Sonntag, 1. Juli 2012

Monatsrückblick Juni '12

Ab sofort werde ich jetzt immer am 1. Tag eines neuen Monats einen Monatsrückblick vom vorherigen Monat machen. Wow, so oft das Wort "Monat" in einem Satz :D In diesem Monatsrückblick zeige ich euch nochmal alle Bücher, die ich in dieser Zeit gelesen habe und stelle eine Platzierung auf. Außerdem kommen noch langweilige Statistiken hierein, meine aktuellen Eindrücke von dem Buch, das ich grade lese, und dann laber ich einfach drauf los, über alles, was letzten Monat so los war. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch mehr dazu, aber fürs Erste beginne ich jetzt mal mit den gelesenen Büchern (:

Jaa, ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen, um diese Grafik zu erstellen. Ich mag diese weißen Spiegelungen einfach, tut mir Leid :D
Mein Lieblingsbuch im Monat Juni war, strahlend auf dem Bild, Isola von Isabel Abedi, auf dem 2. Platz Percy Jackson: Diebe im Olymp von Rick Riordan, knapp dahinter Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien und unten steht Die Wolke von Gudrun Pausewang - das konnte mit den anderen einfach nicht mithalten.

Im letzten Monat habe ich 10 neue Leser dazu bekommen! Für andere ist das wahrscheinlich eine unbedeutende kleine Zahl, aber ich hatte vor dem Juni erst einen einzigen Leser. Wahrscheinlich lag das daran, dass ich erst jetzt freundlich darauf hingewiesen wurde, eine "Mitglieder"-Box in meine Sidebar zu setzen :D Dank dieser etwas gewachsenen Größe an Lesern und endlich mal einigen Kommentaren war der Juni also mein allertollster Blogmonat bisher (: 
Letzten Monat habe ich 8 Posts veröffentlicht, davon 5 Rezensionen. Der Post "Gewinnspiele" und die Seite "Buchfriedhof" wurden am häufigsten geklickt. Beim Buchfriedhof wundert mich das ein bisschen, immerhin hatte erst ein Buch die Ehre, ein feierliches Begräbnis zu erhalten und ruht nun dort in Frieden - eine Wiedergeburt ist höchst unwahrscheinlich. Ich hatte im Juni Blogbesuch aus Deutschland, den Vereinigten Staaten, der Schweiz, Österreich und Israel.
Ich habe im letzten Monat 2 Gewinnspiele gewonnen! Ich freue mich wahnsinnig darüber und erwarte sehnsüchtig die gewonnenen Bücher... ♥ Danke an meinebuecherwolke.blogspot.de und ninasbuecher.blogspot.de! (:
Momentan nehme ich an der Sommer-Rätsel-Challenge von Favola's Lesestoff (favolas-lesestoff.ch) teil.

Ich lese ja grade die 1195-Seiten-lange einbändige Ausgabe von Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien und eine ausführliche Rezension dazu könnte ich, glaube ich, bisher noch nicht schreiben, denn ich weiß noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Einerseits bewundere ich, wie viel Fantasie dieser Mensch hatte, sich so viele Dinge, die irgendwie alle zusammenhängen, auszudenken, andererseits muss ich da einer Meinung zustimmen, die ich vor Kurzem irgendwo gelesen habe: die Personen sind immer nur am Wandern. Sie laufen immer und immer weiter, die ganze Zeit. Jetzt grade bin ich an einem Punkt, an dem die Charaktere sich endlich mal ein paar Tage an einem Ort aufhalten, aber ansonsten: sie laufen und laufen und es nimmt kein Ende. Natürlich erleben sie aber auch öfters etwas, wenn sie unterwegs sind, aber mehr möchte ich natürlich dann erst in der kommenden Rezension schreiben (:

Soo... Juni 2012. Zuerst: FUSSBALL-EUROPA-MEISTERSCHAFT! Ich persönlich habe jedes einzelne Spiel gesehen, von Anfang an, und habe natürlich mit Deutschland mitgefiebert - bewaffnet mit einer schwarz-rot-goldenen-Riesen-Fan-Hand, einer gelben Vuvuzela, Deutschland-Ratschen, jeder Menge Deutschland-Fahnen (ich konnte meine Eltern nicht überreden, sie ans Auto zu machen! Schande.) und Deutschland-Schal um den Hals. Ich kann einfach nicht glauben, dass wir am Donnerstag nicht gegen Italien gewonnen haben. Sonst ist Manuel Neuer der beste Torwart des Welt und jetzt das. 2:1. Ich weiß vielleicht nicht, was Abseits ist, aber ich erkenne doch wohl ein Foul, wenn ich es sehe! Immer diese Schiedsrichter, das war bei der WM 2006 genau das Gleiche, als wir gegen Italien gespielt ahben. Na ja, beim Finale - Portugal gegen Spanien - bin ich für Spanien, auch wenn es der dritte Sieg hintereinander wäre, die spielen halt einfach gut.
Der letzte Monat bestand für mein Gehirn pausenlos aus Ohrwürmern! Okay, das ist eigentlich immer so, aber trotzdem: immer dieses blöde Tacata von Tacabro! Drive By von Train und Whistle von Flo Rida gehen mir inzwischen auch ziemlich auf den Keks, aber dass Payphone von Maroon 5 und Euphoria von Loreen sich in meinem Kopf festgekrallt haben, macht mir eigentlich gar nichts aus, diese Songs sind einfach toll. Tja, das neue Justin-Bieber-Album Believe ist jetzt da und meine Schwester hört es den ganzen Tag rauf und runter und alle Lieder sind so... ohrwürmig :D Die wollen einfach nicht mehr weggehen, vor allem Boyfriend. Naja, bin kein Fan von Justin Bieber, aber das Album ist nicht schlecht, das muss ich leider zugeben.
Noch ca. 3 Wochen bis zu den Ferien! Am 23. Juli geht's endlich los! Die Zeugnisaussichten sind nicht so toll... Obwohl, Freitag hat meine Klassenlehrerin mir gesagt, dass ich die beste Erdkunde-Arbeit geschrieben hab! Eine 1! Ich meine, es ging um Alpen, hallo? Wen interessiert das schon? Und da freu ich mich um so mehr ^^ Ich hab dafür mit Karteikarten gelernt, und das werd ich ab jetzt immer so machen, ist nur zu empfehlen! Tja, jetzt muss Mathe nochmal geschrieben werden, weil die Arbeit so schlecht ausgefallen ist (es gab 8 Punkte für eine Aufgabe, die wir erst einmal ganz kurz im Unterricht angesprochen haben, und 4 Punkte für etwas, das wir noch NIE gelernt haben - die Erklärung von unserem Lehrer: "Das ist für diejenigen, die eine 1 im Zeugnis bekommen". Natürlich zähle ich NICHT dazu.), und am Dienstag kommt noch die Wirtschaft-Arbeit.
Mein Spruch des Monats: Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sterben sie.
Besonderer Blog: little-creamcup.blogspot.de ♥
Für die Sommerferien habe ich noch keine genauen Pläne, außer ganz viel lesen, viel mit meiner besten Freundin machen, und ein Ferienpraktikum im Fotostudio. Hoffen wir auf gutes Wetter, Siebenschläfer ist eh Unsinn. Ohja, und ich möchte wieder zeichnen! Wahrscheinlich auch zu Büchern, ich hab das ja schonmal zu Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins und Beastly von Alex Flinn gemacht, die Zeichnungen findet ihr bei den Rezensionen zu diesen Büchern. Und in den Ferien sollen noch möglichst viele mehr kommen!

Mh, ich glaube, das war's erstmal. Aber ich möchte nochmal dazu aufrufen, bei meiner Umfrage mitzumachen! Die gibt's rechts in meiner Sidebar, stimmt bitte ab, ich möchte meinen Blog so schön wie möglich machen (:

Also, ich wünsche euch schöne Sommerferien, wann immer sie bei euch beginnen oder schon begonnen haben, und hoffe, dass bei euch besseres Wetter ist als hier. Obwohl, die Sonne kommt ja auch hier mal so langsam raus, und ich wohne am langweiligen Ort "Ende der Welt", wie ich meinen Heimatort liebevoll nenne.

Eure Sabrina. ♥

Kommentare:

  1. Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen, bin auch sofort mal Leser geworden. :)
    Monatsrückblicke finde ich immer ziemlich interessant, da sieht man erst mal, was man alles gelesen/erlebt hat in diesen vier Wochen.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen.♥ Vielleicht hättest du ja Lust an einem kleinen Sommergewinnspiel mitzumachen, das wir auf unserem Blog veranstalten? :)(http://fearsomeangel.blogspot.de/2012/07/sommergewinnspiel.html) Womöglich geht deine Glückssträhne ja schon bald weiter.. :D

    "Isola" habe ich schon länger einmal auch gelesen und war auch so begeistert. Ich kann absolut verstehen, weshalb es bei dir diesen Monat auf dem ersten Platz gelandet ist. :)

    AntwortenLöschen
  2. danke fürs verlinken, süße ♥
    ich würde auch gern wieder mehr auf meinem Blog machen aber ich hab momentan einfach keine möglichkeit dazu :(

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Dein Buchgewinn ist jetzt auf dem Weg zu dir!
    Es kommt als Päckchen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.
    Ich würde mich freuen, wenn du mir berichtest, wie du es fandest.
    Der Klappentext hört sich ja schon echt gut an :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥