Dienstag, 24. Juli 2012

Lesemarathon

Es ist soweit. Tagelang haben wir darauf gewartet. Uns drauf vorbereitet. Sind vor Vorfreude fast geplatzt. Nun ist der Tag gekommen...
Der Lesemarathon beginnt! :D Ich neige leicht zur Dramatik und Theatralik, besonders wenn ich gut drauf bin und bei diesem Wetter könnte es nicht anders sein. Gestern hatte ich den Lesemarathon bereits angekündigt, nun geht's los, Sontka ist da und die Bücherstapel stehen bereit. Wir werden auf unseren Blogs immer wieder updaten, also einfach immer wieder die Extra-Posts aktualisieren. Sontkas Blog: little-creamcup.blogspot.de. Lesemarathon geht bis morgen um ca. 17 Uhr. (:
Mein Bücherstapel:
-Isabel Abedi: Lucian
-Amy Plum: Von der Nacht verzaubert
-Colleen Houck: Kuss des Tigers
-Susanne Rauchhaus: Die Messertänzerin
-Alex Flinn: Kissed
Vielleicht leihe ich mir auch von Sontka noch ein Buch, ihren Stapel seht ihr auf ihrem Blog. ;)
Uuuuuund GO


14:30 Uhr:
Ich fange jetzt erstmal mit Kissed von Alex Flinn an, ist ja heute erst angekommen (: 

16:41 Uhr:
Kissed von Alex Flinn - 11 Kapitel von 50 und 75 Seiten von 362 gelesen.
Bisher kann ich noch gar nicht so viel dazu sagen. Es ist auf jeden Fall ziemlich humorvoll geschrieben und übrigens in der Gegenwart aus Ich-Perspektive. Für mich ist es mal wieder etwas anderes, von einem männlichen Protagonisten zu lesen und dieser hier ist vielleicht bisher ein kleines bisschen naiv, aber denkt trotzdem einigermaßen realistisch. Ja, ich weiß, das passt eigentlich gar nicht zusammen, aber wenn ihr das Buch lesen würdet, könntet ihr mich verstehen :D
Sontka macht jetzt auch grade ein Update, hier der Link -> http://little-creamcup.blogspot.de/2012/07/update-1.html. Statt einem Extra-Post, der immer aktualisiert wird, wie bei mir, macht sie für jedes Update einen neuen Post.

21:00 Uhr:
Kissed von Alex Flinn - 24 Kapitel von 50 und 175 Seiten von 362 gelesen.
Wir haben jetzt eine längere Pause gemacht (daher die geringe Zahl an gelesenen Seiten) und haben uns die Zeit genommen, im Wohnzimmer alles gemütlich einzurichten, weil wir ja vorher im Garten gesessen haben, was man bei diesen Temperaturen gar nicht anders machen könnte, aber nun haben wir uns schöne Leseecken eingerichtet und alle Bücher auf den Tisch verteilt:
Nun geht's nach der langen Pause aber wieder los und ich werde Kissed erstmal noch weiterlesen, weil es grade ein bisschen spannender wird ;)

21:40 Uhr:
Kissed von Alex Flinn - 30 Kapitel von 50 und 232 Seiten von 362 gelesen.
Soo, und das war's dann fürs Erste mit Kissed! Nicht, dass es langweilig geworden wäre, aber ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht und ich will auch mehr als ein Buch angefangen / beendet / weiter gelesen haben. Wir haben es uns in unseren Leseecken richtig schön gemütlich gemacht und nach langem Hin und Her habe ich mich nun für das Nächste Buch entschieden.

21:42 Uhr:
Nun beginne ich mit Von der Nacht verzaubert von Amy Plum - ein Buch mit einem der schönsten Cover überhaupt!

00:25 Uhr:
Von der Nacht verzaubert von Amy Plum - 7 Kapitel von ? und 77 Seiten von 394 gelesen.
Okay, wir haben noch eine extrem lange Pause gemacht und haben einfach nur Quatsch gemacht (wie 14-jährige es nun mal tun :D). Aber dieses Buch gefällt mir jetzt schon total gut ist auch ziemlich spannend, darum geht's jetzt direkt weiter. (:

01:16 Uhr:
Von der Nacht verzaubert von Amy Plum - 14 Kapitel von ? und 128 Seiten von 394 gelesen.
So langsam tränen meine Augen... Nein, ich schaff das! Das Buch ist wirklich toll und ich dachte eigentlich, weil ich das vor kurzer Zeit mal irgendwo gelesen habe, dass auch Vampire drin vorkommen, aber dem ist auf jeden Fall NICHT so! Zum Glück...

01:26 Uhr:
Ich werde jetzt nach dem nächsten Kapitel erstmal wieder mit Kissed von Alex Flinn weitermachen, weil ich mir Von der Nacht verzaubert noch ein bisschen aufsparen möchte, damit ich das Buch richtig genießen kann. (;

04:13 Uhr:
Kissed von Alex Flinn - 50 Kapitel von 50 und 362 Seiten von 362 gelesen.
Geschafft! Das erste komplett vollendete Buch des Lesemarathons! Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch durchgelesen habt und es euch mit einem seligen Lächeln auf dem Lippen über das schöne Ende zurücklässt? Hier war es bei mir der Fall. Ich habe meine kurzzeitige Müdigkeit und die Rückenschmerzen endlich überwunden und werde jetzt aber noch nicht Von der Nacht verzaubert weiterlesen.

04:16 Uhr:
Ich fange wieder ein neues Buch an: Die Bestimmung von Veronica Roth, das leiht Sontka mir aus ♥ Ich bin ja nicht so der Dytopien-Fan, aber Sontka liest momentan Starters von Lissa Price und es ist anscheinend total spannend, denn sie ist vollkommen unansprechbar, und das ist ja auch eine Dystopie, deswegen wage ich mich wieder heran. (:

08:41 Uhr:
Die Bestimmung von Veronica Roth - 3 Kapitel von 39 und 39 Seiten von 475 gelesen.
Da will man sich einmal kurz ausruhen, stellt sich sogar extra laut den Wecker und BAAAM - 8:30 Uhr. Handywecker war auf lautlos. Das müssen wir jetzt direkt aufholen (eigentlich hatten wir überhaupt nicht schlafen wollen) und es geht mit Die Bestimmung weiter.

10:47 Uhr:
Die Bestimmung von Veronica Roth - 7 Kapitel von 39 und 80 Seiten von 475 gelesen.
Wie schnell die Zeit wieder vergeht... Wirklich voran gekommen bin ich nicht so recht. Wir haben uns jetzt nach draußen transportiert und dürfen nochmal die extrem warme Sonne genießen. Wahrscheinlich lese ich bald wieder Von der Nacht verzaubert weiter. Wow, das waren jetzt 5 Sätze hintereinander, die mit einem "W" angefangen haben :D

11:48 Uhr:
Die Bestimmung von Veronica Roth - 7 Kapitel von 39 und 85 Seiten von 475 gelesen.
Was habe ich die ganze Zeit gemacht??? Okay, ich saß erstmal noch ewig lange vor meinem Laptop und wurde die ganze Zeit von eBay abgelenkt, aber jetzt hab ich tatsächlich erstmal keine Lust mehr auf Die Bestimmung.

11:50 Uhr:
Weiter geht's mit Von der Nacht verzaubert. (:

13:08 Uhr:
Von der Nacht verzaubert von Amy Plum - 18 Kapitel von ? und 180 Seiten von 394 Seiten gelesen.
Hachja, ich steh sonst nicht so auf Kitsch, aber romantisch bin ich trotzdem und dieses Buch.... Haaaaachja :D Ich liebe es. Es kommt mir gar nicht so vor, als hätten wir die ganze Nacht durchgelesen. Naja, nun will ich unbedingt weiter lesen, Die Bestimmung muss warten. ;)

13:50 Uhr:
Ich habe Die Bestimmung abgebrochen! Ich wollte es grade wieder in die Hand nehmen, habe dann aber gemerkt, dass ich wirklich überhaupt keine Lust dazu habe. Der Hype geht damit offiziell an mir vorbei. Der Grund? Ich mag einfach keine Dystopien. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins hat mir ja noch gefallen, aber ansonsten ist das wirklich nicht mein Ding. Tja, ich mache jetzt wieder mit Von der Nacht verzaubert ein bisschen weiter und greife dann noch zu einem zweiten Buch, keine Ahnung welches. (:

14:08 Uhr:
Hab mich entschieden für Dark Angels' Summer: Das Versprechen von Kristy Spencer und Tabita Lee Spencer, welches Sontka mir ebenfalls ausleihen möchte. ^-^

15:19 Uhr:
Dark Angels' Summer: Das Versprechen von Kristy Spencer und Tabita Lee Spencer - 1 Kapitel von 49 und 20 Seiten von 475 gelesen.
Für uns ist jetzt so gut wie Schluss, wir haben wirklich keine große Lust mehr und haben uns wieder ins Wohnzimmer gesetzt und hocken ein bisschen vor unseren Laptops. Ich glaube nicht, dass ich in der nächsten Stunde noch weiter lese... Naja, nun kommt gleich noch mein Fazit zum Lesemarathon mit Bildern und so was (:

EDIT: HIER GEHT'S ZUM FAZIT. (:

Kommentare:

  1. haha, wir sind auch so welche, bis halb 2 wach und lesemarathon + updates für die die auch nachteulen wie wir sind :D GEEEESTÖRT :*

    AntwortenLöschen
  2. Also "Kissed" klingt doch schon mal super. Ab auf den Wunschzettel. Aber bevor ich es kaufe, warte ich nochmal auf deine Rezension ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sollte morgen irgendwann da sein ;) Vielleicht sogar schon heute abend... (:

      Löschen
    2. Supiii...

      Und mein Ziel ist es ja auch alle Bücher zu rezensieren. Aber irgendwie sind neue Bücher immer spannender, als die bereits gelesenen. Ich kann euch ja beim nächsten Marathon ein Karton voll schicken und dann übernehmt ihr das Rezensieren für mich ;)

      Löschen
  3. jaaaaaaaaaaaah *-* / bin so müüüde :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich frage mal ganz vorsichtig:
    Seid ihr noch wach? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .............Hä? Was? Oh, tut mir Leid, muss wohl eingenickt sein :D
      Nein, Scherz, wir halten durch und die Müdigkeit lässt auch wieder nach (naja, bei mir...), doch mit ihr schrumpft auch meine Lust zum Weiterlesen. Aber mit Hilfe von Musik schaffen wir das, auch wenn Sontka dann wieder im Rhythmus liest - keine Ahnung, wie sie das schafft, aber ich find's lustig :D

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥