Sonntag, 28. Juli 2013

Off-Topic-Sunday: Primark Haul

Ich habe schon wieder einen Haul für euch! :D Jaa, ich weiß, der letzte (und mein erster) Haul war erst vor 2 Wochen, und wenn ich aus Berlin wiederkomme, werde ich euch schon wieder zeigen, was ich mir gekauft habe, aber ich liebe das einfach, okay?! :D Und mein erster Haul (->HIER<-) ist zum allergrößten Teil sehr gut angekommen, worüber ich mich echt total gefreut habe! Mir macht das nämlich auch richtig viel Spaß. (: Und Danke auch für all die Komplimente, anscheinend waren die Bilder von mir doch nicht so schlimm, wie ich dachte. :D ♥

Jetzt aber zum Thema. Ich war letzte Woche mit ein paar Freundinnen in Hannover bei Primark und habe einiges mitgenommen. Der Primark in Bremen ist zwar näher, aber wir wollten mal nach Hannover, weil der dort 4-stöckig ist (wie übrigens auch der Forever 21 in Berlin *______*) und wir einfach mal was Anderes sehen wollten.
Es war zwar mal eine schöne Erfahrung dort gewesen zu sein, denn es ist ja wirklich komplett anders als in Bremen, aber wir waren uns alle einig, dass wir beim nächsten Mal wieder nach Bremen fahren. Vor allem weil die Zugfahrt einfach viiiel zu lang ist - zumindest, wenn man nur einen Tag dort bleibt. Das wurde dann echt anstrengend. Aber nicht nur das, der Primark in Hannover ist einfach zu... überfüllt. Nicht nur mit Menschen (das aber auf jeden Fall auch), sondern auch, weil es da so überhaupt gar keine Ordnung gibt. Komplett verschiedene Sachen liegen nebeneinander, man hat nicht ein winziges bisschen Orientierung, was die Kleidung angeht. Da liegt echt alles Mögliche nebeneinander, das ist ganz schlimm. Und auch durch diese Menschenmassen wurde das Shoppen so extrem anstrengend, und hat gar keinen Spaß gemacht.

Aber trotz allem habe ich so einiges gekauft, mein Geld hat mal graaade so gereicht. Echt, es war ganz knapp. Und da hatte ich schon meine Einkaufstasche zur Hälfte geleert und wirklich nur das drin liegen gelassen, bei dem ich mir sicher war, es auch wirklich oft und gerne zu tragen. In die Umkleidekabine zu gehen, konnte ich übrigens komplett vergessen. Ein paar Sachen habe ich mitten im Laden drüber gezogen, zum Beispiel eine Strickjacke, bis wir dann angemeckert wurden. Dann haben wir mit Absicht alles irgendwo liegen gelassen, was wir doch nicht kaufen wollten. #BadGirls
Okay, Spaß, aber danach sind wir schnell abgehauen. :D
Die Mitarbeiter sind übrigens nicht nur in Bremen so unfreundlich, in Hannover war es genau so. -.- Hannover finde ich übrigens echt schön, auch wenn ich nicht allzu viel davon gesehen habe, und wir hatten ein Bombeeee-Wetter. *-*

Woah, längste Einleitung der Welt.
Ich leg jetzt besser mal los. :D

Aaaalso. Ich habe total viele verschiedene Sachen mitgenommen, also von Röcken bis hin zu Nagellacken war alles dabei. Ich meine, wer kann bei den Preisen widerstehen? c:
Ich bin mir mit den genauen Preisen leider nicht mehr ganz sicher, weil ich die Preisschilder schon abgeschnitten habe, und die Bezeichnungen auf dem Kassen-Bon so komisch sind und ich die nicht mehr zuordnen kann. Aber ich rate einfach mal. ;b
Ich habe hier jetzt auch keine bestimmte Reihenfolge, ich tippe einfach drauf los, füge die Fotos ein, und hoffe, dass ich nichts vergesse. :D

Wie immer einfach auf die Bilder klicken zum Vergrößern. (:
Die Fotos wurden übrigens teilweise von meiner Schwester Debbie gemacht ;b


Das Einzige, wonach ich wirklich direkt gesucht habe (abgesehen von einem kleinen Geschenk für Sontka), ist eine Schminktasche. Irgendwie kaufen alle Mädchen ihre Schminktaschen und ihre Portmonnaies bei Primark. :D Die sind da aber auch verdammt günstig! Ich habe diese süße blaue Schminktasche mit weißen Punkten und einer Schleife (Atmosphere, 3€) mitgenommen, die anderen waren entweder zu groß oder zu klein oder mir dann doch zu teuer. In diese hier passt aber wirklich alles rein, was ich brauche. (:

Dieser wunderschöne jeansblaue Skater-Rock (Denim Co., 10€) zählt ab sofort zu meinen absoluten Lieblingskleidungsstücken. Er ist mir zwar ein kleines bisschen zu groß, weil ich ihn nicht anprobieren konnte, aber das stört eigentlich nicht und dadurch fällt er nur noch schöner. Das ist jetzt mein zweiter Skater-Rock und ich liiiiebe ihn und könnte ihn jeden Tag tragen. Er passt auch echt zu allem, ich habe schon so viele Kombinationen ausprobiert und es sieht einfach immer total süß und sommerlich aus. Ich hoffe, ich habe noch oft genug die Gelegenheit, ihn anzuziehen. *~*

Ich bin in den Laden reingekommen und das erste, was ich gesehen habe, war dieser dunkel-navy-blaue und hellbraune Rucksack (Atmosphere, 10€) und ich bin ausgerastet. Ich will schon seit Ewigkeiten so einen Rucksack haben und der hier ist so verdammt günstig! Primark, ich liebe dich. :D Es gab ihn auch noch mit Schwarz statt Blau, aber ich bin im Moment so auf dem Navyblau-Trip. Ich weiß noch nicht, ob ich den Rucksack als Schultasche verwenden werde, aber ich hatte ihn auf Baltrum mit und es passt doch ziemlich viel rein. Innen ist noch eine Reißverschluss-Tasche und vorne sind auch noch zwei Taschen. Außerdem kann man ihn oben zuschnüren. Leider geht er ziemlich leicht auf, wenn er voll ist, deswegen muss ich mal gucken, ob ich ihn wirklich für die Schule gebrauche. Schön ist er aber trotzdem. ♥

Ich hatte für den Sommer nur ein Paar navyblaue Ballerinas mit rosafarbenen Blumen, das ich auch total liebe, aber da es leider nicht zu allem passt, habe ich mir bei Primark dann noch ein schwarzes Paar Ballerinas mit einer Schleife vorne (Atmosphere, 8€) gekauft. Es war nur noch ein einziges Paar da, und zwar genau in meiner Größe, und da dachte ich mir, das muss Schicksal sein. :D Sie sind etwas zu eng, aber wenn sie erstmal eingelaufen sind, geht das bestimmt. ^-^

Dieser Kauf war ein absolutes Schnäppchen: ein 4-teiliges Nagellack-Set (helles Gelb, rosarot, mintgrün, kräftiges himmelblau, 2,50€). Leute. VIER Nagellacke für nur 2,50€! Ein mehr oder weniger guter Drogerie-Nagellack kostet alleine schon genau so viel, und ich habe gleich 4 wunderschöne Farben für das gleiche Geld bekommen. Okay, die einzelnen Nagellacke sind jetzt nicht sooo groß, es sind jeweils 6ml drin, aber trotzdem. Es gab noch einige andere Farbauswahlen, aber da hatte ich die meisten Farben schon ähnlich zuhause, und bei diesem Set ist nur eine Farbe dabei, die ich schon habe, nämlich das Mintgrün. Aber mintgrün ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfarben, also geht das klar. :D

Als ich letztes Jahr in Bremen bei Primark war, wollte ich unbedingt diese flauschige cremefarbene Strickjacke (Atmosphere, von 10€? auf 8,90€ reduziert) haben, aber die gab es nur noch ab Größe 40! Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich sie in Hannover wiederentdeckt habe und sie auch noch reduziert war. Und sie ist sooo warm und kuschelig! Schade, dass es momentan viel zu warm ist um sie anzuziehen, aber ich freue mich schon auf die kühleren Tage, was das angeht. Obwohl die von mir aus noch weit entfernt sein können. ;b


Ich glaube, über diesen Kauf bin ich von Allem am glücklichsten.Ich weiß, das sage ich bei fast jedem, aber das hier wollte ich WIRKLICH schon eeeeeeewig haben. Ewig. Ich habe gesucht und gesucht und es nie gefunden. Und dann, bei Primark - BOOM. Diese Haarbänder. Natürlich konnte ich nicht nur eines mitnehmen und habe mir ein navyblaues Haarband mit weißen Punkten und ein cremefarbenes mit rosafarbenen Blümchen (jeweils 2€) gekauft. Beide habe einen hellen cremefarbenen Rand und eine Schleife, die auch abnehmbar ist, da in den Bändern ein Draht drin ist. Was ziemlich praktisch ist, da man die Schleife so wie man will verbiegen und auf ganz unterschiedliche Weise tragen kann. Ich freue mich echt so sehr darüber und bereue es ein bisschen, nicht noch mehr davon mitgenommen zu haben. Aber gut, in Berlin gibt es ja auch noch eine Primark-Filiale. :D Ehrlich, Leute, ich bin so verliebt in die Teile, und genau wie den Rock würde ich sie am liebsten täglich tragen. Bisher mag ich es am liebsten, die Haarbänder so zu tragen wie auf dem linken Foto hier oben (das rechts sollte nur ein Beispiel sein, ich würde es wahrscheinlich nicht unbedingt genau so tragen ;b), oder natürlich mit einem Zopf/Dutt, das sieht auch ganz schön aus. Ich freue mich so darauf, ganz viele verschiedene Styles auszuprobieren und... Hach. Ich liebe sie einfach. ♥


Ich bin sooo glücklich über meine Käufe. *~* Die Preise weiß ich wie gesagt nicht mehr ganz genau, aber so ungefähr dürften sie stimmen.
Am schönsten finde ich die Haarbänder, aber ich liebe auch den Rock, und den Rucksack, und die Strickjacke ist so flauschig, und die Schminktasche ist total süß, und die Nagellacke waren so ein Schnäppchen, und die Ballerinas brauchte ich auch dringend, und... Ich liebe einfach alles! :D
Jaa, wenn es um Mode geht, bin ich nicht zu stoppen. ._.
Mein Kleiderschrank ist jetzt doch ziemlich voll, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten, in Berlin wieder zuzuschlagen. Ich bekomme übrigens immer Atemnot und kriege kein Wort raus, wenn ich an Berlin denke, so sehr freue ich mich. :D Am meisten natürlich auf Tanz der Vampire, aber ich werde sooo viel Geld beim Shoppen ausgeben...
Ich komme schon wieder vom Thema weg.

Also, welches dieser Teile hat euch am besten gefallen? Nerve ich euch schon mit meinen Hauls? Hasst ihr es auch so sehr, wenn Läden so überfüllt sind und man nicht mal in die Umkleidekabine gehen kann? Welche Primark-Filiale findet ihr am Besten? Mögt ihr auch so gerne diese Haarbänder? Geh ich euch mit den ganzen Fragen auf die Nerven? :D

Ich bin mal gespannt auf eure Kommentare, es hat mir bei meinem ersten Haul so viel Spaß gemacht, sie durchzulesen und zu beantworten! ♥

Kommentare:

  1. Bring mir unbedingt ein Haarband mit, wenn du in Berlin bist *-* Die Dinger sind so Bombe und dieses blau, alter das steht dir so verdammt gut *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich geb dir einfach 20€ von mir, dann kannst du mir n paar Haarbänder und diesen verdammt geilen Rucksack mitbringen :DD

      Löschen
    2. Arwww, danke :**
      Hehe, ich versuch's. :D Blau oder schwarz? :D
      ♥♥

      Löschen
  2. Ich bin ja total gegen Primark ehrlich gesagt. Klamotten für 2-10€ können nicht gut sein. Die Nähte sind teilweise total schief, die meisten Sachen halten nicht lang und wie die hergestellt werden, möchte ich am liebsten gar nicht wissen... Dann greif ich lieber etwas mehr in die Tasche und hab auch länger was von. Zumal ich nicht mag, wenn ich Sachen trage und jeder 2. auf der Straße das Gleiche trägt, so wie bei Klamotten von New Yorker oder so.
    Aber jeder soll da einkaufen gehen, wo er mag, nur für mich ist das nichts :)
    Und ja, Forever 21. Vielleicht ein netter Laden, nur schade dass dafür der extrem große Hugendubel mit einer richtig guten englischen Buchauswahl rausmusste. :(

    LG,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die Herstellung angeht, kann ich dir zustimmen, aber bei mir war die Qualität bisher eigentlich immer doch ziemlich in Ordnung. Und selbst wenn nicht, fände ich das nicht so schlimm, eben weil es so günstig ist. :D Klar, man darf nicht zu viel erwarten, aber ich gehe dorthin um mir günstige schöne Kleidung zu kaufen, die ich sonst selten so finde. Aber ich kann dich auch gut verstehen. (:
      Definitiv ein mehr als netter Laden! :D Ich bin süchtig nach dem Online-Shop, auch wenn ich nie bestelle. ;D Oh, das wusste ich gar nicht. :(( Schade...

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Also ich hab da noch nie eingekauft, aber ich weiß das von ein paar Freunden und Bekannten, die damit gar nicht zufrieden waren.
      Klar, wenn man nur mal Klamotten braucht, die nur eine Saison halten, ist das sicherlich okay, aber irgendwie häng ich schnell daran und möchte die dann auch länger tragen^^
      Ich finde die Versandkosten von denen nur irrsinnig teuer ._. wollte da letztens ne Leggings bestellen, aber habe es dann doch gelassen...
      Ja, das ist total schade. Vor allem weil ich damals das Erscheinen vom 5. Harry Potter Band dort gefeiert hatte, von Hugendubel aus. Schon traurig, dass der weg ist :(

      LG,
      Lyrica

      Löschen
    3. Also ich kann mich nicht beschweren und trage die Sachen vom letzten Jahr immer noch ohne Probleme. ;b
      Ja, das finde ich auch. :(( Sonst hätte ich da schon längst bestellt, aber man müsste schon richtig viel bestellen, damit sich das lohnt, und das möchte ich auch nicht, weil ich gehört habe, dass fast jeder mit dem Rückversand Probleme hat und es auch wahnsinnig teuer wird...
      Ich war noch nie bei einer "Hugendubel"-Filiale, vielleicht entdecke ich in Berlin ja noch irgendwo eine, wenn auch nicht so eine Große.. (:

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    4. Hui, dann hast du aber echt wirklich Glück! :) Wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast, ist klar, dass du da gern hingehst.
      Ich dachte echt, ich seh nicht richtig. 70€ waren der Mindestbestellwert, glaub ich. Wer kriegt die denn so schnell zusammen bei den Preisen? Und gut, dass du mich warnst, dann werde ich da garantiert nicht bestellen. Gerade beim Klamottenkauf kann es ja schnell zum Rückversand kommen.
      Das solltest du echt tun! In der Schloßstraße ist ein relativ großer, aber wenn du in Berlin bist, MUSST (!) du zu Dussmann! Das ist das PARADIES! Der ist in der Friedrichstraße. Da gibt es echt ALLES.

      Löschen
    5. Ich glaube, sogar noch mehr, das ist so heftig! Ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht mal eine Sammelbestellung mit meinen Freunden mache, damit wir etwas sparen können, aber dann ist da immer noch das Problem mit dem Rückversand. :/ Obwohl, das könnte man dann vielleicht verschenken oder sogar verkaufen...
      Ich war im KaDeWe beim Hugendubel, der war eigentlich ziemlich groß, aber total unübersichtlich und die Jugendbuchabteilung war totel winzig. :(
      Schade, ich hab das Kommentar nicht rechtzeitig gelesen. :( Sonst wäre ich da gerne hingegangen... Manno :(

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    6. Das ist aber eine gute Idee, wenn du mit anderen zusammen bestellst. Da bekommt man das locker zusammen! Und los wird man die Kleidung bestimmt. :)
      Voll schade, dass du das nicht mehr gesehen hast, aber hey, dann musst du wohl nochmal nach Berlin kommen ;D
      Und ja, KaDeWe ist leider immer etwas... kramig (außer in den superteuren Abteilungen, wo man nichts anfassen möchte^^), liegt aber auch ein wenig daran, dass es sehr vollgestopft ist und immer viel los ist :/
      LG!

      Löschen
    7. Ja, und wenn man was nicht haben will, kann man das dann untereinander vielleicht sogar tauschen (;
      Klar, bin ja jede Woche in Berlin und so, immer doch ;D
      KaDeWe ist echt teuer, das hätte ich gar nicht gedacht O.O Ich dachte, das wäre mehr so wie... Karstadt? :DD

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥