Sonntag, 30. Juni 2013

Off-Topic-Sunday: Sommerferien


Schon wieder ist es Sonntag und schon wieder ist es Zeit für deeeen...
Okay, nicht schwer zu erraten, es steht in der Überschrift und auf dem Banner.
...Off-Topic-Sunday! Welch Überraschung. :D

Wie angekündigt wollte ich euch heute meine Pläne für die Sommerferien präsentieren.
Ich persönlich habe eigentlich jedes Jahr in den Ferien das Problem, dass ich nie weiß, was ich machen soll. Meine Freunde sind oft im Urlaub, während ich hier vergammel, obwohl ich meine Zeit viel besser nutzen könnte.
Deshalb hab ich mir vor einigen Tagen einen kleinen Plan gemacht, was ich in den Sommerferien alles machen möchte. Wie ich mich kenne, werde ich vieles davon dann doch nicht umsetzen, aber ich versuche es wirklich.
In den letzten Tagen war mir meistens schon ziemlich langweilig, aber das lag vor allem am Wetter! Ich habe so viele Pläne, aber dabei habe ich kaum daran gedacht, dass auch mal schlechtes Wetter ist... :(
Aber gut, ich lasse mir von dem miesen Wetter nicht meine Pläne durchkreuzen und zumindest einiges davon werde ich auf jeden Fall trotzdem umsetzen.

Aaaalso. Fangen wir an.

Was auf meiner Liste ganz weit oben steht, ist mehr Sport machenIch bin einer der faulsten und untrainiertesten Menschen der Welt, ehrlich. Ich habe NULL Ausdauer. Ich mach das jetzt nicht, weil ich uuuunbedingt abnehmen will oder so. Klar, das wäre natürlich auch gut, aber ich möchte einfach fitter werden! Der Sportunterricht könnte mir viel mehr Spaß (*HUST* "Spaß im Sportunterricht" *HUST*) machen, wenn ich nicht gleich nach der kleinsten Bewegung Seitenstechen bekommen und keine Luft mehr bekommen würde. Wie ich mich kenne, werde ich das wohl kaum durchgehend umsetzen, aber ich habe mir ein paar sportliche Aktivitäten überlegt, die mir auch wirklich Spaß machen - im Gegensatz zu Fitnessübungen, da geb ich direkt auf.
Vor allem habe ich da Inliner fahren im Kopf. Im Frühling war ich eine Zeit lang richtig oft mit meinen Freunden Inliner fahren, und auch wenn ich echt mies darin bin, hat es mir total Spaß gemacht. Mit Freunden macht einfach alles mehr Spaß und immerhin mache ich dann auch Sport.
Natürlich möchte ich im Sommer auch schwimmen. Ich bin echt nicht die beste Schwimmerin, ich bin eher der Typ Plantscherin. Falls das überhaupt ein Wort ist. Aber dennoch möchte ich mit meinen Freunden bei gutem Wetter so oft wie möglich zum Strand und ab ins Wasser. ♥
Was ich auch sehr gerne mache, ist Trampolin springen. Wir haben ein großes Trampolin bei uns im Garten und ich sollte da eigentlich viel öfter drauf gehen. Ich liebe das, und als ich das eine Zeit lang täglich gemacht habe, konnte ich wirklich merken, wie sich meine Ausdauer verbessert hat. Es macht mir auch total viel Spaß, auf dem Trampolin Springseil zu springen. Ich bin zwar keine Athletin auf dem Trampolin, und kann nicht mal eine simple Vorwärtsrolle, aber dafür hab ich den Sprung auf den Rücken drauf, uhja.

Ist zwar ziemlich vorhersehbar, aber ja, tatsächlich - ich möchte ganz viel lesen.
Im Gegensatz zu früher lese ich momentan sehr sehr wenig, und das, obwohl mir dauernd langweilig ist. Ich freue mich aber darauf, all meine Lieblingsbücher zu re-readen für die Re-Read-Sommer-Aktion! Zu der Aktion hab ich auch eine Seite erstellt, falls ihr es noch nicht gesehen habt, einfach ->HIER<- klicken. Dort findet ihr auch alle Links zu den Infoposts gesammelt. (:

Überhaupt möchte ich viel mehr meinen eigentlichen Hobbys nachgehen. Früher habe ich es geliebt, zu malen und zu fotografieren.
Aber leider fehlen mir zum Malen meistens einfach die Ideen! Ich habe manchmal sooo Lust, etwas zu malen, und ich habe ja auch richtig tolle verschiedene Zeichen- und Mal-"Utensilien", aber mir fällt einfach nicht ein, was ich aufs Papier bringen soll. Ich mag es irgendwie nicht, einfach nur eine Landschaft zu malen oder eine Blume oder ein Haus oder so etwas. Aber jetzt in den Ferien will ich mir wirklich mal die Zeit nehmen und mir überlegen, was ich malen könnte. Sontka zum Beispiel arbeitet gerade daran, das Buchcover von Der Märchenerzähler zu malen, was ich total toll finde. So etwas würde ich auch gerne machen. Eine Zeit lang hab ich Mangas gezeichnet, und da hätte ich auch mal wieder Lust zu. Also, malen ist definitiv ein großer Punkt, den ich in den Ferien abhaken möchte. Fotografieren und filmen auch, immerhin habe ich ja nicht umsonst einen Camcorder zum Geburtstag bekommen, da will ich jetzt auch die Zeit nutzen und ein paar Videos drehen.

Im Moment stehe ich totaaal auf DIYs, also Do-It-Yourselfs.
Ich liiiebe das, und im Moment arbeite ich auch an etwas richtig Tollem, was ich euch auf jeden Fall zeigen werde, sobald es fertig ist. Sontka und ich machen morgen/übermorgen zwei "DIY-Tage", an denen wir bei ihr ganz viele Ideen aus dem Internet selbst gestalten wollen. Ich freu mich extrem darauf und ich werde euch unsere Ergebnisse auf jeden Fall beim nächsten Off-Topic-Sunday zeigen. *~* Meine Mutter hilft mir immer bei meinen DIYs und es macht mir megaviel Spaß, ihr solltet das auch unbedingt mal ausprobieren. Schaut mal ->HIER<- auf der Facebook-Seite Do-It-Yourself, da gibt es soooo viele schöne Ideen für jeden Geschmack und Anleitungen dazu. (:

Wie immer gibt es auch ein paar Sachen, die ich tun muss, und zu denen ich mich dringend aufraffen sollte. (Mal abgesehen von all den Rezensionen, die ich noch schreiben muss...)
Zum Beispiel aufräumen. Ja, das berühmte Thema. Ich hasse es. Meistens, wenn ich es dann mache, finde ich es gar nicht so schlimm und wenn ich Musik höre, macht es mir sogar manchmal Spaß, aber trotzdem hasse ich es, das machen zu müssen. Obwohl es danach viel schöner und gemütlicher bei mir ist... Tja, das Phänomen der Faulheit.
Und ich sollte auch viel weniger am Laptop sitzen. Definitiv. Dazu muss ich gar nicht viel sagen, es ist einfach so.
Ich habe mir außerdem vorgenommen, früher aufzustehen, damit ich einfach mehr vom Tag habe. Dann vergeht die Zeit auch nicht so schnell und ich kann sie viel besser nutzen. Natürlich will ich auch mal ausschlafen, aber ich will mir auch öfter mal den Wecker stellen und dann vielleicht morgens einfach noch eine Stunde im Bett lesen. (:

Am aaaallerallermeisten freue ich mich auf 3 Dinge, die schon zu 100% feststehen. Und zwar sind das 3 "Tagesausflüge" in 3 Großstädte, die ich gar nicht mehr abwarten kann. Und für die ich viiiel sparen muss...
Wir fahren nach Berlin! Jaaaaa, ich freu mich so darauf, ihr glaubt es gar nicht! Meine Mutter und ich schauen uns tatsächlich mein allerliebstes Lieblings-Musical Tanz der Vampire an, OMG!! Wir haben einige Lieder davon mal mit der Musical-Dance-AG aufgeführt und es war der WAHNSINN. Ich war sofort verzaubert und habe dadurch meine Liebe zu Musicals entdeckt. Das Musical läuft nur noch diesen Sommer und ich darf es tatsächlich sehen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für mich bedeutet. Ich wette, ich singe alle Lieder mit. Die Tickets sind zwar extrem teuer, aber jeder, der schon dort war, sagt, dass es sich lohnt. Außerdem machen wir in Berlin auch ganz normales Sightseeing, und mein Vater geht mit meiner Schwester zu Madame Tussauds. Ich brauch darauf aber gar nicht neidisch sein, da wir nächstes Jahr auf Klassenfahrt auch dorthin gehen. :D Worauf ich mich nach Tanz der Vampire am meisten freue, ist, dass wir in den neuen Forever 21 Shop gehen, der erste in Deutschland! Ich kann euch nicht beschreiben, wie ich ausgerastet bin, als ich das gelesen habe, dieser Laden ist das beste Mode-Geschäft dieser Welt. Glaubt mir. Insgesamt bleiben wir 2 Tage in Berlin, also schlafen wir eine Nacht im Hotel. Das wird der Hammer, ich kann gar nicht mehr warten!! *____*
Außerdem ist mit meiner Familie auch noch ein Tagesausflug nach Hamburg geplant. Ich liebe Hamburg, diese Stadt ist so schön. ♥ Wenn ich nicht vorhätte, irgendwann mal nach Hildesheim (schönste Stadt der Welt und so) zu ziehen, dann würde ich Hamburg wählen. Und da kann man so geil shoppen! :D
Mit meinen Freunden werde ich auch auf jeden Fall wieder nach Bremen gehen, wie letztes Jahr, und zwar ins Waterfront Center, um dort vor allem zu Primark zu gehen! Ich war ewig nicht mehr da und im Moment haben die so schöne Sachen... Sontka war vor ein paar Tagen auch da, ihren Haul findet ihr ->HIER<-.
Oh ja, ich muss sehr streng sparen.

Joar, und ansonsten will ich einfach so viel wie möglich mit meinen Freunden unternehmen - shoppen, schwimmen, Kino, Inliner fahren, Eis essen, Pizza essen, feiern und einfach Spaß haben. So lange ich in den Sommerferien Spaß habe, ist alles in Ordnung. Immerhin sind das meine letzten Sommerferien vor dem Abschluss...
Urgh, nicht dran denken.


Jetzt seid ihr dran:
Was habt ihr diesen Sommer vor? Fahrt ihr in den Urlaub oder genießt ihr die freie Zeit zuhause? Schreibt mir eure Pläne in die Kommentare! Würde mich echt sehr interessieren! ♥♥

Kommentare:

  1. Du kommst anch Berlin ? Wann denn ? Vielleicht könnten wir uns die Lieferkosten für den Büchertausch ja sparen.

    Und Tanz der Vampire ist wirklich das Mega,Beste Musical der Welt. Ich hab vor Freude geheult, als ich die Karten egschenkt bekommen hab. Wir saßen in Reihe 14 da laufen die ganzen Darsteller durch und als der Graf dann lamngkam und jedne einzelnen aus der Reihe angestarrt hat. Gänsehaut pur.

    Das mit der Langeweile kenn ich. Ich hab seit 3 Monaten keine Schule mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ende Juli. Das wäre ja echt cool. :D Ich muss mal meine Eltern fragen, ob das okay ist, wenn wir uns irgendwo treffen, du weißt ja sicher, wie Eltern so sind... Ich sag dir Bescheid, sobald ich was weiß (:
      Ich hab auch geheult. :D Wir sitzen in Reihe 12, glaub ich, und Sontka saß auch da, wo du saßst, sie hat mir genau das selbe erzählt! Ohmann, ich freu mich so, ich könnte schon wieder heulen! *__*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Ich mach sowas auch immer! So 'ne blöde To-Do-Liste. Immer steht Braun werden drauf und nie schaffe ich es richtig, hahaha. Aber diesen Sommer, ganz bestimmt! Meine Liste muss ich aber erst schreiben ;)

    Inline skaten war mein Kindheitssport, hab das bestimmt 7 Jahre oder so gemacht. Seit 2 Jahren dann gar nicht mehr :( Weil es mir zu blöd geworden ist hinter unserem Wohnblock hin und her zu fahren. Aaaber ich fahre mit einer Freundin wahrscheinlich schon nächste Woche auf die Donauinsel, das ist ein InlinePARADIES! Fitnessübungen mach ich eigentlich 'ganz gern' ... Da gibts so Apps fürs Handy, hahaha.

    Trampolin springen mag ich ÜBERHAUPT nicht. Höchstens wenn ich allein bin, dann springe ich eine Weile so richtig hoch und genieße einfach das Gefühl, da kann man sich richtig vorstellen wie es wäre wenn man fliegen könnte. Ja, lass mich halt einweisen. Aber nach kurzer Zeit kommt dann meine kleine Cousine und aus mit dem Spaß.
    Schwimmen mach ich gern, aber ich HASSE unser Freibad. Ich hasse es. Zu Freunden will ich nicht zuuuuu oft schwimmen gehen ... und joah. Schwimmen kann ich eigentlich ganz gut und tauchen auch, hab bei dem Schulschwimmkurs 20m geschafft, aber seit ich mich schminke mach ich das nicht mehr so gern, ja, ich bin komisch :D Aber dafür bräuchte ich halt auch mal ein richtig geiles Schwimmbad, ich kann ja schlecht im Plantschbecken Ausdauerschwimmen.
    Springseil springen mag ich! Leider haben wir keins. xD

    Zeichnen will ich auch viel mehr, Übung macht ja den Meister. Falls du Vorlagen suchst, kannst dir ja mal auf dragoart.com Inspiration suchen, die haben da manchmal echt gute Motive.
    DIYs liebe ich auch total (kommts nur mir so vor oder stimme ich dir heut überall zu, haha), aber irgendwie vergesse ich dann immer alles was ich machen will oder hab die Sachen nicht :((

    Falls du nicht aufräumen magst, lad mich mal ein, ich mag das voll gern, ich schwör. Ich mags selbst auch überhaupt nicht wenns so unordentlich ist, ich fühl mich dann total unwohl, deshalb räume ich krass gern auf. ^^ Früher aufstehen hab ich auch eindeutig vor, ich gebe es nicht gern zu aber der Vormittag ist bei mir der liebste und produktivste Teil des Tages! Außerdem scheint da immer die Sonne so schön in mein Zimmer ...

    Ich hör mal auf zu labern :D
    Alles Liebe,
    Sandra
    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woooah, längster Kommentar in meiner Bloggeschichte. :D Gefällt mir (8
      Ich werde zum Glück immer richtig schnell braun, ich brauch nur für ein paar Minuten in die Sonne und BAMM - dunkelbraun. ;D Aber das Blöde ist, dass ich meistens auf dem Rücken liege, und jetzt seh ich aus wie eine Milchschnitte oder so, weil ich von hinten käseweiß bin. Ehrlich, da ist richtig eine Linie :D
      Ich hab da eigentlich Glück, wir fahren dann nachmittags meistens auf unserem Schulhof, weil man da immer hin kann und die Straße total glatt ist, aber da muss ich dann auch erst mit dem Fahrrad hin, weil ich noch nicht auf so mega hubbeligen Straßen fahren kann. ;D Es gibt ein Inline-Paradies?! O.O Ich versuche immer mal wieder, Workouts von YouTube zu machen. Die sehen soo einfach aus, aber ich bin einfach zu doof und zu langsam. :(
      Haha, ich mach auch manchmal einfach gar nichts und versuche nur, so hoch wie möglich zu springen, um meine Nachbarn zu stalken... Wir weisen uns einfach gegenseitig ein.
      Ich hasse das Freibad bei uns auch. Da gehen irgendwie nur alle hin, um sich vor den anderen zu präsentieren und sich über die anderen lustig zu machen. Urgh. Aber ich liiiebe es, an die Kieskuhle zu gehen, auch wenn das Wasser da nicht mega sauber ist oder so, aber da ist extrem viel Platz und einfach total schön. (: Und natürlich das Freibad in Hildesheim, wie könnte es anders sein. Wir hatten bis letztes Jahr einen Pool, aber mein Kater hatte da was gegen. Seine Zerstörungskraft ist gewaltig.
      Ich hab so ein cooles aus meiner Kindheit, das konnte früher mal die Sprünge zählen, ist aber schon ewig schrott. :D
      Ich gucke immer bei weheartit.com, aber das sind alles so Mega-Tumblr-Künstler, das geht über meine Fähigkeiten weeeeit hinaus. Ich schau mir die Seite gleich mal an, im Moment spackt mein Internet wie sonst was ._.
      Das ging mir erst genau so, aber ich habe mir jetzt extra einen Ordner angelegt, wo ich alle Bilder abspeicher, wenn ich irgendwas Schönes entdecke, und dann nehme ich mir, wenn ich Zeit hab, eins davon fest vor, kauf mir das nötige Zeugs (auch wenn das manchmal Wochen dauert, weil mein blödes Dorf am Ende der Welt keine vernünftigen Bastelshops hat -.-) und leg dann los. (:
      Du MAGST aufräumen?! Na gut, jetzt weis ich dich doch ein. :D Naja, ich mag's auch nicht, wenn's unaufgeräumt und dreckig und alles durcheinander ist, aber die Faulheit erschlägt mich immer wieder aufs Neue.

      Boar, jetzt hab ich genau so viel gelabert, wenn nicht sogar noch mehr. :D
      Liebste Grüßeee ♥♥

      Löschen
    2. DIE SEITE IST DER HAMMER *O* Danke, du hast meine Ferien gerettet *___*

      Löschen
    3. Nein nicht Inlineparadies, aber da ist eine ewig lange, glatte Strecke die praktisch extra für Radfahrer oder Inlineskater da ist ^-^
      Kieskuhle :D Was für ein Wort :D
      Tumblr kann ich vergessen, da vergeht mir immer die Lust wenn ich das versuche nachzuzeichnen und es wird einfach GRAUENHAFT ^^
      Jaa, die Seite find ich auch richtig toll, vor allem sind da ja auch die verschiedenen Schritte erklärt (; Gerne! :D

      Löschen
    4. Oh, ich dachte, das wär wirklich so ein... Naja... Inline... Paradies...

      #AWKWARD

      Hehe, wir nennen es liebevoll 'Kiese' ^-^
      Ja, geht mir genau so... Da fühlt man sich so untalentiert ._. Okay, noch untalentierter als so wie so schon.
      Eben, das ist mal richtig geil *-* Ich hab jetzt schon Stitch gezeichnet, von 'Lilo & Stitch' und es war wirklich ziemlich einfach. Ich will noch gaaanz viel von der Seite nachzeichnen, das ist echt mal ein Hobby (:

      Löschen
  3. Ich will auch mehr Sport machen, weniger vorm Laptop gammeln und früher aufstehn, lesen ja sowieso :D Aber sowas nehme ich mir jedes Jahr vor den Ferien vor und am 1. Ferientag hab ich alles schon wieder vergessen. Toll ne? :D Wird dieses Jahr auch wieder passieren, ich seh es schon kommen (:
    Alles Liebe
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das kenn ich zu gut. :D Am ersten Tag bin ich ernsthaft fast verzweifelt und in Selbstmitleid versunken, weil mir so langweilig war. Ich denke, das ist nicht normal. :DD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Ich finde es so unfair, dass ich schon Ferien habt :'( Wann fängt bei euch die Schule wieder an?
    DIY ist so cool, aber ich bin immer zu dumm um es zu machen :D ich hab ein ganzes DIY-Buch, da sind so schöne Sachen drinne. :)
    Ich ünsche dir viel Spaß in den Ferien.

    Jessi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid :( Am 7. August ist der letzte Ferientag... Wir haben also noch Hoffnung auf Hitzefrei, wenn die Schule weiter geht. :D
      Geht mir meistens genau so, deswegen brauch ich Muttis Hilfe ;D Bei den Videos oder Bildern seht das alles so einfach aus, aber da steckt viel mehr Arbeit drin, als man denkt... Naja, wenigstens ein bisschen bekommen wir es hin. (:
      Danke, wünsch ich dir auch ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Lebst du am Meer? :)
    Wie alt bist du und auf welche Art (sagt man das so?) gehst du :)

    Liebe Sommer - Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, aber in der Nähe ist eine Art Strand. (;
      Ich bin 15, auf welche Art was? :D

      Löschen
  6. Du meintest Schulabschluss, auf welche Schulform gehst du? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achsooo, Ex-Gymnasiastin, Schule war scheiße, Schüler waren scheiße, Lehrer waren scheiße -> Realschule. 8) ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥