Samstag, 1. Juni 2013

Monatsrückblick Mai '13

Der Mai war büchermäßig kein besonders erfolgreicher Monat. Aber das hatte genug Gründe! Ich hatte den ganzen Monat lang eigentlich nur Stress. Im Mittelpunkt des Monats Mai stand natürlich die King&Queen-Tourney, aber dazu könnt ihr weiter unten mehr lesen. Jetzt erstmal zu den gelesenen Büchern. (:
Ich habe nicht nur ziemlich wenige, sondern auch nur ziemlich durchschnittliche und mittelmäßige Bücher gelesen. Bei Sternenschimmer von Kim Winter (Rezension folgt) bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, von Percy Jackson #3: Der Fluch der Titanen von Rick Riordan war ich ein bisschen enttäuscht und zu City of Ashes von Cassandra Clare werdet ihr alles in der Reihen-Rezension erfahren, sobald ich alle Bände gelesen habe - oder die Reihe abbreche. Mal sehen. (:

Seit letztem Monat habe ich den festen Plan erstellt, mindestens jeden zweiten Tag etwas zu posten. Und ich habe es geschafft, denn insgesamt gab es im Mai ganze 25 Posts! Das ist viel mehr, als ich erwartet hatte! Hauptgrund dafür ist natürlich das King&Queen-Tournament, aber ich will auch weiterhin versuchen, alle zwei Tage oder öfter etwas zu posten. Ich hab auch für den Juni schon wieder einiges geplant. ^-^ Unter den 25 Posts waren 3 Rezensionen dabei, was für meine Verhältnisse schon mal ein bisschen besser ist, auch wenn ich mich schäme, das sagen zu müssen... Ich muss das echt mal ändern und mehr Rezis schreiben. ._.

Dank meinem Geburtstag, aber hauptsächlich der Bücherei, haben 4 neue Bücher bei mir Platz gefunden. Okay, 3 davon sind wie gesagt nur geliehen, aber eines hab ich Anfang des Monats geschenkt bekommen, und zwar Ascheherz. Aus der Bibliothek kamen City of Ashes, Percy Jackson #3 und Der Goldene Kompass.

Im Mai war auf meinem Blog so einiges los. Der Monat kam mir richtig lang vor! Ich war Vertreterin für Gwendolyn und Gideon bei dem diesjährigen King&Queen-Tournament von Stories Dreams Books und diese Aufgabe hat sehr viel Zeit und Mühe gekostet, aber es hat sich gelohnt! Wir haben gewonnen! Meinen etwas merkwürdigen, überforderten und euphorischen Sieger-Post könnt ihr euch ->HIER<- anschauen. Alle Posts zum Tournament gibt es ->HIER<- und den ursprünglichen Post zu meinem Lieblingspaar findet ihr ->HIER<-. Übrigens läuft auch gerade noch meine kleine Verlosung zur Nach-Tournament-Zeit! ->HIER<- könnt ihr ganz einfach durch ein Kommentar mitmachen und die Chance auf ganz viele Lesezeichen bekommen. Am 6. Juni ist der letzte Tag, um teilzunehmen, am 7. Juni werden dann die 3 Gewinner ausgelost. Jedenfalls war die Tourney etwas ganz Besonderes und es hat einfach total viel Spaß gemacht. Und war auch extrem spannend! Das Finale war so knapp und noch mal Kompliment an alle Vertreter, die daran teilgenommen haben. ♥
Ich habe in den letzten 31 Tagen richtig viele neue Cover und Titel von zukünftigen Neuerscheinungen entdeckt! Die habe ich euch ->HIER<- und vor allem ->HIER<- übersichtlich vorgestellt. Dort findet ihr auch alle wichtigen Infos und die Links zum Vorbestellen. Vielleicht ist ja was Interessantes für euch dabei. (:
Auf meinem Blog gibt es jetzt eine neue Kategorie! Sie heißt Off-Topic-Sunday und der Name erklärt eigentlich schon alles. Ab morgen, und danach jede Woche Sonntag, werde ich einen Post zu einem Thema schreiben, das nichts mit Büchern oder Bücherblogs zu tun hat, alle Infos dazu gibt's ->HIER<-. Zu der Idee kamen erstaunlich viele positive und ermutigende Kommentare, deswegen freue ich mich schon richtig auf diese besonderen Posts und hoffe, euch geht es genauso! ^-^

Ich hatte letzten Monat Geburtstaaag! Yey! (: Am 3. Mai bin ich 15 geworden und hab gaaaaanz tolle Geschenke bekommen. Den Post dazu findet ihr ->HIER<-. :D
Und ich war bei der Berufsberatung... endlich. Ich war dann auch beim Berufswahltest, also mal gucken, was es gebracht hat. Ich bin aber nicht mehr ganz so ahnungslos, hilflos, unsicher und so weiter, was meine Zukunft angeht. Okay, eigentlich schon, aber wenigstens hab ich jetzt ein kleines bisschen Ahnung, wie es nach der Schule weiter gehen könnte.
Im Mai hatten wir wegen den Feiertagen richtig viele freie Tage, das war sooo genial. Endlich mal Ruhe von dem ganzen Schulstress. Na ja, nicht dass ich nicht einfach nur die ganze Zeit auf dem Sofa rumgehockt hätte und nur Langeweile gehabt hab, aber was soll man machen. Aber hey, gestern/heute Nacht war ich endlich mal auf einer richtig geilen Party, wie es sich für eine Jugendliche gehört! :D Das war echt der Hammer. Aber ansonsten sitze ich echt nur zu Hause rum und vergammel hier. ._.
Wir tanzen jetzt in der Schule Jumpstyle. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das gut finden soll oder nicht. Jede Klasse muss etwas für die Einschulung der 5.-Klässler vorbereiten, und irgendjemand kam auf die tolle *hust* Idee, was zu tanzen. Ich liebe tanzen eigentlich, aber mit meiner Klasse... ist das so eine Sache. Alle schreien sich die ganze Zeit gegenseitig an und niemand hört irgendwem zu und wir bekommen nichts auf die Reihe, und wenn wir mal mit der Choreographie vernünftig angefangen haben, wollen alle plötzlich wieder das Lied ändern und wir müssen uns was ganz Neues überlegen. Uuuuurgh! Aber eigentlich macht Jumpstyle richtig Spaß. Und ich mach endlich mal Sport!
Ich hatte besonders am Anfang des Monats total viele Lieblingssongs, die ich pausenlos gehört habe. Unter anderem waren das: Ed Sheeran - Lego House (Acoustic); Sam & The Womp - Bom Bom (lieber nicht auf das Video achten, das Lied ist geil. :D); Gwen Stefani - What You Waiting For.
Einen Spruch des Monats habe ich dieses Mal nicht, aber dafür mal wieder einen Blog des Monats! Und zwar ist das ganz klar Stories Dreams Books, weil sie nun schon zum zweiten Mal die King&Queen-Tourney organisiert hat, und mir immer meine Fragen dazu beantwortet hat, und alles so toll geplant hat, und einfach richtig nett ist, und sich extrem viel Mühe mit ihrem Blog und alles was damit zu tun hat gibt. Übrigens läuft auch bei ihr gerade ein Gewinnspiel - genau genommen Gewinnspielwochen zu ihrem Bloggeburtstag. Unbedingt mal vorbeischauen, es lohnt sich! Und auch nächstes Jahr wird es dort wieder ein Tournament geben, worauf ich mich sehr freue. ♥

Das war's mit meinem Rückblick/Laberpost zum Monat Mai 2013. Ich freue mich sehr auf den Juni, weil ich schon wieder so einige Posts geplant habe und auf jeden Fall auch versuchen will, mehr Rezensionen zu schreiben. Mal sehen, wie das klappt. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Juni und hoffe, dass das Wetter bei euch besser ist als bei mir :D ♥

Kommentare:

  1. Auf eine richtigien Party? Interessant. Aber was definierst du unter Party?
    Bei uns muss jede Klasse zum Glück nichts machen außer eine 6. Klasse ^^
    Und Berufswahltest? Du bist in der 9. oder und auf der Realschule? Und was ist rausgekommen? Darf ich das wissen, oder ist das zu persönlich?
    Tut mir leid, ich werde immer total aufgeregt, wenn es um sowas geht sorry -.-
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, schwer zu beschreiben. :D Naja... Laute Musik, Freunde, Leute die man nicht kennt... :D Party halt. ;b
      Ja, ab August werden ja die ersten Bewerbungen geschrieben und die Lehrer setzen uns total unter Druck. Ich hab noch gar keine Ahnung, was ich machen soll, deswegen ist die Berufsberatung echt das Beste, was man da machen kann. Bei dem Berufswahltest saßen wir ein paar Stunden vor einem Computer und bekamen ganz viele verschiedene Aufgaben in allen möglich Bereichen, von Mathe-Grundwissen über Spiegelbilder bis hin zu Rechtschreibung und am Ende noch Interessenangaben. Ich hab am 6. jetzt wieder einen Termin zur Besprechung vom Ergebnis, bin echt gespannt... Und ich kann dich absolut verstehen, sobald jemand die Wörter "Beruf", "Ausbildung" oder "Abschluss" erwähnt, bin ich plötzlich hellwach. :D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß!
      Liebe Grüße
      Chrisitine

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥