Sonntag, 23. Juni 2013

Off-Topic-Sunday: Best Blog Award


Nachdem ich letzten Sonntag leider nicht dazu gekommen bin, gibt es heute wieder einen neuen Off-Topic-Sunday für euch! 
Und zwar habe ich einen Award verliehen bekommen, der auch einige Fragen beinhaltet, und da sich diese NICHT um Bücher drehen, aber es dennoch unter anderem um eines meiner Lieblingsthemen geht, nämlich Beauty, dachte ich mir, das wäre doch perfekt geeignet für den Off-Topic-Sunday.


Ich habe diesen Award/Tag schon vor Eeewigkeiten bekommen und es wird jetzt endlich mal Zeit, dass ich die Fragen beantworte. 
Ganz lieben Dank an Sontka, die den Best Blog Award an mich weitergegeben hat! Tut mir leid, dass ich erst jetzt etwas dazu poste. Ich leg jetzt einfach mal los. ^-^

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Das habe ich schon so oft erzählt. :D Also, gegründet habe ich ihn im März 2012, glaube ich, aber in den ersten Monaten gab es nur selten Posts und auch nur ausschließlich Rezensionen. Ich habe ihn gegründet, weil Sontka und ich kurz vorher den ersten Buchblog entdeckt haben und mit der Zeit immer mehr, sodass wir dann auch selbst einen starten wollten. Ich hab das Lesen schon immer geliebt, deswegen wollte ich unbedingt auch meine Meinung dazu äußern.
Im Juni/Juli 2012 ging es dann erst richtig los. Es kamen immer mehr Nicht-Rezension-Posts und mit ihnen auch immer mehr Leser. Jetzt habe ich inzwischen die 150-Leser-Marke geklappt und das Bloggen macht mir immer noch extrem viel Spaß. Ich habe es sogar inzwischen geschafft, mindestens jeden 2. Tag etwas zu posten!
Wow, Mega-Antwort. :D

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Ich glaube nicht. Natürlich bewundere ich manche Blogs, weil dort jeden Tag ein interessanter Post veröffentlicht wird, oder weil jemand es schafft, wirklich immer direkt nach Beenden eines Buches eine Rezension zu schreiben (wovon ich inzwischen weit entfernt bin), oder weil es dort einfach ein wunderschönes Design gibt, aber ein spezielles Vorbild habe ich da nicht. Dann wäre ja kein Blog einzigartig. (;

3. Verfolgst du viele Blogs?
Oh ja, definitiv. Zu viele und gleichzeitig zu wenig. Zu viele, weil dann auf meinem Dashboard halt auch mehr Posts dabei sind, die mich dann eher nicht interessieren. Und zu wenig, weil ich manchmal stundenlang warten muss, bis endlich mal jemand wieder etwas postet.

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Make-Up?
Seit Herbst 2012, so ungefähr. Ich hab angefangen, mir auf YouTube Videos von Beauty-Gurus anzuschauen und seitdem bin ich nicht mehr zu stoppen. :D

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?
Das ist schwierig zu beantworten, weil ich mir als arme Schülerin nur Drogerie-Produkte kaufen kann. Ich habe fast ausschließlich Produkte von essence und Rival de Loop, aber nicht, weil ich davon so überzeugt bin (auch wenn ich mich nicht großartig beschweren kann), sondern einfach, weil es am günstigsten ist. Ich habe kein einziges High-End-Produkt, komme aber trotzdem gut klar. (:

6. Hast du einen Lieblingslippenstift oder Lieblingsnagellackfarbe?
Lippenstift benutze ich eigentlich kaum, und wenn, dann nur ganz wenig, aber ich finde den roten Lippenstift von Rival de Loop in der Farbe Nr. 51. Und mein Lieblingsnagellack ist von essence, nämlich nude glam in der Farbe 03 cotton candy. Überhaupt liebe ich Nude-Nagellacke. *-*

7. Was für einen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?
Öhm, hab ich noch nie getestet. o.O

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit, 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen?
Concealer, weilwegen muss sein. Lidschatten-Duo in creme und goldbraun, weilwegen passt zu allem. Und Mascara, weilwegen muss auch sein. Ihr habt richtig gehört: "weilwegen". Weilwegen an die Macht!
Irgendwas stimmt mit mir nicht.

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-Up?
Schokolade, die kauft Mummy. :3

10. Lippenstift oder Lipgloss?
Lippenstift! Lipgloss glitzert immer so widerlich.

11. "Ich verlasse das Haus nie ohne..."?
Eine Handtasche. Ich weiß, ich bin genial. ;D


So, Kinder (das ist mein neuer Lieblingsspitzname für meine Mitmenschen, muhaha), ich hoffe, das hier hat irgendjemanden interessiert oder war wenigstens ein bisschen unterhaltsam. ^-^ 
Nochmal ganz lieben Dank für den Award! Eigentlich soll man hier 10 Leute taggen, aber da es, erstens, ja ein Award ist und der ja normalerweise nur an eine Person geht, und da ich, zweitens, keine Bloggerin kenne, die sich auch für Beauty interessiert, gebe ich diesen Award mal nicht weiter.
Aber wenn DU (Ja, genau DICH meine ich! DU bist gemeint, und niemand sonst, also wag es nicht, davon zu laufen! Hey, ich rede mit dir!) dich auch für Make-Up und Ähnliches interessierst und gerne ebenfalls diese Fragen beantworten möchtest, dann bist DU (Ich rede immer noch mit dir! Fühl dich gefälligst angesprochen! Jaaa, DU bist gemeint!) hiermit offiziell getaggt und ich erwarte von dir, dass du mitmachst. (Und wehe nicht.)

Sabrina hat euch lieb! ♥♥♥

Kommentare:

  1. ♡lichen Glückwunsch zum Blogaward, den du dir mit deinem schönen Blog aber auch wirklich verdient hast. Was für ein Projekt ist Off Topic Sunday?
    Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich blogge aus einer Großsstadt, liebe die Fotografie und die Bildbearbeitung. Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! ^-^
      Der Off-Topic-Sunday ist eine Kategorie auf meinem Blog, die ich mir vor ein paar Wochen ausgedacht habe. Das bedeutet, dass es jeden Sonntag einen Post gibt, der total "off-topic" ist, also nichts mit dem Hauptthema auf diesem Blog zu tun hat, nämlich Bücher. Ich dachte mir, das wäre mal eine nette Abwechslung zu den sonstigen Posts. (: Eine längere Beschreibung gibt's hier:
      http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/05/neue-kategorie-off-topic-sunday.html
      ggs Follow finde ich persönlich nicht so gut, weil man dann ja nur Leser wird, um selbst einen Leser zu bekommen, und nicht, weil einem der Blog auch gefällt... Hoffe, du verstehst das. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Ach man, die ganzen Aufforderungen nötigen mich jetzt in aller Eile einen Kommentar zu schreiben ._.

    Äh, okay ... ich hab mir vorher Kekse gekauft.
    Ich find Lipgloss auch blöd. Sieht blöd aus und fühlt sich blöd an. Ist blöd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, was soll man da noch hinzufügen? :D

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥