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Krokodile zum Anbeißen
(Original: Jungs zum Anbeißen)«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 18.00 Uhr:
»Ich hab irgendwie total Hunger, zum Glück gibt's gleich Abendessen. Meine Augen tun schon wieder so weh, manno. :( Aber wenigstens bin ich nicht mehr so schlecht gelaunt wegen dem Schülerkalender, auch wenn ich nicht wirklich Bock habe, mich wieder dran zu setzen.«




19.00 Uhr
Tut mir leid, ich war grade am Essen, daher die Verspätung. :/

♥ FRAGE ♥
Welchen deiner aktuellen Charaktere würdest du grade am liebsten einfach nur knuddeln?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich finde, Sirius hat eine herzliche Umarmung verdient. Wenn sich jemand von Ratten ernährt, nur um mit seinem Paten zu reden, dann darf derjenige auch geknuddelt werden. ;D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Mary, weil sie im letzten Band so viel durchgemacht hat!«
(Das Labyrinth ist ohne Gnade)

Life of Anna, Life of Anna:
»Astley. Ich hoffe seine Liebe und Gutmütigkeit wird bald erwidert. Er ist einfach zu gut für Zara...;)«
(Verräterisches Gold)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Mark, der Protagonist, hätte wirklich eine Umarmung verdient. Wie er die ganzen Rückschläge auf dem Mars hinnehmen musste und trotzdem weitergemacht hat und immer Ideen hatte, ist echt beeindruckend.«
(The Martian)



♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 19.00 Uhr:
»Seite 535! Dafür, dass ich Veranstalterin bin, bin ich ein bisschen stolz auf mich, was meine gelesenen Seiten heute angeht. Wäre ich normale Teilnehmerin, wäre ich wahrscheinlich ziemlich enttäuscht von der Seitenanzahl, aber so ist es ziemlich gerechtfertigt. :D«

Life of Anna, Life of Anna, via Instagram (@variedlifeofanna), 19.11 Uhr:
»Ich fasse einfach nicht, das Zara erst auf Seite 154 begreift, wer gut für sie ist....:o #lesemarathon #168stunden«
(Verräterisches Gold)

Sabrina, Herzensgeschichten, via Instagram (@_herzensgeschichten_), 19.14 Uhr:
»Eine Tasse Waldbeeren-Tee während dem Updaten. ♥ #168stunden«

Kitty, My Books Paradise, via Twitter (@KittyMontamer), 19.49 Uhr:



20.00 Uhr
Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, dass diese Frage auf einmal verschwunden ist. O.O Im Ernst, ich weiß ganz genau, dass ich hier gepostet habe (inzwischen ist es halb 10), und auf einmal kommt nach 19 Uhr direkt 21 Uhr. Hä? ó.Ò
Aber egal, dann halt nochmal, ich weiß ja noch ungefähr, was ich geantwortet hab. ;D Nur das Update weiß ich nicht mehr..


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 20 UHR BIS 22 UHR
Lies ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier besitzt.

♥ FRAGE ♥
Du hast die Macht – einem deiner aktuellen Protagonisten wachsen plötzlich Flügel und er kann fliegen, wohin du willst. Wem würdest du diese Fähigkeit verleihen und warum?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Achtung Spoiler!! Barty Crouch Jr. und zwar aus dem Fenster!
Okay, etwas genauer, am beten nach Askaban, und dann dürfen die Flügel wieder verschwinden, damit er nicht abhauen kann. :D«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Jenna, weil sie nicht so gut schwimmen kann.«
(Das Labyrinth ist ohne Gnade)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Rose, der Protagonistin, damit sie sich und die anderen retten kann (ohne jetzt zu viel zu spoilern...)!«
(Vampire Academy 2)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Alien Drake, damit er in den Weltraum fliegen und nach seinen Aliens suchen kann :D«
(Sternengewitter)

Büchernerd, Büchernerd:
»Hmm, die beiden wichtigsten Protagonisten sind Claire und Eric. Ich glaube Claire würde es nicht zu schätzen wissen, also bekommt Eric sie. Er wird somit noch mächtiger und kann seine Ziele noch einfacher verfolgen.«
(Exkarnation)

Insomnia, Insomnia Mea:
»Venkat, damit er immer schnell von einem Ort zum anderen kommt und damit seine Leute und die Rettungsmission besser organisieren kann. Mark darf nicht sterben! «
(The Martian)


♥ UPDATES ♥

Kathi, A thousand and one Story, via Twitter (@Bookstories_):

Toni Blackbird, wastedtime, via Instagram (@wastedtimeblog), 20.54 Uhr:
»Wurde heute von Eltern mehr oder weniger gezwungen mit ihnen nach Kloster Weltenburg zu fahren. Habe aber ein schönes leseplätzchen an der Donau gefunden :) #168stunden«




21.00 Uhr
Wieso verpass ich denn immer die volle Stunde??! :D Gut, dass ich mir wenigstens immer jede Stunde einen Wecker gestellt hab, sodass ich es auf keinen Fall GANZ vergesse... 


♥ FRAGE ♥
Was ist dein Lieblingstier?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:

»Katzen.«


Anna, Annas Bücher:
»Ich finde Schlangen richtig faszinierend und wollte früher auch immer ein Schlange zu Hause haben. Also Schlangen sind meine Lieblingstiere. :)«

Life of Anna, Life of Anna:
»Löwen, ich finde diese Tiere einfach faszinierend :)«

Dana, Buchtraumwelten:
»Katzen. Unnahbar, wild, frei, eigenwillig, dann wieder verschmust und anhänglich ... ♥«


herzballon, herzballon:
»Von den gängigen Haustieren sind es Katzen. Allgemein finde ich aber auch Delfine, Pandas und Elefanten toll.«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Ich mag Hunde, Katzen, Pferde... Echsen :D 
Bei der Frage wusste ich schon als Kind in Freundebüchern nie, was ich schreiben sollte ^^«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Wenn ich von Haustieren ausgehe, dann auf jeden Fall Hunde. Die sind einfach so knuddelig und lieb und für allen Mist bereit. ;)
An "wilden" Tieren sind es Elefanten und Giraffen. Ich weiß nicht, die haben's mir einfach angetan. Sie schauen immer so lieb und z.B. finde ich, dass Elefanten immer lieb lächeln.«


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 21.00 Uhr:
»Ich werde jetzt wieder aktualisieren, kurz mit dem Kalender weiter machen, und den Rest der Nacht hoffentlich lesen.«

Insomnia, Insomnia Mea:
»Auf Seite 318 von 369 von The Martian bin ich mittlerweile. Ja, ich bin schnell... nicht.
Aber obwohl ich das wahrscheinlich heute noch schaffen würde, mache ich lieber Schluss. Ich habe keine Lust morgen während den Einweisungen zur Tutorenwahl, Stundenplanausgabe usw. alles zu verschlafen :D 
Ab morgen ist dann auch meine schöne Lesezeit begrenzt :( Ich habe keine Ahnung, wann ich morgen aus der Schule komme... Freitag frühestens um 4 (die Termine der Sportkurse wurden uns schon mitgeteilt)... adieu Ferien :(«




22.00 Uhr
Die letzte Bücher-Aufgabe für den Tag - es kommt mir vor, als wäre es erst ein paar Stunden her, seit ich das das letzte Mal gesagt habe. Morgen ist schon der vorletzte Tag der Lesewoche! :oo


♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 22 UHR BIS 24 UHR
Lies ein Buch mit einem verspielten Cover.

♥ FRAGE ♥
Gibt es einen Charakter deines aktuellen Buchs, der dir Angst macht? Und vor welchen Tieren hast du Angst?


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Angst macht mir ein bisschen Barty Crouch, nach dem, was Sirius so alles erzählt hat. Irgendwie hatte ich das gar nicht mehr so krass in Erinnerung. ;D Und natürlich Du-weißt-schon-wer, aber der steht grade zum Glück nicht allzu sehr im Mittelpunkt.
Und Angst habe ich vor Spinnen oder spinnen-ähnlichen Tieren. :(«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Bei Vampire Academy finde ich allgemein die Strigoi (quasi die 'bösen' Vampire) ziemlich unheimlich.
Und ich hab Angst vor Spinnen, wenn sie etwas größer sind.«
(Vampire Academy 2)

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Ein Charakter macht mir keine Angst aber ich HASSE Quallen o:«
(Sternengewitter)


♥ UPDATES ♥

Sabrina, Herzensgeschichten, 22.00 Uhr:
»Diese Nacht werd ich nicht alt, Leute. :( Bin so müde...«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt, 22.00 Uhr:
»Auch das zweite Buch "Das herz im Glas" habe ich soeben beendet. *stolz bin*.
Als nächstes beginne ich mit "Level" von Hugh Howey.«

Kathi, A thousand and one Story, 22.13 Uhr:
»Nur noch weniger als 2 Stunden bis zum neuen Motto, ich kann kaum glauben, wo die ganze Zeit hin ist O.o«

Anna, Annas Bücher, 22.47 Uhr:
»Bin vom Training wieder zu Hause und werde jetzt erst Mal lesen. Ich hoffe, dass der dritte Teil besser wird als die ersten beiden :D Gut, dass ich keine hohen Ansprüche stelle... Und ich versuche, diesmal nicht über meinem Buch einzuschlafen.. :D«
(Das Labyrinth ist ohne Gnade)




23.00 Uhr
Zum Abschluss des Tier-Tages noch ein paar letzte Gif-Bilder für euch. ♥
   


♥ FRAGE ♥
Welcher Buchcharakter (aus irgendeinem Buch, nicht unbedingt dein aktuelles) ist deiner Meinung nach eine richtig blöde Kuh? :D


♥ ANTWORTEN ♥

Sabrina, Herzensgeschichten:
»Ich nehme mein aktuelles Buch.
Sie fängt mit R an und hört mit ita Kimmkorn auf.
Hab ich mal so ganz nebenbei erwähnt, dass ich die liebe Rita Kimmkorn ein klein wenig HASSE UND VERABSCHEUE?!?«
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Anna, Annas Bücher:
»Annabel aus Silber!«

Vivian, Vivians Bücherwelten:
»Mir fällt spontan Umbridge aus Harry Potter ein. Definitiv die allerblödeste Kuh ever! :D«

Kathi, A thousand and one Story:
»Da gibt es auf jeden Fall mehrere. Spontan fällt mir A aus der PLL-Reihe ein. Dieser Charakter, von dem man die ganze Zeit nie weiß, wer das ist, ist ja wohl ein richtige blöde Kuh bzw. ein richtiges Miststück.«

Bekky Muffin, WE ARE INFINITE.:
»Manchmal finde ich, dass Tris (Die Bestimmung) eine richtig blöde Kuh ist...manchmal mag ich sie aber auch.«

Toni Blackbird, wastedtime:
»Gaaanz viele aus "Isola" :D«

Life of Anna, Life of Anna:
»Ohh, das ist dann wohl Charlotte aus der Edelstein-Trilogie. Wie kann ein Mensch bitte so hinterhältig sein?????«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt:
»Ich habe vor kurzem das Buch "Ausgelöscht" von Fabian Eder beendet und dort war mir die Protagonistin überhaupt nicht sympathisch. Ich fand sie hinterhältig usw. Eben einfach eine blöde Kuh. ;)«


♥ UPDATES ♥


Sabrina, Herzensgeschichten, 23.00 Uhr:

»Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht, Tierfreunde und Nachtblogger. ♥
Motto kommt natürlich gleich. :)«

Annas kleine Bücherwelt, Magische Momente in der kleinen Bücherwelt, 23.42 Uhr:
»So ihr lieben ich gebe auf...
Wir schreiben gerade 23:42 und meine Augen sind am zufallen...
Aber ich war heute fleißig:
Von "Drachenspucke" habe ich 82 Seiten gelesen und somit das Buch beendet.
Auch "Das Herz im Glas" habe ich nach noch 162 Seiten beendet.
Zusätzlich habe ich noch angefangen "Level" zu lesen und bin dort auf Seite 34. Das macht insgesamt 278 Seiten und zwei Bücher weniger auf meinem SuB. :)
Gute Nacht ihr Lieben <3«



♥ FAZIT ♥
Heute war ein ziemlich erfolgreicher Tag für mich! Ich habe erstaunlich viel gelesen im Vergleich zu den letzten Tagen, und auch ein bisschen Schulkram vorbereitet - auch wenn die Hälfte davon umsonst war, grr. Naja, jedenfalls hatte ich heute sehr viel Spaß mit dem Motto und euren Antworten dazu, und die Gif-Bilder könnte ich mir stundenlang angucken :DD Tiere sind einfach cooler als Menschen. (Abgesehen von Spinnen. UNCOOL!) Ich hoffe, dass ihr genauso viel Spaß hattet und euch Aufgaben und Fragen gefallen haben. ♥




Kommentare:

  1. Ich glaube, du musst lange wach bleiben. Wollte die restlichen 65 Seiten jetzt lesen, aber ich brauche echt lange dafür. Glaube ich :D

    Übrigens finde ich den Marathon bisher echt toll. Du gibst dir immer so viel Mühe bei den Themen, den Fragen und natürlich dem Aktualisiern. Dafür ein riesengroßes Danke! ♥

    http://anna-buecher.blogspot.de/2014/09/lesemarathon-168-stunden-lesemarathon_10.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    also das Motto finde ich echt gut, das wird bestimmt ein toller Tag! :D
    Hier mein Post:
    http://vivians-buecherwelten.blogspot.com/2014/09/lesewoche-tag-5-updates.html

    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich schon riesig aufs Lesen heute, die Lesewoche macht mir riiichtig viel Spaß! *---*
    Und auf das heutige Motto bin ich auch schon voll gespannt, mal schauen, was alles so kommt.
    ♥ Kathi ♥

    http://kathis-buecherecke.blogspot.de/2014/09/168-stunden-lesewoche-tag-5.html

    AntwortenLöschen
  4. Also auf mich brauchst du mit dem Wachbleiben nicht lange warten.
    Ich habe heute schon ordentlich was geschafft beim Lesen und werde langsam echt Müde. Für mich geht es morgen weiter.
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hachja, spätestens für das heutige Thema sollte ich zusehen, dass ich den Martian so schnell wie möglich abhake. Tiere gibt's hier nicht. Da tauchen in "Die Vernichteten" noch mehr Tiere auf (trotzdem noch selten) ^^
    Ich bin so langsaaaam, aber hey dein Marathon hat meine Leselust so langsam wieder geweckt :D

    Achja, Update-Post: http://insomniamea.blogspot.de/2014/09/168-stunden-lesemarathon-tag-5.html

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Das Thema ist einfach der hammer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand keine Tiere mag und das Thema nicht lieben wird. Aber irgendwie habe ich gar nicht so viele Bücher mit Tieren, zu mindestens keine, wo sie als Protagonisten agieren. ;)

    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/09/168-stunden-lsemarathon-tag-5-3.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Thema mit coole Fragen. *o*

    Mein Update-Post für heute: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2014/09/lesewoche-tag-funf.html

    Liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow... und ich komme nicht mehr hinterher... Heißt also: Nachträge ahoi! :D
    Aber die Posts werde ich noch tippseln! *auf die Tastatur einhack*

    AntwortenLöschen
  9. Heyhooo!
    Die Katzen leisten Hibou Gesellschaft in der Niedlichkeitsskala *-*
    http://duncelbunt.blogspot.de/2014/09/lesewoche-tag-funf.html

    Liebe Grüße und noch viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe auch, dass ich mich nicht verzählt habe bei meinem Schülerkalender :D Heute morgen habe ich schon daran rumgebastelt, die Daten für die Wochen trage ich später ein... wünsch mir Glück, dass das passt xD Sonst klebe ich einfach noch einen Zettel aus einem karierten DinA5 Heft ganz zum Schluss rein... Das fällt dann auch nicht so sehr auf und stört am Ende des Schuljahres dann auch nicht mehr ^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Rumbasteln :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, u feel me :D Zum Glück hab ich die Seitenzahlen reingeschrieben, BEVOR ich mit irgendwas angefangen habe... Das wäre katastrophal geworden. o.o
      ♥♥

      Löschen
  11. Heute wohl auf keine Fall letzter ;)
    http://buechernerd.blogspot.de/2014/09/lesemarathon-die-zeit-rennt-mit-uns.html

    AntwortenLöschen
  12. Möp o.o' Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich diese Woche überhaupt nich zum Lesen komme x'D Maah, blödes Leben! Wünsche euch allen noch ganz viel Spaß und werde mal schauen, was ich noch schaffe....

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  13. Sind das auf deinem Instagram-Bild von 19.14 Uhr Shorts, Sabrina? xD Die kommen mir nämlich bekannt vor...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, nee, das ist mal wieder meine Pyjama-Hose, ich saß schon wieder den ganzen Tag in Nacht-Klamotten rum. :DD

      Löschen
  14. Habe es jetzt endlich mal geschafft die Fragen von gestern fertig zu beantworten^^ Vielleicht schaffe ich die Fragen von heute auch noch, wenn nicht kommen sie spätestens morgen :)
    LG, Anto

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Ich werde es leider nicht mehr schaffen die Fragen von heute zu beantworten. Ich reiche sie morgen Abend (hoffentlich) nach. Mir geht´s heute leider nicht so gut, deshalb verabschiede ich mich jetzt für heute und hoffe, dass ein bisschen mehr Schlaf das alles richten wird.
    Euch wünsche ich gaaanz viel Spaß und Durchhaltevermögen! :)

    AntwortenLöschen
  16. So, nun auch endlich mein Update ;)
    http://variedlifeofanna.blogspot.de/2014/09/Lesemarathon-Tag-5.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥